5

Zu selbstbewusste Frau schreckt Männer ab?

G
Hallo ZuGast,
was manche dir hier wohl sagen wollen ist, warum du selbst so viel Wert auf eine starre Rollenverteilung legst.
Der Mann muss fahren, der Mann muss das schicke Auto haben, der Mann muss Stärke repräsentieren und die Frau muss als passendes Gegenstück fungieren.
Stärke, Integrität, Zuverlässigkeit und Sicherheit kommen aber durch Charaktereigenschaften zum Tragen, nicht durch Dinge, wie ein Auto.
Dass du dich bewusst ändern müsstest oder dich gar verstellen, um jemandem zu gefallen, finde ich aber nicht.
Ich habe in deinem Alter auch lieber mit männlichen Freunden herum gehangen.
Ich hatte die selbe Argumentation.
Nicht, weil ich meine Freundinnen nicht mochte, sondern weil die Männer unkomplizierter und aufregender waren.
Die haben mehr Mist gemacht, ich konnte mich mehr damit identifizieren, es war einfach witziger.
Inzwischen hat sich das relativiert.
Die Männer haben Freundinnen/Frauen.
Die Mädels werden auch sesshaft und ruhiger.
Ich kenne viele meiner Freundinnen schon seit der Grundschule und der 5. Klasse.
Eine sogar aus der Kindergartenzeit.
Diese Zickereien wachsen sich aus. Von allein.
Auch dein Verhältnis zu dir selbst wird sich relativieren.
Irgendwann siehst du selbst, dass Äußerlichkeiten oder Statussymbole keine zuverlässigen Bewertungskriterien sind.
Auch die Vorstellung deiner Rollenverteilung wird sich ändern.
Es gibt schlimmeres im Leben, als dass die falsche Person am falschen Steuer sitzt.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass DAS sein Problem gewesen ist.
Erfolg KANN etwas sein, worauf Männer neidisch werden, weil sie sich minderwertig gegenüber der Partnerin fühlen.
Weil sie der Ernährer und Versorger sein wollen, sie der Frau die Geschenke mitbringen wollen, sie das Essen im Restaurant bezahlen wollen.
Aber dass so ein Minderwertigkeitsgefühl aufkommt, weil sie mal mit dem Auto der Eltern nach Hause gefahren werden, kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.

30.08.2013 07:55 • #31


Z
@Huhu12:

Nicht auf deinen Betreig einzugehen und dumm sein ist ein Unterschied. Als dumm bezeichnet zu werden, passt hier jetzt überhaupt nicht. Mag sein, dass ich etwas missverstanden habe oder nicht den Kern deiner Aussage richtig aufgefasst habe, aber genau dafür ist dieses Forum da, dass Leute hier sind, die mir verschiedene Meinungen bezüglich eines Themas geben. Und es ist auch völlig normal, wenn ich mal nicht verstehe, was du mir sagen willst, aber das liegt nicht daran, dass ich dumm bin, sondern dass mein Verstand es manchmal nicht verstehen WILL. Einfach weil die Wahrheit für verliebte Menschen nicht sichtbar ist.
Aber nun gut, ich danke dir und den anderen trotzdem für ihre Ratschläge, nur solltest du etwas aufpassen, wie du dich ausdrückst.

Manchmal kommt etwas anders rüber als es gemeint ist, aber ich bin weder dumm noch habe ich Probleme damit, dass mich menschen ungern haben. Das einzige was mein Problem war, ist die Tatsache, dass ich selbstbewusst bin und ich weiß, dass mein Ex ziemlich viel Bestätigung von Außen braucht. Die Frage war ob ich ihn eingeschüchtert hätte.

Ich selbst habe nur versucht mich ihm anzupassen. Ihm zu gefallen, weil ich seine Bestätigung wollte und da hat Tiffi recht, ich wollte von ihm geliebt werden. Aber diesen Drang von ihm geliebt zu werden, hatte ich auch nur bei ihm. Von anderen Freunden brauchte ich nie bestätigung

30.08.2013 07:59 • #32


A


Zu selbstbewusste Frau schreckt Männer ab?

x 3


T
Guten Morgen,

nein, das sollte es nicht sein! Jeder Mensch zieht über irgendwelche Dinge seinen Selbstwert. Vlt. sollte man überprüfen, ob es Dinge sind, die wertvoll sind und einen selbst liebevoll innerlich bereichern können.
Te ist reflektiert und denkt viel über sich und andere nach!

Manchmal zentrieren wir uns im Leben auf Dinge, von denen wir glauben, sie würden uns glücklich machen aber sie tun es letztendlich nicht!
Dann ist es an der Zeit sich selbst zu überlegen, ob man den falschen Dingen hinterher eifert!

Die Frage sollte sein, für was man geliebt und geachtet werden will!

30.08.2013 08:01 • x 1 #33


T
M.E. geht es doch um Auseinandersetzung im pos. Sinne!

30.08.2013 08:03 • #34


O
Liebe ZuGast,

eigentlich sah ich das Thema als erschöpft an, bis ebend.

Punkt eins, was Gast700 schrieb, ist auch meine Meinung, da ich mir sicher bin, da ich ja jetzt weiß wie jung du bist, das sich da noch einiges relativieren wird.

Punkt 2, take it easy, du bist nicht dumm. Jedenfalls konnte ich dies nicht aus deinen Post herauslesen.

Warum hier plötzlich dieses Statusgeeier ausbrach, ist mir unverständlich, da dies nicht dein Problem war und es um lediglich eine Situation als Beispiel ging.

So sich hier Aggressionen in einigen Posts ergießen, zeugt dies eher von Dummheit, da Aggressivität Dummheit Zwillinge sind.

30.08.2013 08:40 • x 1 #35


T
Lieber Olli, lies mal zwischen den Zeilen, dann kannst auch Du es verstehen!

Das Auto war nur ein Beispiel aber es verdeutlicht in meinen Augen etwas.
Ich habe versucht Te meinen Eindruck zu schildern und wollte sie wohlgemerkt nicht angehen. Du unterstellst hier Dinge, die so nicht zutreffen. Somit ist dies nicht dumm aber ein dummes Verhalten deinerseits! (Beispiel= Aggressionen hervorgerufen (Unterstellung)= Dummheit) Was für eine Argumentationskette

Sicher kann es am Alter liegen aber Menschen sind nun mal unterschiedlich und so müsstest Du es nochmal lesen, um zu verstehen, was ich gemeint habe.
Das Argument bezüglich des Alters sagt ja dann auch etwas bestimmtes aus. Es könnte besagen, dass Te einen gewissen Reifegrad noch nicht erlangt hätte und grün hinter den Ohren isti

Wir wissen glaube ich alle, dass Te keinesfalls dumm ist und Du bist es auch nicht oder?

Wobei es ja durchaus auch bei der Jugend verschiedene Wertigkeiten gibt, so auch bei den Twens oder den sog. Oldies

Mir ist heute garnicht so zum Lachen aber nun hast Du mich erwischt!

30.08.2013 19:40 • #36


T
Mir fällt da gerade etwas lustiges ein....

....allle Beispiele sind dumm, manche sind noch dümmer, also gibt es keine schlauen Beispiele! (richtig oder falsch?)
(Quizfrage....der Kandidat kriegt aber nur vlt. 100 Gummipunkte)

Sry....aber ich hab da so meinen eigenen Humor....und Humor ist bekanntlich nicht verkehrt, der sog. Galgenhumor!

30.08.2013 19:58 • #37


T
PS: Tiffi wird heute sterben, da sie zu dumm für einen Post hier ist!

Alles Gute noch an meinen Exfreund, der sich für den Verwandten von Einstein hält (nein, ihr seid net gemeint)

Und noch was....nur weil man anders ist, ist man nicht dumm!

Würde nämlich bedeuten.....

....alle sind anders und verschieden dumm, manche die verschieden sind, schreiben dämlich noch mit h, also sind alle die dämlich mit h schreiben verschieden?

Das ist mir echt zu blöd!

30.08.2013 20:19 • #38