Geht mir auch so
Wenn Du mal rausfindest, ob es möglich ist, lass es mich bitte wissen!
Und nun noch ein kleiner Beitrag aus der Rubrik Küchenpsychologie ... dass Du Dich derzeit nur auf unnahbare Männer "einlassen" kannst, zeigt eigentlich nur, dass Du (noch) nicht bereit dazu bist, Dich wieder zu binden. Deshalb erscheinen Dir unbewusst die unnahbaren/unerreichbaren Männer als sichere Wahl, schließlich läufst Du da nicht Gefahr, dass es mehr wird als Dir gerade noch lieb ist. Das wird sich sicherlich ändern, wenn Du wieder bereit bist. Dann ziehst Du auch einen selbstbewussten Mann an, der sich ganz auf Dich einlassen kann und will und trotzdem nicht zum Fußabtreter mutiert.
Wenn Du Deinen Gelüsten jetzt dennoch nachgibst, wirst Du Dir halt mehr oder weniger das Herz brechen lassen, und zwar immer aufs Neue. Kann man machen, ist aber irgendwie ... na ja, Du weißt schon. Also vielleicht lieber mal die Finger ganz davon lassen und erst mal sehen, dass Du für Dich und mit Dir selber klarkommst? Und wenn Du dann so weit bist und einen Mann in Dein Leben lassen kannst und willst, dann wird der auch kommen.
Und noch was - vielleicht warst Du in Beziehungen immer die "Überlegene", weil Du etwas weniger geliebt hast, weil Du distanzierter warst, weil Du weniger von einer Beziehung wolltest als die Männer. Dass Du jetzt auf diesen Typ Mann stehst zeigt Deinen Wunsch danach, in einer Beziehung auch mal unterlegen zu sein. Dafür bieten sich die emotional unerreichbaren Typen natürlich sehr an. S. ist das auch durchaus erfüllend, der Rest kommt aber zu kurz, wie Du ja schon gemerkt hast. Was Du eigentlich suchst und brauchst, ist also eine Beziehung auf Augenhöhe. Und genau dazu muss man eben erstmal selbst auch bereit sein.