Pinselstrich
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 226
Zitat von BlueLagoon:Ich finde, es ist nur ein Problem nach der Trennung, wenn man eng zusammen arbeitet. Dann kann es unangenehm werden.
Ja, das meinte ich, zb nach ner Trennung oder so, wenn das Ego vielleicht angekratzt ist, oder der andere verletzt ist. Man geht oft von sich selbst aus, dass man sich dann trotzdem professionell verhalten würde und privates und berufliches trennt, aber was den anderen angeht, kommt oft das helle Erwachen.
Hab mit ähnlichem gerade ähnliche Erfahrungen durch. Nicht in romantischer Hinsicht, sondern freundschaftlich. Hab mit einer meiner besten Freundinnen zusammengearbeitet & ich bin immer fest davon ausgegangen, sollte unsere Freundschaft mal ein Ende finden, können wir das gut trennen. Das war zugegebenermaßen etwas naiv. Sie lästerte, sodass ich im blöden Licht dastand, machte mir Unterstellungen & stellte falsche Behauptungen in den Raum, hackte auf jeden kleinsten Fehler meinerseits rum. In solchen Momenten kann man froh sein, wenn die meisten einen kennen & nicht direkt verurteilen.
Na ja - auch wenns ein bisschen was anderes ist, find ich’s gerade trotzdem ganz passend.
Aber wie du schon sagst, wenn man bei der Arbeit eh keine Berührungspunkte miteinander hat, sollte es ja eigentlich gehen.
Muss sowieso jeder seine Erfahrungen sammeln. Für mich kommen engere Bindungen bei der Arbeit nicht mehr infrage. Ich mag meine Kollegen, wir starten manchmal was, aber das reicht für mich.