clarissa1
Gast
seit kurzem habe ich einen Freund. Naja im Moment Ex-Freund.
Wir hatten eine super schöne Zeit zusammen. Wir hatten eine Wellenlänge, tollen Sex, Spaß. es war tief.
Es hat sich herausgestellt, dass er ne Menge Probleme mit sich rumträgt und deshalb auch schon in einer Gesprächstherapie ist. Allerdings hatte er in letzter Zeit so viele gesundheitliche Probleme (psychosomatischer Natur) das er unzuverlässig wurde. Also nicht komplett unzuverlässig aber er konnte sich zeitweise nicht mal melden. Ich hatte selbst mal Depressionen und kann es ein Stückweit nachvollziehen, obwohl ich denke, wenn man will kann man sich trotzdem melden und wenn nur kurz per SMS oder?
Nun, ich fühlte mich zum Ende nicht mehr gut in der Beziehung. Ich habe gewartet, dass er sich meldet, wußte zwar das es ihm nicht gut geht. Er hat sich auch nie verbal zu mit bekannt. Natrülich hat er mir gesagt, wie toll ich bin und das er mich sehr mag, dass er die Zeit mit mir genießt usw. aber er hat sich nie zu unserem Beziehungsstatus geäußert. Andererseits war er verletzt, wenn ich was sagte, was er falsch gewertet hat. Es waren solche Widersprüche. Er wollte mehr Zeit verbringen, konnte es aber gar nicht, wenn es ihm schlecht ging hat er sich zurück gezogen. Am Ende hat er mir den schwarzen Peter zugeschoben, weil ich ja so viele Verpflichtungen habe und nicht mal eben spontan zu daten bin. Bzw. eben auch nicht so oft Zeit habe. Er hatte aber meiner Meinung auch nicht so viel mehr Zeit und ich dachte irgendwann (auch wenn ich ihn gerne öfter gesehen hätte) es passt so.
Leider haben wir nicht über diese Dinge gesprochen. Erst als es bei mir schon soweit war, dass ich dachte, das kann ich so nicht. Ich liebe ihn oder besser ich bin sehr verliebt in ihn und deshalb tut es auch weh.
Ich habe ein schlechtes Gewissen ihn nun alleine zu lassen wo es ihm so schlecht geht. Aber wirklich konkret gesagt, dass er mich braucht oder will oder sonstwas hat er auch nicht. Vielliehct konnte er es nicht, weil er es nicht fühlte oder ihm das schwer fiel? Nun ist Funkstille seitdem. Ich sagte ich bräuchte erstmal etwas Zeit für mich. Er fragte ob er sich melden darf, wenn er sich um sich selbst gekümmert hat. "Dann können wir sehen ob es immernoch so ist oder nicht. ". Ich fühle mich warm gehalten. Ich weiß es ist richtig so und vernünftig. Ich weiß nicht was in einigen Monaten ist und eigentlich ist mir meine Zeit zu kostbar um auf dem Wartestuhl zu sitzen. Wenn ich mich jetzt aber gefühlsmäßig rausziehe, bin ich wirklich raus. Bei mir gibt es nach Verarbeitung im Prinzip kein zurück mehr.
Wie seht ihr die Sache? Sollte ich mich vielleicht doch nochmal melden um ihm zu zeigen, dass er mir nicht egal ist oder sollte ich einfach mal tun was Frauen tun. Den Mann kommen lassen. Sich rar machen, Kontaktsperre?
LG
Daraus könnten wir ja einen Thread erstellen, aber auch der wäre irgendwie *beep*.