330

Zum Tropfenden Kessel

Paloma
.. oh, wieder Leben hier.., wie schön!



Hab' meinen Ballast neben dem Kessel abgelegt..., tut gut!

01.06.2018 23:11 • x 1 #4906


E
Max Raabe Palast Orchester - Rinderwahn
46.496 Aufrufe

13.06.2018 23:03 • #4907


A


Zum Tropfenden Kessel

x 3


S
Hören, auf das was nachklingt.
Theke putzen.... und auch den ganzen Rest......

In einer alten Kneipe hallt alles wieder, was mal war.

Bei mir mischt es sich mit Musik, wie immer.......
ein wunderschönes Lied meiner schottischen Lieblingsband mündet in eine wunderbare Zeile:

there must be a place
under the sun
where hearts
of olden glory
grow young.

daran halte ich mich, damit lebe ich.

30.06.2018 01:43 • #4908


BrokenHeart
Das ist ja toll ..... soooooo viele Gäste hier
Da geht das Geschäftsmodell bestimmt auf ......

30.06.2018 02:44 • x 1 #4909


E

01.07.2018 21:01 • x 1 #4910


E
Deine Lieblingsmucke!



Ich liebe Dich!

09.08.2018 14:35 • #4911


E
Dann werde ich den Tropfenden Kessel mal ein wenig entstauben.

Vielleicht verirren sich ja doch mal Gäste hierher.

Saloontür auf, Mucke an! - damit putzt es sich doch gleich viel leichter.. . .



11.08.2018 20:08 • #4912


E
... . . fertig, war ja nicht dolle schmutzig.

Ich verziehe mich mal wieder.
Schönen Abend!

11.08.2018 20:24 • #4913


E
Woher kommt der Dreck? - .. . sind doch gar keine Gäste da...
Ich schwing mal den Besen und den Feudel... . . . - Bezahlung stimmt wenigstens.
Erstmal Mucke und Kaffee... . laut:

27.08.2018 07:33 • #4914


S
Zapfhahn hängt...... vielleicht wird dieser verstaubte Laden dann ja noch ne Kneipe für Wein-Kenner und Cocktail-Liebhaber? was will man machen......
oder ne Kaffee-Bar ganz ohne die früheren wilden und schönen Gedanken.......

11.10.2018 22:36 • x 1 #4915


Räubertochter007
Kaffee nur morgens oder im Dienst... Wasser ist zum waschen da und überhaupt....

11.10.2018 23:44 • x 3 #4916


E
Moin, Ihr Ratten!

12.10.2018 08:58 • x 1 #4917


S
verrückt, ich hab mich immer geärgert.... über die blöde Fehlentscheidung, in der Schule Latein genommen zu haben. Statt französisch. Das hätte ich gebrauchen können und wie oft hab ich mich danach gesehnt, dass ich die Sprache könnte. Lernen im Alter ist so viel schwerer als zu Schulzeiten, wirklich weiter bin ich nicht gekommen.
Aber manchmal verstehtst Du auf einmal doch. Rumschalten am Fernseher und dann (noch dazu auf ARTE läuft da eines der letzten Konzerte von Charles Aznavour. Ich bin nicht mehr weggekommen vom zusehen, zuhören und hab sogar verstanden! Das Konzert war 2016, da war der Mann schon in den 90gern.... So intensiv, so gut, so habe ich einen Sänger selten auf der Bühne gesehen. Musik-Links kann ich hier (noch) nicht posten, vielleicht gut so, weil es darum ja auch nicht geht. Aber ich habe jetzt tatsächlich Vinyl-Scheiben in französisch und vielleicht schließt sich so der Kreis........
Das war grad einen Wein im Kessel wert

14.10.2018 00:02 • x 1 #4918


S
herrlich, wo kann man besser philosophieren als in einer völlig leeren und vergessenen Kneipe. Je mehr staub und je mehr Vergessenheit desto besser!
Ist schon schräg. Wenn ich überhaupt zum Foren-Titel gehöre, dann, weil etwas immer noch schmerzt, was sogar hier begann. Gekommen war ich vor langer Zeit mal aus ganz anderen (aber ähnlichen) Gründen. Und dann schaukeln Dich die Zeiten noch ganz anders durch. Gut, einen Unfall kann jeder haben und ein paar Rippenbrüche sind nicht vergnügungssteuerpflichtig, wie ich inzwischen gelernt habe.
Eine viel schlimmere (Verdachts)diagnose, die sich dann im Bericht findet, da fängst Du (erneut) an, über das Leben zu lernen.
Ich ritze jetzt mal mein Startjahr in die Theke der Kessel-Kneipe und greif mal nach der 6-string.....

Komm lass uns leben
Lass uns leben
Lass uns leben immer mehr
Komm lass uns leben
Lass uns leben
Das Leben ist gar nicht so schwer.......

jau, ich hätt da gern noch nen Nachschlag

14.10.2018 00:54 • x 1 #4919


E
Zitat von streamline:
nen Nachschlag

@Räubertochter007 ?

15.10.2018 11:24 • #4920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag