330

Zum Tropfenden Kessel

K
Tach auch!

Wer ist Fürst finster? Neuer User mit Liebeskummer?

18.07.2017 14:44 • #4816


J
Graf Zahl.
Ein Jüngling, der nicht erhört wurde und Tatsache geneigt war, nachzutreten.
Einmal konnte ich ihm sein schlechtes Benehmen verzeihen, zum wiederholten Male nicht.
Geschichte.

18.07.2017 16:11 • x 1 #4817


A


Zum Tropfenden Kessel

x 3


S
wenn es in einem Forum ---- wie auch im richtigen Leben einen Ort gibt zum Alleinsein, dann wohl am ehesten in einer vergessenen, abgeschlossenen Kneipe....

na, mal sehen, ob die 6-string noch will.... ganz leise, man will ja keine Nachbarn stören....

14.08.2017 19:06 • #4818


Waldfee47
Schön, dass du da bist.
Ich lass dich auch sofort wieder alleine.

14.08.2017 22:39 • x 1 #4819


S
vielleicht Zeit, die alte Holztür wieder aufzuschließen. Schöner ist sie nicht geworden, die Kaschemme, die ich vor einiger Zeit einfach so übernommen hatte. Macht nix, eine angeschlagene alte Kneipe, die genau so aussieht, wie es sich für mich auch sonst gerade anfühlt. Muss ja auch niemanden sonst interessieren.
Ich schraube jedenfalls mal neue Zapfhähne auf die alte Theke, die alte Anlage hatte ich ja irgendwo sonst hin verfrachtet. Und ich habe ein paar Boxen und ein paar verstaubte alte Geräte über, aus denen doch irgendwie wieder Musik kommen könnte. .

mal schauen. oder besser. .hören. .

und eine Anlage kann ich eigentlich nur mit einem einzigen Stück ausprobieren, weil es passt, weil es mir schon ewig gefällt, weil's gut ist. .

dann mal die Regler aufgedreht. .

15.08.2017 19:22 • x 1 #4820


S
wenn Du nicht wirklich lebst, dann läuft dieses Leben trotzdem weiter und gelegentlich überfährt es Dich und walzt Dich platt wie eine Dampfwalze, die grad nix anderes zum Walzen hatte als Dich.
Also besser. leben, egal wie, egal ob gut oder grad beschissen, egal ob Zweifel, egal ob Sorgen. . was soll's. . Leben!

Manchmal ist das so, dass meine Membranen einfach streiken, zugehen, das Leben nicht mehr wollen, nicht mögen, keine Ungewissheit wollen, keine Angriffe, Gegner, kein immer noch weiter so.
Und ich kann sie verstehen. Es gibt so Entwicklungen und Ladungen, die auf Dich kommen und fallen, da willste auch selbst nicht mehr. . vielleicht. .
aber nee, ich will, egal was grad noch so in die Hose geht oder gehen kann (eigentlich sind alle Hosen voll jetzt, aber es gibt bestimmt noch Nachschläge). .
Ich will und will weiter wollen und ich werd leben. . . . . . . . eben!

die Musik passt eigentlich nicht zu meinem jetzt und vielleicht auch nicht zu meiner Schreibe. Ich weiß noch nicht, ob diese Art Musik so ganz falsch gefühlt ist. Aber sie ist ja trotzdem gerade die Musik, die in mir ist. .

vielleicht (auch wenn's derzeit nicht stimmt) nehme ich die Musik als Metapher und suche mal weiter, ob ich sie irgendwann auch wieder an jemanden richten kann. Und - by the way - das Stück ist und bleibt wunderschön. .



und jetzt darf sie wieder . .meine Musik. .



15.08.2017 19:39 • x 2 #4821


S
wunderschön Streamline, danke

15.08.2017 19:46 • x 2 #4822


S




in meiner Kneipen-Enklave möchte und werde ich spielen, wonach mir ist und danach diskutiere ich mit mir selbst. was davon ok war und was nicht.

aber Musik wird hier immer sein. Und jeder, der eine andere Platte auflegt, wenn er oder sie es mit Gefühl tut, ist gleichwohl willkommen!

weiter geht's



und (noch schlimmer oder kitschiger oder ....schöner) .................

15.08.2017 19:59 • x 1 #4823


S
und was ich derzeit - nur für mich - am meisten brauche.....sind Lieder, die mir schon immer geholfen haben, weiter zu machen und zu kämpfen!

15.08.2017 20:18 • x 1 #4824


Seidenfein
Hey Mr. Streamline DJ, ich mische mal ein wenig mit... Und geb ne Runde

15.08.2017 20:54 • x 1 #4825


Räubertochter007
...hey Streamline... schön, dass Du wieder hier auflegst

pack die Gitarre und ne Zig., nimm noch ein Schluck Wein und versuch mal Stevie zu begleiten:

15.08.2017 21:40 • x 2 #4826


Paloma
Zitat von Streamline:
und was ich derzeit - nur für mich - am meisten brauche.....sind Lieder, die mir schon immer geholfen haben, weiter zu machen und zu kämpfen!



@streamline: wofür kämpfst Du?



Morgen... Patti..

15.08.2017 22:20 • #4827


Paloma


Heute Berlin, morgen HH...

Laut hören... Don't Dream it, be it...

15.08.2017 22:31 • x 2 #4828


S
kämpfen ist vielleicht nicht das richtige Wort , ist auch nicht so meine Sache. Leben schon eher. In meiner Familie geht jemand auf das Ende zu. Es macht mir zu schaffen, macht mich hilflos und es erzeugt so ein Gefühl von..... was ich doch noch alles - in normalen Zeiten - hätte ändern, sagen, klären, erfahren wollen... und jetzt, jetzt ist da nur noch eine schwarze Wand und nix geht mehr. Kämpfen passt auch nicht wirklich für meine anderen Baustellen. Ich bin müde, weil das Werkeln an meiner kleinen Traumwohnung/Wohnungstraum jetzt schon drei Jahre dauert und ich zwar auf der Zielgeraden bin, mir aber auch die Kräfte ausgegangen sind. Es gibt leider noch mehr Baustellen, aber in der letzten Zeit habe ich wieder zurückgefunden zu der Erkenntnis, dass Kämpfen eigentlich nie das wahre ist. Weitergehen, erfahren, spüren und auch beharrlich an seinen Träumen werkeln, schon eher.
Und manchmal auch - mit so wunderbarer Musik - zurückschauen und zurücklehnen
An der Musik und meinem Verhältnis/Verhalten zu ihr, kann ich eigentlich immer am besten ablesen, ob ich noch auf Kurs bin. Meine Ausstattung zum Musik-Machen zieht erst langsam wieder ein nach dem letzten großen Sanierungsschritt. Die Ausstattung zum Hören ist dagegen schon wieder bestens aufgestellt und macht auch meinen Nachbarn sicher so viel Freude wie mir





16.08.2017 20:02 • x 1 #4829


S
@Seidenfein ich kannte Felix Meyer und seine Musik noch nicht. Hab spontan angefangen, mir mal die Akkorde rauszuhören. Das möchte ich gern mal mit meinem Duo spielen. Wunderschönes Lied. Danke!

16.08.2017 20:13 • #4830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag