Gast555
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 5449
entschuldige bitte, dass ich mit meinem vorherigen Posting verrutscht bin, das sollte eigentlich in einen anderen Thread.
Ich finde es für mich grundsätzlich schwieriger mit einer Trennung umzugehen, wenn ich nicht zur Ruhe kommen kann. Ich persönlich brauche dafür Abstand.
Ich kenne es aber auch, dass Trennungen unterschiedlich schmerzhaft sein können. Weniger schmerzhaft z.b weil man sich gegenseitig weniger verletzt hat oder bereits viel während der Beziehung verarbeitet hat, und die freundschaftliche Komponente eh stark ist, was eine spätere Freundschaft erleichtern kann.
Ihr scheint auch in der Trennung sehr friedvoll und kooperativ miteinander zu sein. Und Euch beiden liegt viel daran auch nach der Auflösung eurer Beziehung noch freundschaftlich verbunden zu sein.
Daher erscheint mir die bereits diskutierte Idee sinnvoll, mit der Entscheidung noch etwas abzuwarten. Einfach zu schauen, wie Du emotional mit der räumlichen Nähe weiter klar komnst. Vielleicht aber vorsichtshalber mit Überlegungen wo Du notfalls kurzfristig überbrückend sein könntest, falls Du Abstand brauchst.