239

Zurück zur Ex

Shy1
Hallo,
Ich bin seit 3 Jahren mit einem Mann befreundet.
Lernten uns durch die Arbeit kennen. Er war vergeben. Nach 2 Monaten schrieb er mich per FB an. Eine Woche später tauschten wir Handy nr.
Das war im Juli. Im August hatten wir unser erstes Date. Nach 4 Wochen sagte er er hätte sich in mich verliebt.
Ende September begannen wir eine Affäre diese ging 3 Monate. Dann sagte er, er kann die Zeit mit seiner Freundin nicht einfach wegschmeißen.
Ich war zwar traurig aber akzeptierte es.
Im mai kündigte er wir blieben aber in Kontakt bis er plötzlich im Juni den Kontakt abbrach und mich blockierte.
Warum wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.
Ich war am Boden zerstört, erholte mich langsam wieder.
Plötzlich im Dezember schrieb er mich an und entschuldigte sich und erklärte mir, das seine Freundin ihm den Kontakt zu mir untersagt habe und er es aus Liebe zu ihr tat.
Wir schrieben einige Tage hin und her dann trafen wir uns und er sagte seine Freundin hat ihn verlassen und einen neuen.
Ich half ihm beim Umzug. War immer da und es entwickelte sich wieder etwas zwischen uns.
Bis ich Ende Februar plötzlich und grundlos eifersüchtig wurde. Wir stritten uns und er wollte etwas Abstand da er sowas von mir nicht kannte.
Ich vertraute mich einer gemeinsamen Freundin an. Was ich nicht wusste, das diese, trotz das sie verheiratet war, Gefühle für ihn hatte und mich dann geschickt gegen ihn ausgespielt hat.
Kurz bevor es richtig geknallt hat, habe ich bei ihm in der Firma angefangen.
Nun waren wir wieder Kollegen. Es war anfangs echt schwer für mich. Da ich ihn in der Zeit der Trennung von seiner Freundin lieben gelernt hatte.
Nun war alles wieder bei null und durch die gemeinsame Freundin richtig schlimm geworden.
Trotzdem näherten wir uns wieder an. Er sagte er hätte jemanden kennengelernt aber nichts festes.
Mir tat es weh. Wir hatten dann im mai wieder S.. Ich traf mich mit der gemeinsamen Freundin und fragte sie wen er kennengelernt hat. Sie sagte er ist schon mit ihr zusammen.
Ich fiel aus Allen Wolken und sagte ihr. Wie es sein kann das er mit mir S. hat trotz neuer Freundin.
Sie schlug vor ein Gespräch zwischen uns drei zu arrangieren.
Ich stimmte widerwillig zu.
Da knallte es komplett. Er sagte er ist nicht mir der neuen zusammen und Sie stritt ab gesagt zu haben das er ne neue hat.
Darauf blockierte ich beide.
Ich las mir Wochen unsere Chats durch und plötzlich merkte ich wie sie uns ausgespielt hatte.
Ich suchte im Juni wieder Kontakt und wir redetet. Doch nun war er mit der neuen zusammen.
Wir blieben Freunde und Kollegen.
Ende September hatte er Schulung.
Ich Urlaub.
Er fragte ob ich ihn besuche auf Schulung. Ich tat es und wir hatten wieder S..
Er sagte es war ein Fehler.
Ende Oktober trafen wir uns zum Kaffee und nen Spaziergang dann hatten wir S. im Auto.
Ich fragte ihn im November warum er das macht obwohl er eine Freundin hat.
Er sagte er wisse es nicht.
Ich verstand es nicht aber ok.
Wir verstanden uns ab Januar wieder richtig gut und ich kam einigermaßen damit klar das er halt nun fast schon ein Jahr ne Freundin hat.
Nun im mai hat er mir zuhause bei paar Sachen geholfen. Da hatten wir wieder S..
Einen Tag später entschuldigte er sich
das der S. so kurz war.
Ich fragte wirklich weil er so kurz war oder überhaupt statt gefunden hat.
Er sagte das er so kurz war.
Ich fand es aber nicht schlimm.
Nachmittags fragte er ob ich zuhause bin, er wäre in der Nähe und würde vorbeikommen.
Wir haben geredet und gegessen dann wollte er los und ich sollte mit zum Auto.
Am Auto holte er plötzlich Zeug zum übernachten raus.
Ich fragte was nun los sei und er sagte er erzählt es mir oben.
Er sagte er habe sich getrennt,
Denn seit Monaten denkt er jeden Abend an mich so das es weh tut.
Seine Ex ist zwar toll aber er fühlt sich nicht wohl.
Das Jahr mit ihr hat er immer wieder versucht sich was mit ihr aufzubauen aber es ging nicht. Er kann sich keine Zukunft mit ihr vorstellen, aber mit mir schon. Bei mir kann er sein wie er ist und er fühlt sich wohl. Er liebt mich.
Ich fragte ob er sicher ist, ich will nicht wieder ein gebrochenes Herz.
Er sagte ja. Ich bin jetzt deine und ich kann es meinen Freunden auch sagen.
Wir liebten uns die Nacht.
Endlich war ich angekommen.
Er sagte er liebt mich.
Als er nachhause fuhr sagte er nochmal ich liebe dich. Wir hören uns später.
Doch er meldete sich nicht.
Ok. Ich dachte vielleicht ist er mit seiner Tochter unterwegs.
Abends rief er mich an. Er war unterwegs. Und er sagte es tut ihm leid.
Ich fragte was? Er meinte er kann das mit uns nicht ich soll ihm verzeihen.
Ich fragte ob das alles ein Witz ist und er mich angelogen hat. Er sagte nein, aber es ist soviel vorgefallen zwischen uns er kann das nicht.
Dann sagte er er liebt mich als Freundin. Dann sagte er er hat Angst wieder verlassen zu werden. Er will mich nicht verlieren.
Es war dann Funkstille.
Zwei Wochen später erfuhr ich das er wieder zu seiner Ex ist.
3 Jahre dieses hin und her.
Endlich das liebesgeständnis und dann das?
Was soll ich nur tun. Ich liebe ihn so sehr

24.06.2023 11:09 • #1


M
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Warum hast Du das solange mitgemacht? Für mich liest es sich so, als hätte er Dich immer wieder kontaktiert wenn er Spass haben wollte. Ich an Deiner Stelle würde ihn auf allen Kanälen blockieren und auf der Arbeit, wenn möglich, ignorieren. Dort ganz klar Grenzen aufzeigen, dass Du mehr wert bist als diese Art und Weise die er an den Tag legt. Du bist toll wie Du bist, genauso ist es richtig. Dieser Idiot ist es nicht wert, dass Du ihm eine Träne nachweinst. Ich weiß leichter gesagt als gemacht. Versuche Dich abzulenken, raus in die Welt mit DIr und geniesse das Leben mit Freunden.

24.06.2023 11:42 • x 5 #2


A


Zurück zur Ex

x 3


Gurkensalat
Das tut mir leid für Dich. Du bist an eine komplette Pfeife geraten, die nicht weiß, was sie will. Wenn Du mal Deinen Text durchliest, dann siehst Du, dass er nur herumlaviert und den Weg des geringsten Widerstandes geht. Er verarscht im Grunde alle mit seiner rückgratlosen Art. Nach Beziehungsmaterial sieht er nicht aus. Eher einer, der jedem Reiz nachgeht und jedem Widerstand ausweicht. Liebt er Dich? Ich weiß es nicht. Wenn ich liebe, dann weiche ich nicht zurück und ich musste schon riesige Widerstände überwinden. Ich habe also keine Ahnung, was in ihm vorgeht.

Ich denke, jeder würde Dir hier raten von ihm Abstand zu nehmen, denn er tut anderen Menschen, so wie er ist, einfach nicht gut. Im Grunde handelt er völlig egoistisch. Vielleicht setzt Du ihm einfach ein Ultimatum und ziehst Dich dann komplett zurück. Denn, so wie es ist, ist es kein Leben. Oder aber, Du spielst es mit, versuchst diese Beziehung locker zu sehen und schaust Dich nach einem vernünftigen Mann um, der die Bezeichnung Mann auch verdient hat.

24.06.2023 11:47 • x 4 #3


Ayaka
Zitat von Shy1:
Endlich das liebesgeständnis und dann das?

auch wenn es dir so wichtig war - es sind offensichtlich nur leere Worte

Lass dich nicht wie eine zweite Wahl behandeln. Ich glaube nicht, dass dieser Mann dich je zu der Einen machen wird, dafür geht das Ganze schon zu lange. Du bist immer nur dann gut genug, wenn er gerade keine Freundin hat oder zurück zu einer Ex ist.

Nimm es jetzt als Chance los zu kommen und frei zu werden für was Richtiges - blockiere ihn auf ALLEN Kanälen und nimm nie wieder Kontakt mit ihm auf. So weh das tut, aber willst du dein ganzes leben auf jemanden warten, der sich bei der ersten Gelegenheit wieder umdreht, so was tut auch mit einem selbst was, das ganz und gar nicht gut tut.

24.06.2023 11:47 • x 1 #4


Unterwegs
Zitat von Gurkensalat:
Das tut mir leid für Dich. Du bist an eine komplette Pfeife geraten, die nicht weiß, was sie will.

Sorry, aber wieso? Der Typ ist nicht nur alleine schuldig, für diese Misere.

Die TE macht sich die ganze Zeit an den vergeben Kollegen ran und schreckt vor einer Affäre nicht zurück.
Wie man sich bettet, so liegt man.
Kam die ganze Zeit angekrochen, obwohl er sie nicht einmal als Freundin in Betracht gezogen hat, sondern nur als Zweitfrau ausgenutzt hat.
Zitat von Shy1:
Ich fragte ihn im November warum er das macht obwohl er eine Freundin hat.
Er sagte er wisse es nicht.

Solche Leute wie du und er machen mir Angst. Er hat ständig neue Freundinnen und betrügt sie ohne Skrupel.
Und du bekommst mit, wie er ständig neue Freundinnen hat und hast keinen Respekt vor der Beziehung und machst dich trotzdem weiter an ihn ran.
Keinerlei Empathievermögen für die Frauen an seiner Seite.

Und dann fragst du dich auch noch, wieso er sowas tut?
Naja, weil er ein Lügner und Betrüger ist. Aber du machst ja genau das Gleiche.

So einem läufts du hinterher?
Traurig und sagt sehr viel über dich aus.

24.06.2023 11:52 • x 5 #5


O
Was für ein toller Typ....

24.06.2023 12:23 • #6


Shy1
Ich weiß das man sich nicht an vergebene ran macht.
Aber dazu gehören zwei.
Jeder hat immer die Entscheidung „ Nein „ zu sagen.
Seine erste Freundin hatte ihn damals betrogen. Ich dachte er wollte sich vielleicht Bestätigung holen und
ging deshalb fremd.
Aber nachdem sie sich getrennt hatte.
Hatten wir in den 3 Monaten eine tolle Zeit bis sich diese „ Freundin „ eingemischt und lügen erzählt hatte.

Mit der anderen Frau wo er nach uns zusammen kam, war eher aus dem Streit heraus, der bei dem letzten Treffen mit der gemeinsamen freundin.

Wie gesagt ich hatte es die letzten Monate akzeptiert und wir waren einfach Freunde.
Ich frage mich warum machte er nun alles kaputt mit seinem liebesgeständnis. Er wusste das ich ihn liebe, aber hätte er sich doch einfach nur getrennt und das so belassen wie es zwischen uns lief.
Wäre ich nicht wieder in dem Loch.

Was ich gerade eben noch erfahren habe ist, das die ehemalige gemeinsame Freundin seine Tochter öffentlich über tellonym alles erzählt hat.
Und zwar genau an dem Tag als er bei mir war und am nächsten Tag machte er Schluss.
Vielleicht lag es mit daran?

24.06.2023 14:11 • #7


Shy1
Warum sagte er, er trennte sich weil er sich nicht wohlfühlt bei ihr, er mit ihrem Kind nicht zurecht kommt, sie zwar toll ist aber er keine Zukunft mit ihr sieht, weil er mich liebt.
Sich eine leben mit mir vorstellt.

Dann aber wieder zurück geht?
Warum gehe ich zurück wenn ich mir keine Zukunft mit der Person vorstellen kann und mich nicht wohlfühle?
Sie wohnen 10 min auseinander und haben sich nach 2 Monaten hauptsächlich nur bei ihm am Wochenende getroffen weil er nicht
gerne zu ihr gefahren ist. Nur wenn es nicht anders ging.
warum sucht er sich nicht eine ganz neue?
er hat mir Zeit gestohlen warum muss er es ihr auch antun.?

24.06.2023 14:27 • #8


Catalina
Warum schläfst du immer wieder mit einem Mann, der seine Freundinnen betrügt, dich hinhält und -sorry - ver@rscht? Das ist doch die viel entscheidendere Frage. Und übrigens: weil ich ihn liebe ist die falsche Antwort...

24.06.2023 14:40 • x 1 #9


Shy1
@Catalina
Das ist ein gute Frage
Die ich mir selbst immer wieder stelle.
Ich hab tausend Fragen in meinem Kopf.
Warum hat er mich nicht betrogen?
Warum betrügt er immer mit mir seine Freundin? ( er hätte noch andere aber die will er nicht)
Warum können wir nicht mit aber auch nicht ohne den anderen?
Warum wird er eifersüchtig wenn ich jemanden kennenlerne? Er ist doch vergeben.
Er war immer ehrlich zu mir. Wollte mir davor nie falsche Hoffnungen machen. War halt S..
Doch das liebesgeständnis war so ehrlich darum versteh ich das alles nicht.

24.06.2023 15:15 • #10


VictoriaSiempre
Zitat von Shy1:
Seine erste Freundin hatte ihn damals betrogen. Ich dachte er wollte sich vielleicht Bestätigung holen und
ging deshalb fremd.

Was man halt so macht, nä!? Ne Trennung war für ihn wohl keine Option, dann lieber fremddingens…

Zitat von Shy1:
Hatten wir in den 3 Monaten eine tolle Zeit bis sich diese „ Freundin „ eingemischt und lügen erzählt hatte.

So toll und vertrauensvoll können die 3 Monate nicht gewesen sein, wenn irgendeine Dritte das Konstrukt durch Gequatsche schnell zerstören kann

Zitat von Shy1:
Mit der anderen Frau wo er nach uns zusammen kam, war eher aus dem Streit heraus, der bei dem letzten Treffen mit der gemeinsamen freundin.

Der Ärmste. Er muss halt nehmen, was kommt - auch wenn er eigentlich gar nicht will

Zitat von Shy1:
Warum sagte er, er trennte sich weil er sich nicht wohlfühlt bei ihr, er mit ihrem Kind nicht zurecht kommt, sie zwar toll ist aber er keine Zukunft mit ihr sieht, weil er mich liebt.
Sich eine leben mit mir vorstellt.

Warum nicht? Worte kosten nix und sollen Dich in Sicherheit wiegen. Manchen Menschen ist es einfach auch wichtig, wenn sie verliebt angehimmelt werden und wollen sich das durch Ehrlichkeit nicht kaputt machen.

Zitat von Shy1:
Warum gehe ich zurück wenn ich mir keine Zukunft mit der Person vorstellen kann und mich nicht wohlfühle?
Sie wohnen 10 min auseinander und haben sich nach 2 Monaten hauptsächlich nur bei ihm am Wochenende getroffen weil er nicht
gerne zu ihr gefahren ist. Nur wenn es nicht anders ging.

Nun - ICH gehe nicht zurück, wenn ich mir keine Zukunft vorstellen kann und mich nicht wohlfühle. Du?

Er macht es. Da kannst Du all sein Gelaber vergessen. Und wie die Situation mit seinen jeweiligen Freundinnen aussieht, weißt Du nur aus seinen Erzählungen.

Zitat von Shy1:
Warum hat er mich nicht betrogen?

Ernsthaft? Der hat Dich dauernd betrogen, indem er Dir einen vom Pferd erzählt, um dann zu ner anderen Frau zu gehen.

Zitat von Shy1:
Er war immer ehrlich zu mir.

Nochmal: Ernsthaft?

Zitat von Shy1:
Doch das liebesgeständnis war so ehrlich darum versteh ich das alles nicht.

Da war nix ehrlich. Oder vielleicht nur nen Moment, nach einer gemeinsamen Liebesnacht, ehrlich.

Du stellst die falsche Frage. Es sollte nicht heißen „Warum macht er diesundjenes…?“, sondern „Warum mache ich das mit?“

Wie alt seid Ihr? Ich hab anfangs auf noch sehr jung getippt, aber er scheint ja schon ein älteres Kind zu haben?

24.06.2023 15:51 • x 6 #11


Shy1
@VictoriaSiempre
Zitat von VictoriaSiempre:
Nun - ICH gehe nicht zurück, wenn ich mir keine Zukunft vorstellen kann und mich nicht wohlfühle. Du?

Ich tu das auch nicht.
nur habe ich mich immer wohlgefühlt bei ihm.

ich denke du weißt wenn man eh schon Streit hat das es nicht von Vorteil ist wenn ein Dritter sich einmischt und auch noch alles verdreht.
er hatte dieser Person du dem Zeitpunkt genauso vertraut wie ich ihr.
es wusste keiner das sie was von ihm wollte sonst wäre es bestimmt anders gelaufen.

ja ich weiß ich bin dumm weil ich ihm immer wieder vertraue.
von seiner ersten Freundin wusste ich alles aber nicht nur von ihm.
er hat mir alles erzählt gutes wie schlechtes.
deshalb war ich auch für ihn und seine Tochter da.
von der jetzigen weiß ich nicht viel.
jeder seiner Freunde sagte sie ist nett aber ob es das große Glück ist?
er hielt sich bedeckt. Erzählte nur flüchtig mal was von ihr.
das einzige was ich von ihm und anderen wusste ist, das er mit ihrem Kind nicht zurecht kommt, das zwar lieb sein kann aber es eigentlich nicht mag.
schon alleine das sollte ein Trennungsgrund sein.
ich denke das er ihr das nie gesagt hat.
sonst hätte sie ihn wahrscheinlich nicht zurück genommen.
also ich hätte es nicht.
klar Kinder sind irgendwann groß aber solange es noch kleiner ist wäre bei mir keiner der es nicht leiden kann.

ich versuche wirklich abzuschließen aber es ist einfach schwer.
ich weiß nicht warum es bei ihm nicht geht. Ich war früher nie so. Wenn wer meine Liebe nicht wollte konnte gehen.

24.06.2023 16:43 • #12


D
Zitat von Shy1:
Das war im Juli. Im August hatten wir unser erstes Date. Nach 4 Wochen sagte er er hätte sich in mich verliebt.

Er sagt es, um an S. zu kommen.
Zitat von Shy1:
Warum wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.

Weil seine Freundin etwas geahnt hat, da musste er dich kaltstellen.
Zitat von Shy1:
Plötzlich im Dezember schrieb er mich an und entschuldigte sich und erklärte mir, das seine Freundin ihm den Kontakt zu mir untersagt habe und er es aus Liebe zu ihr tat.


Zitat von Shy1:
Wir schrieben einige Tage hin und her dann trafen wir uns und er sagte seine Freundin hat ihn verlassen und einen neuen.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass sie ihn rausgeschmissen hat. Es ist auch schicker dir es so rum zu erzählen…um wieder an S. bei dir zu kommen.
Zitat von Shy1:
Trotzdem näherten wir uns wieder an. Er sagte er hätte jemanden kennengelernt aber nichts festes.
Mir tat es weh. Wir hatten dann im mai wieder S.. Ich traf mich mit der gemeinsamen Freundin und fragte sie wen er kennengelernt hat. Sie sagte er ist schon mit ihr zusammen.

Auch hier wieder… erzählt er dir….dass er in „keine feste Beziehung“ ist, um wieder bei Dir an S. zu kommen
Zitat von Shy1:
Ich fragte ihn im November warum er das macht obwohl er eine Freundin hat.
Er sagte er wisse es nicht.

Ja, weil er gerne S. haben will
Zitat von Shy1:
Am Auto holte er plötzlich Zeug zum übernachten raus.
Ich fragte was nun los sei und er sagte er erzählt es mir oben.
Er sagte er habe sich getrennt,

Auch hier wieder wird wahrscheinlich die zweite Freundin auch Schluss gemacht haben… Er erzählt es dir andersrum, weil es sich einfach schicker anhört… und jetzt will er wieder mit dir S. haben.
Zitat von Shy1:
Denn seit Monaten denkt er jeden Abend an mich so das es weh tut.

Bla, bla ,bla … Dieses liebes Gesäusel… soll dich auf Abstand halten, so dass du kein Ärger machst… und wenn er mal wieder S. braucht ….dich damit einlullen kann.
Zitat von Shy1:
Er sagte er liebt mich.

Bla, bla , bla
Zitat von Shy1:
Zwei Wochen später erfuhr ich das er wieder zu seiner Ex ist.

Sie hat ihn wieder zurückgenommen …


Er weiß genau was er tut und was er erzählen muss, um dich einzulullen für S.…

24.06.2023 16:53 • x 4 #13


Shy1
@Debby3
Zitat von Debby3:
Ich gehe ganz stark davon aus, dass sie ihn rausgeschmissen hat. Es ist auch schicker dir es so rum zu erzählen…um wieder an S. bei dir zu kommen.

Sie hat ihn wirklich verlassen.
Sie hatte ihn bevor, wir was angefangen hatten das zweite mal betrogen bzw. eine Affäre und ihn dann Ende November, für diesen Mann, verlassen.

Und warum muss er immer wieder zu mir kommen?
Er hätte andere vor allem jüngere und hübschere Frauen wo er S. bekäme.
Und er weiß eigentlich sehr gut das er nicht bei mir um S. betteln müsste.
Warum können wir dann nicht einfach nur Freunde sein?

24.06.2023 17:13 • #14


Nyree
@Shy1 wie alt seid ihr beide?

Das klingt nach so viel Drama.
Er weiß wie er den S@x bekommt von dir. Nur was den Rest angeht, hat er absolut kein Plan.

24.06.2023 17:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag