2

Zusammen wohnen- Kontakt einschränken? Ich will ihn

W
. nicht verlieren!

Vor genau einer Woche war meine Welt noch in Ordnung. seit Dienstag letzter Woche nun nicht mehr.
Wir haben uns auseinander gelebt, ich weiß nicht ob ich das so noch will. waren seine Worte. nach 14 Jahren.
Und dann kam das, was mich zutiefst verletzte. er hat eine andere kennengelernt, aber sie ist auch in einer ebenso langen Beziehung ( wohl aber glücklich?), und da hat er gemerkt, dass in unserer Beziehung was nicht stimmt.
Ja, sie hatte sich verändert, mehr hin zu einem liebevollen Nest, Sorglosigkeit, Vertrautheit. aber ich liebe ihn mehr als am ersten Tag.

Nun möchte er Abstand, Zeit, er ist sehr kühl zu mir (mich erschreckt es selbst, dass ich so bin, sagt er), aber dennoch besorgt, weil es mir wirklich richtig schlecht geht.
Ich versuche jeden Kontakt einzuschränken, aber wir wohnen zusammen, räumlich auch etwas begrenzt ( 2 ZKB Wohnung). Kein Whats app, keine großen Gespräche, aber abends sehen wir uns eben. Er lässt auch Essen für mich stehen ( ich komme immer später als er nach Hause) und wir haben vereinbart, sollte einer später kommen als normal, dann bitte bescheid geben dass sich der andere keine Sorgen macht.
Es tut so unglaublich weh.

Jetzt fahre ich eine Nacht weg, den Abend davor ist er zu eine Weihnachtsfeier, Abstand ist also etwas mehr möglich.

Wie weit muss der Abstand gehen damit er sinnvoll ist? Wie weit darf ich trotzdem kämpfen, damit ich ihn nicht verliere?

Mag jemand reden? Ich fühle mich so unglaublich allein und habe das Gefühl meinen Bekannten ( so richtig Freunde habe ich garnicht) endlos auf die Nerven zu gehen.

11.12.2017 22:18 • x 1 #1


N
Hi,
Ich fühle mit dir. Ich weiß wie das ist. Auch ich wurde vor einer Woche verlassen
Ich wollte eine innige, vertraute Beziehung, evtl in 2-3 Jahren Hochzeit, Kind (wir waren fast 4 Jahre zusammen)
Er wollte aber lieber Freiheit. Er ist zwei Jahre jünger als ich. Er will vor 30 dies alles nicht.
Er will mit Freunden um die Häuser ziehen, neue Leute treffen und sein Leben leben.

Kannst du nicht vorerst bei Eltern oder Freunden unter kommen? Vielleicht merkt er dann, was ihm fehlt?

Ich weiß, sehr hilfreich bin ich nicht. Aber fühl dich gedrückt, du bist nicht allein 3

11.12.2017 22:27 • #2


A


Zusammen wohnen- Kontakt einschränken? Ich will ihn

x 3


H
Liebe WildLife
wenn du um ihn kämpfen willst, dann kämpfe nicht !
Such dir eine eigene Wohnung, sei nicht mehr für ihn selbstverständlich.
Er muss merken, was er an dir verliert.

11.12.2017 22:31 • x 1 #3


W
Zitat von Hope26:
Liebe WildLife
wenn du um ihn kämpfen willst, dann kämpfe nicht !
Such dir eine eigene Wohnung, sei nicht mehr für ihn selbstverständlich.
Er muss merken, was er an dir verliert.

Das ist hier leider nicht so einfach. Bezahlbare Wohnungen in einer Großstadt...fast unmöglich. Wir haben hier alles zusammen eingerichtet, neue Einbauküche bei Einzug usw....wir haben ein Auto zusammen ( ich brauche es) und ich habe zwei Pferde. Finanziell ist das nicht mal eben so gestemmt mit einem Umzug.

Diese Option ist einfach nicht gegeben. Er muss sich klar werden, was nun los ist, während wir noch irgendwie hier eben wohnen, dann muss man entscheiden wie es weitergeht. Wir haben tatsächlich überlegt ob einer temporär in möbliertes nicht mehr abwendbar ist, dann müssen wir sehen wie wir was regeln, das ist klar:(

11.12.2017 22:36 • #4


H
Dann macht eine WG übergangsweise daraus - jeder hat sein Zimmer.
Ist etwas unbequem, aber sicher zu machen.
Warum hast du dich denn finanziell abhängig von deinem Freund gemacht ? - Versuche das schnellstens zu ändern.

11.12.2017 22:40 • #5


W
@hope
Finanziell abhängig kann man es nicht unbedingt nennen, aber nach 14 Jahren rechnet man nicht mehr alles so aus, dass es alleine passt. Es passt ggf., aber eben knapper -je nachdem ob man überhaupt eine Wohnung findet! Es ist halt wichtig nicht auf Null am Ende des Monats zu sein, wenn mal ein Pferd krank wird. Pferd abgeben kommt aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Ach man...wenn alles einfacher wäre...
Es gibt bestimmt immer Lösungen, nur die müssen es erstmal schaffen akzeptiert zu werden ...

11.12.2017 22:56 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag