wirddasnoch
Gast
ich habe mich von meiner kurzen Liebesbeziehung getrennt. Er hat Depressionen und einen Burnout. Oder hängt sowas immer unmittelbar zusammen? Jedenfalls habe ich die Beziehung gecuttet weil es keine emotionale Verbindlichkeit gab, keine Entwicklung.
Ich hatte auch schon Depressionen und weiß wie schlimm das ist, aber genau deshalb habe ich die Notbremse gezogen. Ich brauche meinen Optimismus (ja ich habe gelernt die positiven Dinge im Leben mehr in meinen Focus zu rücken), meine Energie, meine Kraft für mich und die Kinder. Dieser Partner war zwar meist gut gelaunt wenn wir uns sahen, hatte aber ständig "wehwehchen" immer etwas anderes. Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Rückenschmerzen. und wenn wir uns nicht sahen, wurden die Nachrichten weniger und sehr "neutral", kein "wie geht es dir" oder so, eher ein musikclip oder etwas über ihn selbst, ich fühlte mich wie ein Arzt, dem man seine Tagesform darlegt.
Wenn ich zb. einen Schnupfen habe, sage ich mir, der geht auch wieder weg und lege das nicht in der Priorität meines Lebensgefühls ganz nach oben. Also eine Haltungssache, wie ich finde. Ich habe ihn versucht zu unterstützen, aber es kam gefühlt einfch zu wenig zurück und ich fühlte mich lediglich wie ein therapeutisches Werkzeug und jemand mit dem man Spaß hat und Sex. Jemand der Zeit haben sollte, wenn es ihm besser geht. Ich habe sicher auch nicht alles richtig gemacht und Dinge gesagt, die verletzend waren. Zumindest hat er mir am Ende noch Vorwürfe gemacht. Ich hatte das Gefühl, er hat eine gute Zeit mit mir und wenn es ihm schlecht geht, kommt nichts mehr.
Nun zu meiner eigenlichen Frage. Ich habe gesagt, ich würde mich zurück ziehen und Zeit zum sortieren benötigen. Das ist nun 4 Wochen her. Er sagte, er würde zusehen gesund zu werden und ob er sich dann bei mir melden darf. ich habe natürlich ja gesagt. Er meinte dann "auch in einem halben Jahr"? Fand ich komisch, hab ich auch versucht klar zu machen, das man nicht wissen kann was in einem halben Jahr ist aber klar, er soll sich melden. Er meinte auch, dann könne man sehen ob es noch so ist oder anders oder nicht mehr. Er meinte die Anziehungskraft und die Gefühle bei uns. Glaubt ihr er meldet sich?
Diese Frage stelle ich insbesondere an diejenigen die Depressionen haben?! Ist das einfach ein hinhalten oder ernst gemeint? Ist das für Ihn so ein leichter Ausstieg? Macht er sich Hoffnungen? Wie wäre es bei Euch? Und wie verstehe ich die Funkstille seit einem Monat. Kein "Wie geht es Dir"? Nichts, es fühlt sich ganz komisch an, wie zu kurz abgeschnitten. Es war so ad_hoc diese "Trennung" ich musste mich schützen. Ich weiß auch gar nicht ob ich nicht dran wäre mich zu melden? Aber ich habe auch meinen Stolz.
Er meinte ich wäre die tollste Frau bisher gewesen. Aber kämpft man dann nicht?
Danke an alle die sich meiner Frage annehmen.