23

Zweifel an Wochenendbeziehung

Dave221
Mal was anderes: Sie zieht mich oft damit auf, dass ich eine Zweitfrau hätte. Eigentlich machen wir einen Spaß daraus. Aber hat sie damit einen Hintergedanken? Am Anfang unserer Beziehung (?) ist mir schon aufgefallen, dass sie eifersüchtig werden kann oder ist das nur gespielt von ihr und will mich locken?

15.12.2020 14:29 • #16


S
Lieber Dave,

es ist in eurem Alter nicht normal, dass ihr noch nicht miteinander geschlafen habt. Dass ihr euch am letzten Wochenende körperlich gar nicht näher gekommen seid, lässt darauf schließen, dass deine Freundin absolut kein Verlangen nach dir hat-so leid mir das tut.

Ich denke, sie mag dich als Mensch und möchte dich nicht vor den Kopf stoßen und lässt die Intimitäten über sich ergehen. Du musst dringend das Gespräch suchen und sie offen darauf ansprechen, denn sonst wirst du noch mehr verletzt werden als jetzt schon.

17.12.2020 13:12 • x 1 #17


A


Zweifel an Wochenendbeziehung

x 3


DieSeherin
irgendwie finde ich es interessant, dass ihr euch zwar schon kabbelt, wie ein olles ehepaar, aber den letzten schritt beim sechs noch nicht gegangen seid!?

kann es sein, dass sie sich nicht wirklich sicher ist, ob sie mit deiner behinderung umgehen kann?

17.12.2020 13:21 • x 2 #18


Dave221
Danke für eure Antworten.

Auch wenn es alles top ist, außer den Intimitäten, mache ich mir meine Gedanken.
Vielleicht hast du recht, Die Seherin, sie kommt mit meiner Behinderung nicht richtig klar und will mich aber nicht enttäuschen.
@sunshine: Das verstehe ich auch nicht ganz, vielleicht wartet sie auf mich, aber irgendwie hat auch keine große Lust, auch wenn sie mir neulich intim nahe gekommen ist.

18.12.2020 11:57 • #19


DieSeherin
Zitat von Dave221:
Auch wenn es alles top ist, außer den Intimitäten, mache ich mir meine Gedanken.


vielleicht solltest du dir nicht so viele gedanken machen, deine fragen ihr stellen und das ganze einfach mal wachsen lassen

18.12.2020 11:58 • x 2 #20


Dave221
Da hast du recht. Ich sehe es verkrampft an. Vielleicht lass ich es auch mich einfach zukommen, mal sehen was passiert.

18.12.2020 12:05 • #21


Dave221
Guten Abend zusammen, wir hatten ein schönes Wochenende zusammen. Sie war seit Donnerstag bei mir und ist heute Nachmittag gefahren. Weihnachten waren wir abwechselnd bei meinem Vater und meiner Mutter.
Wir beide haben uns sehr gut verstanden und uns mal gefoppt. Alles harmonisch. Auch das küssen war leidenschaftlich, aber zum S. kam es immer noch nicht. Ich glaube, sie hat gemerkt dass ich mehr wollte, aber irgendwie kam nichts von ihr.
Deshalb bin ich etwas verwirrt, einerseits sind wir leidenschaftlich zueinander aber keine intimen Dinge machen.
Gestern hatten wir ein kleines Gespräch, bei dem es u.a. um mein Handicap ging. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie es annimmt und akzeptiert und respektiert, aber dass es sie stört, dass ich in einzelnen Bereichen noch nicht selbstständig bin, obwohl ich vieles kann und alleine mache.
Wie du, die seherin, schon richtig erkannt hast, wirkt manches so als wären wir ein olles Ehepaar. Heute morgen beim Frühstück habe ich gelesen und sie hat die ganze Zeit am Handy gespielt. Was ich zwischendurch auch gemacht habe. Aber ich glaube und da hatten wir schon Diskussionen, es packt sie der Ehrgeiz.
Was würdet ihr tun, wenn eure Partnerin schnarcht und sie schon darauf angesprochen habt?
Wir haben schon ein paar Pläne für das neue Jahr und ich will mich eigentlich nicht trennen, aber ich weiß manchmal nicht, ob unsere Beziehung bestehen kann. LG

27.12.2020 23:48 • #22


B
Lieber Dave,

in meinen Augen führt ihr keine Beziehung, sondern eine nette Freundschaft. Zu einer Beziehung gehört für die meisten Menschen, wie auch für dich, S.. Du haderst mit dem Konstrukt, sprichst sie jedoch auch nicht offen an, warum sie nicht mit dir schlafen möchte.

Wie einige schon geschrieben haben, mag sie dich sicherlich-aber wahrscheinlich eher als Freund, denn als Partner. Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich nicht ausnutzen.

29.12.2020 12:00 • x 1 #23


Dave221
Danke Blaubeere für deine Antwort. Ja, das würde ich auch gerne mal wissen, wie sie es sieht. Aber wenn sie mich nur als Freund sieht, warum küsst sie dann leidenschaftlich. Ich denke, es ist schon was da. Aber im neuen Jahr werde ich mit ihr mal sprechen.

29.12.2020 15:48 • #24


Dave221
Sie wird mit mir und noch einem anderen Paar Silvester feiern. Sie ist jetzt Weihnachten und Silvester bei mir und fährt auch noch die Strecke. Da denke ich, Liebe ist da. Aber vielleicht macht sie das als gute Freundin. Naja, vielleicht suche ich mir im neuen Jahr einen ruhigen Moment.

30.12.2020 15:31 • #25


Ayaka
du schiebst das immer wieder vor dir her statt es mal zu machen - ich denke im Grund fühlst du schon auf was es hinauslaufen wird

du hast immer noch keine brauchbare Antwort auf ihr S. Desinteresse erhalten - sry aber mit deiner vermeidenden Art und ihrer Art Dinge nicht anzusprechen kommt ihr da auf keinen grünen Zweig - außer einer von euch beiden springt mal über seinen Schatten

30.12.2020 15:40 • #26


Dave221
Zitat von Ayaka:
du schiebst das immer wieder vor dir her statt es mal zu machen - ich denke im Grund fühlst du schon auf was es hinauslaufen wird

du hast immer noch keine brauchbare Antwort auf ihr S. Desinteresse erhalten - sry aber mit deiner vermeidenden Art und ihrer Art Dinge nicht anzusprechen kommt ihr da auf keinen grünen Zweig - außer einer von euch beiden springt mal über seinen Schatten


ich habe es noch nicht angesprochen, weil ich jedes Mal denke, es ist besser. Aber ja du hast recht, ich ziere mich davor und es ist nicht gut. Vieles passt halt aber auch. Ja, vielleicht hast du recht, ich denke worauf es hinauslaufen wird, aber ich weiß halt nicht. Ich muss mal unbedingt über meinen Schatten springen, auch weil mein Vater mich darin bestärkt hat. Ich habe ihm ein paar Zweifel und Leiden mitgeteilt.

30.12.2020 15:52 • #27


VictoriaSiempre
Du schreibst hier die ganze Zeit, welche Zweifel Du an ihren Gefühlen für Dich hast. Hier zeigt sie nicht genug, da zweifelst Du. Sie schnarcht, sie spielt am Handy, sie zeigt keine Initiative im Bett und Du fragst Dich, ob Du nur ein Lückenbüßer für sie bist.

Und was genau fühlst Du für sie? Wie zeigst Du ihr, dass Du sie begehrenswert findest, verliebt in sie bist, sie Dich interessiert?

Beziehung ist keine Einbahnstraße und der Partner nicht ausschließlich zur eigenen Bedürfnisbefriedigung da. So lesen sich aber Deine Erwartungen für mich.

Einen Enddreißiger, der seine Beziehungsprobleme mit seinem Vater bespricht, finde ich persönlich übrigens sehr un6y.


Dieser Beitrag ist schon ein wenig älter:
Zitat von Gorch_Fock:
Normal wäre für sie ein Partner Mitte / Ende 50.

aber sorry
Bitte was? Ne 47jährige Frau hat gefälligst nen Partner, der ca. 10 Jahre älter ist, zu haben? Wie schräg ist das denn!?

30.12.2020 16:03 • x 3 #28


Dave221
Also so krass wie du es darstellst, ist es auch nicht. Ich sag ihr oft, dass ich sie liebe. Und von meiner Seite aus kommen ja auch Signale.

Mir macht der Altersunterschied nichts aus.

Natürlich ist es unsexy, dass mit seinem Vater zu besprechen, aber wir verstehen uns sehr gut und er gibt mir auch viel.

30.12.2020 16:40 • #29


Dave221
Hallo zusammen,
mittlerweile ist vieles besser als vorher. Wir haben auch über die ein oder andere Sache gesprochen. Es könnte nicht besser laufen, auch wenn es noch ein paar Punkte gibt, die uns beiden nicht gefällt. Aber ich denke, wir sind glücklich. Ich denke, ich kann das auch von ihr sagen. Auch wenn die Entfernung weiterhin ein größeres Problem für uns darstellt.

Doch seit einem Gespräch gestern habe ich wieder Gedanken im Kopf. Irgendwie kamen wir auf das Thema Kinder und dann fing sie damit an, wenn ich Kinder möchte, müsste ich mir eine andere Frau suchen, da sie dafür schon zu alt sei und sie ja schon ein Kind habe. Auch neulich hat sie schon gemeint, der Ofen wäre bei ihr aus. Natürlich habe ich gestern und neulich gesagt, dass ich keine andere Frau haben möchte.

Auch wenn ich bei mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt zeugungsfähig und in der Lage bin (habe ja seit Geburt ein Handicap), denke ich manchmal schon, wie wäre es, wenn ich ein Kind habe. Natürlich hat meine Freundin recht, wenn sie sagt, ich müsste dann nachts aufstehen, etc.. Aber ich könnte es mir zutrauen. Meine Ex war ja davon nicht überzeugt und hat mir das ja vorgehalten.

Was mich nur stutzig macht, wir sind erst fast 5 Monate zusammen und dann kommt schon das Thema auf. Natürlich sollte man gleich für Klarheit sorgen, aber sie fing jetzt schon öfters damit an und macht andere kleine Bemerkungen.
Es war mit ihr wieder ein schönes Wochenende, am Freitag haben wir meinen Geburtstag gefeiert und hatten zwei ruhige Tage.
Wie gesagt, es läuft gut mit ihr, aber irgendwie ist da etwas. Ich weiß nicht was.
Ich weiß, ihr sagt jetzt, ich soll erstmal abwarten, und ich mache mir bestimmt wieder so Gedanken, aber will sie mich in eine Richtung lenken? Glaube ich ja nicht, da sie ja auch möchte, wenn der Lockdown vorbei ist, dass wir vieles zusammen machen können.

Danke fürs Lesen und LG

25.01.2021 13:49 • #30


A


x 4