115

Worauf habe ich mich da nur eingelassen?

E
Iwann ist sein Aussehen auch aufgebraucht.
Ist doch egal was er tut.
Solche Menschen gibt mehr als man annimmt. MiCh macht das sehr misstrauisch und vorsichtig.

22.08.2016 14:55 • x 1 #76


Ludvika
Zitat von frischgeföhnt:
Iwann ist sein Aussehen auch aufgebraucht.
Ist doch egal was er tut.
Solche Menschen gibt mehr als man annimmt. MiCh macht das sehr misstrauisch und vorsichtig.



Oh ja, und ich glaube, dass weiß er auch, dass seine Optik in max. 5-8 Jahren nicht mehr ziehen wird ...auch bei den jungen Dingern, auch wenn sie aus der Ost-Ukraine aus einem Krisengebiet kommen und nur noch weg wollen...deshalb nimmt er derzeit alles mit und kostet es aus.

Mich hat diese Erfahrung sehr mitgenommen und verändert, besonders was den Vertrauensvorschuss betrifft.
Und auch die bittere Erkenntnis, dass ich meine 50% Mitschuld hatte und ich so verblendet war, dass ich das so lange mitgemacht habe

22.08.2016 15:00 • x 2 #77


A


Worauf habe ich mich da nur eingelassen?

x 3


E
Ich verstehe nur zu gut was du meinst.
Bei mir denke ich ist es nicht heilbar.gut so. Meine Narben sind meine Wächter.

22.08.2016 15:04 • #78


Computer
Liebe Ludvika,

ich fürchte, dass Kätzchen den Nagel auf den Kopf getroffen hat - und Du auch in Zukunft um seine Liebe kämpfen wirst. Dieser Mann ist nunmal der schönste Mann des Universums. Deutlich kann man immer wieder lesen, wie sehr Du noch immer von seinem Aussehen schwärmst (ein Baum von einem Mann etc.). Und auch charakterlich ist er ein Traum, denn schließlich kombiniert ja die tiefsten Gefühle, zu denen Menschen überhaupt fähig sind: männliche Dominanz und Narzismus UND weibliche Hingabe und Depression (er sei wie sein Vater und seine Mutter). In ihm verbindet sich all die Schönheit UND die Tragik der menschlichen Existenz - und das macht ihn (fast) göttlich. Auch ich muss jetzt viel an ihn denken. Da könnte man sich wirklich verlieben!
Es ist schon alles seltsam. Das Böse erscheint uns als das Gute. Und das wahrhaft Gute liegt wahrscheinlich in der Erkenntnis und in der Überwindung dessen.

PS: Du nennst Dich Ludvika. Das klingt russisch. Ist das auch einer Deiner vielen Versuche, ihm zu gefallen?

Viele Computergrüße

22.08.2016 15:09 • x 1 #79


Ludvika
Zitat von Computer:

PS: Du nennst Dich Ludvika. Das klingt russisch. Ist das auch einer Deiner vielen Versuche, ihm zu gefallen?

Viele Computergrüße


Das ist ein Ort in Schweden, wo es mir während eines Schwedenurlaubs gut gefallen hat.

22.08.2016 15:13 • #80


B
Zitat von Ludvika:
Habe am Wochenende noch ein paar Tränen vergossen.
Klar, auch aus menschlicher Enttäuschung...obwohl...das war ja abzusehen, da es sich ja die ganze Zeit unseres Kontaktes abzeichnete, wessen Geistes Kind er ist...
...eher weil ich wütend auf mich war, dass ich so lange so foul habe mit mir rumspielen lassen.

Wie ich vor einigen Wochen hier schon geschrieben habe:
Ich bat ihn ja um einen freundlichen Abschluss unseres Kontaktes, mit ein paar Worten zum Abschied, denn wir hatten ja keinen Streit, dass letzte Wochenende in Berlin war ja schön..
Diesen Anstand bzw. Respekt hat er nicht entgegen gebracht und das hat mich etwas getroffen, dass ich ihm das nicht wert war, nach zwei Jahren intimen Kontakt.



Oh Man, fühl dich mal gedrückt. Das ist wie in einem schlechten Kinofilm.

Ich dachte gerade beim lesen von Seite 5 wir hätten den selben Kerl gehabt. Da stimmte einiges was er über seine Exen erzählt hat.

22.08.2016 15:13 • x 3 #81


Ludvika
Zitat von Computer:
Liebe Ludvika,

Dieser Mann ist nunmal der schönste Mann des Universums. Deutlich kann man immer wieder lesen, wie sehr Du noch immer von seinem Aussehen schwärmst (ein Baum von einem Mann etc.). Und auch charakterlich ist er ein Traum, denn schließlich kombiniert ja die tiefsten Gefühle, zu denen Menschen überhaupt fähig sind: männliche Dominanz und Narzismus UND weibliche Hingabe und Depression (er sei wie sein Vater und seine Mutter). In ihm verbindet sich all die Schönheit UND die Tragik der menschlichen Existenz - und das macht ihn (fast) göttlich.


Das ist ja nun wirklich übertrieben jetzt!

22.08.2016 15:15 • x 1 #82


C
@Computer

Was war das denn für ein gehässiger Beitrag? Fühlt sich da ein(e) Narzisst (in) getriggert?

22.08.2016 15:19 • x 1 #83


Ludvika
Zitat von brokencircle:

Ich dachte gerade beim lesen von Seite 5 wir hätten den selben Kerl gehabt. Da stimmte einiges was er über seine Exen erzählt hat.


Wenn ich den großen Narzissmus-Thread hier im Forum lese, kommt es mir auch so vor, als ob er einigen Damen hier bekannt ist...
aber nööö, von solchen Exemplaren gibt es mehr, als uns lieb ist...bedeutet für die Zukunft:
Augen auf, Ohren gespitzt und bei dem ersten Gefühl der Umstimmigkeit nachfragen, nachhaken...und wenn er sich dann zurück zieht, weiß frau, dass er ein Kachelmann ist

Aber möglichst nicht paranoid werden ist da die Kunst

Mein Gott hatte schon am Anfang so Allüren...egal was ich sagte, er kannte eine Geschichte dazu.
Zu Urlaubsorten wo ich war oder wo ich gern hinmöchte, war er natürlich schon....
Und was er da schon alles erlebt hat....etc.
Und dann war er noch hier und da und dort, alle Kontinente schon....
Damals habe ich mich gefragt, wann der Mann eigentlich arbeitet (eigene Firma, aber das stimmt) und wenn er so viele Länder durch hatte, wann hat er da Zeit gehabt für ein Familienleben nach der Arbeit?
Mit seinen Ex-Frauen und den kleinen Kindern wird er ja sicher nicht durch die Karibik gehechelt sein, in Mittel- und Südamerika durch die Ruinen/Pyramiden, in Brasilien durch den Regenwald etc.

Auch als ich die Firma gewechselt habe und ihm den Namen des Unternehmens genannt habe, hatte er dazu eine Geschichte, die auch teilweise...bzw. Ansatzweise auch stimmen kann, denn seine Mutter wurde wirklich damals in der Region geboren.
Hier war es dann aber so, dass der Vater der Mutter von meinem jetzigen Arbeitgeber im zweiten Weltkrieg als Spezialist geholt wurde...der war ein ziemlicher *beep*...dann ging es bei Kriegsende nach Ostdeutschland, wo der Big-Nazi-Großvater aber unbehelligt, eben weil er ein Spezialist war, an einer Uni in der russischbesetzten Zone eine Professur bekam. Patente hat er, Bücher geschrieben auch...die gäbe es heute auch noch bei Amazon....
Irgendwie hat mich das nicht gejuckt und ich habe nicht nach dem Namen des Großvaters gefragt....

22.08.2016 15:34 • x 1 #84


C
@Computer

Sorry, mein Kommentar ging zu weit. Aber gehässig fand ich's schon.

22.08.2016 15:37 • #85


Computer
In meinem Beitrag habe ich absichtlich übertrieben, weil Übertreibungen die (traurige) Wahrheit besonders gut aufzeigen bzw. bewusst machen können. Und mir ging es darum, dass es ja - zumindest für mich - tatsächlich nachvollziehbar ist, dass Menschen, die uns wie Gott und Teufel in einer Person erscheinen, (leider) eine ganz besondere Anziehungskraft auf uns ausüben. Genauer: vielleicht nicht auf jeden, aber auf manche (mich eingeschlossen). Gehässig wollte ich damit nicht sein. Sorry.

22.08.2016 15:45 • x 3 #86


Ludvika
Wenn ich mich mit ihm (und mit mir) nicht kritisch auseinandersetzen wollte, dann würde ich nicht hier schreiben,
Rat holen wollen und mich auch nicht Kritik aussetzen wollen, sondern würde beseelt vor Liebe im stillen Kämmerlein hocken und dankend auf die Bröckchen warten, die mein Gott mir zuwirft im Vorbeirauschen.....

22.08.2016 16:03 • x 1 #87


Ricky
Zitat von Ludvika:
Wenn ich mich mit ihm (und mit mir) nicht kritisch auseinandersetzen wollte, dann würde ich nicht hier schreiben,
Rat holen wollen und mich auch nicht Kritik aussetzen wollen, sondern würde beseelt vor Liebe im stillen Kämmerlein hocken und dankend auf die Bröckchen warten, die mein Gott mir zuwirft im Vorbeirauschen.....


Das stimmt so nicht. Du kannst Dich auch in einem Forum eindeutig bemitleiden und deshalb hier schreiben. Ich sage nicht, dass Du das tust, aber Du könntest, wenn Du denn wolltest. Deine kritische Auseinandersetzung mit Dir, sehe ich hier auch eher weniger, um ehrlich zu sein. Du wälzt sehr viel auf den werten Herren ab. Das heißt nicht, dass er kein A**** ist, aber es hilft eben weniger in Deinem Denken und Deinem Weitergehen. Wichtig ist eher: Warum springst Du auf solche Männer an? Warum kann er Dir so zu Nahe treten, dass Du wegen ihm weinen musst, obschon Du die ganze Zeit wusstest, dass da Dinge eindeutig nicht stimmen? Wie liebesbedürftig bist Du, dass Du Dir das gefallen lässt... und und und...

In persönlicher Sache frage ich mich, warum Du den Ausdruck ein Kachelmann sein benutzt?

22.08.2016 16:13 • #88


Computer
Liebe Ludvika, man müsste Tomaten auf den Augen haben, um nicht zu merken, dass Du Dich JETZT kritisch mit der Sache auseinandersetzt. Vielleicht empfindest Du Wut auf Dich selbst, weil Du so lange so unkritisch warst. Wichtig ist aber doch nur das Hier und Jetzt - und dass Du jetzt wirklich konsequent bist und diesen Typen wirklich nicht mehr in Dein Leben lässt.
Viele, die sich hier im Forum herumtreiben können Dich verstehen. Du bist nicht die einzige Person, die zuuuu lange zuuuu unkritisch war. Das einem so etwas passiert, muss meines Erachtens nicht heißen, dass man sich nicht selbst lieben würde, emotional und/oder kognitiv dumm wäre oder sonst was. Im Gegenteil. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass so etwas gerade intelligenten Menschen passieren kann. Zumindest brauch man einiges an Fantasie, um sich den anderen trotz der Verletzungen, die er einem zufügt, im Geiste als göttlich bzw. als ganz besonderes, liebenswürdiges Wesen zu konstruieren

22.08.2016 16:21 • #89


Ludvika
Zitat von Ricky:

In persönlicher Sache frage ich mich, warum Du den Ausdruck ein Kachelmann sein benutzt?



Vor einigen Jahren wurde es doch bekannt, dass Jörg Kachelmann mehrere Frauen über längere Zeit parallel hatte. Und alle Frauen dachten, sie sind seine Einizige....Kachelmann hat mit ihnen über SMS/eMails eine Pseudo-Beziehung aufrecht erhalten und fand für alles immer eine plausible Erklärung, warum er gerade bei Frau 1,2 oder 3 nicht sein konnte, stattdessen seinen monatlichen Besuch bei Frau 4 oder 5 gemacht hat.
Tolle Geschichten hat JK damals erfunden.....

22.08.2016 16:22 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag