Alex2020
Gast
Zitat von NurBen:Keine Ahnung was du so für Männer kennst. Klingt für mich eher nach Unerfahrenheit.
Flirten dient dazu eine Anziehung zu erzeugen.
Ich bin in einem Beruf tätig, wo es 90% Männer gibt, viele verheiratet. Natürlich habe ich nette Gespräche mit verheirateten Männern, wir lachen, wir schauen einander an. Und das ist kein Flirt, das ist eine nette Unterhaltung. Selten gibt es aber verheiratete Männer, die sich andres Verhalten. Das äußert sich an der Körpersprache (was ja viel schwieriger zu kontrollieren ist als die verbale Kommunikation) -- wären sie nicht vergeben könnte man denken, sie machen Eine an. Diesen Kontrast zwischen netten Gesprächen und unbewusstem oder, wer weiß, bewusstem Flirten meine ich.
Einmal habe ich beobachtet, da ich hinten im Auditorium saß. Auf dem Podium ein paar Leute, Kollegen, eine attraktive blonde Frau im Alter unter ihnen. Im Auditorium hauptsächlich Männer (klar, ca. 90%). Ein verheirateter Mann, der angeblich glücklich verheiratet ist, würde jede Bewegung von der Frau nachmachen; lachen, wenn sie lacht; versuchen ihre Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ich sehe ihn und ich sehe die anderen verheirateten und nicht verheirateten Männer, ca. 30 Stück vor mir. Keiner mehr zeigt es so offensichtlich, dass ihm die Frau gefällt.