Zitat von Sliderman:Das ein Ehering kein Schutz gegen fremd verlieben, Affären usw. ist, sollte klar sein.Es geht um das flirten. Jede Frau sieht dann zunächst mal, das ich vergeben bin.Und was das verlieben angeht, kann das ja auch meiner gut aussehenden Nachbarin passieren, mit der ich seit vielen Jahren, immer mal wieder Small Talk mache. Wenn meine Ehe so instabil ist und ich unbedingt auf eine Affäre aus bin, dann kann ich auch jemanden bei Aldi an der Kasse ansprechen.
Du hast ein Ehering als ein Argument dafür benutzt, dass auch wenn du flirtest, sieht man ja, dass du verheiratet bist, also kann dein Flirt nicht ernst gemeint sein. So habe ich es zumindest verstanden. Ich sage dir, dass dein Ehering noch keine "Entschuldigung" für ein flirty talk mit Frauen ist. Nett und freundlich, klar. Aber flirty ist schon mehr. Wenn ich einen vergebenen Mann, der flirtet sehe, dann denke ich: "What is wrong with you? Suchst du nach dem Ego boost? Bist du deiner Frau innerlich nicht commit-et? Habt ihr eine offene Beziehung? Suchst du nach einer Affäre? Ist es dir selber vielleicht noch nicht mal bewusst, dass du schon weg von deiner Frau bist?". Ich werde da schon ziemlich streng, wenn ein verheirateter Mann anfängt mit mir zu flirten.
Ein flüchtiger Flirt mit jemandem, den oder die man vielleicht nicht mehr sieht -- klar, wäre dumm sich gleich zu verlieben. Aber wenn das Flirten mit jemandem passiert, den oder die du jeden Tag siehst -- dann ist es schWeiße. Noch schlimmer, wenn dann das Verhalten an einem Tag so, und an dem anderen Tag anderes ist, man will wahrscheinlich nicht jeden Tag flirten.
Also, ich mag Flirten nicht. Wenn ein echtes Interesse und Anziehung da ist, brauche ich kein Flirten. Und noch weniger brauche ich Flirten von vergebenen und verheirateten Männern, das erschwert meine Kommunikation/Zusammenarbeit mit ihnen. Direkte Kommunikation für mich, por favor