Zu feige um Schluss zu machen - Menschen ändern sich?

P
@smiley.

nicht jemand, der 7 Jahre betrogen hat, sondern dieser besagte Mann.
ich denke, pauschalisieren lässt sich da wenig.
in diesem Beispiel ist es so, dass die Beziehung damals nicht annähernd so wertvol war wie die jetzige.
Beide hatten nebeneinander gelebt. was in der jetzigen Beziehung sehr anders ist. auch werden Probleme da intenisv miteinander besprochen.
ich gebe dir Recht: ein Mensch bleibt gleich, WENN er seine Muster nicht verändert. aber ist man sich Muster und Fehler bewusst, und dazu noch in der Lage, zu begreiffen, dass diese nur durch viel Arbeit verändert werden könen, trau ich vielen Menschen zu, Probleme mit neuen Lösungen zu begegnen.
wenn ich daran denke, wie ich mich mit 18 verhalten habe mit Anfang 30 mache ich doch einiges anders.

21.09.2013 17:27 • #31


T
Zitat von smiley84:
Natürlich interessiert mich die Vergangenheit! Ich denke jeder möchte wissen , was der Partner in der Vergangenheit getrieben! Ich wurde schon gerne von meinem Gegenüber wissen, warum die Ehe zerbrochen ist! Du wurdest also lügen und deine Fremdgeherei vertuschen oder was wurdest du machen?

Ich glaube es interessiert jeden, was in der Vergangenheit war/ist! Die Menschen sind da sehr sensibel, da in der heutigen Zeit viele fremdgehen und es schwer ist zu vertrauen! Gerade wenn man schon betrogen worden ist!

Ich denke das jemand der schon mal fremdgegangen ist, es wieder tun könnte! Man hat die Grenze zu überschritten und beim nächsten mal fällt es einem leichter!
Da ist kein Skrupel mehr!

Liebe Te,
hör auf deine Freundin und schieß ihn in den Wind!

@peppina,

jemand, der 7 jahre fremdgegangen ist, soll auf einmal treu sein! Irgendwann wenn die Beziehung nicht mehr so ist, wie er sich das vorstellt geht er wieder fremd!


Genauso kann jeder der noch nie Fremdgegangen ist, fremdgehen. Seltsame Herleitung die Du da hast. Mag sein dass die Hemmschwelle geringer ist, aber ganz ehrlich, wenn Dich Dein Partner aufrichtig liebt dann geht er schlichtweg nicht fremd, meinst nicht? Tut ers doch, warst Du halt nicht die/der Richtige.

Würde ich konkret gefragt werden, würde ich natürlich die Wahrheit sagen, meine Vergangenheit ist ein Teil von mir. Aber damit vorab schonmal hausieren gehen... wieso nochmal?

21.09.2013 18:56 • #32


S
Beziehungen geschehen grundsätzlich in der Gegenwart, daher ist es bei einer sich anbahnenden neuen Geschichte nicht konstruktiv, das Vergangene aufzutischen und hochzuhalten. vermute auch, dass er sich unsicher ist, bzw. der freundschaftliche Aspekt, s.das viele Reden Oberhand hat. Dennoch können weitere Gespräche nur mit ihm ev.Klärung bringen. und Was sagt das Bauchgefühl dazu?

ZUm anderen kann ich nicht nachvollziehen, dass Fremdgehen allgemein hier so gebrandmarkt wird. Es gibt immer Ursachen für das Verhalten von Menschen, Menschen, die Jahrzehnte treu waren, sind es nicht mehr, weil sie eine neue Begegnung haben und IHren alten Partner noch nicht loslassen können. Im übrigen ist der Mensch kein monogames Wesen. Es steht jedem frei, sich eine Beziehung nach seinen Wünschen zu erschaffen und sich natürlich von notorischen Fremdgehern fernzuhalten, bzw. sich selbst mehr eigene Freiheiten zuzugestehen.

Ohne vertrauen kann leider gar nichts entstehen, daher ist zu vieles Reden über die Vergangenheit am Anfang einer Beziehung Gift.
..Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.. Hesse

22.09.2013 12:32 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag