7

Wie geht es nun weiter, depressiver Freund

C
Ich würde vorschlagen, wir bleiben bei der TE.
Was genau in ihrem Text hattte Dich dazu veranlasst, zu sagen, ihr Typ würde seine Depression bei ihr abladen?

Spekulier:
Das?

Zitat von clarissa1:
. Am Ende hat er mir den schwarzen Peter zugeschoben, weil ich ja so viele Verpflichtungen habe und nicht mal eben spontan zu daten bin. Bzw. eben auch nicht so oft Zeit habe. Er hatte aber meiner Meinung auch nicht so viel mehr Zeit und ich dachte irgendwann (auch wenn ich ihn gerne öfter gesehen hätte) es passt so.


Also, falls es DAS sein sollte, ist es viel zu kurz gegriffen.

Ich fürchte eher (ich weiß, es ist nicht populär)
dass die TE den Mann nicht wirklich liebhat. Liebt. Verliebt ist.

Lies Dir ihr Posting noch mal durch, besonders das Ende. [/quote]

Hallo,

danke für Deine Einschätzung. Oh doch ich habe ihn sehr lieb gehabt. Als ich merkte dass er unzuverlässig wurde habe ich mich aus Selbstschutz zurück gezogen, automatisch passiert das bei mir. Ich bekam Bauchschmerzen und wurde gereizt meinen Kindern gegenüber. Ich fühlte mich da schon in der Warteposition.
Ich weiß gerade überhaupt nicht was ich tun soll. Wir haben keinen Kontakt. Er tut mir sehr leid. Ich würde ihm gerne helfen, kann aber nicht, weil ich Angst habe selbst wieder reine Depression zu bekommen.
Wenn Du Rat weißt, würde ich mich freuen. Ich würde ihm gerne eine Karte senden. Ohne Absender oder mit? Es soll nicht wirken als wäre ich nicht konsequent.. Es soll aber klar machen, dass er mir als Mensch wichtig ist. Hast Du, habt ihr vielleicht eine Idee was da rein könnte? Ich denke an Dich , Ich wünsche Dir Kraft, Mut....? Würde mich freuen über inputs.

LG

28.11.2019 08:28 • #16


Ricky
Zitat von Frauenfarn:
Ich fürchte eher (ich weiß, es ist nicht populär)
dass die TE den Mann nicht wirklich liebhat. Liebt. Verliebt ist.

Lies Dir ihr Posting noch mal durch, besonders das Ende.


Das hab ich doch oben längst geschrieben... ?

Zur Erinnerung:

Für mich persönlich hört es sich von Deiner Seite jetzt auch nicht nach der großen Liebe an. Klar, es macht Spaß S. zu haben, aber guten S. kannst Du auch mit anderen Männern haben. Die Zuneigung etc. auch. Also wenn Dir Deine Zeit zu kostbar ist, Du der Meinung bist zu warten, lohne sich nicht, dann zieh von dannen und gut ist. Alles Andere bringt dann nämlich auch nichts, weil sich da ganz schnell ein Pflichtcharakter einstellt, der Dir in den Rippen sitzen wird.

28.11.2019 15:14 • #17


A


Wie geht es nun weiter, depressiver Freund

x 3


C
hallo,

oh doch, ich war sehr in ihn verliebt und habe ihm das am anfang auch sehr gezeigt und gesagt. nur dann habe ich mich auch zurückgezogen. selbstschutz und da habe ich gemerkt das ich emotional schon viel zu tief drin stecke. es ging mir nicht mehr gut, ich war gereizt und habe den haushalt nicht mehr so geschafft wie sonst. das war einfach ein alarmsignal. ich muss auf mich aufpassen, wünsche mir aber, dass es ihm bald besser geht und wir dann vieleicht nochmal reden.

aber ja, ich bin auch stolz und klar. ich weiß was ich will und was ich nicht will.

lg

28.11.2019 18:06 • #18


L
Hallo, hab es hier ein Happy End? Bin in genau der gleichen Situation und man könnte fast meinen es ginge um meinen aktuellen Freund

22.07.2020 23:40 • #19


A
Ich finde das Dilemma in dem die TE steckt nicht untypisch. Menschen, denen man sich wie auch immer lange verbunden gefühlt hat, die sind einem auch nach einem Kontaktabbruch nicht automatisch egal. Deshalb finde ich ihre Frage sehr legitim.

Er ist selbstständig. Das bedeutet für deinen Fall zweierlei. Zum einen findet sich bei Selbstständigen sehr häufig eine unterschwelliger Existenzangst. Dabei ist es ganz egal wie gut das Geschäft gerade läuft. Das zieht häufig einen stärkeren Arbeitseinsatz mit sich, als tatsächlich nötig wäre. Dadurch gehen die Ressourcen zur Neige und Burn Out Tendenzen liegen für diesen Berufsstand immer etwas näher als bei fest Angestellten. Der zweite Punkt ist jedoch positiv. Als Selbstständiger ist er es gewohnt sich in jeder Form über Wasser zu halten und weiß, dass er sich auf sich selbst verlassen kann. Denn ja, bei Krankheit fällt fasst immer das Gehalt ganz oder in großen Teilen weg. Er kann und wird deshalb immer wieder Ressourcen für sich mobilisieren können.

In jedem Fall ist er für sich und sein Leben voll verantwortlich. Wenn die TE sich Gedanken um ihn macht und den Wunsch hat ihn zu kontaktieren, dann sollte sie, wie hier im Thread ja schon geraten, in sich gehen, um zu sehen was ihre tatsächliche Motivation ist. Ist es Liebe/Verliebtheit, Sorge oder etwas anderes. Sich darüber erst einmal gründlich klarwerden.

Was ich möglich finde, ihn wissen zu lassen, dass man sich freuen würde in Zukunft von ihm zu hören aber selbst nicht mehr gedenkt aktiv zu werden. Das spielt den Ball in seine Ecke und die TEkann sich, sollte er sich tatsächlich melden, entscheiden, ob sie den Kontakt dann noch möchte.

23.07.2020 10:22 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag