Ziemlich unverbindlich

R
Hallo!
So langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich bin mit meinem Freund jetzt seit fast 3 Jahren zusammen.
Ich bin 27, er 26. Nachdem wir 1 Jahr eine Fernbedienung geführt haben (Distanz 200km) habe ich einen neuen Job in unserer alten Heimat gefunden. Wir kommen beide aus der gleichen Stadt und waren schon früher in der gleichen Schule. Schon vor 2 Jahren, als ich zurück in die Heimat gezogen bin, wollte er nicht mit mir zusammen ziehen. Also habe ich mir eine eigene Wohnung genommen. Gut soweit. Die habe ich aber immer noch. Wir sind ständig in seiner Wohnung und meine Wohnung wird nur sehr selten genutzt. Er möchte trotzdem auf keinen Fall, dass ich meine Wohnung kündige und zu ihm ziehe.
Auch Themen wie Hochzeit usw. schiebt er immer weit hinaus und sagt, dass das noch Zeit hat. Wirklich konkret wird er dabei aber nie. Auch nicht beim Thema Zusammenziehen.
Mich stört diese Unverbindlichkeit sehr...nach 3 Jahren..
Verschwende ich nur meine Zeit?
Ich freue mich über eure Meinungen! DANKE!

10.06.2015 22:50 • #1


L
Hey du,

natürlich ist es nach 3 Jahren schon ein wenig eigenartig. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass man sich das mit dem Zusammenziehen reiflich überlegen sollte. Mein Freund ist gestern nach nur 9 Monaten zusammen wohnen ohne Grund einfach ausgezogen und hat mich mit den Katzen, die er unbedingt wollte, sitzen lassen...

Ich würde ihn einfach nochmal ganz gezielt darauf ansprechen und Vor- und Nachteile eines gemeinsamen Zusammenlebens aufzeigen. Zumal ihr ja jetzt schon fast zusammen wohnt.

Will er sich vor einer Verpflichtung drücken?

Man muss offen reden. Das ist immer wichtig....

Ich wäre auch froh mein Partner würde sich die Zeit nehmen ein Gespräch mit mir zu führen.

Liebe Grüße

10.06.2015 23:03 • #2


A


Ziemlich unverbindlich

x 3


R
Liebe Linda,

Erst einmal danke für deine Nachricht und es tut mir Leid, dass der Auszug von deinem Freund so plötzlich war. Hast du noch einmal mit ihm geredet? Hat er einen Grund genannt?

Wir haben schon sehe oft darüber gesprochen, aber er bleibt sehr unverbindlich (kann im Moment auch nicht sagen, wann er es sich vorstellen kann), weicht aus oder leitet auf ein anderes Thema über. Wenn ich zu ihm sage, dass mir das Thema wirklich wichtig ist, sagt er, ich wolle nur streiten.
Ich habe keine Ahnung was sein Problem ist.
Wirklich nicht.
Aber vielleicht will er einfach nicht mit mir als Person zusammen wohnen.
Der Freund meiner Nachbarin hat mit ihr Schluss gemacht, weil er nie heiraten oder Kinder wollte. Sie aber schon. Mittlerweile ist er verheiratet und hat zwei Kinder. Mit einer anderen...^^
Darauf habe ich absolut keine Lust.
Ich werde nächsten Monat 28. Einige unserer Freunde sind schon verheiratet. Und ihm ist das Zusammenziehen zu viel?
Was soll ich machen? Will er mich einfach hinhalten? Bis er vielleicht eine andere gefunden hat?

10.06.2015 23:24 • #3


F
Wenn es dir so wichtig ist und ihm aber nicht, solltest du dich trennen (wie bei der Nachbarin).
Vielleicht passt es ihm generell nicht, vielleicht auch nicht mit dir.

Weißt du, Ansichten verändern sich. Ich sage seit 4 Jahren auch: Kinder? Haus bauen/kaufen? Heiraten? Niemals! Ich bin ein rational und realistisch denkender Mensch.
Warum wird so viel auf Ehe gegeben? Liebe braucht keinen Trauschein. Es ist nur ein Stück Papier, ein Status. Wie bei Whatsapp oder so.
(Kleine) Kinder konnte ich noch nie ausstehen.

Möglich, dass sich das ändert und ich in 10 Jahren Mutter bin. Aber möglicherweise auch nicht.
3 Jahre sind gar nichts. Nach 10 Jahren dann zu heiraten... ja das würde ich als sinnvoll erachten. Obwohl es auch nicht sicher ist, dass es danach weiterhin hält.
Mir kommt es so vor, als ob die Ehe dann durch ihren Status alles kaputt macht.

Ich bin sowieso keine typische Frau. Wenn ich andere über die biologische Uhr lachen höre, muss ich immer lachen.
Ich bin von einem anderen Planeten, was solls

11.06.2015 17:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag