Zerrissen und traurig

E
Hallo
Mein problem ist evtl etwas umgekehrt von denen was ich bisher gelesen habe. Ich bin w, verh. gesammt 9 jahre, mit 2 kinder. Fünf jahre her habe ich das internet und chat gefunden. Ich wurde sehr schnell süchtig danach, und merkte das mein reales eheleben langweilig war. In kurz: ich habe mich verliebt in einem chatter, das wurde aber nichts, hab mich dann 3 weitere male verliebt im chat, war stundenlang am rechner jeden tag. Natürlich wusste mein mann nicht genau was ich die ganze zeit mache am computer, aber er ahnte es. Er versuchte ständig mich wegzulocken vom internet, doch ich währte mich fürchterlich, log und betrog ihn. Zum schluss hat er aufgegeben, er merkte traurig das er keine changse hatte gegen einer süchtigen - entweder er läßt mich weiter machen oder er verliert mich ganz.
Das problem ist - ich hatte mich bis dahin richtig verliebt in einem ledigen mann. Dieser mann wusste ich sei verh, aber ich gab ihm den eindruck das die ehe ganz am ende war. Was sie auch mehr-oder-weniger war für mich. Eines tages war ich nachlässig am rechner, und aus versehen kam mein mann zu reden mit meinem lover. Da kam alles dann raus, ich musste mich entscheiden einen weg oder den anderen.
Ich habe mich entschieden fuer meinen lover, bin ausgezogen mit kinder in eine wohnung. Leider wohnt er sehr weit weg, er will aber zu mir ziehen so bald wie möglich (wir haben schon 4 mal urlaub zusammen gemacht).
ABER ich habe doch noch starke gefühle für meinen mann, er war damals als wir heirateten die liebe meines lebens. Wir waren bis in der letzten zeit immernoch die besten freunde, ich weiss nur nicht ob ich ihn wirklich noch liebe oder ob mir die gewohnheit fehlt und mitleid eine rolle spielt, eigentlich will ich mich von meinen mann nicht scheiden lassen, er tut mir so wahnsinnig leid und ich weiß er liebt mich immernoch über alles, er leidet furchtbar obwohl er es jetzt nicht mehr offentsichtlich zeigt. Und dadurch leide ich. Ich telefoniere jeden nachmittag stundenlang mit meinem freund, und am abend gehe ich zu meinem mann, nur ihn zu besuchen, damit er die kinder sieht und weil er mein bester freund ist, ich will ihn sehen und reden alltägliches. Obwohl wenn ich ihn nicht sehe vermisse ich ihn auch nicht wirklich. Ich weiss es tut ihm weh mich zu sehen und er hofft über alles das ich zu ihm zurück finde. Die kinder fragen ständig warum wir nicht mehr mit papa wohnen, und heulen. Ich liebe aber meinen freund auch sehr, und will beide nicht verlieren. Ich weiss ich komme leider vor wie der typische verheiratete mann den jeder beschimpft, der sich nicht entscheiden kann. Aber ich kann keinen festen strich ziehen, ich bin inkonsequent. Es zerreisst mich. Ich brauche dringend rat ??? :-[ :'(

21.03.2002 12:24 • #1


E
Hallo Du,

da steckst Du wirklich total in der Klemme. Bist Du Dir sicher das Du Deinen neuen Freund wirklich liebst?
Du kennst Ihn doch noch gar nicht so lange oder?
Mit Deinem Mann bist Du schon so lange zusammen, dann die Kinder, und all die Sachen die Euch verbinden.
Stell Dir mal vor Dein Mann hätte eine andere, wie würdest Du Dich fühlen? Die Chatterei ist doch nicht das reale Leben. Jeder versucht sich möglichst toll darzustellen, aber meistens sind das doch bestimmt nur leere Worte. Oh Du warst mit dem Mann im Urlaub, aber das ist auch nicht der Alltag.
Du bist wahrscheinlich sehr einsam gewesen mit Deinem Mann. Wenig Nähe und Wärme, ein Tag wie der andere. Vielleicht könntet ihr ja etwas an der Beziehung ändern. Öfter mal was unternehmen, und einfach viel reden. Ich würde Dir raten es nochmal mit Deinem Mann zu versuchen.

Aber Du allein mußt Dich entscheiden, ich hoffe Du bekommst alles in den Griff, und wirst glücklich. Vielleicht solltest Du ja von beiden Männern ein bisschen Abstand halten, bis Du genau weißt was DU wirklich willst.

LG Basti


21.03.2002 13:19 • #2


A


Zerrissen und traurig

x 3


E
Hallo,

das iat schon eine ziemlich schreckliche Situation in die du dich gebracht hast. Aber das ist der Punkt. DU bist jetzt dafür verantwortlich und du mußt Entscheidungen treffen bzw. dich für deine Familie oder deinen Lover entscheiden. Ein längeres Dahinziehen dieses Doppellebens macht alles nur schlimmer. Du mußt dir klar werden, was und wer dir wichtiger ist. Ist es die neue (und auch unsichere ) Liebe wert, das andere leichtsinnig wegzuwefen? Bist du dir der Liebe deiner Internetliebe auch sicher. Glaubst du,dass die Urlaube ausreichend waren euch wirlich kennenzulernen?
Aber entscheiden mußt du dich - alleine!
Dein Mann liebt dich anscheinend immer noch, und ist bereit dir zu verzeihen. Gib ihm und euch noch eine Chance!!
Vielleicht bereust du es sonst. Aber halte keine der beiden zu lange hin. Das hat kein Mensch verdient. Klare Entscheidungen und klare Konsequenzen... aber ich weiß das ist leichter gesagt als getan.

Ich wünsche dir alles Gute
liebe Grüße

Chiara

21.03.2002 17:58 • #3


E
Hallo,

ich bin eigentlich genau in der Situation, in der dein Mann ist. Mein Freund hat sich in eine andere verliebt.
Ich telefoniere jedoch noch häufig mit ihm, und er weiß einfach nicht wie er sich entscheiden soll. Das macht mich kaputt. Ich finde auch du solltes dich entscheiden.
Vielleicht solltest du einfach mal wegfahren ganz alleine, damit du Dir über deine Gefühle im klaren wirst.

Es ist sowohl für deinen Mann, als auch für dich wichtig.

22.03.2002 08:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag