Catalina
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 10491
Zitat von LostBoyScout:Mir gehts gerade hundsmiserabel und ich sehe gerade keine Perspektive in meinem Leben
Dass du gerade down bist ist verständlich, aber keine Perspektive mehr sehen? Es gibt doch noch ne Menge anderer Dinge außerhalb einer Partnerschaft, die das Leben schön machen können. Hast du einen guten Job, den du magst? Freunde? Familie? Hobbys? Irgendwas, wofür du brennst?
Zitat von LostBoyScout:Ich glaube halt immer noch, dass wir kompatibel sind und ich mich kaum verbiegen müsste. Ich muss nur meine Prioritäten im Leben ändern.
Seine Prioritäten für jemand anderen zu ändern ist der Inbegriff von sich verbiegen, denn du würdest dich nicht aus freien Stücken ändern, weil du das für dich gut und richtig findest, sondern weil du Angst hättest, sie sonst zu verlieren.
Zitat von LostBoyScout:Natürlich habe ich aber auch Angst vor dem Allein sein. das kommt eben auch oben drauf. Je älter man wird, umso schwieriger wird es, einen neuen passenden Partner zu finden.
Es ist sicher schwieriger als mit 20, weil man selber ja auch höhere Ansprüche hat, weil man irgendwann weiß, was man möchte und was eben auch nicht. Aber es ist deshalb trotzdem durchaus möglich. Ich selber habe meinen Partner nach meiner Scheidung im zarten Alter von 47 Jahren kennengelernt und auch in meinem Umfeld gibt es Paare, die sich recht spät im Leben noch gefunden haben. Also kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.