Zurück zur Ex

121
Elfe11
Stell' dir vor, du kannst zum schönen Essen in ein schönes Restaurant gehen, machst dich hübsch dafür und ziehst dein bestes Kleid an, trägst Parfum auf, stylst dein Haar... oder dir im Auto Fast Food im Mc Drive holen (verschwitzt, abgearbeitet, müde, vom Sport kommend ungeduscht im Jogging Anzug) oder du fährst an die Tankstelle zum Tanken und nimmst dort schnell ein Eis und eine Tüte Chips mit auf den Weg! Die Autobahn Raststätte habe ich noch vergessen... Was möchtest du sein im Leben? Die Tankstelle, die rund um die Uhr geöffnet hat und wo es ausser Chips, Eis, Cola nix gibt? Was bietest du ihm an ausser 0815 S. ohne Liebe? Was bietest ihm diese Ex an? Ich vermute, er bedient sich überall! Er nimmt mit was geht und gibt nicht viel zurück. Er ist promisk und vom Staate Nimm.
25.06.2023 13:06 •
x 5

Shy1
Vielleicht ist genau dass das Problem, weil ich immer da und verfügbar bin.
Keine Grenzen setze.
Ich weiß nicht warum ich es bei ihm nie getan habe. So war ich nie.
Und jetzt nach dem fällt es mir so schwer.
Ich fühlte mich so gut wie es vor dem Geständnis zwischen uns war.
25.06.2023 13:31 •
A
Zurück zur Ex
x 3

Catalina
Zitat von Shy1: Vielleicht ist genau dass das Problem, weil ich immer da und verfügbar bin.
Keine Grenzen setze.

Ja, das ist das eine. Das andere ist, dass du dein Wohl und Wehe vollkommen von ihm abhängig machst und das ist niemals gut. Du hast anscheinend große Angst davor, ohne ihn zu sein und diese Angst ist so groß, dass du deine eigenen Grenzen, die eigentlich jeder gesunde Mensch haben sollte, nicht wahrst.

Drehen wir das Ganze doch mal gedanklich um: Du lernst einen Mann kennen, bist zwar gebunden, lässt dich aber trotzdem auf eine Affäre ein, weil es sich ja gut anfühlt, dass da jemand ist, der dich anhimmelt und dein Ego streichelt. Der Mann nimmt alles was du tust hin, auch wenn du ihn mies behandelst, vielleicht meckert er mal ein bisschen, aber bleibt trotzdem für dich verfügbar. Du hast zwischenzeitlich einen neuen Partner, willst aber auf dein nettes Spielzeug nicht verzichten, also erzählst du ihm, was er hören will, damit er bei der Stange bleibt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du diesen Mann innerlich irgendwann verachten würdest für seine Schwäche und dafür, dass er nicht für sich selber einsteht, sich alles von dir gefallen lässt. Und vermutlich käme so jemand als fester Partner für dich nicht in Frage, oder?

Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du dich erstmal auf dich selber konzentrierst, deine Ängste in den Griff bekommst und lernst, Grenzen zu setzen und diese auch zu verteidigen, wenn dein Gegenüber drüberlatschen will. Erst dann wirst du eine Beziehung auf Augenhöhe führen können.
25.06.2023 13:55 •
x 2

Shy1
Ja ich habe Angst ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben.
Aber nicht weil ich alleine wäre, damit komme ich gut zurecht, sondern weil er mir einfach viel bedeutet, warum auch immer.

Wie gesagt wir hatten vor seinem Geständnis wirklich wieder eine gute Freundschaft aufgebaut.

Wenn ich Hilfe brauchte war er da, genauso umgedreht.
Der letzte S. war da vor 7 Monaten und Ich hatte akzeptiert das er vergeben war.
Und dann plötzlich das.

Aber warum machte er mir dieses Geständnis?
Warum hat er es nicht einfach gelassen?
Nur diese eine Frage stellt sich mir immer und immer wieder…
25.06.2023 14:24 •

Puzzelteile
Zitat von Shy1: Ja ich habe Angst ihn nicht mehr in meinem Leben zu haben. Aber nicht weil ich alleine wäre, damit komme ich gut zurecht, sondern weil er mir einfach viel bedeutet, warum auch immer. Wie gesagt wir hatten vor seinem Geständnis wirklich wieder eine gute Freundschaft aufgebaut. Wenn ich Hilfe brauchte war er da, ...

Weil er einfach Lust dazu hatte? Weil er es kann? Weil Sonntag war? Weil die Sonne schien? Weil er nach dem ganzen Zirkus der vergangenen Jahre weiß, dass er ne Schippe bei Dir drauflegen und liefern muss , um zu bekommen, wonach im gerade ist?

Nochmal: Es spielt keinerlei, wirklich überhaupt keine Rolle für Dein Seelenheil, warum er das gesagt hat. Vertrau da bitte all den Menschen, die Dir hier bereits geantwortet haben und Dir helfen wollen. Es hat null Relevanz. Was Dir langfristig mit dieser Geschichte wieder gut gehen lässt ist, dass Du nach Dir und nur nach Dir und Deiner Rolle in dem Ganzen guckst.

Mir tut das fast körperlich weh, zu lesen, wie klein, blind und schuldig Du Dich fühlst und auch verhältst. Alleine schon, dass er Dich so im Griff hat, ist für mich Ausdruck einer ganz schiefen und ungesunden Beziehung zwischen zwei Menschen. Guck da hin!
25.06.2023 14:34 •
x 6

Catalina
Zitat von Shy1: Aber warum machte er mir dieses Geständnis?
Warum hat er es nicht einfach gelassen?
Nur diese eine Frage stellt sich mir immer und immer wieder…

Hast du ihn das schon mal gefragt?

Davon abgesehen denke ich, selbst wenn du eine Antwort auf diese Frage bekämst, wärst du nicht zufrieden. Dein Hirn würde dann anfangen, diese Antwort auseinanderzupflücken und du hättest danach neue Fragen. Schlicht, weil sein Verhalten nicht schlüssig und nachvollziehbar ist.

Du arbeitest dich gerade an ihm und seinem Verhalten ab, aber leider wird dich das keinen Schritt weiterbringen.
25.06.2023 14:38 •
x 3

Elfe11
Ich denke, Frau muss sich erstmal Respekt bei einem Mann verschaffen. Ohne Respekt gibt's keine Liebe.

Er verhält sich respektlos dir gegenüber.
25.06.2023 14:51 •
x 3

Catalina
Zitat von Shy1: sondern weil er mir einfach viel bedeutet, warum auch immer.

Hm, also ein Mann, der seine Partnerinnen ohne mit der Wimper zu zucken betrügt, der dich immer dann hervorholt und benutzt, wenn gerade nix Besseres am Start ist und für den du offensichtlich ansonsten keinerlei Relevanz hast, der bedeutet dir viel. So viel, dass du sogar in Kauf nimmst, nur eine Freundin zu sein, nur damit er nicht komplett aus deinem Leben verschwindet.

Ernsthafte Frage: Warum?

Das Traurige ist ja, dass du anscheinend denkst, dass du mit ihm eine glückliche Beziehung führen könntest, wenn nur nicht dies und jenes wäre. Du übersiehst dabei leider nur, dass er das gar nicht will und auch nicht kann. Denn wenn er das könnte und wollte würde er es auch tun, meinst du nicht?
25.06.2023 14:53 •
x 5

Shy1
Er holt mich nicht nur hervor wenn er nix besseres am Start hat.
Aber davon abgesehen.
Wie schon gesagt. Die 7 Monate nach dem letzten S..
Waren wirklich gut.
Klar dachte ich noch ab und zu an was wäre wenn gewesen, aber er hatte seine Freundin und sein Leben und ich meines.
Es war gut so wie es war.
Man traf sich mal zum Kaffee oder wenn jemand Hilfe brauchte aber die Vergangenheit und S. waren kein Thema mehr.
Bis zu dem Tag.

Mich interessiert auch nur dieser Tag.
Warum trennt er sich und gesteht mir seine Liebe?
Warum hat er sich nicht einfach nur getrennt.
Warum musstet er mir das überhaupt erzählen?

Er hielt sich mit Erzählungen der Beziehung mir gegenüber immer zurück.
Ich wollte aber auch nicht wirklich was wissen.
So war es für mich einfacher.
25.06.2023 15:34 •

Femira
Zitat von Shy1: war es für mich einfacher.

Um festzuhalten. Klar.

Weißt du, umso mehr wir investieren, desto mehr lieben wir.
Für ihn musstest du all deine Grenzen opfern. Das ist viel Wert. Deshalb liebst du so stark. Er muss nichts für dich opfern.


Zitat von Shy1: Mich interessiert auch nur dieser Tag.
Warum trennt er sich und gesteht mir seine Liebe?
Warum hat er sich nicht einfach nur getrennt.
Warum musstet er mir das überhaupt erzählen?

Vielleicht weil er dachte, dass er n bisschen investieren muss,damit du das weiter mitmachst.

Was glaubst du denn?

Dass er dich liebt? Und du nur weiter warten musst?
Möchtest du die Freundschaft erhalten, die dich abhält, einen passenden Partner zu finden?
25.06.2023 16:00 •
x 1

Puzzelteile
Liebe TE, Du wirkst auf mich sehr verletzt, sehr irritiert und sehr traurig. Das macht es Dir vielleicht unmöglich, all die guten Ratschläge und Analysen, die Du auf 5 Seiten bekommen hast, in ihrer Bedeutung und Tiefe wirklich zu erfassen.

Wir haben Dir einige Bälle zugeworfen, um Dich dabei zu unterstützen, die Geschichte besser einordnen zu können. Aber Du scheinst keinen von ihnen an Dich ranlassen zu können.

Vielleicht stehst Du noch zu sehr unter Schock, um zu durchschauen, was bei ihm Phase ist. Vielleicht liest Du Dir den Thread besser in ein paar Tagen nochmal durch. Heute scheint das wenig zu bringen, ist mein Eindruck.

Das Forum ist voll von kontroversen Diskussionen. Oft bilden sich zu einem Thema Lager. Bei Dir ist weder das eine noch das andere geschehen. Alle hier sind sich mehr oder weniger einig. Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald Selbstbewusstsein und Vertrauen gefunden hast, zu glauben, was wir hier schreiben und raten.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute auf dem Weg.
25.06.2023 16:01 •
x 3

Femira
Mich würde auch sehr interessieren, was du eigentlich möchtest. Wenn nun ein Wunder gesch@he,was wäre der optimale Ausgang dieser Geschichte?
25.06.2023 16:04 •

Shy1
Klar bin ich verletzt und irritiert.
Traurigkeit hält sich tatsächlich in Grenzen.
Und wirklich abhalten tut mich das nicht das ich noch keinen Partner seitdem gefunden habe. Und Nein, ich vergleiche keinem mit ihm, aber es war noch niemand dabei wo ich mehr gesehen hätte.

Klar, wird jetzt jeder sagen, wenn er wieder ankommt werde ich ihn nehmen, aber tatsächlich bin ich mir da nicht mehr sicher.
Will ich wirklich darauf vertrauen das er nicht wieder geht von heut auf morgen?
Hätte er nachdem Geständnis nach 3 oder 4 Wochen gesagt du irgendwie klappt es doch nicht, es ist zu viel passiert oder ich liebe doch meine Ex, hätte ich es wahrscheinlich eher nachvollziehen können, aber so?
So hat er das was wir dir letzten 7 Monate aufgebaut hatten, kaputt gemacht und ich frage mich warum?
25.06.2023 16:52 •
x 1

Femira
Zitat von Shy1: hat er das was wir dir letzten 7 Monate aufgebaut hatten, kaputt gemacht und ich frage mich warum?

Du meinst, eure Freundschaft?


Zitat von Shy1: Klar, wird jetzt jeder sagen, wenn er wieder ankommt werde ich ihn nehmen, aber tatsächlich bin ich mir da nicht mehr sicher.

Ich nicht. Ich denke, dass das nur du wissen kannst.


Zitat von Shy1: Und Nein, ich vergleiche keinem mit ihm, aber es war noch niemand dabei wo ich mehr gesehen hätte.

Bist du nicht emotional an ihn gebunden?
25.06.2023 17:33 •

Shy1
Ja ich meine die Freundschaft.

Klar habe ich Gefühle für ihn, aber ich habe mich in den 7 Monaten langsam wieder für andere Männer geöffnet.
Da ich an keine gemeinsame Zukunft außer „Freunde „ mehr geglaubt habe.
Das wusste er aber nicht.
Deshalb habe ich aber trotzdem keinen mit ihm verglichen.

Ich versteh es aber einfach nicht.
Warum musste er dieses blöde Geständnis machen?
25.06.2023 17:48 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top