Zitat von Isely:Habe ich noch nicht gehabt so einen Mann.
Entweder mit Haut und Haaren , oder gleich nach dem 1. Date war dann fertig.
Glaube das man sich da was vor macht.
Wer liebt, bleibt.
Glaube nicht daß Liebe bedeutet dauernd anwesend und verfügbar zu sein.
Neue Menschen/Partner sind oft wie neue Gebrauchtautos die man kauft.
Schön lackiert und poliert, man verschaut sich in das neue Auto das so herrlich glänzt und viel Freude verspricht, hofft damit tausende Kilometer ohne Probleme zu fahren. Die Mängel nicht sieht oder sehen will.
Und nach 100km setzt die Benzinpumpe aus, muss ersetzt werden und kostet. Dann denkt man hat Ruhe und dann geht die Lichtmaschine kaputt, irgendwann das ganze Getriebe und dann spätestens ein wirtschaftlicher Totalschaden ist zumindest bei Gebrauchtwagen.
Natürlich auch Niemand hören will das die eigene Fahrweise das Auto/den Partner geschrottet hat.
Und ehrlich, ich kann einen Menschen lieben, so lange wie er mich pflegt !
Fährt er mich auf Verschleiss dann zb. als Partner meinen Dienst auch versage irgendwann.
Das aus Selbstliebe und Selbstschutz tue oder um meiner "Geliebten", wenn auch berechtigt, nicht den Hals umzudrehen.
Man geht aus Selbstliebe und Selbstachtung und weil man dem Anderen nix tun will aus Liebe auch wenn der das garnicht verdient hat.
Nur Idioten bleiben bei schlechten Partnern, lassen sich schlecht behandeln usw. oder reden sich das schön.
Beziehung ist immer Geben und Nehmen und ein positiver Ausgleich. Der Rest ist Müll !