Ich mache alles falsch und kann es dennoch nicht ändern

B
Hallo,

ich brauche mal einpaar außenstehende Meinungen zu meiner Situation! Ich bin seit 5 Wochen getrennt (waren nur 9 Monate zusammen) und ich mache alles falsch. Ich habe 1 Woche getrauert und dann bin ich losgezogen, habe mich mit Freunden getroffen, war unterwegs, habe neue Männer kennengelernt die auch Interesse zeigen. Ich habe das Gefühl, daß mein Weg des Verarbeitens nicht der richtige ist. Ich verdränge doch nur, oder? Ich weiß, daß die Beziehung nie hätte gut gehen können und akzeptiere das auch. Habe viel zum Thema gelesen und denke, daß mein Problem ganz woanders liegt. Genau definieren kann ich es aber nicht! Ich renne los und lenke mich ab. Ich bin dann momentan angetan von Menschen/Männern, die Interesse zeigen und wenn der Kontakt dann mehr wird, nervt es mich! Ich habe das Gefühl, daß ich mich nicht alleine beschäftigen kann und suche immer den Ausgleich zu Freunden um nur nicht alleine da zu sitzen! Meine Beziehungen in den letzten Jahren waren nur immer kurz (1 - 3 Jahre), ich schaffe es nicht mehr, denn richtigen Menschen zu finden und mit ihm durch´s Leben zu gehen. Früher war ich lange mit meinen Freunden zusammen, u.a. 12 Jahre.
Liegt es an mir? Ich weiß schon, was ich will und was nicht! Oder ziehe ich doch immer die falschen Menschen an? Ich habe das Bedürfniss, meine Situation zu analysieren, aber wie komme ich auf das eigentliche Problem? Oder, mache ich mir einfach zuviel Gedanken?
Bin gerade so hin- und hergerissen.....will für meine Zukunft endlich mal was richtig machen und glücklich werden.
Geht es jemanden ähnlich und was habt ihr dafür getan? Bin gerade ziemlich ratlos....habe ein Problem erkannt und kann es nicht lösen

04.08.2013 10:10 • #1


A
Liebe Blaubeeren,

als erstes, ich denke nicht, dass Du etwas falsch machst oder das es an Dir liegt, nach einer Trennung zu reflektieren und auch bei sich selber zu schauen, was man hätte besser machen können, ist immer wichtig, aber an einer Trennung sind immer 2 Personen beteiligt, von daher mache Dir darüber nicht so einen Kopf, lass alles entspannt auf Dich zukommen und irgendwann passt es dann auch....

Ab einem gewissen Alter ist es sicherlich auch etwas schwerer, weil man sich in jungen Jahren einfach kopflos verliebt, heute denkt man schon vorher sehr viel über allgemeine Gegebenheiten nach, ob die passen, ob es Sinn macht, sich tiefer auf etwas einzulassen...

Wie fühlst Du Dich denn?

Jeder verarbeitet anders, der Eine muss los und raus und lenkt sich ab, der Andere ist lieber zu Hause und macht einen Teil mit sich selber aus...

Wichtig ist doch nur, dass es Dir einigermassen gut geht jetzt, welcher Weg dafür gut ist, ist doch egal, die Hauptsache ist, dass Du damit zu Recht kommst.

Und das Du nicht gleich offen für etwas Neues bist, ist doch auch klar, zum Anfang fühlt man sich toll, weil man positive Rückmeldung von Männern erhält, aber natürlich musst Du diese 9 Monate auch erstmal irgendwie verarbeiten und das klappt ja nicht mit einem Mann.

So würde ich das jetzt sehen....

Aufmunternde Grüße
Amy

04.08.2013 15:06 • #2


B
Liebe Amy,

danke für Deine Worte

Ich fühle mich - mittlerweile - natürlich etwas besser, die Zeit bringt es eben doch. Ich habe ja auch sehr schnell erkannt, daß diese Beziehung mir nie das bringen wird, was ich mir wünsche und ich habe gelitten, weil ich es unbedingt wollte. Habe mir da was vorgemacht Das soll eben nicht mehr passieren und ich habe schon etwas Zukunftsangst, daß ich mir da wieder etwas vormache!
Momentan habe ich leider wieder einigen Kontakt zum Ex, weil es um seinen Sohn geht, der mich unbedingt besuchen will und mein Ex etwas Zweifel hat, ob dies gut für das Kind ist. Jetzt wird halt hin-und her diskutiert, wie wir das machen können. Das geht mir schon ziemlich auf die Nerven und am liebsten möchte ich den Kontakt zu Ex und Sohn komplett abbrechen, aber.....der Junge ist mir ans Herz gewachsen und ich kann ihn doch nicht einfach so wegstoßen!

Für meine Zukunft hoffe und glaube ich, daß ich mir irgendwann wieder selbst vertrauen kann! Vielleicht ist es momentan wirklich nur diese Zeit nach der Trennung, die mich so denken läßt? Ich weiß es (noch) nicht....momentan habe ich null Vertrauen in das Gute im Menschen.....leider
LG

05.08.2013 10:09 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag