28

Zerrissen - 2 Männer und ein Baby

6rama9
Zitat von Wahnsinn:
Warum macht mich das denn nur so verdammt traurig? Kann man einen so nahe stehenden, vertrauten Menschen, der einem alles bedeutet hat, wirklich ablieben? Und warum tut es immer wieder so wahnsinnig weh?
Er tut alles für uns und wäre der beste Vater für mein Kind, und doch wird er dafür bestraft, weil mir irgendwas fehlt...

Einerseits geh ich meinen Weg und von der Logik ist alles klar, aber mein Herz versteht nicht, wie es soweit mit uns kommen konnte...

Und dann gibt es den anderen, bei dem meine Gefühle gegen jede Logik durchdrehen und ich mich nach seiner Nähe sehne...

Wer seine Beziehung nicht pflegt, lässt sie verdorren. Und dann kommt der Gedanke (zurecht) auf, dass das Gras auf der anderen Seite der Straße grüner ist, als das verdorrte auf dieser Seite.

Das Gras auf der anderen Seite wird aber schnell ungenießbar, wenn man feststellt, dass es einem nicht bekommt. Aber da das Gras auf der ursprünglichen Seite verwelkt ist, vermisst man dort auch etwas. Und wird (egal welche Entscheidung man trifft) für die Nachlässigkeiten der Vergangenheit bestraft.

Im Endeffekt weißt du selbst, dass nach dem anfänglichen Hormonfasching auf der neuen Straßenseite nix mehr übrigbleibt. Du willst das schöne Verliebtheitsgefühl aber nicht aufgeben, weil du es ja das letzte mal vor 12 Jahren erlebt hattest. Jetzt kannst du bei deinem grünen Gras bleiben und das sehr rasch verwelken sehen oder du gehst zurück auf die Seite, wo alles einmal toll gepasst hat, aber das Gras nicht gepflegt wurde und pflegst es so, dass es nie mehr welkt.

Ich persönlich würde nicht eine Sekunde zögern den Partner zu wählen, der für mich und mein Kind das Beste ist. Und würde hart daran arbeiten jeden einzelnen Grashalm zu hegen. Verliebtheit ist für eine lange Beziehung nichts wert, absolut nichts. Die hilft nur darüber hinweg, die Macken des Gegenüber am Anfang ertragen zu können. Mit einem Kind beginnt ein neues Leben und neben dem eigenen kleinen Glück zählt genauso das Glück des Kindes (zumindest für mich). Und wer der bessere Vater sein wird, steht hier wohl auch außer Frage.

22.01.2020 19:44 • x 1 #16


A
Hmmm, irgendwie immer schade, dass unter anderem so Kinder in die Welt gesetzt werden, auch wenn ich nicht den Moralapostel spielen will.

Ich liebe den einen weil..., aber den anderen liebe ich auch und zwischendrin ein Kind, Gratulation.

Immerhin der lang ersehnte Kinderwunsch zu Deinen Gunsten erfüllt.

Tja, der biologische Zeuger darf Verantwortung übernehmen, so viel steht fest, aber ob einer von beiden Männer der richtige für Deine Ansprüche ist, wage ich zu bezweifeln.

Dennoch alles gute, vor allem fürs Kind.

22.01.2020 19:54 • #17


A


Zerrissen - 2 Männer und ein Baby

x 3


Gorch_Fock
Hey liebe Wahnsinn, ja das ist das alte Problem bei Frauen: Die netten und engagierten Männer triggern sehr oft nicht das Verlangen einer Frau. Das kriegt ein sog. bad Boy oft besser hin. Mit all den Konsequenzen.
Aber fassen wir noch mal zusammen: Du stehst total auf einen Mann, der noch nicht mal gerne zu den Untersuchungen mitgekommen ist, Dich hängen gelassen hat. Bei der Geburt war er auch nicht dabei? gut Nummer.
So, dann hat er noch drei Kinder. Wie läuft das mit dem Unterhalt? Er wäre jetzt 4 Kindern plus Deiner Person zum Unterhalt verpflichtet. Wieviel verdient er bitte oder ist er ein Mangelfall?

22.01.2020 22:04 • #18


F
Jetzt mal blöde Frage.

Zitat von Wahnsinn:
vieles aufgeschoben hatten (z. B. überfüllter Kinderwunsch über 10 Jahre).
Er wollte uns zwar nicht ganz aufgeben, mir aber auch keine falschen Hoffnungen machen


Dann wirst du schwanger und hörst laut eigenen Angaben endgültig auf zu trinken?

Wie soll man das verstehen? Eventuell die Ursache allen Übels die zur Trennung und dem weiteren Verlauf führte?

22.01.2020 23:30 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag