×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Also war alles nur unverbindlich ohne Gefühl

L

Lagunaa
Gast

Ein Freund und ich wollten etwas unverbindliches haben. Doch zum Sex kam es dann doch nicht, aus persönlichen Gründen unrelevant für andere user lustig . Er hat mir immer Komplimente gemacht und sogar erwähnt ( wäre ich seine Freundin wäre er stolz und wir hätten uns damals nicht auf der Freundschaftsbasis kennen lernen sollen, dann wäre es wohl anders gelaufen mit uns )

Naja lange Rede kurzer Sinn, er dachte ich will eig derzeit keine Beziehung. Er ist auch noch Jungfrau gewesen und ist absolut kein Draufgänger noch sonst was. Ich steckte ihm das ich mehr empfinde, mir aber nicht sicher sei.

Seine Aussagen waren nur : Ich solls raus finden, nicht ausflippen wenn er andere datet und eine Beziehung eingehen wäre für ihn reines ausnutzen. Ich werde aus dem Kerl nicht schlau, dabei wollte er so gerne eine Freundin. böse

#1


A
Zitat von Lagunaa:
Ein Freund und ich wollten etwas unverbindliches haben.

Ich werde aus dem Kerl nicht schlau, dabei wollte er so gerne eine Freundin. böse
willkommen

ihr habt beide bekommen, was ihr wolltet, etwas un-verbindliches, also etwas, was das gegenteil von verbindung ist.

freundschaft ist eine verbindung - euer wille ist erfüllt, ganz so wie eure gedanken es wollten - gefühle entstehen wenn ich mit etwas oder jemanden in resonanz gehe.

wenn du jetzt damit probleme hast, zeigt es, dass du nicht die wahrheit gedacht hast, weil deine gefühle das gegenteil wollen - sich mit ihm verbinden. eine selbsttäuschung.

wovor hast du angst ?

#2


A


Also war alles nur unverbindlich ohne Gefühl

x 3


L
Wieso Angst ?

#3


A
wer etwas bestimmtes will, schliesst viele möglichkeiten aus,
ist nicht offen für die fülle möglichkeiten.
meistens steckt angst dahinter.

#4


L
Was soll mir das jetzt genau sagen ? Ich hab ihn eben immer als Kumpel angesehen, weil ich auch immer in Beziehungen war. Diesmal sind wir beide Solo und es hat sich eben von meiner Seite aus anders entwickelt. Er sieht das wohl anders.

#5


A
ok, dann war das doch nicht so unrelevant wie du anfangs schriebst - d.h. diese entscheidung wurde getroffen, weil du damals in beziehung warst, das gibt dann einen anderen blick auf eure entscheidung.

jetzt seid ihr also beide frei. ich verstehe ihn so, das er dich nicht ausnutzen will, deshalb keine beziehung mit dir haben möchte aber eine freundschaft, so wie sie bisher war, er datet ja auch schon mit anderen.

der grosse funke scheint bei ihm nicht gezündet zu haben weil er sich von anfang an distanziert halten "musste" , da ist für dich jetzt schwierig die ursprüngliche freundschaft so weiter aufrecht zu erhalten.

nur du kannst wissen ob du so weiter unbeschwert mit ihm kontakt halten kannst, wenn nicht, ist es besser abstand zu halten, sonst würde es nur zuviel stress bedeuten.

#6


L
Nein das hat andere Gründe nicht der. Ich verstehe nur nicht wieso man dann Sachen sagt wie : Du als Freundin, ich wäre stolz drauf usw. Das ergibt kein Sinn. Genau so wie er wusste es könnte passieren das Gefühle entstehen. Wenn mir einer optisch gefällt ist das die erste Miete und dann guckt man weiter er lehnt das ja gleich ab. Er datet grad garkeine.

#7


L
Und erst recht sage ich nicht : Man hätte sich damals mal auf einer anderen Ebene kennen lernen sollen, dann wäre das anders gelaufen mit uns.

#8