5

Zu selbstbewusste Frau schreckt Männer ab?

Z
Ihr habt recht, ich will so bleiben wie ich bin. Ich kann mich nicht verstellen, nur um jemandem zu gefallen. Das funktioniert nicht.
Nur vielleicht mache ich auch etwas falsch in meinem Verhalten, dass ich selbst nicht sehe.

Ich glaube es wurde hier teilweise missverstanden. Es ist nicht so, dass ich mich nicht weiblich finde.
An sich bin ich auch zufrieden, so wie ich bin und mit den Freunden die ich habe. Aber ich sag mal so, die sind durch mein Selbstbewusstsein eingeschüchtert.
Ich möchte nicht abgehoben klingen, bitte nicht falsch verstehen, aber bei meinem Ex ist mir das teilweise aufgefallen. Ich fuhr ihn immer nach unserem Treffen nach hause und ich hatte immer das Auto meiner Eltern (mit 19 fehlt das eigene Kleingeld ) und es war ein ziemlich teurer und für die Männerwelt traumhaft sportlicher Mercedes. Und allein, dass ICH als Frau ihn in so einem Auto nach hause gefahren habe, hat so ein Gefühl gegeben, als ob er sich schwächer fühlt.

Dann war ich mit 2 Kumpels abends feiern und er war auch da. Ich hing halt bei denen ab, weil er mit seinen Freunden unterwegs war und ich glaube ich habe das Gefühl gegeben, ich bräuchte ihn nicht so sehr im Leben.
Dann wiederum denke ich, dass ist doch das was Männer wollen, dass man nicht so wie eine Klette sein Leben von denen abhängig macht und ich nebenbei viele Freunde unabhängig von ihm habe.

Solche Beispiele gibt es halt noch und viele meinten solchen Jungen die 20 sind, grade ihr Leben leben wollen können schnell eingeschüchtert sein. Stimmt das?
Oder ist das banal?

29.08.2013 16:34 • #16


G
Hast Du mal darüber nachgedacht, dass nicht sie sich minderwertig fühlen, sondern dass Du nur noch nicht den in Deinen Augen gleichwertigen Partner vor Dir hast?

29.08.2013 16:37 • #17


A


Zu selbstbewusste Frau schreckt Männer ab?

x 3


Z
Stimmt, darüber sollte ich mal nachdenken.
Nur ich habe mich nicht über ihn beschwert oder ich habe nie von ihm verlangt, dass er sich in irgendeiner weise verändert.
Ich hab und liebe ihn so wie er ist, scheinbar will ich keinen gleichgültigen Partner. Also wenn ich kein Problem mit ihm habe, hat er wohl eins mit mir gehabt.
Ich muss zugeben, er entspricht überhaupt nicht dem Typ, den ich sonst bevorzuge. Ob von der Art oder vom Aussehen. Alles wo ich gesagt habe: oh ich will einen Partner, der eifersüchtig ist, der fürsorglich ist, der .... alles davon hat er nie erfüllt, aber ich kam trotzdem nicht von ihm weg.

29.08.2013 16:52 • #18


L
Mit 20 Jahren bist du ja noch ziemlich jung.

Und deine Männer, die man auch als Jungen bezeichnen könnte, sind selbst noch in ihre Findungsphase. Es wird wohl noch etwas Zeit brauchen, bis du weißt, was du möchtest und was du an dir ändern möchtest.
Ist bestimmt nicht das was du hören möchtest, weil man ja so ungeduldig ist.

Also wie gesagt, mach dir nicht so einen Stress damit. Du hast noch viele Jahre vor dir und genieße deine Jugend. Mach dich wegen deinen Männern nicht so verrückt. Die müssen erst selbst herausbekommen, was die wollen. Ich habe selbst viele Jahre gebraucht, bis mir endlich klar war, was ich überhaupt möchte und brauche...

29.08.2013 18:51 • #19


T
Mich würde dieses Statusdenken als Mann abschrecken toller Mercedes

Stell mir das gerade etwas urig vor. Du sitzt mit gradem und stolzen Rücken am Lenkrad des Mercedes Deiner Eltern und Dein Freund wird von Dir nach seinen Liebesdiensten (sry. klingt jetzt etwas überspitzt und ist nicht so gemeint, bitte versteh es nicht falsch) nach hause chauffiert.
Das stelle ich mir irgendwie komisch vor!
Ich frag mich gerade wie er sich als Beifahrer fühlen muss.
Gerade wenn Du Dich in dieser erhabenen Rolle einfindest.
Das hat irgendwie was komisches!

29.08.2013 19:05 • #20


Z
@Love_Hurts, du hast vollkommen recht. Ich bin noch sehr jung und werde (hoffentlich) noch sehr viel erleben. Auch erlebnisse, die mal nicht so angenehm sind. Aber es ist schon schwer loszulassen bzw es zu verstehen, wenn es die große Liebe ist. Klar, die wahre Liebe kommt noch, aber ich hänge seit 7 Jahren an ihm und dann hat es für kurze Zeit geklappt und ich war so glücklich. Der Fall war dann noch tiefer.
Das er jetzt erst in der Probier-Phase ist, ist klar und muss ich auch akzeptieren, nur will das nur mein Verstand gerade verstehen.

@Tiffi:
Es hat was seeehr komisches! Ich selbst als Fahrer fand es nicht angenehm, ihn fahren zu müssen. Es hat irgendwie nicht gepasst, aber ich war mit dem Auto da und er hatte keins zur Verfügung. Mir kam es vor als ob die Rollen vertauscht waren.

Jetzt heißt es wohl damit abschließen, jemanden suchen, der so mit mir klarkommt wie ich bin, selbst wenn ich zu kumpelhaft rüberkommen sollte. Mit meinem Ex sollte es nicht sein, die Gründe warum es letztendlich scheiterte, wird man eh nie wissen

29.08.2013 19:21 • #21


H
Sag mal, hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe?

Ich bin nicht deiner Meinung, dass du dich nicht ändern bräuchtest.
Und wieso hast du kein eigenes Auto, wenn deine Elter doch so einen tollen Schlitten fahren. Das passt doch hinten und vorne nicht.
Bei uns fahren alle jungen Leute ein eigenes Auto. Besser oder schlechter, je nach Geldbeutel der Eltern. Dann hättest du dein eigenes Auto und könntest damit machen was du wolltest. Mit dem Wagen der Eltern zu fahren, ist doch nichts Besonderes.

Das hört sich nach mehr Schein als Sein an. Und da wiederum könnte dein Problem liegen.

29.08.2013 19:24 • #22


Z
Nur weil meine Eltern so ein Auto fahren heißt es nicht automatisch,dass jedes Familienmitglied ein eigenes haben sollte. Im Grunde gibt es in meiner Familie kein DEIN/MEIN. Ich bin nunmal mit dem Auto gefahren und hab ihn dann nach hause fahren müssen. Ich hab ihm auch nicht das Auto unter die Nase gerieben und ich sehe mich auch nicht als etwas besonderes. Aber er ist einer, der Wert auf Luxus legt. Seine Freunde treffen auf deine Aussage Mehr schein als Sein zu. Und ich hatte einfach nur das Gefühl, weil ich etwas (in dem Fall das Auto) mehr habe, als er, hat er sich etwas kleiner gesehen.

29.08.2013 19:33 • #23


T
Vlt. setzt Du den Fokus ungünstig.

Mir kommt es vor, als wären Dir zu Beginn einer Beziehung die Statusgeschichten wichtig und Du verlierst den Blick für das Wesentliche.

Es ist doch eigentlich erstmal egal, ob Dein Freund ein Auto hat oder nicht.

Mein Freund hatte damals keins und ich war sehr beeindruckt wie gut er sich mit den Zugverbindungen auskannte. Heute fahren wir beide zwei alte Schüsseln, die fast auseinander fallen.

29.08.2013 19:38 • #24


H
Du denkst sehr Konkurrenzkategorien. Das ist nie gut und führt immer zu Unfrieden. Das habe ich dir schon am Anfang geschrieben. Du gehst nur nicht drauf ein.

Was willst du? willst du dass dein Blick geweitet wird oder willst du in deiner Situation und Position verharren und nur bestätigt kommen, dass alles richtig ist. Das führt dich keinen Schritt weiter. Dann bleibt alles wie es ist.

29.08.2013 19:43 • #25


T
Habe den Post von Dir nach meinem erst danach glesen.

Somit frage ich mich wie tiefsinnig die Beziehung sein kann oder werden könnte.

Es gibt ja verschiedene Werte, die Paare an einander binden!

29.08.2013 19:43 • #26


Z
Das ist mir auch egal ob er ein Auto hat oder nicht. Mir ist der Status ja egal, aber ich kenne ihn und auch seine Freunde sehr gut und ich weiß, dass die auf den Status achten. Deswegen habe ich versucht mich ihm und seinen Freunden anzupassen, einfach damit ich ihm noch mehr gefalle. Ich hab ihm auch nie was von dem Auto erzählt, er hat es über andere mitbekommen und als ich dann im Winter damit fuhr und sein Bus nicht kam, habe ich ihn mitgenommen. Sonst finde ich es ja auch unangenehm, dass er der Beifahrer ist.

29.08.2013 19:44 • #27


T
OK verstehe aber wenn er so sehr auf Status achtet, dann frage ich mich, ob Dir so eine oberflächliche Haltung auf Dauer reichen wird?

Du willst doch, dass er Dich als Persönlichkeit liebt. Im Moment versuchst Du seinen Wünschen nach einer Freundin mit gewissen Statussymbolen nachzukommen.
Du buhlst um seine Anerkennung! Du willst geliebt werden Deiner selbst willen aber schacherst mit Statussymbolen.
Sucht er etwas zum Angeben?
Bist Du sicher, dass er so veranlagt ist oder glaubst Du es nur?
Das wäre eine wichtige Frage, die Du Dir beantworten solltest!
Falls er so veranlagt ist, musst Du schauen, ob Du es auch bist und ob es passt. Das erscheint mir oberflächlich! Überprüf diese Frage. Vlt. liegst Du völlig falsch und soetwas geht ihm auf den Keks (s. Frage: bin ich zu selbstbewusst?)

Diese Oberflächlichkeiten werden Dir auf Dauer nicht reichen. Du drehst Dich im Kreis, doch wirst nie erhalten, was Du Dir eigentlich wünschst!

29.08.2013 19:59 • #28


H
Dumme Frauen schreckt Männer ab. Nicht eine selbstbewusste Frau.
Du scheinst ja nicht mal zu verstehen was ich schreibe.

Sorry, aber du schreibst ständig sehr oberflächlich und scheinst die Problematik nicht zu verstehen und schreibst am Thema vorbei.
Das verschreckt Männer natürlich, aber auch Frauen. Und daher wollen sie ungern etwas mit dir zu tun haben.
Und hälst es dann für Zickerei, weil du die Dinge nicht verstehst, obwohl sie dir zunächst zugewandt und zugetan sind.

29.08.2013 22:52 • #29


groupie
Schon wieder so ein thread, in dem es um Aggressionsabbau geht.

30.08.2013 07:14 • #30


A


x 4