Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

137

Woran bin ich?

Y
Zitat von Lissheart:
Vor 3 Wochen habe ich über eine Dating-Plattform jemanden (30) kennengelernt.

Zitat von Lissheart:
Auch beim zweiten Treffen war die Chemie wieder stark. Er hält sogar meine Hand. Gleichzeitig gab es aber erste Punkte, bei denen ich bewusst Grenzen gesetzt habe:

- Er äußerte, dass ich in einer möglichen Beziehung keinen Alk. oder Kaffee trinken sollte. Ich habe ihm klar gemacht, dass ich selbst darüber bestimme.

Zitat von Lissheart:
Beim Sex wollte er zunächst auf ein Kond. verzichten mit der Begründung, er könne sich kontrollieren. Ich habe klar gesagt, dass ich ohne Kond. keinen Sex möchte. Das akzeptierte er gleich.

Zitat von Lissheart:
Nach dem zweiten Treffen wurde der Kontakt etwas ruhiger.

Hallo Lissi, guten Tag.

Warum bist du mit dem Mann so schnell gewesen?

D. h. ihr hattet beim zweiten Treffen, Sex?
Und kennt euch insgesamt gerade mal drei Wochen?

Das ist so leicht anscheinend. Kein Wunder, dass es keine richtigen Kennenlernen- Zeiten mehr gibt und das alles einfach leicht verfügbar und immer wieder neu anzuknipsen ist.

Diese allseitige schnelle Verfügbarkeit hat das Kennenlernen von etwas, was man wertschätzen und pflegen und gut behandeln muss, zu etwas leicht Verfügbarem, Beliebigem hin, degradiert.

x 2 #31

Lissheart
@Yassa Ich verstehe, was du meinst, finde aber auch, das sollte jeder für sich selbst ausmachen. Wir wollten es beide sehr gerne. Abgesehen davon ging es für mich gar nicht klar, dass er ohne Kond. starten wollte.

x 6 #32

A

Woran bin ich?

x 3

Ouabain
Zitat von Lissheart:
(w, 25) würde gerne ... eine möglichst nüchterne Einschätzung bekommen. Mir geht es ... auch darum, ob ihr in der Dynamik ungesunde Muster oder Warnzeichen erkennt,

Hallo @Lissheart ,
Du hast hier jetzt eine Menge an Einschätzungen bekommen. Was machst Du nun damit? Hast Du was anderes erhofft?

Lissheart
@Ouabain Ich werde extrem vorsichtig weiterdaten. Einige Punkte sind eindeutig zu beachten, andere vielleicht weniger. Aber verlieren will ich mich nicht mehr. Meine Grenzek bleiben imd sollte er sie irgenwann nicht respektieren, beende ich es.

x 2 #34

Y
Hallo Lissi, natürlich wolltet ihr das beide gern und ihr dürft ja auch.
Und natürlich darfst du das selber entscheiden und musst es auch. Es ist ja dein Leben und auch dein Körper.
Ich denke aber,es hat die Spielregeln des Kennenlernens und auch die Ernsthaftigkeit von Mann-Frau-Kontakten verändert.
Natürlich kann dir das genauso nach drei Monaten passieren, dass ein Mann nicht mehr so interessiert ist, das lässt ja immer etwas nach, und dann geht es in eine Verbindlichkeit über, oder man stellt fest, dass es doch nicht passt.

Y
Zitat von Arnika:
Und das wäre der Moment gewesen, wo ich gehe.

Finde ich auch gruselig.
Keine Alk. oder Kaffee, aber dann ohne Kond.. Wie passt das denn zusammen?

x 4 #36

Ouabain
Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Du zum Overthinking neigst? Du schilderst hier präzise Wahrnehmungen.

x 2 #37

Y
Zitat von Ouabain:
Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Du zum Overthinking neigst? Du schilderst hier präzise Wahrnehmungen.

Ich finde ihre Wahrnehmung auch sehr gut. Ich finde es auch sehr gut, dass er ihr die freie Zeit gibt, wenn sie ne volle Woche hat. Das finde ich positiv.
Sie kennen sich im Grunde auch noch zu wenig, so dass sie noch gar nicht weiß, was auch bei ihm persönlich los ist, ob er Termine hat oder ob er doch Love-Bombing betreibt.
Wobei, ich habe mich dazu mal kurz belesen und habe gefunden, dass Love Bomber am Ende im Grunde die Frau dann kontrollieren und abwerten. Irgendwie sowas. Das bliebe also abzuwarten, wie er sich verhalten wird.
liebe Lissi, du hast einige Punkte, die dir nicht gut gefallen und die kannst du ruhig für dich abspeichern und weiter beobachten. Es spricht ja nichts dagegen ihn noch ein bisschen weiter zu treffen, ihr kennt euch wirklich erst sehr kurz.

WillyWichtig
Innerhalb von 3 Wochen und 2 Dates kann man natürlich in die Kiste hüpfen.

Oft ist aber das Ergebnis, die Kennenlernphase dadurch extrem abzukürzen.
Und das funktioniert oft genug nicht.

Du kennst den Mann nicht wirklich.
So wie Du es hier beschreibst, stimmt da was nicht.

Aber das wird bei der nächsten Körperlichkeit gleich wieder weggewischt.

Du wirst dann wohl Deine Erfahrungen selbst machen müssen.

Alles Gute!

x 4 #39

GarstigeGräte
Zitat von Lissheart:
@Ouabain Ich werde extrem vorsichtig weiterdaten. Einige Punkte sind eindeutig zu beachten, andere vielleicht weniger. Aber verlieren will ich mich nicht mehr. Meine Grenzek bleiben imd sollte er sie irgenwann nicht respektieren, beende ich es.

Um dann Thema Nr. 12 zu eröffnen, in dem du dich erneut darüber wunderst, an was für einen Knallkopp du schon wieder geraten bist?

Wenn ich mir deine Themen durchlese, fällt mir eines auf: Für eine Beziehung bist du bereit, so sämtliche Grenzen und Standards herunter zu schrauben. Hauptsache nicht allein.

Ich würde dir ja empfehlen, erst einmal mit dir selber klar zu kommen. Dann erkennst du vielleicht von alleine, wie sinnlos es ist, darauf zu hoffen, dass der Mann sich noch ins genaue Gegenteil von dem, wie er sich präsentiert, verkehrt.

x 7 #40

Blind-Meg
Zitat von Yassa:
Love Bomber am Ende im Grunde die Frau dann kontrollieren und abwerten.

Er kontrolliert sie ja jetzt schon, siehe kein Kaffee und Alk.

x 1 #41

Heffalump
Zitat von Blind-Meg:
Er kontrolliert sie ja jetzt schon, siehe kein Kaffee und Alk.

Sind doch die tollen Männer. Lieber Skills runter als rauf. Hauptsache man is nicht alleine

Y
Zitat von GarstigeGräte:
Um dann Thema Nr. 12 zu eröffnen, in dem du dich erneut darüber wunderst, an was für einen Knallkopp du schon wieder geraten bist?

Oh, das ist interessant. Na sowas. Lissy scheint ein Auswahl – oder Viel- Dating-Problem zu haben.
Hübsch scheint sie zu sein, sonst würde er sie nicht Hotti nennen.
Ich denke, daran würde ich mich stören, würde nicht Hotti genannt werden wollen, selbst wenn ich wohl 25 und hotti wäre.

x 1 #43

Heffalump
Zitat von Yassa:
Hotti

Von heiß oder von Pferd?

x 1 #44

Y
Zitat von Heffalump:
von Pferd?

Dann wohl eher Hotte, oder?🙂

x 1 #45

A