115

Worauf habe ich mich da nur eingelassen?

K
Liebe Ludvika,

manche Menschen (auch Männer) sind hervorragende Manipulatoren und wissen genau, welche Knöpfchen sie bei bestimmten Menschen (Frauen) drücken müssen, um entsprechende Reaktionen hervorzurufen. Und der hab-mich-bitte-lieb-Komplex ist ja nun mal eben leider bei sehr vielen Frauen unserer Generation stark ausgeprägt. Das ist ja auch der Grund, warum so viele Frauen an Männern hängen, die sie sch... behandeln, und an den Männern, die sie auf Händen tragen möchten, überhaupt kein Interesse haben.
Es ist halt leichter, jemanden zu lieben, den man nicht erreichen kann als jemanden, der einem nachläuft ... und dann diese ewigen unbewussten Versuche, den eigenen Selbstwert zu erhöhen indem man IHN dazu bringt, einen zu lieben. Das funktioniert ganz prima bei Männern, die nur ein Stückweit erreichbar sind. Die einem immer mal wieder einen Krumen Aufmerksamkeit und Zuneigung hinwerfen, gerade genug, um noch Hoffnung zu haben, aber nie genug, um das Bedürfnis nach Liebe zu befriedigen. Und zack - hängt man drin im Hamsterrad. Ein ganz normaler psychologischer Vorgang, der auch bei sämtlichen Süchten auftritt. Denn in diesem Fall fühlt sich die kleine Aufmerksamkeit einfach so gut an, das gibt einem so viel, pusht und erzeugt ganz viel glücklichmachendes Dopamin (die morgendlichen/abendlichen Grüße und Küsse per WA oder SMS ... hach, da denkt einer an mich, da liebt mich jemand). Das plötzliche Ausbleiben ist dann wie ein Entzug, verursacht unangenehme Gefühle, Schmerzen. Wie schön, wenn es dann auf einmal wieder da ist! Die Schmerzen verschwinden, das Hochgefühl kommt zurück ...

Wenn Du Dich nicht ganz bewusst und selbst JETZT da rausziehst und jeglichen Kontakt vermeidest, wirst Du da noch sehr lange drinhängen, in der Rolle. Das ist leider aus psychologischen Gründen verdammt schwierig, da wieder rauszukommen, und je länger es dauert, desto schwieriger wird es. Also besser jetzt die Reißleine ziehen, denn der Typ weiß ziemlich gut, was er da macht, und weidet sich an Dir und Deiner Unterwürfigkeit. Gönn ihm das nicht, denn das hast Du nicht nötig!

Alles Liebe!

07.07.2016 20:26 • x 4 #61


Ludvika
Danke, liebes Kätzchen, das hast Du passend beschrieben

25.07.2016 15:32 • #62


A


Worauf habe ich mich da nur eingelassen?

x 3


Ludvika
Nachdem ich nun seine beiden letzten Einladungen „für ein Wochenende“ nach Berlin zu kommen abgelehnt habe mit den Worten, dass ich doch kein Gallg. sei, nachdem er sagte, dass er Samstag ab 20h bis Sonntag 07h (morgens!) für mich nur Zeit habe…zudem ich ins Hotel sollte, da
wir (O-Ton) „noch nicht so weit sind, dass ich bei ihm in der Wohnung übernachten kann“ (!)….
…wurde ich ohne ein Abschiedswort nach zwei Jahren intimen Kontakt gelöscht/geblockt und ignoriert und mein Anruf direkt auf die Mailbox umgeleitet.

Das ist wahrscheinlich auch das Beste für mich, aber dieses fiese Verschwinden ohne ein Wort des Abschieds (wir hatten ja auch keinen Streit) tut mir doch weh.
Da hilft es auch Alles nichts zu wissen, was für ein menschlicher Abgrund in ihm steckt und was der Auslöser für seine maligne Narzissmus- Persönlichkeit ist.
Auch, dass er die Frauen vor mir, die Frauen neben mir nicht anders behandelt hat und die Frauen nach mir auch nicht anders behandeln wird.
Leider wird dieser Mann auf Grund seiner äußerlichen Attraktivität und seines Talents für die Schauspielerei immer wieder seine Opfer finden.

Vor seinem entgültigen Verschwinden habe ich etwas getan, was ich vorher noch nie gemacht habe:
Ich habe eine Ex kontaktiert.
Hauptgrund war, um für mich heraus zu finden, was ist echt an diesem Mann, nachdem einige Ungereimtheiten ans Tageslicht gekommen sind.
In diesem Fall war es seine erste Exfrau und Mutter seines ältesten Sohnes.
Die Frau, über die er so schimpft, die er Lebensunfähigkeit vorwirft, die ihn immer nervt mit ihren Kontaktaufnahmen bei Ihm, die immer übertreibt, die den Sohn nicht richtig im Griff hat, die ihn immer übelst beleidigt, anschreit….etc.
Herausgekommen ist was ganz Anderes…..
Und was sie mir erzählt hat, war sehr heftig 

Fremd gegangen sei er schon immer, gelogen habe er sein ganzes Leben, Parallelbeziehungen hätte er auch immer gehabt.
Sie sei es gewohnt, dass Frauen sie kontaktieren.
Seine Egozentrik hat sie krank gemacht, als sie sich getrennt haben, musste sie erst Mal bei null wieder anfangen, sie sagte, sie musste das Leben erst wieder neu erlernen, so sehr hat sich ihm angepasst und versucht ihm Alles recht zu machen, um zu überleben für das kleine Kind.
Sie kam ja nur wegen ihm nach Deutschland, in Russland hatte sie studiert, bei einer internationalen Firma einen guten Job gehabt.
War ihm hier die ersten Jahre ausgeliefert…fehlende Sprache, keine Arbeit, fremd hier, das kleine Kind zu versorgen etc. und das hat er richtig ausgenutzt um seine Machtspiele zu treiben. Sie sagt, er liebt es, wenn er die Menschen zur Weißglut treiben kann.
Am Richtung Ende der Ehe hat sie monatelang jeden Tag nur geweint und war krank.

Dieser „Mann“ hat z.B.
- seine Ehefrau mit dem Baby in einem fremden Wald im Regen stehen lassen, nachdem sie seiner Meinung nach etwas falsches gesagt hat. Hat da rumgeschrien und dann den Kinderwagen voller Wut ihr entrissen (sie konnte noch das Baby in den Arm nehmen) und er ist dann mit dem leeren Kinderwagen aus dem Wald gerannt und ließ seine Frau und sein Kind dort im Regen stehen

- seine Ehefrau in einem Hotel angedroht, dass er alleine nach Hause fährt und sie dort lässt ohne Geld und ohne die Rechnung zu bezahlen, wenn sie sich nicht vor den Leuten (seinem Vater/Bruder) offiziell bei ihm entschuldigt…für eine Lapalie
- seine Ehefrau gern vor anderen Leuten gedemütigt, mit seinem Sohn macht er das heute auch gern (sie sagt, der Sohn sagt dazu nichts, denn sein Vater täte ihm einfach nur leid)

- bei voller Fahrt Gegenstände aus dem Auto geworfen, wenn er eine Wut-Attacke hatte

- während der ersten Jahre der Ehe, als das Baby da war, jeden Samstag in die Disco gegangen, angeblich mit einem Kumpel. Die Frau sprach den Kumpel darauf mal an und dieser Kumpel wusste gar nicht, dass er an dem und dem Samstag in der Disco war….er kam am frühen Morgen nach Hause und polterte rum, keinerlei Rücksicht auf die schlafenden Frau und das schlafende Baby. Schranktüren wurden geknallt, Licht an etc. Das schlafende Baby wachte auf und fing an zu weinen und das hat ihn nicht interessiert

- als sie angefangen habe zu arbeiten von zu Hause hat er ihre Arbeit kaputt gemacht u. A. versucht ihre Arbeit zu torpedieren bzw. den PC versucht vom Tisch zu hauen, damit er auf den Boden fällt, wenn sie ihre Arbeit zu Ende machen wollte und nicht für eine Bedürfnisse sofort gesprungen ist

- er war übertrieben penibel im Haushalt, hatte eine hohe Erwartungshaltung an sie, jedoch selbst keinen Finger gekrümmt. Er hat Fehler gesehen, wo keine waren….diese angeblichen Verfehlungen wurden ihr vom nächsten Haushaltsgeld abgezogen. Zum Beispiel hatte ein Stück Obst im Kühlschrank einen kleinen braunen Flecken, da flippte er aus, dass wurde ihr vom nächsten Haushaltsgeld abgezogen

- irgendwann hatte sie kein Geld mehr um ihrem kleinen Kind ein Brötchen zu kaufen. Ihm war es egal und gab sein Geld für Markenkleidung aus

- heute erpresst er sie und setzt sie unter Druck, droht ihr an, den Sohn (15) zu sich zu holen und ihr das Sorgerecht zu entziehen. Droht an, dass er den Sohn nicht nach Russland mit ihr zu den Großeltern fahren lässt. Erpresst sie auch zum Thema Kindesunterhalt. Selbst die Dinge, die in der Scheidungsfolgenvereinbarung stehen, kommt er nur nach, nachdem er seine Drohungen und Fiesheiten abgelassen hat…siehe Fahrt zu den Großeltern

- angeblich würde sie ihn immer kontaktieren, da sie wohl immer noch seine Aufmerksamkeit haben möchte. Dabei kontaktiert sie ihn nur, wenn er den Kindesunterhalt spät zahlt, oder wenn etwas aus der Scheidungsfolgenregelung in Kraft tritt, wie Flugticket zu den Großeltern etc. Ansonsten hat sie null Interesse ihn zu kontaktieren, weil das nur Erpressung und Frechheiten bei rumkommen. Sie bleibt dabei immer ruhig, aber wenn er frech, laut und beleidigend wird, dann gibt sie Kontra. Unterhalt für sich bekommt sie keinen, nur für den Sohn.
Jedoch kontaktiert ER sie öfters mit irgendeinem Mist um sie „fertig“ zu machen. Sendet ihr z.B. eMails mit Zeitungsartikel aus Russland und über Russland, wie schei. da alles sei, wie blöd und unfähig die Russen doch sind, und welche schei. sie haben etc.
Die Frau durfte sich auch schon mehrmals anhören, wie lebensunfähig sie sei und zudem sei sie auch „zu blöd zum f.n“…
Fakt ist, dass die Frau nach der Trennung in Deutschland geblieben ist, sich hier auch ohne sein Geld eine neue Existenz aufgebaut hat, sich hier beruflich qualifiziert hat und für ihren Lebensunterhalt alleine sorgt!

- eine Daueraffäre zu einer seiner Mitarbeiterinnen gehabt während der Ehe. Diese Frau (auch wieder eine Russin und jünger als er) hat dann die Ehefrau angeschrieben und von der Daueraffäre berichtet…daraufhin hat die Ehefrau sich getrennt…und nicht er, wie er es immer sagt….auch seine zweite Ehe, mit der (15 Jahre jüngeren) Frau aus Kasachstan, ist beendet worden durch die Frau, die mit dem Kind von einem Kasachstan-Besuch bei ihren Eltern nicht mehr zurück gekommen ist zu ihm….seine Version war, er habe sich getrennt, weil sie sich in Deutschland nicht integrieren wollte und sich nicht weiterentwickeln wollte….

- Mit dieser Daueraffäre ist er dann zusammen gezogen und er hat sie nach zwei Jahren aus der Wohnung geworfen, da sie irgendwann mal ein Gewürz vertauscht hat beim kochen…diese Frau sei auch auf ihn mit einem Messer losgegangen und habe ihn gebissen. Wahrscheinlich hat er diese Frau auch zur Weißglut getrieben mit seinem bösartigen Narzissmus

- das Kind mit seiner zweiten Ehefrau hat er Niemandem aus seiner Familie vorgestellt, außer seinem ersten Sohn und seinem Vater…
…nun ja, mittlerweile verleugnet er bei den Frauen, die er im Internet aufreißt auch das zweite Kind und seine zweite Ehefrau

Und seine letzte Freundin aus Prag (ebenfalls 15 Jahre jünger als er), die er mit mir parallel hatte (und noch weitere Frauenkontakte akquiriert hatte zeitgleich und denen Vorschläge gemacht hat sich zu treffen, Deutschlandweit) war nun doch keine Tschechin, sondern eine Russin, die in Prag lebt. Und auch hier hat er sich nicht von ihr getrennt, wie er es sagt, sondern sie sich von ihm und das auf anraten ihrer Eltern, die gesagt haben, dass sie die Finger von ihm lassen solle….wahrscheinlich wird sie denen erzählt haben, dass sie ihm nicht vertraut und sein Handy kontrolliert.
Und deren Beziehung war jetzt doch nicht „ein paar Monate“, sondern zwei Jahre, also so lange wie sein Kontakt mit mir.

Alles nur Lügen!

Der Ursprung seiner Persönlichkeit liegt in der Familie. Ich habe von der Ex-Frau erst erfahren, dass seine Mutter einen Suizid verübt hat, da war er Anfang 20. Über seine Vergangenheit wollte er nie wirklich reden. Er sagte zu mir, dass ich mit „meinem Psycho-Gelaber aufhören solle, dann klappt das auch mit uns“…Jedoch war sie viele Jahre schwer depressiv, auch durch ihren stark narzisstischen Ehemann, der wohl damals sehr attraktiv war und durch seinen Beruf sehr viele Gelegenheiten hatte, Frauen kennen zu lernen.
Die Exfrau beschreibt ihn als eine Mischung aus der tief depressiven Mutter und dem stark narzisstischen Vater.

Jedoch scheint sein Leidensdruck nicht groß zu sein, denn er bleibt seinem Muster treu und denkt nicht darüber nach, was er den Menschen antut, die ihm vertrauen und mögen und eine Verhaltenstherapie scheint er nicht in Erwägung zu ziehen.
Warum denn auch….er weiß, dass er immer wieder ein Opfer finden wird.
Aus seiner Biografie hat er nicht gelernt 

22.08.2016 12:31 • x 1 #63


E
...das alles reicht immer noch nicht, um sich umzudrehen und nie wieder an ihn zu denken?

..
Was ist mit dir?
..

Magst du da auch hinsehen?
Liebst du dich?

22.08.2016 12:44 • #64


Ludvika
Zitat von frischgeföhnt:
...das alles reicht immer noch nicht, um sich umzudrehen und nie wieder an ihn zu denken?

..
Was ist mit dir?
..

Magst du da auch hinsehen?
Liebst du dich?


Ich bin von ihm weg. Sehen möchte ich ihn nicht mehr. Deshalb bin ich doch seinen letzten beiden Einladungen nach Berlin nicht nachgekommen, eben weil bei mir der Bottich nun entgültig voll ist.
Ich schreibe das runter um abschliessen zu können. Auskotzen.

22.08.2016 13:19 • x 2 #65


E
Das ist gut..
Und was ist mit dir?
Wie geht es dir?

22.08.2016 13:42 • #66


Ludvika
Habe am Wochenende noch ein paar Tränen vergossen.
Klar, auch aus menschlicher Enttäuschung...obwohl...das war ja abzusehen, da es sich ja die ganze Zeit unseres Kontaktes abzeichnete, wessen Geistes Kind er ist...
...eher weil ich wütend auf mich war, dass ich so lange so foul habe mit mir rumspielen lassen.

Wie ich vor einigen Wochen hier schon geschrieben habe:
Ich bat ihn ja um einen freundlichen Abschluss unseres Kontaktes, mit ein paar Worten zum Abschied, denn wir hatten ja keinen Streit, dass letzte Wochenende in Berlin war ja schön..
Diesen Anstand bzw. Respekt hat er nicht entgegen gebracht und das hat mich etwas getroffen, dass ich ihm das nicht wert war, nach zwei Jahren intimen Kontakt.

22.08.2016 13:59 • x 1 #67


Solskinn2015
da können einem die Kinder nur leid tun.

22.08.2016 14:07 • x 1 #68


Ludvika
Zitat von Solskinn2015:
da können einem die Kinder nur leid tun.


Der Älteste ist 15 und der hat schon alle möglichen wechselnden Weiber von ihm erlebt.
Der ist sehr traurig, dass er seinen kleinen Bruder jetzt nicht mehr sehen kann.

Mein Prachtkerl sagte mal zu mir Ich weiß auch nicht, was er (sein ältester) Sohn denkt...die Frau (seine 2. Exfrau) war da und dann war sie wieder weg....ich sagte dann zu ihm, dann sprich ihn doch mal an und frag ihn, wie er das empfindet....da wurde ich nur mit leerem Blick angeschaut und mit den Schultern gezuckt.
Ich sagte Kommunikation ist oft der Schlüssel für die Lösung...er Ja, meinst Du...?
Da kann man nichts mehr tun, wenn ein Mann wie ein Baum von Anfang 40 nicht weiß, was er zu tun hat.

Vielleicht war es so in seiner Kindheit und Jugend, da wurde nicht gesprochen, da hat der Vater gepoltert und Alle hatten zu spuren (?).
Nicht umsonst verfällt eine mehrfache Mutter in tiefste Depressionen und verübt einen Suizid.
Eine schöne Kindheit wird er nicht gehabt haben, aber das kann und darf kein Blanco-Scheck sein für die Rechtfertigung seines Verhaltens!

Seine Exfrau meint, dass er derzeit seine Jugend nachholt....daher diese Rastlosigkeit, auf zahlreiche Events gehen, sein Hang zu Marken und Markenklamotten, das fokussieren auf seine Optik und das verstärkte optimieren dieser, die viel jüngeren Frauen...einfach nur oberflächlich sein und alles Andere zu ignorieren, bzw. zu unterdrücken.

Kann ich auch alles bis zu einem gewissen Grad verstehen....soll er leben und sich austoben, wenn er da einen Nachholbedarf hat, aber BITTE ohne zu den Menschen so bösartig zu sein.

22.08.2016 14:19 • #69


E
Hör auf über ihn nachzudenken.
Dieser Mann ist keinen Cent wert.

22.08.2016 14:25 • #70


Ludvika
Zitat von frischgeföhnt:
Hör auf über ihn nachzudenken.
Dieser Mann ist keinen Cent wert.


Stimmt, aber so bin ich halt....es muss RAUS, damit es aufhört!

22.08.2016 14:35 • x 1 #71


E
Zitat von Ludvika:
Zitat von frischgeföhnt:
Hör auf über ihn nachzudenken.
Dieser Mann ist keinen Cent wert.


Stimmt, aber so bin ich halt....es muss RAUS, damit es aufhört!


Dann muss aber auch gut sein..

Mir hat es geholfen Altglas an die Wand zu werfen und ihn laut zu beschimpfen

Dieser Mann ist extrem ekelhaft und widerlich. .

22.08.2016 14:40 • #72


Ludvika
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Ludvika:
Zitat von frischgeföhnt:
Hör auf über ihn nachzudenken.
Dieser Mann ist keinen Cent wert.


Stimmt, aber so bin ich halt....es muss RAUS, damit es aufhört!


Dann muss aber auch gut sein..

Mir hat es geholfen Altglas an die Wand zu werfen und ihn laut zu beschimpfen

Dieser Mann ist extrem ekelhaft und widerlich. .


Ja, und da bin ich bei und schreibe den ganzen Kram nieder.
Wer weiß, vielleicht ist die Geschichte für andere Frauen auch hilfreich.

22.08.2016 14:47 • x 1 #73


E
Schreiben hat mir sehr sehr geholfen.
Eine gute Idee.
Tue aber auch dir immer etwas Gutes jeden etwas.

22.08.2016 14:50 • #74


Ludvika
Zitat von frischgeföhnt:

Dieser Mann ist extrem ekelhaft und widerlich. .


Sein Benehmen ja...leider ist das auf den ersten Blick nicht erkennbar.
Und leider wird er immer wieder Opfer finden, die sich darauf einlassen werden, bis zur schmerzhaften Erkenntnis.
Leider besitzt dieser Mann die Optik dafür und das weiß er auch!

Seine Exfrau ist der Meinung, und da ist sicher etwas wahres dran, dass er gern viel jüngere ausländische russischsprachige Frauen nimmt, die noch keine Erfahrung mit dem Leben in Deutschland haben und die keine Deutschkenntnisse, damit er über denen steht und da alles unter Kontrolle haben kann.
Bis die ihn durchschauen, vergeht noch eine Zeit.
Und deshalb hält er sich auch immer mehrere Frauen auf einmal, weil er weiß, dass da immer mal wieder ein abspringen wird.

22.08.2016 14:53 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag