115

Worauf habe ich mich da nur eingelassen?

N
Du meine Güte... Mir haben schon die ersten Zeilen von dir gereicht... Never ending story...

Cut und für immer aus deinem Leben verbannen!

06.07.2016 18:25 • x 1 #46


G
Jaaaa aber ihr lest doch was sie sagt das liegt bestimmt an den Frauen aus Osteuropa und ihrem Anspruchsdenken . Und nun kann er ja SIE richtig kennenlernen und dann merkt er ja ,daß
sie das letzte Wasser in der Wüste ist

06.07.2016 18:56 • x 3 #47


A


Worauf habe ich mich da nur eingelassen?

x 3


E
Zitat von Gracia:
Jaaaa aber ihr lest doch was sie sagt das liegt bestimmt an den Frauen aus Osteuropa und ihrem Anspruchsdenken . Und nun kann er ja SIE richtig kennenlernen und dann merkt er ja ,daß
sie das letzte Wasser in der Wüste ist


Zicken halt..echt..

06.07.2016 18:59 • #48


Stolperherz
Zitat:
Du meine Güte... Mir haben schon die ersten Zeilen von dir gereicht... Never ending story...

Boa...mir auch!

Zitat:
Er kommt mir vor, als ob zwei Personen in ihm sind.Er ist recht oberflächlich in vielen Dingen,...

Ich finde ihn einfach nur oberflächlich. Er sucht auf einer Datingseite nach mehreren Frauen gleichzeitig und diejenige, die am wenigsten Stress macht und nicht rumzickt wird dann die offizielle Erstfrau... da es ja eine offizielle Frau gibt muss klar sein, dass es auch weiterhin Inoffizielle geben wird...

Zitat:
Er sagte mal zu mir, dass es jetzt auch mal Zeit wird, dass es auch mal um ihn geht in einer Beziehung. Das er wegen sich geliebt wird und nicht wg der Rolle, die man vion ihm erwartet die er spielen muss.

Das zieht er ja auch konsequent durch. Und deshalb meldet er sich ja auch nicht mehr wenn ihr euch getroffen habt. Das ist eine Erziehungsmaßnahme bis du gepeilt hast, dass du Ruhe geben sollst bist du wieder dran bist...

Zitat:
Ich meinte dann, vielleicht lag es auch an der Frauenwahl, die er in den letzten Jahren hatte. Die Damen aus Osteuropa haben ein Anspruchsdenken an die westlichen Männer, die die Frauen selbst nicht erfüllen können...
Das kann frau sich auch schön reden... ist ja immerhin keine bei ihm geblieben

Zitat:
Seine Antwort war, dass er das (materielle) habe, was die wollen....also gutes Einkommen, Immobilienbesitz, großes Auto...zudem spreche er fliessend russisch, raucht nicht, trinkt nicht.

..da MUSS Frau ja schwach werden

Zitat:
Da sagte ich zu ihm, dass er aufpassen soll, zu welcher Art Frau er solche Dinge sagt, da ist er schnell das Opfer von Goldgräberinnen....

Glaub mir, keine Goldgräberin - eigentlich gar keine Frau mit ausreichend Selbstwert - fährt einem Typen auf Bestellung hinterher, lässt sich in einem Hotel unterbringen, bezahlt die Hotelrechnung (die Hälfte der Hotelrechnung finde ich sogar fast noch schlimmer... ), lässt sich dann mehrere Wochen abservieren während er quer durch die Republik vö... um dann, wenn er ein paar gleichgeschlechtlich SMS schreibt das Spielchen von vorne zu beginnen...

Zitat:
....er meinte dann, dass er mich gern 20 Jahre eher kennengelernt hätte, dann wären wir jetzt glücklich mit vier Kindern und den ganzen Mist hätte er sich sparen können.

...na klar...

Zitat:
Er sucht nur Ruhe und ich soll sein Ruhepol sein.
das trifft es eher... er braucht eine leidensfähige Frau ohne Zickerei, die ihm sein spaßiges Leben noch leichter macht und bei der er immer wieder schön unterkriechen kann

Zitat:
Was mir bei ihm extrem aufgefallen ist, dass waren seine Stimmungsschwankungen. Das sah man sofort in seinem Gesicht und das ging immer ratzfatz ineinander über.

genau.. auf sowas muss man achten, nicht auf das Getexte und das Blabla. Ich denke, der hat dich immer wieder aktiviert weil das wohl so lange keine Andere mitgemacht hat.

06.07.2016 19:04 • x 3 #49


G
Er weiß sehr wohl um die kulturellen Unterschiede und um die materiellen Ansprüche, er bewegt sich schließlich seit Jahren im östlichen Raum.

Meiner Meinung nach nutzt er die jungen Frauen dort ganz schäbig aus, schmeißt Ihnen ganz bewusst einen Knochen hin, wedelt etwas mit seiner Kohle und irgendeine wird schon auf der Suche nach einem einfacheren Leben anbeißen.

Und dann lästert er noch, weil sie sich nicht so unterwürfig zeigen, wie es ihm in den Kram passen würde und nicht ganz so doof sind, wie er gehofft hatte.

Schäbig.
Widerliches Verhalten, was er an den Tag legt, im Bezug auf alle Frauen.
Auch auf dich.
Du bist sein Spielzeug, wie alle andern auch.
Alles andere ist Geschwätz.
Die einen kriegt er mit Gekd rum, die anderen mit netten Worten, mehr ist da nicht dahinter.

06.07.2016 20:58 • x 2 #50


Ludvika
Zitat von Stolperherz:

1.
Zitat:
Ich meinte dann, vielleicht lag es auch an der Frauenwahl, die er in den letzten Jahren hatte. Die Damen aus Osteuropa haben ein Anspruchsdenken an die westlichen Männer, die die Frauen selbst nicht erfüllen können...
Das kann frau sich auch schön reden... ist ja immerhin keine bei ihm geblieben


Angeblich hat er die Beziehungen immer beendet...Seine erste Ehe hätte er beendet, die Zweite ebenfalls und die Beziehung zur jungen Tschechin hätte er auch beide Mal von sich aus beendet. Als ich ihn gefragt habe, ob er wenigstens mit ihr vernünftig zum Abschied geredet hat und nicht einfach da wortlos weg ist, weil das einen emotionalen Schaden zufügen kann, sagte er zur mir Wir haben nicht miteinander geredet...und mehr will er darüber auch nicht reden.

Das seine zweite Exfrau ihm das Kind nach Zentralasien entzogen hat, wird sie nicht ohne Grund gemacht haben. Wer weiß, was da alles vorgefallen ist und sie einfach nur Haut und Seele retten wollte. Darüber will er auch nicht reden, er sagt, das Leben geht weiter und man muss nach vorne schauen.,
Was mich stutzig macht ist, dass er der anderen Frau nur von einer Ex-Frau und einem Kind erzählt hat und ein Kind unterschlägt
Darauf habe ich ihn auch angesprochen und er sagte, dass wir nur gemeinsam weiter kommen, wenn ich mit dem Psychomist aufhöre.
Er will sich halt mit vielen Dingen, Dinge im zwischenmenschlichen Bereich sind und tiefer gehen, nicht befassen.
Und wenn man ihm mal etwas sagt, dass sagt er, man würde ihm Vorwürfe machen.

Er sagte mal zu mir über seinen älteren Sohn Ich weiß aus nicht, was er denkt (wg seiner zweiten Exfrau): erst ist sie da und dann ist sie wieder weg. Ich sagte dann zu ihm, dass er mit seinem Sohn einfach mal fragen soll und er schaute mich an und sagte nur Mhh? Konflikte kann er nicht mit umgehen.

06.07.2016 21:30 • #51


Ludvika
Zitat von Stolperherz:
Und damit hast du nun wirklich mehr als Genug getan. Bitte stelle keinen Kontakt mehr her auch wenn er sich nicht meldet... wahrscheinlich erzählt er genau jetzt einer neuen Frau aus der Singlebörse, dass er gerade einer besonders zickigen Tante den Laufpasses gegeben hat obwohl er immer sooo ehrlich und fair war...


Das glaube ich weniger...eher glaube ich, dass er den neuen FrauEN erzählt, dass er schon lange Single ist, weil er die passende Frau einfach nicht findet....
So hat er es der Frau aus Süddeutschland erzählt (und mir auch, als er den Erstkontakt zu mir aufgenommen hat) und als er das der Frau erzählt hat, war er mit der jungen Tschechin zusammen und an mir war er auch dran.

07.07.2016 08:25 • #52


_Tara_
@Ludvika : was ist jetzt eigentlich Deine Frage?

07.07.2016 08:27 • x 1 #53


Ludvika
Muss man hier unbedingt eine Frage haben? Ich wollte es runter schreiben, worauf ich mich da eingelassen habe.

07.07.2016 09:20 • #54


_Tara_
Zitat von Ludvika:
Muss man hier unbedingt eine Frage haben? Ich wollte es runter schreiben, worauf ich mich da eingelassen habe.

Dass Du es so formulierst, bedeutet, dass Du es weiterführen wirst, mit dem Typen?
Dann muss es Dir doch gefallen, so wie es ist. Denn sonst würdest Du den Typen doch einfach komplett in die Wüste schicken, anstatt Dich rein freiwillig weiter in seinen osteuropäischen Harem einzureihen ... es liegt ja nur an Dir, sonst an nix...

In diesem Fall würde die berechtigte Frage meiner Meinung nach nicht lauten, worauf Du Dich eingelassen hast (denn das weißt Du ja), sondern: warum lässt Du Dich darauf ein?

07.07.2016 09:28 • #55


Ricky
Zitat von Ludvika:
Muss man hier unbedingt eine Frage haben? Ich wollte es runter schreiben, worauf ich mich da eingelassen habe.


Du hast eine Frage gestellt in der Überschrift: Worauf habe ich mich da nur eingelassen?

Die Antwort hast Du hier in breiten Teilen von verschiedenen Nutzer/Innen bekommen. Was Du jetzt daraus machst, ist Deine Sache. Keiner hier kann für Dein Leben entscheiden. DAS kannst nur DU.

Also: Stell mal Fragen. Am besten an Dich selbst!

07.07.2016 09:48 • #56


Ludvika
@ Tara:
Ich habe ihm doch geschrieben, dass ich raus bin aus der Sache!
So, wie es läuft und wie er ist, hat das keine Zukunft und er wird sich garantiert nicht um 180 Grad drehen.

@ricky:
Genau, diese Frage stelle ich mir am meisten. Und es hilft mir, die Geschichte runter zu schreiben um es komprimiert vor den Augen zu haben, damit ich da nicht mehr rückfällig werde bei ihm.

07.07.2016 10:27 • #57


Ricky
Zitat von Ludvika:

@ricky:
Genau, diese Frage stelle ich mir am meisten. Und es hilft mir, die Geschichte runter zu schreiben um es komprimiert vor den Augen zu haben, damit ich da nicht mehr rückfällig werde bei ihm.


Du stellst die falsche Frage. Diese Frage enthebt Dich ein stückweit aus der Verantwortung. Du bewertest damit nicht nur Dich, sondern gleich ein Konglomerat an Dingen: Dich, ihn, die Situation. Das impliziert diese Frage schon, denn das da als Wort an sich, hat erstmal keine eigene Bedeutung. Natürlich meinst Du im allgemeinen Kontext eine adverbiale Bestimmung, doch selbst die ist nicht eindeutig zu benennen.

DAS macht Sprache bei uns. Und so suggerierst Du Dir unterbewusst einen Bereich, der Dich ein stückweit freispricht. Die Fragen, die Du Dir wirklich stellen musst OHNE Dich dabei zu belügen.

Was will ich in einer Beziehung?
Was sind meine eigenen Werte?
Weshalb habe ich Angst einen Mann zu verlieren?
Was muss mir ein Partner bieten, damit ich mich wohl fühle?
Was sind Grundwerte für mich, die keinesfalls gebrochen werden dürfen?
Welche Bedinungen stelle ich an eine Beziehung?

07.07.2016 10:50 • #58


_Tara_
Zitat von Ludvika:
Und es hilft mir, die Geschichte runter zu schreiben um es komprimiert vor den Augen zu haben, damit ich da nicht mehr rückfällig werde bei ihm.

Das ist doch das, was ich meine.
Wieso um Himmels willen könntest Du bei diesem Typen rückfällig werden?
Wieso hast Du keinen Instinkt, keinen natürliche Abwehrmechanismus, die Dich von einem Typen, der Dich so offensichtlich belogen, versetzt, verar***t, benutzt und parallel mit anderen Frauen rumgemacht hat , fernhält? Warum ruft so ein Kerl bei Dir andere Gefühle, als zum Beispiel Verachtung, Abscheu und einen Fluchtreflex hervor?
Warum gibt es nach allem, was Du ja nicht nur ahnst, sondern ja sogar weißt, ein Rückfallpotential bei Dir?
Das sind die Fragen, die Du Dir stellen solltest... (neben den von Ricky schon genannten - wobei die eigentlich nur anders formuliert sind, aber denselben Kerninhalt haben bzw. auf dasselbe hinauslaufen)

07.07.2016 11:00 • #59


Ludvika
Zitat von _Tara_:
Zitat von Ludvika:
Und es hilft mir, die Geschichte runter zu schreiben um es komprimiert vor den Augen zu haben, damit ich da nicht mehr rückfällig werde bei ihm.

Das ist doch das, was ich meine.
Wieso um Himmels willen könntest Du bei diesem Typen rückfällig werden?
Wieso hast Du keinen Instinkt, keinen natürliche Abwehrmechanismus, die Dich von einem Typen, der Dich so offensichtlich belogen, versetzt, verar***t, benutzt und parallel mit anderen Frauen rumgemacht hat , fernhält? Warum ruft so ein Kerl bei Dir andere Gefühle, als zum Beispiel Verachtung, Abscheu und einen Fluchtreflex hervor?
Warum gibt es nach allem, was Du ja nicht nur ahnst, sondern ja sogar weißt, ein Rückfallpotential bei Dir?
Das sind die Fragen, die Du Dir stellen solltest... (neben den von Ricky schon genannten - wobei die eigentlich nur anders formuliert sind, aber denselben Kerninhalt haben bzw. auf dasselbe hinauslaufen)


Deshalb schreibe ich hier ja die ganze Geschichte runter, damit ich sie mir immer wieder vor Augen halten kann.
Ich kann es selbst nicht fassen, was er in mir ausgerufen hat, womit ich bei anderen Männern mit Fluchtreflex reagiert hätte.
Vorwürfe könnte man mir machen, und das sehr berechtigt, wenn ich mich nicht der (berechtigten) Kritik hier stellen würde und noch munter mit ihm weiter machen würde.
Nein, ich stelle mich dem und das, was ich mir da von ihm habe gefallen lassen, ist garantiert keine Glanzleistung von mir.
ABER: ich befasse mich damit und mit dem warum, sonst wäre ich nicht hier in dem Forum.

Ich befasse mich natürlich auch mit ihm, weil ich ihn analysiere um damit auch für mich mein Verhalten zu analysieren und die Dinge ASAP zukünftig erkenne und weg bin, bevor Schaden entsteht.
Das ich mich NOCH gedanklich mit ihm befasse ist klar und das sollte man mir auch nicht vorwerfen.
Und NEIN, ich gebe keine Schuld ab. Ich trage 50% an der ganzen Sache und 100% an mir.
Aber beide Seiten machen ein Ganzes und daher beschäftige ich mich zu diesem Zeitpunkt auch noch um ihn und die Frage Warum habe ich mich darauf eingelassen.
Vielleicht war die Überschrift schlecht gewählt, aber ich kann sie jetzt nicht mehr ändern.

07.07.2016 12:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag