57

Zu viel angst vor gefühlen, frage an männer

Kummerkasten007
Zitat von FeelingBlue:
tatsächliche Angst enttäuscht zu werden


Oder die Unfähigkeit, Grenzen zu ziehen und sich von Menschen kategorisch zu trennen, die einem nicht gut tun.

04.12.2019 20:58 • x 2 #16


F
Zitat von Kummerkasten007:

Oder die Unfähigkeit, Grenzen zu ziehen und sich von Menschen kategorisch zu trennen, die einem nicht gut tun.


Unfähig nicht, ich trennte mich ja bereits von vielen sodass ich heute ohne Freunde da stehe.
Mit Sicherheit tue ich mir sehr schwer Grenzen zu ziehen, ja das ist schon richtig.

04.12.2019 21:10 • #17


A


Zu viel angst vor gefühlen, frage an männer

x 3


A
Deine Psychologin hat es nett gemeint aber so ganz ehrlich war sie nicht bzw machst du dir aus den aussagen Hoffnungen.
Es ist so. Sicher gibt es Menschen die vor positiven eigenen Gefühlen weglaufen. Aber das sind ganz ganz ganz wenige Menschen. Die wahrscheinlichkeit so jemand zu finden ist selten.
Was aber viel öfter passiert ist dass jemand Angst bekommt wenn jemand ihn liebt und dann wegläuft. Das ist nämlich eine unglaubliche Last wenn jemand in dich sehr stark verliebt ist und dir praktisch damit emotional ausgeliefert. Wer möchte so einen Menschen an der Backe haben? Richtig. Keiner. In dem Fall ist es nämlich fast immer, eigentlich immer so dass der geliebte weniger liebt als der liebende und zwar viel weniger und das wird immer weniger und weniger weil eben der andere so sehr liebt.... die Wahrscheinlichkeit dass beide nämlich extrem lieben ist so selten ja fast unmöglich... deswegen ist der andere automatisch in der Position sich zurück zuziehen...
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
Du hast ihn also quasi mit deiner Liebe erdrückt so dass er nicht anders konnte als weglaufen. Hättest du nicht so viel Liebe investiert dann wäre er drangeblieben

04.12.2019 22:15 • #18


A
Also ich als Mann kann nur sagen, dass mich so Frauen die sich sehr schnell an mich schmeißen abschrecken und ich auch das Weite suchen würde.

04.12.2019 22:18 • x 1 #19


P
Wieso sollte das ausschliesslich ein Männer-Ding sein? Das, wovon du schreibst, ist die gute alte Bindungsphobie.

04.12.2019 22:19 • x 4 #20


P
Zitat von Isely:
Habe ich noch nicht gehabt so einen Mann.
Entweder mit Haut und Haaren , oder gleich nach dem 1. Date war dann fertig.

Glaube das man sich da was vor macht.
Wer liebt, bleibt.


Glaube nicht daß Liebe bedeutet dauernd anwesend und verfügbar zu sein.

Neue Menschen/Partner sind oft wie neue Gebrauchtautos die man kauft.

Schön lackiert und poliert, man verschaut sich in das neue Auto das so herrlich glänzt und viel Freude verspricht, hofft damit tausende Kilometer ohne Probleme zu fahren. Die Mängel nicht sieht oder sehen will.

Und nach 100km setzt die Benzinpumpe aus, muss ersetzt werden und kostet. Dann denkt man hat Ruhe und dann geht die Lichtmaschine kaputt, irgendwann das ganze Getriebe und dann spätestens ein wirtschaftlicher Totalschaden ist zumindest bei Gebrauchtwagen.

Natürlich auch Niemand hören will das die eigene Fahrweise das Auto/den Partner geschrottet hat.

Und ehrlich, ich kann einen Menschen lieben, so lange wie er mich pflegt !

Fährt er mich auf Verschleiss dann zb. als Partner meinen Dienst auch versage irgendwann.

Das aus Selbstliebe und Selbstschutz tue oder um meiner Geliebten, wenn auch berechtigt, nicht den Hals umzudrehen.

Man geht aus Selbstliebe und Selbstachtung und weil man dem Anderen nix tun will aus Liebe auch wenn der das garnicht verdient hat.

Nur Idioten bleiben bei schlechten Partnern, lassen sich schlecht behandeln usw. oder reden sich das schön.

Beziehung ist immer Geben und Nehmen und ein positiver Ausgleich. Der Rest ist Müll !

04.12.2019 22:36 • x 3 #21


N
Zitat von clarissa1:
ich habe mal eine frage. gibt es männer die sich von frauen (in der kennenlernphase) trennen, die sie so berührt, die sie so sehr mögen, dass sie vor lauter angst gehen? wie geht man als frau damit um? eine psychologin hat mir das erklärt und ich fände das wahnsinnig schade. also ich würde mich nicht deswegen trennen,

wenn du schon die Erklärung durch eine Expertin bekommen hast, wieso deine frage?menschen können generell angst vor gefühlen haben.weglaufen ist dann einfacher und oft weniger schmerzvoll,als sich diesem zu stellen.

04.12.2019 22:40 • x 3 #22


F
Zitat von nowomannocry:
weglaufen ist dann einfacher und oft weniger schmerzvoll,als sich diesem zu stellen.


Genau. Wenn man den einfachen Weg gehen kann, wieso sollte man in irgendetwas investieren.
Mein Ex ist so jemand. Er geht den einfachen Weg immer wieder...
Hat er sogar zugegeben.
Ich denke das ist ein Grund weswegen aktuell kein Gespräch stattfindet.

Ich stelle mich gerne aufkommenden Problemen. Denn an der Lösung wächst man auch. Man kann zurück blicken und sehen was man alles geschafft hat.

04.12.2019 22:51 • x 2 #23


Kummerkasten007
Wem würdest Du eher wieder in Dein Leben lassen?

Einen Mann, der sich ja so doll in Dich verliebt hat, dass er das Kennenlernen nicht weiter fortsetzen kann, oder einen Mann, der Dir in der Kennenlernzeit sagt Sorry, aber der Funke ist nun mal nicht da.?

04.12.2019 22:58 • x 1 #24


N
Zitat von FeelingBlue:
Ich denke das ist ein Grund weswegen aktuell kein Gespräch stattfindet.

Ich stelle mich gerne aufkommenden Problemen. Denn an der Lösung wächst man auch. Man kann zurück blicken und sehen was man alles geschafft hat

und wenn keine lösung,wobei auch immer gefunden wird?Dann war das Gespräch nutzlos und macht einen noch mehr fertig.daher:entweder es lüft oder es lüft weg.

04.12.2019 23:13 • x 1 #25


M
Zitat von clarissa1:
gibt es männer die sich von frauen (in der kennenlernphase) trennen, die sie so berührt, die sie so sehr mögen, dass sie vor lauter angst gehen

Hmm ich kenne eher etwas anders, eher das wenn man in der kennenlerntphase ist und man das gefühlt hat man macht alles falsch das man dann sich eher dann distanziert - *ich hab ab und an das problem, das ich denke ich mach nen Fehler dann erst recht nen fehler mache, dann allerdings mich auch distanziere dann*

04.12.2019 23:17 • x 2 #26


N
Zitat von Megeas:
Hmm ich kenne eher etwas anders, eher das wenn man in der kennenlerntphase ist und man das gefühlt hat man macht alles falsch das man dann sich eher dann distanziert - *ich hab ab und an das problem, das ich denke ich mach nen Fehler dann erst recht nen fehler mache, dann allerdings mich auch distanziere dann*

Kettenreaktion.läuft es anfänglich schlecht,ist der Drops gelutscht und man ist raus.entweder durch gegenüber oder,um sein gesicht zu wahren,man(n) zieht leine.

04.12.2019 23:22 • x 3 #27


F
Zitat von nowomannocry:
und wenn keine lösung,wobei auch immer gefunden wird?Dann war das Gespräch nutzlos und macht einen noch mehr fertig.daher:entweder es lüft oder es lüft weg.


Es geht doch nicht um Lösungen irgendwelcher Probleme.
Es geht darum um mal zu erfahren was ihn bewegt hat einfach abzuhauen. Sich kurz austauschen was schief gelaufen ist.
Ein Stück weit sehe ich das sich als Aufarbeitung für beide.
Wenn es eine Lösung geben soll wäre die Lösung dass man zusammen spricht, sich im Guten verabschiedet und jeder seinen Weg geht.
Das wäre für mich eine wünschenswerte Lösung

05.12.2019 07:31 • x 1 #28


C
das ist eine schöne nützliche frage.. meinst du männer sagen deshalb ersteres um sich die chancen nicht zu nehmen?

05.12.2019 08:24 • #29


S
Zitat von FeelingBlue:
Wenn es eine Lösung geben soll wäre die Lösung dass man zusammen spricht, sich im Guten verabschiedet und jeder seinen Weg geht.
Das wäre für mich eine wünschenswerte Lösung



Liebe TE,

Dabei kann dir das Forum aber nicht helfen.

Niemand kennt den Mann hier, keiner kennt dich .

In deinem Thread werden eben verschiedene Sichtweisen vorgetragen.
Wenn dein Wunsch ist ,mit ihm zu sprechen damit es dir besser geht, bringt es nichts darüber im Internet zu lamentieren.
Zudem hast du Zu Beginn nach Sichtweisen gefragt!?

Dann nimm den Hörer in die Hand und ruf ihn an , wenn eine Erklärung für seinen Rückzug notwendig ist.
Diese Erklärung kann aber nur er abliefern , nicht wir.

Wenn sich jemand allerdings plötzlich zurück zieht , trotz angeblicher Liebe, wäre mir das Erklärung genug.

Zitat von clarissa1:
meinst du männer sagen deshalb ersteres um sich die chancen nicht zu nehmen?


Und sowas kannst du lassen.
Als ob es nur die Männer gibt und alles fühlen und handeln 1:1 gleich.

05.12.2019 08:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag