1

Zu viele Gefühle und Komplimente?

N
Liebe Community,

ich habe einen Mann kennengelernt, der mir ständig Komplimente macht und und schon nach wenigen Tagen von großen Gefühlen sprach...einmalig, etwas ganz besonderes....Ich frage mich, ob das ganz normal ist wenn man(n) verliebt ist oder ob er es einfach übertreibt. Auch ich bin ihm sehr zugetan aber bin inzwischen etwas irritiert...
Ich habe gelesen, dass es typisch für Narzissten ist, das Objekt der Begierde in der Anfangsphase nur so mit Aufmerksamkeit und Komplimenten zu überhäufen...aber dieser Mann wirkt auf mich überhaupt nicht narzisstisch...ganz im Gegenteil...er wirkt sehr gesund und ausgeglichen auf mich...vielleicht ist er einfach sehr emotional?
Ich habe so etwas noch nie erlebt, hatte allerdings bisher auch emotional eher unterkühlte Partner. Nun werde ich langsam misstrauisch und frage mich, ob ich einfach noch nie einen emotionalen Mann kennengelernt habe oder ob da irgend etwas im Busch ist

19.02.2016 21:50 • #1


_Tara_
Hmm...mich würde das, ehrlich gesagt, auch misstrauisch machen und ich würde es auch irgendwie befremdlich und irritierend finden, wenn einer nach wenigen Tagen gleich auf liebestollen Romeo machen und mich mit verbalen Begeisterungsbekundungen nur so zuschütten würde. Er scheint jedenfalls sehr leicht entflammbar...

Wie hast Du den Mann denn kennengelernt?

19.02.2016 22:11 • #2


A


Zu viele Gefühle und Komplimente?

x 3


G
was konkret sind das für Komplimente?

19.02.2016 22:55 • #3


P
Zitat:
Ich habe gelesen, dass es typisch für Narzissten ist, das Objekt der Begierde in der Anfangsphase nur so mit Aufmerksamkeit und Komplimenten zu überhäufen...aber dieser Mann wirkt auf mich überhaupt nicht narzisstisch...ganz im Gegenteil...er wirkt sehr gesund und ausgeglichen auf mich...vielleicht ist er einfach sehr emotional?


was sagt dir dein Bauchgefühl? Seid ihr eigentlich schon zusammen?
Emotionale Menschen zeichnen sich nicht aus, indem sie es nach außen kehren, dass sie vor Gefühle überschäumen. Das Gegenteil ist der Fall. Komplimente machen gerade emotionale Menschen nicht, denn sie versuchen zu verbergen, was sie fühlen, weil sie Ängste haben, mehr als gut für sie ist. Sie sind meistens sehr sehr schüchtern. Wenn man ständig Komplimente macht, hat man keine Scheu und keine Skrupel vor einem Korb. Es fehlt einem nicht an Selstbewusstsein. Warum nicht? Diese Frage würde ich mir stellen aber auch deiner Bekanntschaft. Ich würde ihn gerade heraus fragen, was das soll. Wenn man ständig Sachen wiederholt, intensiviert es aber nicht das Kompliment: einmal etwas sagen, reicht aus. Zu viel, das verschlimmert. Warum muss man also ständig Komplimente machen?
Dass dir das unangenehm ist, weil es eben nicht ganz normal ist, würde ich mal ansprechen und seine Reaktion abwarten. Hinterweh weißt du vielleicht mehr
d

20.02.2016 20:48 • #4


Blanca
Zitat von Noella:
Ich habe gelesen, dass es typisch für Narzissten ist, das Objekt der Begierde in der Anfangsphase nur so mit Aufmerksamkeit und Komplimenten zu überhäufen...

Es ist auch typisch im Bezness oder auch unter hiesigen Hochstaplern und Heiratsschwindlern - nur mal so als Beispiel für einen Personenkreis, der nicht per sé mit Narzissmus zu tun hat.

Zitat:
vielleicht ist er einfach sehr emotional?

Guck Dir den Braten einfach weiterhin mit einer gewissen Skepsis an und achte dabei vor allem darauf, ob er nur labert, oder auch mal konkret was für Dich tut. Und damit meine ich nicht einen Blumenstrauß kaufen (das kostet nur Geld, aber weder Überwindung, noch Anstrengung) sondern Dinge, für die er Kompromisse schließen muß.

Zitat:
Nun werde ich langsam misstrauisch

Mißtrauen ist schon sehr negativ; ich würde es eine gesunde Form von Vorsicht nennen. Meist hat die innere Stimme recht, wenn sie sich warnend zu Wort meldet. Bleib also auf der Hut und prüfe, bevor Du Dich bindest.

Alles Gute.

21.02.2016 10:39 • x 1 #5


C
Villeicht hat der Mann auch einfach nur wenig Erfahrung mit Frauen und denkt er muß so handeln, damit sie ihn gut findet. Villeicht solltest du ihm einfach darauf ansprechen und sagen, das diese ganzen Komplimente gar nicht notwendig sind.

21.02.2016 11:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag