57

Zu viel angst vor gefühlen, frage an männer

Kummerkasten007
Zitat von clarissa1:
das ist eine schöne nützliche frage.. meinst du männer sagen deshalb ersteres um sich die chancen nicht zu nehmen?


Falls Du mich meinst, ja das meine ich. Und ich glaube in Erinnerung zu haben, dass Du Dich leicht mit Worten einwickeln lässt, wenn so ein Kandidat in Deinem Leben herumtaucht.

05.12.2019 08:27 • #31


F
Zitat von SucukAyran:

Dabei kann dir das Forum aber nicht helfen.

Niemand kennt den Mann hier, keiner kennt dich .

In deinem Thread werden eben verschiedene Sichtweisen vorgetragen.
Wenn dein Wunsch ist mit ihm zu sprechen damit es dir besser geht bringt es nichts darüber im Internet zu lamentieren.
Zudem hast du Zu Beginn nach Sichtweisen gefragt!?

Dann nimm den Hörer in die Hand und ruf ihn an , wenn eine Erklärung für seinen Rückzug notwendig ist.
Diese Erklärung kann aber nur er abliefern , nicht wir.

Wenn sich jemand allerdings plötzlich zurück zieht , trotz angeblicher Liebe, wäre mir das Erklärung genug.


Das ist schon klar dass ich hier keine Lösungen finden werde. Dazu ist das Forum nicht da. Ich hatte in keinem Post eine Lösung verlangt oder sogar erwartet.

Den Weg der Mail wählte ich, da ich auch nach der Trennung ein wenig Rücksicht nehme.
Rufe ich ihn an, wird er wahrscheinlich nicht ran gehen und auch nicht zurück rufen. Wenn doch will ich nicht dass er am Telefon eine schnelle Entscheidung trifft, die vielleicht nicht ernst gemeint ist. Die Entscheidung sollte sein bist du überhaupt bereit ein Gespräch zu führen?

Aber ja, man könnte wenigstens mal einen kurzen Satz zurück schreiben...

05.12.2019 08:30 • #32


A


Zu viel angst vor gefühlen, frage an männer

x 3


C
hallo, ja jeder ist nunmal anders. mir tut es wahnsinnig leid und weh.

05.12.2019 08:50 • #33


C
Zitat von Astilop:
Deine Psychologin hat es nett gemeint aber so ganz ehrlich war sie nicht bzw machst du dir aus den aussagen Hoffnungen. Es ist so. Sicher gibt es Menschen die vor positiven eigenen Gefühlen weglaufen. Aber das sind ganz ganz ganz wenige Menschen. Die wahrscheinlichkeit so jemand zu finden ist selten. Was aber viel öfter passiert ist dass jemand Angst bekommt wenn jemand ihn liebt und dann wegläuft. Das ist nämlich eine unglaubliche Last wenn jemand in dich sehr stark verliebt ist und dir praktisch damit emotional ausgeliefert. Wer möchte so einen Menschen an der Backe ...


hallo,

ich glaube nicht. ich habe ihm sehr viel freiraum gelassen, nicht rumgestresst wenn er keine zeit hatte (und im nachhinein habe ich den eindruck bekommen, er hat genau darauf gewartet, also dass ich mehr zeit von ihm erwarte, zumindest sagte er das).
ich weiß es einfach nicht. ich kann in niemanden rein schauen, was ich weiß ist, dass die momente die wir hatten wunderschön waren für uns beide. das kann ich fühlen. das kann ich an blicken sehen. das interesse war groß und da. ich würde sogar soweit gehen und sagen, er hat für mich mehr empfunden als andersrum konnte mir aber keine sicherheit geben.

lg

05.12.2019 08:57 • #34


Kummerkasten007

05.12.2019 08:59 • #35


C
ja das ist auch von mir. lg

05.12.2019 09:01 • #36


Kummerkasten007
Das hier auch, oder?

trennung-therapie-versoehnung-t56688.html#p1981877

Es ist nämlich absolut unübersichtlich, wenn Du zuviele Stränge um das gleiche Thema eröffnest.

05.12.2019 09:02 • #37


S
Zitat von clarissa1:
ja das ist auch von mir. lg


Frage:

Warum bezeichnest du generell die Männer Im Allgemeinen oder fragst ob die Männer dies und jenes tun oder denken?

Beachte eines:

Die Männer von denen du sprichst, sind lediglich das Klientel auf das du triffst oder welche sich näher auf dich einlassen und betrifft deshalb nicht die Männer an sich.

Wenn ich persönlich bspw. nur unehrliche Frauen anziehe kann ich auch nicht sagen oder fragen ob den die Frauen unehrlich sind.

Was glaubst du wäre hier los?

05.12.2019 09:04 • #38


C
hallo, das stimmt natürlich. aber ich habe doch gefragt, ob es solche verhaltensweisen an männern gibt. ich meinte damit doch nicht alle männer auf der welt.. lg

05.12.2019 09:15 • #39


S
Zitat von clarissa1:
hallo, das stimmt natürlich. aber ich habe doch gefragt, ob es solche verhaltensweisen an männern gibt. ich meinte damit doch nicht alle männer auf der welt.. lg


Dann lies dir mal deinen eigens erstellten Threadtitel durch.

Wenn hier jetzt 50 Männer antworten, hast du 50 unterschiedliche Meinungen von äh 50 verschiedenen Individuen.

Was bringt dir das?

Und ja, anhand deiner Schreibweise ist zu erkennen dass du gerne eine Antwort für deine Fragen bzgl. der spezie Mann hättest, aber verstehst nicht , dass es um exakt einen einzigen geht.
Der übrigens laut deinen Schilderungen Verhaltensweisen an den Tag legt, die genauso bei Frauen zu finden sind.

05.12.2019 11:01 • #40


Vera3000
Es gibt Menschen mit Bindungsangst. Sobald ihnen eine emotionale Bindung zu eng wird, stossen sie den Partner weg und schaffen wieder eine Distanz (eben weil die zu enge Bindung für sie eine Bedrohung darstellt). Trifft aber insgesamt nur auf einen sehr kleinen Prozentsatz zu....wird aber gerne als Ausrede genutzt weil man einfach das Interesse verloren hat

05.12.2019 11:09 • x 1 #41


F
Zitat von Vera3000:
Es gibt Menschen mit Bindungsangst. Sobald ihnen eine emotionale Bindung zu eng wird, stossen sie den Partner weg und schaffen wieder eine Distanz (eben weil die zu enge Bindung für sie eine Bedrohung darstellt). Trifft aber insgesamt nur auf einen sehr kleinen Prozentsatz zu....wird aber gerne als Ausrede genutzt weil man einfach das Interesse verloren hat


Das Thema Bindungsangst finde ich interessant.

Kann man denn erkennen, wann es tatsächlich BA ist oder wann dies nur als Ausrede benutzt wird?
Gibt's da Anzeichen?

05.12.2019 11:55 • #42


A
Zitat von FeelingBlue:
Kann man denn erkennen, wann es tatsächlich BA ist oder wann dies nur als Ausrede benutzt wird?
Gibt's da Anzeichen?

Das ist nicht so einfach. Oft erkennt man es als betroffener Partner erst, wenn man längst in dem kranken Spiel des Anderen von Nähe und Distanz steckt.
Worauf man achten kann, wenn dir ältere Menschen erzählen, dass sie noch nie eine längere Beziehung hatten oder noch nie mit einem Partner zusammen gewohnt haben.
Auch reden diese Menschen nie von wir sondern immer nur von du und ich.
Menschen, die Fernbeziehungen bevorzugen oder oft haben.
Menschen, die sich extrem in die Arbeit oder in ein spezielles Hobby reinsteigern. Kann aber muss kein Zeichen sein.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

05.12.2019 12:00 • x 3 #43


F
Zitat von Amali:
Das ist nicht so einfach. Oft erkennt man es als betroffener Partner erst, wenn man längst in dem kranken Spiel des Anderen von Nähe und Distanz steckt.
Worauf man achten kann, wenn dir ältere Menschen erzählen, dass sie noch nie eine längere Beziehung hatten oder noch nie mit einem Partner zusammen gewohnt haben.
Auch reden diese Menschen nie von wir sondern immer nur von du und ich.
Menschen, die Fernbeziehungen bevorzugen oder oft haben.
Menschen, die sich extrem in die Arbeit oder in ein spezielles Hobby reinsteigern. Kann aber muss kein Zeichen sein.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.


Puh. Das muss ich gerade verdauen.
Danke für deine Ausführung.
So ziemlich alles trifft auf meinen Ex zu.
Den Verdacht hatte ich schon länger. Ich glaube aber auch dass sich da einige andere Dinge noch hinein mischen.
Noch dazu mag er sich nicht er hasst sich

05.12.2019 12:14 • x 1 #44


A
Zitat von FeelingBlue:
Puh. Das muss ich gerade verdauen.
Danke für deine Ausführung.
So ziemlich alles trifft auf meinen Ex zu.
Den Verdacht hatte ich schon länger. Ich glaube aber auch dass sich da einige andere Dinge noch hinein mischen.
Noch dazu mag er sich nicht er hasst sich

Gern! Und wenn dich das Thema interessiert, empfehle ich dir das Buch: Jein von Stefanie Stahl. Sehr gut und verständlich geschrieben.

Dass er sagt, dass er sich hasst, kann viele Gründe haben. Z.B. kann er wirklich so empfinden, aber genauso gut, kann es Zocken sein, damit du ihm immer wieder erklärst, wie toll er doch eigentlich ist. Beides möglich.

05.12.2019 12:18 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag