11

Selbstbewusste, unnahbare Männer ziehen mich an/Affäre

F
Ich stehe leider immer nur auf solche Männer, die selbstbewusst und stark und unnahbar sind. Gerade die machen mich s.uell an. Leider emfpinde ich bei normalen Männern keine s.uellen Gelüste. Da verzichte ich lieber.

Zu Beginn habe ich sehr darunter gelitten, weil meine Liebe unerwidert war. Mittlerweile habe ich es akzeptiert, dass ich nun mal auf solche stehe. Ich weiß nur nicht, wie es weiter gehen soll mit mir in Bezug auf eine Partnerschaft.
Von Affäre zu Affäre will ich nich nicht mehr hangeln.

Meine letzte und einzige normale Beziehung hat darunter gelitten, dass einfach zu viel Routine war und null Spannung. Ich hab mir geschworen, dass ich das so nie mehr will und lieber auf Distanz gehe bevor das noch einmal passiert.

Weiß jemand Rat? Ist es möglich einerseits eine intakte Bez. zu führen mit einem Mann der selbstbewusst ist und sich nicht der Frau unterordnet?

11.02.2017 16:51 • x 1 #1


Eswirdbesser
Zitat von FragenüberFragen:
Ich stehe leider immer nur auf solche Männer, die selbstbewusst und stark und unnahbar sind. Gerade die machen mich S. an. Leider emfpinde ich bei normalen Männern keine S. Gelüste. Da verzichte ich lieber.

Zu Beginn habe ich sehr darunter gelitten, weil meine Liebe unerwidert war. Mittlerweile habe ich es akzeptiert, dass ich nun mal auf solche stehe. Ich weiß nur nicht, wie es weiter gehen soll mit mir in Bezug auf eine Partnerschaft.
Von Affäre zu Affäre will ich nich nicht mehr hangeln.

Meine letzte und einzige normale Beziehung hat darunter gelitten, dass einfach zu viel Routine war und null Spannung. Ich hab mir geschworen, dass ich das so nie mehr will und lieber auf Distanz gehe bevor das noch einmal passiert.

Weiß jemand Rat? Ist es möglich einerseits eine intakte Bez. zu führen mit einem Mann der selbstbewusst ist und sich nicht der Frau unterordnet?


Ja, ich tu das

11.02.2017 17:22 • #2


A


Selbstbewusste, unnahbare Männer ziehen mich an/Affäre

x 3


K
Geht mir auch so

Wenn Du mal rausfindest, ob es möglich ist, lass es mich bitte wissen!

Und nun noch ein kleiner Beitrag aus der Rubrik Küchenpsychologie ... dass Du Dich derzeit nur auf unnahbare Männer einlassen kannst, zeigt eigentlich nur, dass Du (noch) nicht bereit dazu bist, Dich wieder zu binden. Deshalb erscheinen Dir unbewusst die unnahbaren/unerreichbaren Männer als sichere Wahl, schließlich läufst Du da nicht Gefahr, dass es mehr wird als Dir gerade noch lieb ist. Das wird sich sicherlich ändern, wenn Du wieder bereit bist. Dann ziehst Du auch einen selbstbewussten Mann an, der sich ganz auf Dich einlassen kann und will und trotzdem nicht zum Fußabtreter mutiert.

Wenn Du Deinen Gelüsten jetzt dennoch nachgibst, wirst Du Dir halt mehr oder weniger das Herz brechen lassen, und zwar immer aufs Neue. Kann man machen, ist aber irgendwie ... na ja, Du weißt schon. Also vielleicht lieber mal die Finger ganz davon lassen und erst mal sehen, dass Du für Dich und mit Dir selber klarkommst? Und wenn Du dann so weit bist und einen Mann in Dein Leben lassen kannst und willst, dann wird der auch kommen.

Und noch was - vielleicht warst Du in Beziehungen immer die Überlegene, weil Du etwas weniger geliebt hast, weil Du distanzierter warst, weil Du weniger von einer Beziehung wolltest als die Männer. Dass Du jetzt auf diesen Typ Mann stehst zeigt Deinen Wunsch danach, in einer Beziehung auch mal unterlegen zu sein. Dafür bieten sich die emotional unerreichbaren Typen natürlich sehr an. S. ist das auch durchaus erfüllend, der Rest kommt aber zu kurz, wie Du ja schon gemerkt hast. Was Du eigentlich suchst und brauchst, ist also eine Beziehung auf Augenhöhe. Und genau dazu muss man eben erstmal selbst auch bereit sein.

11.02.2017 17:46 • x 1 #3


A
Ich finde Du wirfst da alles in einen Topf.

Selbstbewusst und stark ist für mich eine Sache.
Unnahbar etwas ganz anderes.

Laut meiner Erfahrung sind selbstbewusste und starke Menschen nicht unbedingt unnahbar. Umgekehrt sind unnahbare Menschen nicht unbedingt selbstbewusst und stark, im Gegenteil.

Was genau meinst Du mit unnahbar?

11.02.2017 18:54 • x 2 #4


Eswirdbesser
@ Arjuni, ich dachte sie meint Distanz...

Edit
schau mer mal was sie dazu schreibt...

11.02.2017 19:02 • x 1 #5


A
Dann sind Männer mit unnahbar gemeint, die bindungsunwillig oder -unfähig sind? Oder die Liebe der TE einfach nicht erwidern.

Vielleicht erscheinen diese Männer der TE dann nur vermeintlich stark. Aus meiner Sicht wäre das eher eine Schwäche. Bindungsfähigkeit ist doch eine Stärke oder nicht?

11.02.2017 19:07 • #6


K
Ich habe es so verstanden, dass sie unerreichbare Männer meint. Also Männer, die auf welche Weise auch immer über ihr stehen und deshalb quasi außerhalb ihres erreichbaren Radius' sind. Zum Beispiel gebundene Männer (Affäre), oder extrem attraktive Männer, die sich nicht binden wollen und von einer Affäre zur nächsten hüpfen und so weiter.
Selbstbewusstsein ist hier bestimmt der falsche Begriff, eher - Überlegenheit? Wenn auch nur von ihr so empfundene Überlegenheit ...

11.02.2017 19:23 • x 1 #7


Eswirdbesser
Zitat von arjuni:
Dann sind Männer mit unnahbar gemeint, die bindungsunwillig oder -unfähig sind? Oder die Liebe der TE einfach nicht erwidern.

Vielleicht erscheinen diese Männer der TE dann nur vermeintlich stark. Aus meiner Sicht wäre das eher eine Schwäche. Bindungsfähigkeit ist doch eine Stärke oder nicht?


Hm, jeder hat ein unterschiedliches Bedűrfniss nach Nähe und Distanz...

Hm, ob Bindungsfähigkeit eine Stärke ist, weiß ich nicht...

Jemand der sich unbedingt binden will, kann auch was kompensieren...

Nicht allein sein kőnnen

Ein Bindungsunfähiger oder Bindungsunwilliger, kann auch kompensieren

Angst vor dem eigenen Kontrollverlust,

Fűr mich gibt es kein gut oder schlecht, hat alles seine Berechtigung. ..

Die Frage ist immer, was für ein Typ bin ich...

Wieviel Nähe, wieviel Distanz mőchte ich haben...

11.02.2017 19:24 • x 2 #8


A
Zitat von Eswirdbesser:
Hm, ob Bindungsfähigkeit eine Stärke ist, weiß ich nicht...

Jemand der sich unbedingt binden will, kann auch was kompensieren...

Nicht allein sein kőnnen


Das stimmt natürlich.

11.02.2017 19:37 • #9


Computer
Wollen vs. Können. Eine bindungswillige Person kann bindungsunfähig sein und eine bindungsfähige Person kann bindungsunwillig sein. Jedenfalls: prinzipiell bindungsfähig zu sein, ist wohl eine Stärke. Sich um jeden Preis binden zu wollen hingegen eine Schwäche.

11.02.2017 19:41 • x 2 #10


A
Zitat von Computer:
Wollen vs. Können. Eine bindungswillige Person kann bindungsunfähig sein und eine bindungsfähige Person kann bindungsunwillig sein. Jedenfalls: prinzipiell bindungsfähig zu sein, ist wohl eine Stärke. Sich um jeden Preis binden zu wollen hingegen eine Schwäche.


Wunderbar auf den Punkt gebracht! Danke.

11.02.2017 19:49 • #11


E
Zitat von Kaetzchen:
Und nun noch ein kleiner Beitrag aus der Rubrik Küchenpsychologie ... dass Du Dich derzeit nur auf unnahbare Männer eiinlassen kannst, zeigt eigentlich nur, dass Du (noch) nicht bereit dazu bist, Dich wieder zu binden. Deshalb erscheinen Dir unbewusst die unnahbaren/unerreichbaren Männer als sichere Wahl, schließlich läufst Du da nicht Gefahr, dass es mehr wird als Dir gerade noch lieb ist. Das wird sich sicherlich ändern, wenn Du wieder bereit bist. Dann ziehst Du auch einen selbstbewussten Mann an, der sich ganz auf Dich einlassen kann und will und trotzdem nicht zum Fußabtreter mutiert.

Wenn Du Deinen Gelüsten jetzt dennoch nachgibst, wirst Du Dir halt mehr oder weniger das Herz brechen lassen, und zwar immer aufs Neue. Kann man machen, ist aber irgendwie ... na ja, Du weißt schon. Also vielleicht lieber mal die Finger ganz davon lassen und erst mal sehen, dass Du für Dich und mit Dir selber klarkommst? Und wenn Du dann so weit bist und einen Mann in Dein Leben lassen kannst und willst, dann wird der auch kommen.


Deine wie immer auf den Punkt gebrachte Küchenpsychologie rettet mir gerade den Abend, öffnet mir die Augen . Danke dafür!

11.02.2017 21:28 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag