16

Wochenendbeziehung aber ständige Anrufe

N
Hallo liebe Leute
ich wollte mal eure Meinung hören zu meinem Problem was meine Beziehung betrifft. Ich bin Alleinerziehend und mein Freund und ich sind schon paar Jahre zusammen( leider mit Pausen von seiner Seite aus ) und beide chronisch krank. Am Anfang der Beziehung haben wir uns viel gesehen dann ging es uns beide aus verschiedenen anderen Gründen gesundheitlich schlechter. Er hat mehrere Male Schluss gemacht und meine Gefühle sehr verletzt und dann kam er wieder an ob wir eine Wochenendbeziehung versuchen.

Ich war da erst nicht für aber dann haben wir's doch versucht und nun führen wir ne Wochenendbeziehung obwohl wir im selben Stadtteil wohnen und ich hab mich damit arrangiert obwohl ich es irgendwie merkwürdig finde. Also mein Wunsch ist es nicht gewesen aber ich habe gedacht OK besser Wochenendbeziehung als ständig seine schlechte Laune, das ist für mein Kind auch nicht schön.

Unter Wochenendbeziehung stelle ich mir dann aber auch vor ,das man nicht dreimal am Tag telefoniert. Dies tut er aber ,er ruft ständig an ,wenn mein Kind in der schule ist ,dann abends nochmal und fragt ob es was neues gibt. Ich bin genervt davon daß er ständig anruft und fühle mich kontrolliert.

Er fragt gar nicht wie es mir geht und wenn ich sage das es mir schlecht geht will er es gar nicht hören, sondern was ich gemacht habe ob ich schon für Weihnachten geschmückt habe einkaufen war, sowas. Das geht ihn doch einen s. . an. Er wollte seine Wochenendbeziehung dann soll er sie haben und mich meine Sachen auch so machen lassen wie ich es am besten schaffe oder auch nicht. Aber sich nicht einmischen. Was soll diese ewige Anruferei denn ? ich dachte er will seine Ruhe vor mir in der Woche ? Wenn ich dann im genervten Ton am Telefon bin und sage was soll denn hier interessantes passiert sein wir haben dich erst gestern telefoniert dann ist er beleidigt. Was soll das alles nur wieso tut er das ? mich belasten die ständigen Kontrollanrufe. Ich komm hier alleine dann erst Recht nicht zur Ruhe . .

Danke fürs lesen.

02.12.2019 15:26 • #1


Gorch_Fock
Und am Wochenende schläft er dann mit Dir? Mit welchen Frauen trifft er sich den unter der Woche?

02.12.2019 15:29 • #2


A


Wochenendbeziehung aber ständige Anrufe

x 3


N
Zitat von Gorch_Fock:
Und am Wochenende schläft er dann mit Dir? Mit welchen Frauen trifft er sich den unter der Woche?


Am Wochenende komm ich zu ihm das ist auch so einen Punkt das er nie zu mir kommt . ( meine Tochter ist fast jedes Wochenende bei anderen familien Angehörigen. )

Nein mit anderen Frauen interessiert ihn da gar nix (keine Energie dafür ) er hängt eher bei seiner Mutter rum oder bisschen Sport oder einkaufen oder TV aber bloß nicht mir mit meinem Kind helfen nur im äußersten Notfall !

das soll er alles tun wenn er das so richtig findet aber dann soll er nicht immer mich am Telefon nerven da ich hier genug Probleme habe die ihn scheinbar nicht interessieren mich würde halt interessieren wieso er das Theater macht mit 2 Mal pro Tag anrufen....?

02.12.2019 15:38 • #3


P
Geh nicht dran..

Jetzt mal ernsthaft, er zwingt dich zum telefonieren?

Zitat von nachtrose:
Das geht ihn doch einen s. . an.


Sagt alles. Du hast doch kein tiefes Interesse an ihm oder?
Ich kann dich schon verstehen, ich hatte so jemanden mal an meiner Seite, aber ich hatte kein Intresse an großem Austausch und war schnell genervt von dem Gerede und Gefühlduselein.

Was sagt einem dass? Ist halt nicht der richtige der dein Herz erwärmt. Vielleicht solltet du dich mal Fragen ob du ihn am Wochenende benötigst, oder ob es einfach beim F+ dann bleiben sollte.

Klingt für mich nach Zeitvertreib, vielleicht beidseitig?!

Zitat von nachtrose:
wieso er das Theater macht mit 2 Mal pro Tag anrufen....?


Weil du es zulässt.
Dank WA könntest du auch schreiben, kann Grad nicht, meld mich später oder morgen oder was auch immer. Dem ist langweilig oder? Arbeitet er nicht?

02.12.2019 15:39 • x 2 #4


Heffalump
Zitat von nachtrose:
nun führen wir ne Wochenendbeziehung obwohl wir im selben Stadtteil wohnen

wie langweilig. Er darf unter der Woche was er will und am WE hat er ab+an Zeit. Und Du wartest brav, wann er Zeit hat? Wäre mir ja zu blöde.

Die Welt da draußen ist so groß und vielfältig, Da wähle ich niemals freiwillig langweilig und einfältig

02.12.2019 15:43 • x 1 #5


N
Also ich weiß ja nicht was das da bei euch ist, aber jedenfalls keine Beziehung.

Ich weiß nicht mal, was man unter Wochenendbeziehung verstehen soll.

Ihr führt nur am Wochenende eine Beziehung und seid unter der Woche Single oder wie?!

Finde es auch hart, zu sagen dein Privatleben geht ihn nichts an, was geht ihn denn dann überhaupt noch was an?!

Blicke da nicht durch, aber gesund hört sich das nicht an, was ihr da treibt.

Hört euch beide an, als habt ihr euer Leben eigentlich schon abgeschlossen und lebt halt noch so in den Tag.

02.12.2019 15:44 • x 1 #6


B
Ich frage mich gerade, warum Ihr beide überhaupt eine Beziehung führt.

Viel Interesse lese ich von deiner Seite, an diesem Partner und der Beziehung, nicht wirklich raus.

02.12.2019 15:45 • x 3 #7


D
Du findest das Modell merkwürdig, Du wolltest es erst gar nicht und hast Dich nur notgedrungen damit arrangiert.
Das ist deshalb nicht tragfähig.
Zumal man unglaublich tiefe Verletzungen aus Deinem Text herauslesen kann.
Du bist alles andere als glücklich mit dem Modell, nicht nur wegen des unschönen Effektes, den @Gorch_Fock anspricht.

Diese Telefoniererei kann Kontrolle sein, kann aber auch bedeuten, dass Dein Herzblatt selbst noch keine Ahnung hat, wie man eine WE-Beziehung ganz konkret führt und gestaltet.
Oder er macht es, damit Du ihm keine unschönen Vorwürfe machen kannst (Du interessierst Dich nicht für mich, Du willst nur unkomplizierten Sechs, Du willst nur schönes Wetter!), denn er kann immer sagen Ich rufe Dich doch ständig an!
Oder er hat Langeweile oder er lenkt damit davon ab, dass er andere Damen trifft, oder, oder, oder.

Generell klingt das Ganze nach Zweckgemeinschaft für ein paar schöne Stunden, denn genau deshalb wollte er das ja so, mit Sorgen und Kummer sollst Du ihm vom Hals bleiben.
Versteh mich nicht falsch, ich persönlich finde das Modell klasse und finde daran nichts verwerfliches, wenn man denn mit offenen Karten spielt und alles sauber ausgesprochen wird.
Aber hier geht es ja um Dich, und Du fühlst Dich gar nicht gut.
Du bist nur sauer und machst Dir hier Luft geht ihn doch einen Sch.....an.

Ihr habt dringend Redebedarf, da schwelt etwas in Dir, das muss alles mal auf den Tisch.
Besser spät als nie.

02.12.2019 15:48 • x 2 #8


monchichi_82
Ihr führt nach mehreren Jahren eine Wochenendbeziehung, sprich, die Nähe wird weniger anstatt mehr, du fühlst dich kontrolliert genervt, er fragt nicht nach wie es dir geht, will von deinen Problemen nichts wissen, du hast das Gefühl du kommst nicht zur Ruhe wenn er einmal am Tag anruft, habt beide einen fragwürdigen Umgangston miteinander Das geht ihn doch einen s. . an..... ganz im Ernst: für mich klingt das wie eine unverbindliche oberflächliche Freundschaft aber nicht nach einer Liebesbeziehung.

Warum trennst du dich nicht mal endgültig und sorgst für klare Verhältnisse wenn er dich so nervt?

02.12.2019 16:14 • x 1 #9


B
Warum sagst du es ihm nicht deutlich, dass du jetzt auch unter der Woche deinen Freiraum haben willst, einmal telefonieren reicht und dann sitzt du seine Reaktion dann nicht einfach aus?War ja seine Idee.Warum er was macht,kann nur er dir sagen,wenn er es will.
Wenn er eh nicht mit deinem Kind klar kommt,kannst du aber auch keine Hilfe von ihm erwarten.Es ist nicht sein Kind.

02.12.2019 16:33 • x 2 #10


N
Zitat von Banelei:
Ich frage mich gerade, warum Ihr beide überhaupt eine Beziehung führt.

Viel Interesse lese ich von deiner Seite, an diesem Partner und der Beziehung, nicht wirklich raus.


Das ist Unsinn er hat meine Gefühle verletzt da er mich unter der Woche mit meinen Problemen allein lässt obwohl er weiss das ich 1. krank und 2. Alleinerziehend bin. Und seine Anrufe helfen mir da nicht gross weiter . Das hat mit mangelnden Interesse nix zu tun. Er will ja eh nur positives hören und da ich keine Schauspielerin bin kann ich ihm nix positives berichten !

02.12.2019 17:36 • #11


B
Zitat von nachtrose:
1. krank


Ist er nicht auch krank?

Zitat von nachtrose:
2. Alleinerziehend bin


Da verstehe ich deine Erwartungen an ihn nicht so ganz.

02.12.2019 17:47 • x 2 #12


B
Ganz ehrlich. Eure Beziehung ist Unsinn.

Er will eine ganz anderes Beziehungsmodel, als du es möchtest. Er will eine Wochenendsbeziehung führen, obwohl Ihr im selbern Stadtteil wohnt. Du willst eine Beziehung, die auch unter der Woche läuft und nicht nur am Wochenende.

Eure beiden Vorstellungen von Beziehungen passen überhaupt nicht zusammen, dass sollte Sie aber, wenn Ihr eine Beziehung führen wollt. Natürlich kann man einen Kompromiss machen, aber nur soweit, dass sich beide Partein in einer Beziehung auch noch wohlfühlen. Niemand sollte sich verstellen müssen. Du musst nichts leben, was du so nicht willst.

Ich führe auch eine Bezieung, in der man sich aus beruflichen Gründen, nur am Wochenende sieht. Wir schreiben und telefonieren viel miteinander, so schaffen wir uns einen Alltag zusammen (so gut, wie es eben geht).

Für mich klingt Eure Beziehung eben komisch. Ich würde niemals sagen Das geht meinen Partner einen s. an. und er andersrum ebenfalls nicht.

02.12.2019 17:49 • x 1 #13


B
Zitat von nachtrose:
Das ist Unsinn er hat meine Gefühle verletzt da er mich unter der Woche mit meinen Problemen allein lässt obwohl er weiss das ich 1. krank und 2. Alleinerziehend bin. Und seine Anrufe helfen mir da nicht gross weiter . Das hat mit mangelnden Interesse nix zu tun. Er will ja eh nur positives hören und da ich keine Schauspielerin bin kann ich ihm nix positives berichten !

Auf der einen Seite erwartest du, daß er für dich da ist und dich in deinem Alltag unterstützt und auf der anderen Seite bist du der Meinung, daß es ihn nichts angeht was du unter der Woche machst.
Dann sag es ihm genauso und gehe nicht mehr ans Telefon, niemand zwingt dich dazu.
Er möchte eine unverbindliche WE-Beziehung, ein bischen Spass - ohne irgendwelche Verbindlichkeiten und Verantwortung.

Du hast dich auf einen für dich faulen Kompromis eingelassen, mit dem du dich nicht glücklich fühlen kannst und hast doch die freie Wahl zu entscheiden was du willst und was nicht.

Nach großer Liebe hört sich das nicht an, was hält dich bei ihm ?

02.12.2019 18:21 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag