Zitat von Ludvika:Mir hilft das Runterschreiben um den Kopf freier zu bekommen, zu reflektieren und dann irgendwann auch los zu lassen.
Liebe Ludvika
Ich habe deine Geschichte gelesen. Ich hatte mal eine Affäre mit einem Mann, der deinem ähnelt. 27 Jahre verheiratet, seit 8 Jahren Fremdgeher, mit mehreren Frauen (auch parallel). Er sprach sehr schnell von Liebe, dass er schon lange seine EF verlassen möchte. Es war nur noch nicht die richtige dabei bisher. Ich liess mich auf die Affäre ein, weil ich zu dem Zeitpunkt grosse Probleme hatte. Ich dachte, etwas Ablenkung wäre nicht schlecht. Es kann doch nichts passieren. Die Affäre dauerte ca 1,5 Jahre. Seitdem sind 1,5 Jahre vergangen.
Während der Affäre erfuhr ich immer mehr erschreckende Einzelheiten von ihm. Als Beispiel, er hat mir mal erzählt, dass er mal seinen 4-jährigen Sohn unter kalte Dusche gestellt hat, weil sich der Junge mal nicht waschen wollte. Erst vor kurzem habe ich erfahren, das ihm auch mal Hand bei seiner EF ausgerutscht ist ....
Ich gebe zu, ich habe es ignoriert. Irgendwann habe ich gemerkt, ich muss da raus. Ich wusste aber nicht wie. Ich hatte Affäre mit einem verheirateten Mann. Es ist klar, dass er sich nie trennen wird. Ich konnte mit niemanden reden. Meine beste Freudin wusste davon. Sonst niemand. Meine beste Freundin konnte es nicht mehr hören, dass ich es nicht schaffen konnte, es zu beenden. Am Ende war ich alleine und einsam mit meiner Situation.
Man kann aus so einer Situation erst dann rauskommen, wenn man sich in ähnliche Geschichten einliest und (!) bewusst macht, in welcher Situation man sich hineinmanövriert hat. Mir half das Niederschreiben meiner Geschichte hier im Forum. Mit jedem Wort ging es mir immer besser. Mein Kopf war immer klarer. Es war gar nicht wichtig, ob es jemand überhaupt liest. Mir ging es einfach von Tag zu Tag immer besser.
@ludvika, achte nicht auf die Moralapostel. Schreibe das alles nieder, was auf deiner Seele lastet. So wirst du es schaffen.
Alles Liebe für Dich