239

Zurück zur Ex

Shy1
@Hola15 da war der große Streit. Und , ich weiß hört sich gerade doof an, vertrauen war durch die ganze Lüge der gemeinsamen Freundin erstmal kaputt.
Ich denke deshalb ist er mir der neuen die Beziehung eingegangen.

24.06.2023 18:37 • #31


Hola15
@Shy1

Fakt ist, er ist nicht bei dir.
Und er rennt sofort zurück sobald die andere ruft.
Ich sehe keinerlei Ansatzpunkt, dass er dich als feste Partnerin in Betracht zieht. vielleicht zwischendrin wenn die anderen gerade widerspenstig sind.

24.06.2023 18:43 • x 4 #32


A


Zurück zur Ex

x 3


Shy1
Ich muss es irgendwie schaffen von ihm weg zu kommen.
Meine Arbeit kündige ich schon, nicht nur wegen ihm sondern mehr aus gesundheitlichen Gründen.
Den Kontakt habe ich schon eingeschränkt.
Jetzt tut es nur mehr weh als vorher, er hat alles mit dem Geständnis kaputt gemacht.

24.06.2023 19:17 • #33


Gurkensalat
Zitat von Unterwegs:
Die TE macht sich die ganze Zeit an den vergeben Kollegen ran und schreckt vor einer Affäre nicht zurück.
Wie man sich bettet, so liegt man.


Zitat von Unterwegs:
Und dann fragst du dich auch noch, wieso er sowas tut?
Naja, weil er ein Lügner und Betrüger ist. Aber du machst ja genau das Gleiche.

Das sehe ich nicht so. Nicht sie hat Verantwortung für den Erhalt der Beziehung, wenn er signalisiert, sondern er. Eine stabile Beziehung hält Anbahnungsversuche aus. Deine Haltung lässt einen doch nie sicher fühlen und führt letztendlich zum Kontrollwahn. Jeder Mensch kann Nein sagen, wenn er keine neue Beziehung will. Das hat er aber nicht getan, sondern fleißig mitgespielt.

24.06.2023 20:32 • x 2 #34


Femira
Hey Shy und willkommen hier bei uns. Schön, dass du dir hier Hilfe suchst. Da hast du ja einen ganz schönen Ritt hinter dir.

Es wirkt für mich so, als würdest du dich nicht so gut behandeln. Ich zeig dir mal ein paar Stellen, bei denen ich das gedacht habe.
Zitat von Shy1:
Er war vergeben. Nach 2 Monaten schrieb er mich per FB an. Eine Woche später tauschten wir Handy nr.
Das war im Juli. Im August hatten wir unser erstes Date. Nach 4 Wochen sagte er er hätte sich in mich verliebt.
Ende September begannen wir eine Affäre diese ging 3 Monate.

So er war vergeben. Du entscheidest dich aber, die Affäre zu sein. Warum?
Warum sagst du nicht Wenn du dich getrennt hast, können wir reden. oder Wow. Du hast eine Freundin und baggerst trotzdem an mir rum. Offensichtlich hast du ein Problem mit Treue. Ich suche mir lieber einen Partner,der treu sein kann.
Warum hast du das mitgemacht?
Hast du dir da nicht selber jeden Tag gezeigt, dass du nur die Schattenfrau sein darfst? Dass du es nicht wert bist, die Hauptfrau zu sein? Tat das nicht unglaublich weh?
Zitat von Shy1:
Dann sagte er, er kann die Zeit mit seiner Freundin nicht einfach wegschmeißen.
Ich war zwar traurig aber akzeptierte es.
Im mai kündigte er wir blieben aber in Kontakt

Und wumms. Das muss so weh getan haben.
Und... Du akzeptierst ja offensichtlich nicht, sondern hoffst weiterhin, sonst wärst du nicht im Kontakt geblieben. Da belügst du dich selbst.
Ich mein, der Typ, der dir vorher noch gesagt hat, er habe sich in dich verliebt (obwohl er gleichzeitig eine Hauptfrau hat), trennt sich von dir wegen seiner Hauptbeziehung, die er nach seinem Handeln eben mehr liebt als dich.
Warum bleibst du nach so einem Tiefschlag in Kontakt? Da dreht man sich um und geht.
Dass du weiter gehofft hast, sieht man schön hier
Zitat von Shy1:
bis er plötzlich im Juni den Kontakt abbrach und mich blockierte.
Warum wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht.
Ich war am Boden zerstört, erholte mich langsam wieder.

Wenn du die Trennung akzeptiert h@ttest,wärst du ja schon fast durch mit ihm gewesen. Stattdessen warst du am Boden zerstört, nachdem er dir nicht mehr schrieb.
Aber gut. Du hast gemerkt, dass kein Kontakt dazu führt, dass es dir besser geht. Das ist gut.

Zitat von Shy1:
Plötzlich im Dezember schrieb er mich an und entschuldigte sich und erklärte mir, das seine Freundin ihm den Kontakt zu mir untersagt habe und er es aus Liebe zu ihr tat.
Wir schrieben einige Tage hin und her dann trafen wir uns

So und wieder bist du selbst ganz unmöglich zu dir.
Da ist ein Typ, der mindestens 2 Frauen gleichzeitig hatte, dich belogen hat ich hab mich verliebt und der sehr deutlich gemacht hat, dass er dich eben nicht liebt und der kommt angeschi.... En und sagt noch nicht mal, dass du die eine bist und er es mit der anderen beendet hat, sondern sagt dir ins Gesicht, dass du der Notnagel bist, weil ihn die andere rausgeschmissen hat und du machst alles für ihn?
Warum?
Warum hast du dir das angetan?
An der Seite eines Mannes zu bleiben, der dich offensichtlich nicht genug liebt?
Zitat von Shy1:
Bis ich Ende Februar plötzlich und grundlos eifersüchtig wurde. Wir stritten uns und er wollte etwas Abstand da er sowas von mir nicht kannte.

Ich glaube nicht, dass es grundlos war. Hat er doch schon bewiesen, dass er skrupellos mindestens 2 Frauen nebeneinander fi..en kann. Ich glaube, du hast ein gutes Bauchgefühl.
Aber auch da... Statt dich zu beruhigen und Vertrauen aufzubauen, sucht er Abstand. Und es funktioniert. Du machst dir sofort Vorwürfe.
Bist du gemein zu dir.


Zitat von Shy1:
Trotzdem näherten wir uns wieder an. Er sagte er hätte jemanden kennengelernt aber nichts festes.

Er hat eine andere und du machst das wieder mit? Warum? Was kann er denn noch tun, damit du merkst, dass er
1. Nicht treu ist. Zu niemanden. Das hat nichts mit dir zu tun.

2. Er dich nicht als Hauptfrau in Erw@gung zieht. Du bist Übergangsfrau, Nebenbeifrau und Schattenfrau.
Shy, wirklich. Es gibt Männer, die dich als Hauptgewinn sehen. Du bist doch ganz offensichtlich eine Frau, die viel geben kann. Sehr leidenschaftlich ist. Es gibt Treue Männer.

Lass dich von niemanden zur Schattenfrau machen. Vor allem.von dir nicht.

Zitat von Shy1:
Mir tat es weh.

Ja. Klar. Warum schützt du dich nicht? Er tut dir weh. Geh weg. Er tut dir nicht gut. Er gibt dir auch immer weniger. Am Anfang ne Affäre und zum Schluss kurzer S..

Liebeskummer ist schlimm. Wie kann man dich unterstützen, dass du den durchstehst und dich löst?

24.06.2023 21:13 • x 8 #35


Shy1
Ich weiß das ich viel Zuviel mit mir machen lasse. Ich war so vorher nicht.
Ich hab keine Ahnung warum es bei ihm nicht geht.
Kennst du das, wenn du jemanden kennenlernst und plötzlich denkst, wow, was ist das für eine Chemie.
Wie ob man sich kennt?
So ein Gefühl hatte ich vorher noch bei keinem.

Wo er mir seine Liebe gestanden hat, sagte er ich bin die eine, mit der er sich eine Zukunft und Leben vorstellen kann, weil er mich liebt.
und deshalb trennte er sich.
er hat mich so fest umarmt und obwohl ich fragte ob er sich sicher ist sagte er ja, ich liebe dich.
ich versteh es einfach nicht.
dieses quälende Warum?

wo Ich damals nach seiner Trennung für ihn da war, sagte er mir das er mich sehr lieb hat und ich ihm bitte noch etwas Zeit geben soll, er hat einfach noch Angst.

24.06.2023 21:55 • #36


Puzzelteile
Zitat von Femira:
Hey Shy und willkommen hier bei uns. Schön, dass du dir hier Hilfe suchst. Da hast du ja einen ganz schönen Ritt hinter dir. Es wirkt für mich so, ...

Ganz tolles Resümee

24.06.2023 22:00 • x 2 #37


Femira
Zitat von Shy1:
Kennst du das, wenn du jemanden kennenlernst und plötzlich denkst, wow, was ist das für eine Chemie.
Wie ob man sich kennt?

Klar. Wir verlieben uns immer bekannt. Also wie waren deine Eltern zu dir? Wie waren die beiden miteinander? Möchtest du das so?

24.06.2023 22:15 • x 1 #38


Shy1
Meine Eltern haben sich scheiden lassen da war ich 4 Jahre alt. Aber sie sind im guten auseinander.
Ich war schon immer ein Oma Kind.

Ich möchte eine Beziehung wo man offen und ehrlich miteinander reden kann wenn einem was nicht passt.
Rumalbern und lachen, zueinander steht.
Ich weiß, den Fall den ich gerade habe, widerspricht allem, aber genau am Anfang bis die gemeinsame Freundin und spiel kam war es tatsächlich so bei ihm und mir.
Ich konnte mich immer gut auf mein Gefühl verlassen, deshalb glaube ich nicht das ich mich so getäuscht habe in ihm.

25.06.2023 06:40 • #39


Femira
Zitat von Shy1:
Meine Eltern haben sich scheiden lassen da war ich 4 Jahre alt. Aber sie sind im guten auseinander.
Ich war schon immer ein Oma Kind.

Okay... Also kennst du das, dass deine Eltern dir nicht die Liebe und Aufmerksamkeit schenken konnten, die du gebraucht hast und suchst dir dementsprechend einen Mann, der das auch nicht tut. Schau da mal genauer hin. Die Scheidung ist nicht so relevant. Wichtig ist, was wurde dir als Liebe und Beziehungsvorbild vermittelt.


Zitat von Shy1:
Rumalbern und lachen, zueinander steht.
Ich weiß, den Fall den ich gerade habe, widerspricht allem, aber genau am Anfang bis die gemeinsame Freundin und spiel kam war es tatsächlich so bei ihm und mir.

Du belügst dich selbst.
Er stand auch am Anfang nicht zu dir, sondern zu seiner damaligen Freundin. Er hat dir von Anfang an nur den Platz der Schattenfrau angeboten.
Wie kommst du darauf, dass er da zu dir stand?

Auch bevor die Freundin kam, hat er dich blockiert und es mit dir beendet, weil er die andere geliebt hat.
Da habt ihr auch nicht miteinander gelacht.

Und dann läuft der Mist ja 3 Jahre schon und du sagst, aber die ersten 3 Monate waren schön?
Wie lange möchtest du hoffen, dass etwas, das immer weniger für dich wird, wieder so wird wie damals?

25.06.2023 07:28 • x 3 #40


Femira
Zitat von Shy1:
Ich konnte mich immer gut auf mein Gefühl verlassen, deshalb glaube ich nicht das ich mich so getäuscht habe in ihm.

Verstehe ich nicht.
Was glaubst du, was mit ihm ist? Worin hast du dich nicht getäuscht?

Was ist mit deiner Eifersucht? Hast du da deinem Gefühl vertraut?

25.06.2023 07:39 • x 1 #41


Shy1
Zitat von Femira:
Okay... Also kennst du das, dass deine Eltern dir nicht die Liebe und Aufmerksamkeit schenken konnten, die du gebraucht hast und suchst dir dementsprechend einen Mann, der das auch nicht tut. Schau da mal genauer hin. Die Scheidung ist nicht so relevant. Wichtig ist, was wurde dir als Liebe und Beziehungsvorbild vermittelt.

Meine Eltern haben mir immer liebe und Aufmerksamkeit gegeben. Ich hatte eine tolle Kindheit.

Ich weiß nicht mal ob es Eifersucht war.
es lief alles so gut, aber er war plötzlich soviel online und seine Stimmung wurde trauriger. Ich hatte Angst das er wieder in das Loch fällt und dachte er schreibt mit seiner Ex.
im Nachhinein erfuhr ich das es seine Halbschwester war und ihn wegen des tot seines Vaters anschrieb, aber ich hab mich so an meinem Gedanken festgehalten, das er nicht mal die Chance hatte es mir zu sagen.

Angst hat so eine Macht über den Verstand, das hätte ich nicht gedacht.

25.06.2023 07:56 • #42


Shy1
Ich möchte einfach nur verstehen warum er mir ein liebesgeständnis gemacht hat. Es war alles gut zwischen uns. Er hatte seine Beziehung und wir waren Freunde.
Es waren keine Vorwürfe mehr was alles schief gelaufen ist.
Wie konnten wieder normal miteinander umgehen.

25.06.2023 08:01 • #43


Femira
Zitat von Shy1:
Meine Eltern haben mir immer liebe und Aufmerksamkeit gegeben. Ich hatte eine tolle Kindheit.

Warum bleibst du dann bei einem Mann, der dich schlecht behandelt? Der dich nicht genug liebt?


Zitat von Shy1:
war alles gut zwischen uns. Er hatte seine Beziehung und wir waren Freunde.

Es war leichter S.. N bisschen labern und dann hast du ihm S., Bestätigung und Unterstützung zugesichert.
Das hat er mitgenommen, bis er eine Frau getroffen hat, die er besser fand. Und das hat er jedes Mal mit dir gemacht.

Was glaubst du denn?

25.06.2023 09:25 • x 3 #44


Hola15
Zitat von Shy1:
Ich möchte einfach nur verstehen warum

Und ich würde einfach nur gern verstehen wieso du drei Jahre lang das offensichtliche nicht siehst und dich mit Krümeln zufrieden gibst, obwohl du anders empfindest.
Ich glaube dieser Frage nachzugehen wäre für dich viel sinn- und wertvoller als dir Gedanken um ihn zu machen.

25.06.2023 09:36 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag