Wovor haben Männer Angst?

371
P
Zitat von Megeas:Macht dir nichts raus, hab ich auch schon geschafft ^


Und täglich grüßt dass Murmeltier!



Flirten ist dass Thema?!

Ich weiß nicht wie ich flirte, ich kann mich selbst nicht einschätzen bei dem Thema. Aber ich glaube ich bin recht offensichtlich, wenn mir mein Gegenüber gefällt. Ich denke, ich bin da einfach sehr direkt.

Wobei sind wir ehrlich, wenn Männer und Frauen flirten, wer bekommt schneller was er will? Eine Frau.

Nun ja, wie dem auch sei, irgendwer schrieb etwas über den Vorgang, erst flirten, dann verlieben, und dann eine Beziehung.
Ja, dass ist gesund. Es gibt auch Menschen da läuft es irgendwie verkehrt herum.

Zitat von Leviatan:Na ja .... eigentlich nicht, nur wenn das Gegenüber auch genauso eingeschätzt wird.

Sonst ist da die Chance sofort vorbei.


Wie meinst du dass in Bezug auf Traummann/Traumfrau?
08.07.2020 09:17 •
x 1

L
Zitat von PuMa:
Wie meinst du dass in Bezug auf Traummann/Traumfrau?


Hi!

Damit meinte ich, dass man selbst nur eine Chance hat, wenn man beim Gegenüber auch als Traummann/Traumfrau betrachtet/bewertet wird.

Sonst ist´s nur ein flüchtiger Flirt und das war´s dann auch schon. Diese Entscheidung, ob mein Gegenüber mein Traum ist, wird doch in Sekundenbruchteilen gefällt. Oder nicht?
08.07.2020 09:23 •
A
Wovor haben Männer Angst?
x 3

M
Zitat:
Und täglich grüßt dass Murmeltier

Nope der bin ich nicht.


Oh flirten ist eine feine Sache, wobei es mal ab und an irgendwie querbeet gehen kann.

Hmm ich finde wer schneller 50/50 Sache es kommt auch darauf an worauf man aus ist ons, oder eben so ne sinnlose Beziehung Sache.
08.07.2020 09:29 •

L
Zitat von Megeas:Hmm ich finde wer schneller 50/50 Sache es kommt auch darauf an worauf man aus ist ons, oder eben so ne sinnlose Beziehung Sache.


Wieso ist eine Beziehung für Dich sinnlos?
08.07.2020 09:33 •

P
Zitat von Leviatan:Diese Entscheidung, ob mein Gegenüber mein Traum ist, wird doch in Sekundenbruchteilen gefällt. Oder nicht?


Danke fürs erklären. Hatte erst einen Kaffee, dass dauert nun ein wenig bis es anschlägt.

Hmm, ne das würde ich so nicht sagen. Ich spreche jetzt nur von mir.
Aber innerhalb Sekunde entscheide ich nur ob ich jemanden anziehend finde, nicht ob er oder sie mein Traummann sein wird. Dass dauert bei mir ewig.
Wink mit dem kompletten Zaun, mein Ex Ehe-Esel war auch nicht mein Traummann. Ironischer Weise.

Hatte ich je einen Traummann? Ich weiß nicht. Ich glaube nicht.

Es dauert auch extrem lange, bis ich mich verliebe.
Es dauert lange, bis ich von einer Elsa zur warmen, offenen Anna werde. ( Du weißt was ich mein )

Optisch gibt es alle 5 min für mich einen Traummenschen.

Hattest du schon einen Traummann?

Zitat von Leviatan:Wieso ist eine Beziehung für Dich sinnlos?


Lieber nicht fragen, dass führt zu nichts.

Edit: na toll, nun sehe ich, du bist ein Mann. Verzeih, also dann eben, hattest du eine Traumfrau?
08.07.2020 09:35 •
x 1

L
Zitat von PuMa:Danke fürs erklären. Hatte erst einen Kaffee, dass dauert nun ein wenig bis es anschlägt.

Hmm, ne das würde ich so nicht sagen. Ich spreche jetzt nur von mir.
Aber innerhalb Sekunde entscheide ich nur ob ich jemanden anziehend finde, nicht ob er oder sie mein Traummann sein wird. Dass dauert bei mir ewig.
Wink mit dem kompletten Zaun, mein Ex Ehe-Esel war auch nicht mein Traummann. Ironischer Weise.

Hatte ich je einen Traummann? Ich weiß nicht. Ich glaube nicht.

Es dauert auch extrem lange, bis ich mich verliebe.
Es dauert lange, bis ich von einer Elsa zur warmen, offenen Anna werde. ( Du weißt was ich mein )

Optisch gibt es alle 5 min für Traummenschen.

Hattest du schon einen Traummann?


Geht mir auch so, ohne meinen am Morgen bin ich zu nichts zu gebrauchen.

Du meinst Traumfrau? Ich bin ja selbst ein Mann.

Ja, eine Traumfrau hatte ich, dachte ich zumindest. Meine Exfrau.

Eine Jugendliebe war auch mal meine Traumfrau, aber das war eher jugendliche Schwärmerei. Die hatte aber nie AUgen für mich. Wie das so im Leben ist.

Wenn es lange bei Dir dauert, bis Du Dich verliebst - wie kannst Du dann für Dich an einen Mann heranwagen?

Ist es nicht erst Verliebtheit, dann Liebe? Im Optimalfall?

Sympathie setze ich da mal voraus, sonst wird man ja eh nie aufeinander zugehen. Oder?
08.07.2020 09:44 •
x 1

E
Zitat von PuMa: Ich spreche jetzt nur von mir.
Aber innerhalb Sekunde entscheide ich nur ob ich jemanden anziehend finde,

Tatsächlich ist das bei jedem Menschen so. Wir entscheiden uns innerhalb von Millisekunden wie wir einen Menschen wahrnehmen.Ob wir ihn symphatisch finden oder nicht.
Alles andere benötigt Zeit. Selbst das revidieren der zuvor gebildeten Meinung über diesen Menschen.

Zitat von PuMa:Es dauert lange, bis ich von einer Elsa zur warmen, offenen Anna werde. ( Du weißt was ich mein )

Ist das Zucker


Zitat:
Ist es nicht erst Verliebtheit, dann Liebe? Im Optimalfall?

Ja, so ist es in unseren Genen verankert. Ich persönlich finde es höchst anstrengend, in diesem anfänglichen Wirrwarr der Hormone zu sein
08.07.2020 09:49 •
x 2

M
Zitat:
Wieso ist eine Beziehung für Dich sinnlos

Weil ich keine Zeit mehr in sowas investiere, weil es sich am Ende nicht lohnt einfach ich bin auch kein Mensch für eine Beziehung, ich bevorzuge lieber ons, was ich auch beibehalte und nebenbei beschäftige ich mich mit pua, das reguläre Problem is einfach das bis ich einer Frau überhaupt vertraue is es weihnachten im übertrieben Sinn gemeint, ich vertraue einen Menschen nur noch extremst schlecht und lasse auch keine an mich mehr ran hat vielleicht denn Effekt das ich immer kälter werde von allgemeinen Gemütszustand aber denn preis bezahle ich gerne, für mich sind Beziehungen einfach nur ne Zeit beraubung meiner Freizeit die ich nach der Arbeit habe, und sind wir mal ehrlich ich hab auch keine Lust jemanden direkt aus meiner Nähe mag ich garnicht, man muss auch zuviel investieren was am Ende vielleicht nur paar Monate hält oder vielleicht 1 Jahr oder 2 Jahre etc und am Ende is sie wieder weg wow.. da kann ich mit ons vielleicht net mit halten in der Hinsicht aber es is weniger komplizierter und weniger aufwendiger als me Beziehung.
08.07.2020 09:50 •
x 1

P
Zitat von Leviatan:Du meinst Traumfrau? Ich bin ja selbst ein Mann.


Ich hab es gerade gesehen und noch hinzu gefügt. Entschuldige, ich dachte wohl du seist eine Frau.
Verrücktes Internet!

Zitat von Leviatan:Ja, eine Traumfrau hatte ich, dachte ich zumindest. Meine Exfrau.


Nachvollziehbar.
Vllt habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich kann es nicht mehr wirklich beurteilen ob mein Ex Mann mein Traummann war.

Zitat von Leviatan:Wenn es lange bei Dir dauert, bis Du Dich verliebst - wie kannst Du dann für Dich an einen Mann heranwagen?


Du meinst, wie ich es schaffe ihm körperlich nah zu sein ohne liebe?
Ja, gut, dass ist nicht unselten das Phänomen. Ich kann es trennen. Und ja, ich verliebe mich nicht in eine Katze im Sack.

Aber da ist jeder anders, dass ist gut so.

Zitat von Leviatan:Ist es nicht erst Verliebtheit, dann Liebe? Im Optimalfall?


Da gehe ich mit dir d'acorrd.

Zitat von Leviatan:Sympathie setze ich da mal voraus, sonst wird man ja eh nie aufeinander zugehen. Oder


Auch da, oder hattest du schon S. mit Menschen die dir unsympathisch sind? Ich glaube nicht. Dass wäre wirklich verrückt.
08.07.2020 09:51 •
x 1

L
Zitat von Mira_:Tatsächlich ist das bei jedem Menschen so. Wir entscheiden uns innerhalb von Millisekunden wie wir einen Menschen wahrnehmen.Ob wir ihn symphatisch finden oder nicht.
Alles andere benötigt Zeit. Selbst das revidieren der zuvor gebildeten Meinung über diesen Menschen.


Ist das Zucker



Ja, so ist es in unseren Genen verankert. Ich persönlich finde es höchst anstrengend, in diesem anfänglichen Wirrwarr der Hormone zu sein


PuMa ist schon eine ganz süße interessante und bestimmt schlagfertige Frau?

Und ja, die Hormongeige kann ganz schön anstrengend sein.
08.07.2020 09:51 •
x 2

L
Zitat von PuMa:Auch da, oder hattest du schon S. mit Menschen die dir unsympathisch sind? Ich glaube nicht. Dass wäre wirklich verrückt.


Nein, ganz sicher nicht.

Zitat von PuMa:Du meinst, wie ich es schaffe ihm körperlich nah zu sein ohne liebe?
Ja, gut, dass ist nicht unselten das Phänomen. Ich kann es trennen.


Sollte ich vielleicht auch mal anfangen zu lernen.
08.07.2020 09:53 •

Heffalump
Zitat von Leviatan:PuMa ist schon eine ganz süße interessante

Du hast ihre Kuchen noch nicht gesehen
08.07.2020 09:56 •
x 2

L
Zitat von Megeas:Weil ich keine Zeit mehr in sowas investiere, weil es sich am Ende nicht lohnt einfach ich bin auch kein Mensch für eine Beziehung, ich bevorzuge lieber ons, was ich auch beibehalte und nebenbei beschäftige ich mich mit pua, das reguläre Problem is einfach das bis ich einer Frau überhaupt vertraue is es weihnachten im übertrieben Sinn gemeint, ich vertraue einen Menschen nur noch extremst schlecht und lasse auch keine an mich mehr ran hat vielleicht denn Effekt das ich immer kälter werde von allgemeinen Gemütszustand aber denn preis bezahle ich gerne, für mich sind Beziehungen einfach nur ne Zeit beraubung meiner Freizeit die ich nach der Arbeit habe, und sind wir mal ehrlich ich hab auch keine Lust jemanden direkt aus meiner Nähe mag ich garnicht, man muss auch zuviel investieren was am Ende vielleicht nur paar Monate hält oder vielleicht 1 Jahr oder 2 Jahre etc und am Ende is sie wieder weg wow.. da kann ich mit ons vielleicht net mit halten in der Hinsicht aber es is weniger komplizierter und weniger aufwendiger als me Beziehung.



Ah okay. Is ja auch okay, wenn Dein Gegenüber auch nur auf ONS aus ist. Da habe ich leider wenig Erfahrung mit, meistens, eigentlich immer, waren es (bisher) längere Geschichten.

Was ist denn pua? Parlamentarischer Untersuchungsausschuss sicher nicht, oder?
08.07.2020 09:58 •
x 1

E
Zitat von Megeas: ich bevorzuge lieber ons, was ich auch beibehalte und nebenbei beschäftige ich mich mit pua,

08.07.2020 10:00 •
x 1

L
Zitat von T4U:Du hast ihre Kuchen noch nicht gesehen


Ohhhh.

Ist die liebe PuMa nicht nur süß, sondern auch lecker bzw. macht Leckeres?

Ich muss aufpassen, sonst krieg ich dann noch die Pfanne aus PuMa´s Küche über die Birne gezogen.

Liest sich, wie viele hier auch ganz toll und interessant, die liebe PuMa.
08.07.2020 10:00 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top