12

Zeit weiter zu gehen

E
ich war mal eine geliebte.
liebte und habe geliebt.
4 jahre treu und bedingungslos.
nichts erwartet, nichts gefördert, nichts erhofft.
wollte nur lieben und geliebt werden.
glückliche zeit, himmel auf erden tag für tag.
ich dachte, ich kann das ewig.
nichts war mir wichtig, nichts davon was die meisten geliebten vermissen.
nur er, so wie er ist.

und nun muss ich gehen, er versteht es nicht.
ich breche ihm das herz, sagt er.
aber das tue ich auch, wenn ich bleibe.
unser geheimnis ist nicht mehr nur unseres.
er darf mich nicht mehr haben,
er darf sie auch nicht verlassen.
er leidet und das erste mal leide ich auch.
und wenn ich bleibe wird es kein ende nehmen.
liebe wird weh tun.
es wird zeit zu gehen.
und das behalten, was liebe war.

warum ist es so schwer in liebe loslassen?

01.06.2013 21:01 • #1


B
Du warst treu und er war die ganzen Jahre untreu!

Ihr habt beide seine Frau 4.Jahre lang betrogen und du schreibst,dass du das hättest ewig so machen können?!

Nun ja,er darf seine Frau also nicht verlassen und er leidet,weil du jetzt nicht mehr weiter machen kannst.....tja,dann soll er sich von seiner Frau trennen,aber das tut er nicht,weil er ja nicht darf!

Wenn es danach gehen würde,das ein Mann seine Frau nicht verlassen darf,hätte mein Mann mich auch nicht verlassen dürfen in meiner Depression,aber er hat es trotzdem gemacht,ohne Rücksicht und ich habe überlebt.Also,wenn er dich lieben würde,würde er seine Frau verlassen,ohne wenn und aber.Sorry wenn ich so direkt bin.

02.06.2013 05:24 • x 3 #2


A


Zeit weiter zu gehen

x 3


A
In Liebe loslassen ist der einzige Weg, doch noch eine Veränderung herbeizuführen. Solange er Beides hat, wird sich/wird er nichts ändern, warum sollte er auch.
Alles Liebe dir!

02.06.2013 08:40 • x 2 #3


A
warum es so schwer ist?
die antwort hast du doch selbst geschrieben - weil in liebe!
aber mal nachgefragt, wieso darf er sie nicht verlassen, wenn ohne dich sein herz bricht?

02.06.2013 10:06 • x 2 #4


G
Zitat:
unser Geheimnis ist nicht mehr nur unseres.

ist wohl aufgeflogen?

02.06.2013 16:54 • x 2 #5


E
ja es ist aufgeflogen.
sie kommt damit nicht zu recht, hat seid 7 jahren schwere depressionen.
genau so alt ist auch das behinderte kind.
er kann sie nicht verlassen und ich habe dafür verständnis.
mir hat er immer gereicht.
ich muss den menschen nicht besitzen, um glücklich zu sein.
aber jetzt wenn ich bleibe, wird er die hölle leben müssen.
so muss ich ihn loslassen, damit er nicht ganz durchdreht.
es ist unheimlich schwer.
wir haben uns blind verstanden, es fiel nie ein böses wort.
in liebe loslassen, weil es anders nicht geht.
ich bin auch mal verlassen worden, nach 14 jahre ehe
und es hat mir nicht so weh getan wie jetzt.
danke für die antworten, man weiß manchmal nicht
wohin mit den gedanken und gefühlen.

02.06.2013 17:38 • #6


groupie
Dein Gedícht könnte mein Gedicht sein.

Registriere Dich, bitte. Dann können wir uns besser austauschen.

@gast: höre ich da einen höhnischen unterton?

02.06.2013 18:08 • x 1 #7


E
war eigentlich kein gedicht
nur eine traurige geschichte.
bist du auch in solch einer situation gewesen, groupie?

02.06.2013 18:30 • #8


groupie
Ja, ich war auch Geliebte. Heimliche Geliebte.
So wie Du, liebte ich treu und bedingungslos.
Noch wichtiger als geliebt zu werden, schien es mir zu lieben.
Unser Geheimnis wurde entdeckt.
Er ließ sich erwischen-der Depp!


Als ich merkte, ich bin nur sein Verhältnis, war es für mich vorbei. Dann hat er noch Schluß gemacht, nachdem er versucht hatte, mich noch ein paar Wochen lang warm zu halten. Bis dahin hatte ich eigentlich gedacht, dass er mir meine Würde und Selbstachtung läßt. Ich hab ihn halt sehr idealisiert, wie man das so macht, wenn man liebt.

02.06.2013 18:56 • x 1 #9


E
groupie danke für deine geschichte!

meiner hat nicht schluß gemacht, meiner wollte den mittelweg finden.
er wollte für sie und das kind da sein und mich nicht aufgeben.
das hat sie nicht zugelassen.
drohte mit selbstmord und säure für mich und noch schlimmeres.
mich hat sie zwei mal angerufen und meinte er ist ihr und dem kind schuldig.
und irgendwelche liebeleien wird sie nicht dulden.
dabei haben sie seit 5 jahren keine nähe, das hat sie mir selbst gesagt
und mich dabei als s.wamp beschimpft.

ich habe gewisses verständnis für die frau, weil sie keine einfache jugend hatte und alle diese probleme kamen hoch als das kind behindert auf der welt kam.
seit dem hat sie massive bipolare störungen und lässt sich nur bedingt behandeln.
natürlich ist es nicht schön so belogen zu werden, mein anteil sehe ich hier auch unverblümt.
aber er wußte schon, warum er so gehandelt hat, er hat sie richtig eingeschätzt und ihm war klar, was kommt.
ein wenig glück, das wollte er und ich, zur falschen zeit und am falschen ort.

02.06.2013 20:25 • #10


A
oh je ein krankes kind ist natürlich ein rießenproblem und eine große verantwortung. ich frage nur wie er mit der frau , die anscheinend mehr als nur anstrengend ist das restliche leben verbringen will? es tut mir leid für dich, es war mal!
und auch für ihn, denn die betrüger sind nicht alle gleich und diesen kann ich verstehen.
traurige geschichte und ich hoffe du kommst da heile raus.

03.06.2013 00:00 • #11


A
Natürlich ist die Beziehung zu jemandem mit einer bipolaren Störung nichts einfaches.

Und ich verstehe auch den Drang sich dann nicht zu trennen, selbst wenn die Liebe dahin ist. Aber, und das ist mir wichtig, niemandem ist damit geholfen. Dieses aus den richtigen Gründen das Falsche tun, hilft einfach nicht.
Genauso wenig finde ich es angemessen, Jahrelang eine Affäre zu haben, wenn man um diese Probleme weiß.
Ich verstehe natürlich deinen/ euren Schmerz, aber bei so etwas müssen klare Verhältnisse herrschen, noch viel mehr, als bei anderen Menschen. Selbst ohne vorherige Erkrankung rasten Leute aus, die plötzlich erfahren, betrogen worden zu sein. Wie schrecklich muss es dann für jemand so krankes sein?

07.06.2013 13:36 • x 1 #12


E
heile Dich selbst mit Licht und der Manifestation nach Tipping....
wunderschöne sonnige Grüße
Engelsflügel

20.06.2013 09:29 • #13


S
Hallo,
oh je, warum muss manches so kompliziert sein? Es tut mir leid für dich, dass ihr jetzt nicht zusammen sein könnt. Schade, dass es so kompliziert ist. Dabei klingt es so, als wäre diese Affäre der Glücksbringer für alle Beteiligten. Denn diese Frau hatte einen glücklichen Partner und das Glück hast du ihm geschenkt- ihr euch-
Von Herzen wünsche ich dir, dass ihr einen Weg findet.

20.06.2013 10:53 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag