247

Würdet ihr diesen Mann daten?

Pinselstrich
Zitat von BlueLagoon:
Ich finde, es ist nur ein Problem nach der Trennung, wenn man eng zusammen arbeitet. Dann kann es unangenehm werden.

Ja, das meinte ich, zb nach ner Trennung oder so, wenn das Ego vielleicht angekratzt ist, oder der andere verletzt ist. Man geht oft von sich selbst aus, dass man sich dann trotzdem professionell verhalten würde und privates und berufliches trennt, aber was den anderen angeht, kommt oft das helle Erwachen.

Hab mit ähnlichem gerade ähnliche Erfahrungen durch. Nicht in romantischer Hinsicht, sondern freundschaftlich. Hab mit einer meiner besten Freundinnen zusammengearbeitet & ich bin immer fest davon ausgegangen, sollte unsere Freundschaft mal ein Ende finden, können wir das gut trennen. Das war zugegebenermaßen etwas naiv. Sie lästerte, sodass ich im blöden Licht dastand, machte mir Unterstellungen & stellte falsche Behauptungen in den Raum, hackte auf jeden kleinsten Fehler meinerseits rum. In solchen Momenten kann man froh sein, wenn die meisten einen kennen & nicht direkt verurteilen.

Na ja - auch wenns ein bisschen was anderes ist, find ich’s gerade trotzdem ganz passend.

Aber wie du schon sagst, wenn man bei der Arbeit eh keine Berührungspunkte miteinander hat, sollte es ja eigentlich gehen.
Muss sowieso jeder seine Erfahrungen sammeln. Für mich kommen engere Bindungen bei der Arbeit nicht mehr infrage. Ich mag meine Kollegen, wir starten manchmal was, aber das reicht für mich.

• x 2 #91

B
Zitat von Pinselstrich:
Ja, das meinte ich, zb nach ner Trennung oder so, wenn das Ego vielleicht angekratzt ist, oder der andere verletzt ist. Man geht oft von sich selbst ...

Oh, das tut mir Leid mit deiner Freundin. Ich habe schon Partnerinnen aus meiner Arbeit gehabt und solange man nicht direkt zusammen arbeitet geht das gut. Kommt natürlich aber auch auf die Personen und deren Egos an. Ich kann meins dann gut zurück stellen😀

• x 1 #92

A

Würdet ihr diesen Mann daten?

x 3

Pinselstrich
Zitat von BlueLagoon:
Oh, das tut mir Leid mit deiner Freundin.

Alles gut. Menschen halt 🧐🤣
Zitat von BlueLagoon:
Ich habe schon Partnerinnen aus meiner Arbeit gehabt und solange man nicht direkt zusammen arbeitet geht das gut.

Das ist gut. Dann sollte es hier ja hoffentlich auch keine Probleme geben 🙂

T
Zitat von Pinselstrich:
Das kann einem ja am Ar. vorbeigehen. Sorgen würde ich mir machen, wenn am Ende vielleicht einer in seinem Ego gekränkt wäre und dann Missgunst verbreitet

Wie gesagt- er arbeitet an einem ganz anderen Standort, da kennt mich keiner und bei uns kennt ihn keiner. Null Schnittmenge, außer der Laden hat denselben Namen auf dem Schild stehen.

• x 1 #94

T
Zum Telefonat gestern:

Puh es war eher wie ein Verhör. Er ist Anwalt, vlt. kommt es daher.

Seine Fragen waren u.a.: Wie lange bist du Single? Wieviele hast du seit deiner Trennung getroffen?

Da fehlte absolut die Leichtigkeit. Ich habe auch gesagt, dass es mir wie ein Verhör vorkommt- er meinte, er wolle mich halt kennenlernen. Alles legitim, man kann die Fragen aber auch weicher stellen bzw. das Gespräch einfach mal fließen lassen.

Er hat mir auch schon bei Facebook eine Freundschaftsanfrage gestellt, die habe ich nicht angenommen. Er meinte, er könne es verstehen, aber er habe mal eine schlechte Erfahrung mit einer Frau gemacht, die gar nicht aussah wie auf den Bildern.

Das hat mich schon genervt, bei Spontacts sind genug Bilder von mir drin und bei Whatsapp sieht er ja auch mein Profilbild.

FB deckt aber mein Privatleben ab, ich habe auch ein privates Konto nur für meine Freunde und engen Bekannten und das ist nicht dafür gedacht, dass ein Fremder da rumschnüffelt.

Er war auch 17 Jahre lang verheiratet, wusste aber, dass das nicht die Richtige für ihn ist... wegen des Kindes habe er sich aber nicht getrennt.

• x 1 #95

T
Zitat von BlueLagoon:
Aber wenn er sowieso in einem anderen Gebäude sitzt oder man keine Schnittstellen hat , wäre mir das egal.

Er arbeitet an einem ganz anderen ORT als ich, von daher ist diese Diskussion total sinnlos.

• x 1 #96

Pinselstrich
Zitat von Tarizia:
Wie gesagt- er arbeitet an einem ganz anderen Standort, da kennt mich keiner und bei uns kennt ihn keiner. Null Schnittmenge, außer der Laden hat denselben Namen auf dem Schild stehen.

Danke für die Nacheditierung in Fettschrift. Ich hatte meine Lupe nicht zur Hand. Das macht es gleich viel verständlicher. Sehr vorausschauend 😁

Na ja, du machst das schon. Alles Gute 😉

T
Zitat von Pinselstrich:
Danke für die Nacheditierung in Fettschrift

War leider nötig, da unnötig falsche Dinge diskutiert wurden.

Er fragt grad, welche Erkenntnisse wir aus dem Gespräch gezogen haben 🤓

HappyMike
Zitat von Tarizia:
Zum Telefonat gestern:

Seine Fragen waren u.a.: Wie lange bist du Single? Wieviele hast du seit deiner Trennung getroffen?

Da fehlte absolut die Leichtigkeit. Ich habe auch gesagt, dass es mir wie ein Verhör vorkommt- er meinte, er wolle mich halt kennenlernen. Alles legitim, man kann die Fragen aber auch weicher stellen bzw. das Gespräch einfach mal fließen lassen.

Er hat mir auch schon bei Facebook eine Freundschaftsanfrage gestellt, die habe ich nicht angenommen. Er meinte, er könne es verstehen, aber er habe mal eine schlechte Erfahrung mit einer Frau gemacht, die gar nicht aussah wie auf den Bildern.

Das hat mich schon genervt, bei Spontacts sind genug Bilder von mir drin und bei Whatsapp sieht er ja auch mein Profilbild.

FB deckt aber mein Privatleben ab, ich habe auch ein privates Konto nur für meine Freunde und engen Bekannten und das ist nicht dafür gedacht, dass ein Fremder da rumschnüffelt.

Er war auch 17 Jahre lang verheiratet, wusste aber, dass das nicht die Richtige für ihn ist... wegen des Kindes habe er sich aber nicht getrennt.

Ganz ehrlich, das klingt für mich auch nicht gerade nach einem gelungenen Telefonat. Man hätte doch einfach ein Treffen im echten Leben abwarten können, um herauszufinden, ob die Chemie stimmt und das Gegenüber tatsächlich so ist, wie es sich präsentiert.

Natürlich darf man Fragen stellen und Interesse zeigen. Aber zwischen ehrlicher Neugier und einem gefühlten Bewerbungsgespräch mit anschließender Identitätsprüfung liegt schon ein gewisser Unterschied. 😉

Vor allem finde ich es etwas befremdlich, wenn schlechte Erfahrungen mit anderen Frauen gleich beim nächsten Kennenlernen mitschwingen. Das Ganze klingt für mich ziemlich verkrampft und wäre ehrlich gesagt auch für mich eher abschreckend. Gerade am Anfang sollte doch die Neugier größer sein als das Misstrauen.

Hoffe, es wird besser! Alles Gute!

• x 1 #99

T
Zitat von HappyMike:
Man hätte doch einfach ein Treffen im echten Leben abwarten können, um herauszufinden, ob die Chemie stimmt und das Gegenüber tatsächlich so ist, wie es sich präsentiert.

Ja so ist es.

Er wollte aber unbedingt vorher telefonieren, was ja auch okay ist.

Ich fühle mich aber wie in einem Assessment Center und total beobachtet und bewertet.

Natürlich tut das jeder beim Kennenlernen, er macht das aber so publik, dass ich mich unwohl fühle.

Er meinte, er sei seit fünf Jahren Single, angeblich hatte er nur sechs Dates. Er sei SEHR wählerisch.

Hat was von "tja Mädel, streng dich an, ich bin der Preis".

Und da mache ich nicht mit, finde ich manipulativ, unter Druck setzend und erinnert mich wieder an den Narzissten.

Ne danke, spiel dein Spielchen ohne mich.

T
Zitat von HappyMike:
Aber zwischen ehrlicher Neugier und einem gefühlten Bewerbungsgespräch mit anschließender Identitätsprüfung liegt schon ein gewisser Unterschied.

Das sehe ich genauso.

Er hat auch gefragt, in welchem Stadtteil ich genau wohnen würde. Sehr viele Detailfragen...

Zitat von HappyMike:
Hoffe, es wird besser! Alles Gute!

Danke dir!

• x 1 #101

M
Zitat von Tarizia:

Natürlich, was denkst Du denn !? -Manchmal könnte man meinen,
Du wärst ein bisschen naiv, oder lebst auf dem Mond, sorry !?
Anwälte sind oft eingebildete Pfaue,
sie kennen sich in einem der wichtigsten Bereiche
des Lebens sehr gut aus, haben das studiert,
verdienen sehr gut. -Die haben auch ganz besonders hohe Ansprüche !
Das ist nunmal so !
Aber genau solche suchst Du Dir ja gefühlt auch immer aus ! -Was erwartest Du eigentlich ?!
Dass das liebe verschmuste Schoßhündchen sind ?
Natürlich nicht !
Das sind Bluthunde, Kampfmaschinen, mit allen Wassern gewaschen !

Ameise_78
@Multiversum
Ich komme persönlich total gut mit Juristen klar. Finde das sind großteils sehr angenehme Menschen. Lachendes Gesicht meist auch super sozialkompetent.
Tarizias Anwalt klingt für mich jetzt nicht nach dem, was ich so kenne. Solche gibt's glaube ich in allen Berufsgruppen. 😅

A

x 4