Zu feige um Schluss zu machen - Menschen ändern sich?

J
Aber wie hätte er es denn anders sagen sollen @2te perspektive?

19.09.2013 03:31 • #16


W
@Jane1970:
Ich war auch in der Lage Deines Freundes/ Bekannten...

Ich glaube, dass er weiß, dass das damals großer Mist war. Und, so geht es mir zumindest, die Befürchtung hat, dass er gleich in die Schublade gesteckt wird Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher. Was für Gründe er auch für sein Vorgehen gehabt haben mag. Ob es überhaupt gründe gibt für das, was er und auch ich getan haben, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Soll ja auch keine Grundsatzdiskussion werden

Ich habe mit meiner Exfrau nun auch soweit meinen Frieden geschlossen und bin selbst Single. Ich habe daraus gelernt.

Sollte ich mal wieder eine Frau kennenlernen und ihr ehrlich meinen Bockmist erzählen, wünsche ich mir, dass ich nicht gleich in obige Schublade gesteckt werde, sondern dass man darüber redet. Natürlich ist das so ne Sache und ich kann die Frauen hier auch verstehen, dass dann das Aufbauen von Vertrauen nicht gerade einfach ist. Aber sich alles mal anzuhören und DANN zu entscheiden...das sollte er verdient haben...auch wenn manche hier der Auffassung sein könnten, dass er, für das, was er seiner Ex angetan hat, nie wieder jemanden haben sollte.

Was das Gespräch mit Deiner Freundin betrifft...sie kennt ihn nicht, sie kennt nicht seine Gründe (ebensowenig wie du) ...und meines Erachtens ist deshalb die Verurteilung deines Freundes als A... nicht mal annähernd gerechtfertigt...das ist mehr als oberflächlich, sorry.

Soweit von mir...und jetzt steinigt mich...

19.09.2013 09:21 • #17


A


Zu feige um Schluss zu machen - Menschen ändern sich?

x 3


P
ich denke, er hätte es nicht anders sagen können.

hör auf dein Bauchgefühl..

Aber ers ist Tatsache, dass es einige Männer gibt, die gaaaanz Bösen, die sowas mitteilen um quasi später sagen zu könenn: habe es di rdoch gleich gesagt..
aber wie gesagt, pauschal kann man es nicht sagen, da ist das Drumherum ganz wichtig.

19.09.2013 16:32 • #18


M
Nee, is klar

Er gräbt auf Singlebörsen und ist als gebundener Partner ein ach so guter Mensch

Natürlich kümmert er sich rührend... bla... bla, bla

Seine Partnerqualitäten sind damit gelesen, ein entsprechendes Gefühl von der eigenen Zukunft hat ein gesunder Mensch zur Kenntnis zu nehmen und klar zu vertonnen.

Den Masochisten-Contest kann man nicht gewinnen wollen, ich glaubs nicht

19.09.2013 16:57 • #19


E
Einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher!

wer einmal fremgegangen, wird/könnte es wieder tun!

Und auch wenn er/sie in einer neuen Beziehung treu wäre, die Chance Vertrauen aufzubauen ist gleich Null oder jahrelange Arbeit!

Wenn man einen Fremdgeher kennenlernt, dann hat man gleich Vorurteile!

Für mich wäre es nichts und ich wurde die Person in die Wüste schicken! Ich hätte keine Lust auf ewiges Kopfkino!

19.09.2013 17:15 • #20


W
@ella83:
Ja, damit muss man als Fremdgeher wohl leben. Unabhängig davon, ob einmalig oder in diversen Beziehungen. Darum bleibe ich auch Single. Hab keine Lust darauf, letztlich darauf reduziert zu werden. Der Makel haftet schwer an mir. Ende Gelände. Da spielt es auch keine Rolle (mehr), ob man 25 Jahre lang treu war und was alles sonst so war. Fürs Fremdgehen gibt es keine Rechtfertigung.

Pech für mich...nur auch das habe ich akzeptiert. Auch wenn man sich bei Nochnichtfremdgehern auch nicht sicher sein kann...aber die waren ja bisher brav ...und viele,bleiben es auch bzw. beenden erst, bevor...

In diesem Sinne

19.09.2013 18:33 • #21


E
@ wiederichselbst, ich habe gesagt, dass für mich so ein Partner nicht in frage kommt! Ich kann mir meinen partner selbst aussuchen und ich habe gerne jemanden an meiner Seite der treu ist/ war! In meinen Freundeskreis denken alle genauso! Deswegen passt es! Zum Glück sind alle Menschen verschieden! Für manche Menschen ist es ok, wenn der partnet mal fremdgegangen ist, für manche nicht ok!

19.09.2013 20:05 • #22


W
@ella83. Ist auch dein gutes Recht! Kann jeder so,er will. Hab dich mit meiner Aussage nicht angreifen wollen...habe nur meine Sicht der Dinge geschrieben und die Konsequenzen, die ich daraus ziehe...und das ist mein Recht!

Letztlich muss Jane70 das selbst mit sich ausmachen...kann sie vertrauen oder nicht...aber das kann sie letztlich aus meiner Sicht nur rausfinden, indem sie mit ihrem Bekannten darüber spricht...

19.09.2013 20:22 • #23


S
@ wiederichselbst, also ich habe einige Sachen von dir gelesen und ich finde es eine Unverschämtheit, dass du für dein Fremdgehen noch Verständnis haben willst! Wenn ich einen Mann kennenlerne und er wurde mir diese Geschichte erzählen, dann wäre ich sofort weg! Deine Armen Kinder tun mir sehr leid! Und dann die Abtreibung, da ist mir schlecht bei geworden! Welche vernünftige Frau will so einen Mann an der Seite? Weißt du überhaupt was liebe und vertrauen ist! Boah bei dir wird mir echt schlecht! Du und diese komische Tussi seit sehr krank!

19.09.2013 23:38 • #24


W
@steffo64: Habe ich hier was davon geschrieben, dass ICH Verständnis für MEIN Fremdgehen will? Nein. Ich weiß sehr wohl, dass ich Menschen sehr weh getan habe und habe meine Lektion gelernt. Ob man mir das abnimmt oder nicht...egal. Den Rest kommentiere ich jetzt besser nicht, sonst artet das nur aus. Auch zukünftige Posts von dir, mich betreffend nicht.

Aber letztlich gehts in diesem Threat nicht um mich.
Menschen können aus Fehlern lernen. Ob man ihnen das abnimmt oder nicht...das liegt an der Person, die sich darauf einlassen will. Pauschalverurteilungn...ok...jeder so wie er will...das meine sind sie nicht...in keinem Lebensbereich...weil Menschen sich ändern können

20.09.2013 01:15 • #25


M
was bitte hilft es ....aus fehlern zu lernen...

wenn einem danach keiner mehr eine chance gibt.....?

nur weil man vorher mal welche gemacht hat...?


trostlose vorstellung......

20.09.2013 09:36 • #26


W
@Minna:
Wir Menschen leben unser Leben...und treffen Entscheidungen, machen Fehler durch diese Entscheidungen, lernen hoffentlich daraus...UND müssen dennoch mit diesen (falschen) Entscheidungen leben.

Natürlich ist das was Du schreibst nicht gerade eine Vorstellungen, die einen vor Freude springen lässt, aber es ist so wie es ist. Daran lässt sich nichts ändern und das Leben geht dennoch weiter.

20.09.2013 10:08 • #27


S
Ich bin auch betrogen worden! Es war die Hölle! Ich war ein Wrack und ich vertraue niemanden mehr! Ich kann der TE nur Raten vorsichtig zu sein! Die Fremdgeher wissen gar nicht was sie anrichten! Sie zerstören Menschen und Familien und es bringt nicht viel, wenn sie dann auf einmal aus ihren Fehlern lernen möchten!

20.09.2013 11:14 • #28


T
Ich will kurz festhalten, dass ich ganz und gar nicht der Meinung bin einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher. Es wird wohl eher selten pathologisch Fremdgegangen, sondern weil eben irgendetwas nicht gepasst hat. Das bedeutet aber nicht dass es beim nächsten Partner genauso sein muss, evtl. ist das diesmal die richtige Person.

Die Frage die ich mir in diesem Fall stelle ist schlichtweg wieso ich eine sich anbahnende Beziehung mit meiner Vergangenheit belasten sollte, es ist Vergangenheit, die jetzige Beziehung ist Gegenwart. Wenn ich sowas hoch halte dann wohl eher weil ich mir selbst nicht über den Weg traue, was wohl dafür spricht, dass der jetzige Partner bereits als nicht die grosse Liebe kategorisiert wurde.

Wie gesagt, alles persönliche Einschätzung.

20.09.2013 20:33 • #29


S
Natürlich interessiert mich die Vergangenheit! Ich denke jeder möchte wissen , was der Partner in der Vergangenheit getrieben! Ich wurde schon gerne von meinem Gegenüber wissen, warum die Ehe zerbrochen ist! Du wurdest also lügen und deine Fremdgeherei vertuschen oder was wurdest du machen?

Ich glaube es interessiert jeden, was in der Vergangenheit war/ist! Die Menschen sind da sehr sensibel, da in der heutigen Zeit viele fremdgehen und es schwer ist zu vertrauen! Gerade wenn man schon betrogen worden ist!

Ich denke das jemand der schon mal fremdgegangen ist, es wieder tun könnte! Man hat die Grenze zu überschritten und beim nächsten mal fällt es einem leichter!
Da ist kein Skrupel mehr!

Liebe Te,
hör auf deine Freundin und schieß ihn in den Wind!

@peppina,

jemand, der 7 jahre fremdgegangen ist, soll auf einmal treu sein! Irgendwann wenn die Beziehung nicht mehr so ist, wie er sich das vorstellt geht er wieder fremd!

21.09.2013 17:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag