64

Zusammen wohnen bleiben nach Trennung?

J
Die meiste Zeit klappt es echt gut mit dem Zusammenleben in einem Haus (und getrennten Wohnungen). Ab und zu ergeben sich dadurch allerdings Situationen, über die ich mich ärgere. Heute kamen z.B. unangekündigt 2 Dachdecker vorbei und wollten sich auf dem Dach was anschauen (dort soll schon seit Ewigkeiten an der PV-Anlage was nachgebessert werden). Mein Ex war gerade auf dem Sprung und hat nur kurz an meine Tür geklopft und mir mitgeteilt, dass 2 Dachdecker kommen. Ich war gerade im Bad und splitterfasernackt und konnte mir gerade noch in Windeseile das Nötigste anziehen, bevor die Dachdecker mich blöd durch das Fenster anfeixten. Dementsprechend war ich ziemlich sauer, hab aber wenig Verständnis dafür bekommen. Er fand es nett von sich, mir noch Bescheid gegeben zu haben. Und er sei froh, wenn überhaupt vernünftige Handwerker kommen, da weist er die nicht ab. Bin ich da schief gewickelt, wenn ich meine, dass er mir rechtzeitig Bescheid geben muss, bevor Handwerker aufs Dach kommen? Er meint, ich könne aus dem Privileg, dass mir normalerweise niemand in die Wohnung schauen kann, kein Recht ableiten. Ich hab leider im Bad auch keine Jalousien, weil da eben normalerweise niemand reinschauen kann.

Gerade eben • #46