21

Verheiratet und unverbindlich sein ?

L
Guten Morgen !

Wir haben vor 1 Jahr geheiratet. Distanziert und freiheitsliebend war er schon immer. Ich nicht.
Ich bin im Schichtdienst und arbeite viel. Dann Zwangspause wegen Corona. Er auch.
Dann kam er an mit Argumenten wie: er ist zwar verheiratet , will aber nicht verbindlich sein und keine Exklusivität. Wasch mich a,ber mach mich nicht nass ?
Ich sagte ihm,daß das so für mich nicht geht. Er wollte noch vorige von mir Bankvollmacht.
Das wollte ich mir noch überlegen. Denke jetzt eher nicht.
Ich bin 40, er ist 50.
Was kann ich tun ?

17.12.2020 09:45 • #1


P
Hallo Lillitha,
willkommen hier. Habt ihr Euch denn nie unterhalten, was für jeden von Euch Ehe bzw. Heiraten bedeutet?
VG

17.12.2020 10:05 • x 1 #2


A


Verheiratet und unverbindlich sein ?

x 3


meineMeinung
Zitat von Lillitha:
Wir haben vor 1 Jahr geheiratet.


....

Zitat von Lillitha:
Was kann ich tun ?


Den Irrtum korrigieren?!?!? Das ist doch keine Basis für eine Ehe, aber hätte man das nicht vorher erkennen können?

17.12.2020 11:28 • x 2 #3


DieSeherin
wie lange habt ihr euch vor der hochzeit denn gekannt?

17.12.2020 11:31 • x 1 #4


G
Warum hast du ihn geheiratet? Was hast du in ihm gesehen und was hast du dir erhofft?

17.12.2020 11:38 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Lillitha:
. Distanziert und freiheitsliebend war er schon immer. Ich nicht.


Und warum heiratet man dann, wenn so elementare Dinge nicht passen?
Und warum ist er nicht VOR der Hochzeit auf die Idee gekommen, das anzusprechen?

17.12.2020 11:44 • x 3 #6


Catalina
Zitat von Lillitha:
er ist zwar verheiratet , will aber nicht verbindlich sein und keine Exklusivität

Nee is klar.

Ich frage mich auch, warum ihr überhaupt geheiratet habt, wenn ihr offensichtlich so konträre Ansichten zum Thema Ehe und Beziehung habt. Habt ihr da vorher nie drüber gesprochen? Heiraten ist der Inbegriff von Verbindlichkeit und in den allermeisten Fällen auch Exklusivität. Und jetzt fällt ihm plötzlich ein, dass er das alles nicht will? Ohne Worte...

Zitat von Lillitha:
Was kann ich tun ?

Vermutlich nicht viel. Du wirst ihn nicht ändern können. Das mit der Bankvollmacht für ihn solltest du dir jedenfalls sehr gut überlegen, ich würde sie ihm definitiv nicht geben.

17.12.2020 12:33 • x 1 #7


J
Zitat von Lillitha:
Wir haben vor 1 Jahr geheiratet.

Wie lange vorher schon zusammen?
Warum hat Ihr dann geheiratet? Wegen Steuer oder anderer formaler Gründe?

Zitat von Lillitha:
Distanziert und freiheitsliebend war er schon immer. Ich nicht.

Und wie ging das früher unter einen Hut?

Zitat von Lillitha:
Dann kam er an mit Argumenten wie: er ist zwar verheiratet , will aber nicht verbindlich sein und keine Exklusivität. Wasch mich a,ber mach mich nicht nass ?

Und was soll das bitte genau bedeuten? Persil-Schein, um sich mit anderen Frauen zu treffen, durch die Gegend zu pop. oder was?

Zitat von Lillitha:
Ich sagte ihm,daß das so für mich nicht geht.

Dein gutes Recht - allerdings funktioniert sowas nur in Beziehungen auf Augenhöhe und genau das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.

Zitat von Lillitha:
Er wollte noch vorige von mir Bankvollmacht.

Würde ich mir sehr gut überlegen. Normalerweise bedeutet das, dass er eine zusätzliche Karte für Dein Konto kriegt. Das ist zwar noch was anderes als ein gemeinsames Konto aber trotzdem ein Schritt, den man sehr gut überlegen sollte.

17.12.2020 13:32 • x 3 #8


B
Zitat von Lillitha:
Was kann ich tun


Ihn in die Freiheit entlassen.Da kann er dann von Blume zu Blume fliegen.
Du kennst jetzt seine Vorstellungen, wenn sie mit deinen nicht übereinstimmen, wirst du deine Konsequenzen daraus ziehen müssen oder dich eben damit abfinden, dass du in einer Ehe lebst, die nach seinen Bedingungen läuft.
Eure Bedürfnisse passen nicht zusammen

17.12.2020 13:38 • x 3 #9


D
Abgesehen davon, dass es entweder unverantwortlich ist, einen Menschen zu heiraten, über den man rein gar nichts weiß, oder dass der Kerl sich nach der Eheschließung um 180° gedreht haben muss:

Ich würde die Ehe anulieren lassen, sofern das geht.Oder Scheidung einer Kurzzeit-Ehe.
Es gibt keine Basis, also ist das ganze Projekt völlig sinnlos.

17.12.2020 14:07 • #10


_Tara_
Zitat von Lillitha:
er ist zwar verheiratet , will aber nicht verbindlich sein und keine Exklusivität.


Naja... wenn er Dich nicht aus dem Wunsch heraus geheiratet hat, mit Dir verbindlich und exklusiv zu werden, dann geht es ihm bei Eurer Verbindung vermutlich nur um das:

Zitat von Lillitha:
Er wollte noch vorige von mir Bankvollmacht.




Edit: Eine Bankvollmacht finde ich im übrigen ziemlich verbindlich. Passt ja gar nicht zu ihm, wo er doch überhaupt nicht verbindlich werden will, oder?

17.12.2020 14:07 • x 3 #11


DieSeherin
vielleicht gibt uns @Lillitha ja mal hintergrundinfos?

17.12.2020 14:13 • x 1 #12


G
Meine Frage noch dazu:

Warum will er Bankvollmacht?

17.12.2020 14:21 • #13


L
Mann möchte einfach NUR Bankvollmacht. Ohne mich. Jetzt ist richtig Zoff.
Mann hat sich vorher gut verstellt. Und ich bin drauf reingefallen.
Voll verarscht triffts besser. Und verschuldet ist er auch. Von seiner vergangenen Beziehung.
Entsprechende Erfahrungen habe ich schon vorher vor Jahren mit einem Anderen gemacht.
Ich arbeite bei der Verwaltung. Mann ist erwerbsgemindert....
Beim Sport lernte ich ihn kennen. Ein Blender und Lügner ist er.

Ich bin sehr enttäuscht.

18.12.2020 15:26 • x 1 #14


B
Magst du mal Fragen beantworten, wie z.B. nach der Gesamtlänge eurer Beziehung? Wusstest du vorher von den Schulden?Was willst du jetzt unternehmen?

18.12.2020 15:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag