8

Meine ständige Sehnsucht

d1969z
.... treibt mich in den Wahsinn. Ich bin jetzt 46 und war immer der Herr meiner selbst. Ich bin nun seit fast fünf Monaten mit meiner jetzigen Partnerin zusammen und liebe sie wie ich noch nie zuvor geliebt habe.
Mit meiner ständigen Sehnsucht treibe ich sie aber von mir weg und ich habe keine Ahnung wie ich mich da wieder in den Griff bekomme, denn das bin eigentlich nicht ich.
Wir sehen uns meist nur an den Wochenenden und sie möchte aber auch hin und wieder ein Wochenende alleine verbringen und das verkraften ich kaum.
Ich weiß wie sie ist und diese Zeit auch für sich braucht. Wir sind uns in so vielen Dingen so ähnlich aber da sind wir Grund verschieden.
Wer kann mir helfen bitte, bin grand ziemlich am Boden und das merkt sie natürlich auch.

12.04.2016 22:06 • #1


Momoo
Und ihr könnt/ wollt nicht zusammen wohnen? Nur einmal am wochenende treffen ist am anfang schon arg wenig!

12.04.2016 22:14 • #2


A


Meine ständige Sehnsucht

x 3


K
Hi,

5 Monate zusammen, aber immer nur an den Wochenenden sehen
und davon fallen auch noch welche aus ?

Mir persönlich wäre das ehrlich gesagt auch zu wenig.
Zumindest sieht mein Wunschmodell von Partnerschaft deutlich anders aus.
Man muß ja nun wirklich nicht jeden Tag aufeinander hängen, aber ein
bißchen mehr Gemeinsamkeit dürfte es für mich dann doch schon sein.

Habt ihr eine Fernbeziehung, das es nicht anders geht ?
Oder steht sie generell so auf Distanz ?

Viele Grüsse

12.04.2016 22:17 • #3


S
Hallo d1969z,
es ist erstmal sehr schön, dass du sie getroffen und lieben gelernt hast. Freue dich darüber. Natürlich will man in diesem verliebten Zustand jede freie Minute miteinander verbringen. Sie möchte das scheinbar nicht immer.
Hat sie bisher als Single gelebt? Vielleicht möchte sie sich nicht do eng binden, wie du. Vielleicht wäre es ratsam einmal darüber zu sprechen ohne sie zu bedrängen.
Versuche etwas schönes mit ihr zu planen. Ein Theaterbesuch oder Kinobesuch. Iregendwas, was euch verbindet.
Auf keinen Fall würde ich an deiner Stelle ihr das so sagen, wie du es hier beschreibst.
Sag ihr bitte nicht, dass du darunter leidest. Sei locker und klammere nicht.
Ich drücke dir die Daumen.

12.04.2016 22:18 • x 2 #4


P
Hallo d1969z,

wie Momoo schon sagte, finde auch Ich das es gerade am Anfang sehr wenig ist, da man ja am liebsten von Morgens bis Abends aufeinander hängen möchte!
Ich kenne das nur zu gut und kann dich da so gut verstehen...deshalb bin ich der Meinung das Wir dir hier zwar Ratschläge geben können aber helfen könnt ihr euch nur gegenseitig!

Was ich damit meine ist, das Ihr beide für euch eine Lösung finden müsst womit beide gut Leben können und sich vorallem wohl fühlen!
Ich kann nur von mir reden, aber ich muss momentan auch Lernen meine Verlustangst in den Griff zu bekommen und den Menschen die mir wichtig sind wieder Lernen zu vertrauen und nicht die Verhaltensmuster aus der Alten Bez. wieder anzuwenden!

Ich habe jemanden gefunden der sich da mit mir auch mühe gibt und dem es auch wichtig ist denke ich zumindest und das ist es was ich meine, rede mit Ihr!
Teile ihr deine Ängste und Sorgen mit und ich denke Ihr werdet beide eine Lösung finden
Sicher merkt Sie das es Dir nicht gut geht, aber wenn sie dich Liebt wird Ihr auch was daran Liegen dir dabei zu Helfen!

Woher kommt das bei dir?
Kannst du das sagen ? - bei mir zeigt sich sowas wie gesagt in verlustangst...

LG

12.04.2016 22:25 • #5


d1969z
Zitat von Momoo:
Und ihr könnt/ wollt nicht zusammen wohnen? Nur einmal am wochenende treffen ist am anfang schon arg wenig!



Sie hat eine 15 jährige Beziehung hinter sich in der sie nur eingeengt wurde deswegen braucht sie ihre Freiheiten um mal alleine zu sein oder auch mit Freundinnen was zu unternehmen.
Ich verstehe das ungefähr gönne ihr das auch aber ich bekomme einfach meine sehnsucht nicht in den griff...

12.04.2016 22:28 • #6


P
Wie äussert sich diese Sehnsucht ?

Eiversucht? Verlustangst? etc. ?

12.04.2016 22:29 • #7


d1969z
Zitat von Konfuse:
Hi,

5 Monate zusammen, aber immer nur an den Wochenenden sehen
und davon fallen auch noch welche aus ?

Mir persönlich wäre das ehrlich gesagt auch zu wenig.
Zumindest sieht mein Wunschmodell von Partnerschaft deutlich anders aus.
Man muß ja nun wirklich nicht jeden Tag aufeinander hängen, aber ein
bißchen mehr Gemeinsamkeit dürfte es für mich dann doch schon sein.

Habt ihr eine Fernbeziehung, das es nicht anders geht ?
Oder steht sie generell so auf Distanz ?

Viele Grüsse



Wir wohnen 50 km auseinander und sie braucht ihre gewissen Freiheiten

12.04.2016 22:30 • #8


d1969z
Zitat von Patrick85:
Wie äussert sich diese Sehnsucht ?

Eiversucht? Verlustangst? etc. ?


Meist ist es Verlustangst und manchmal mit etwas Eifersucht vermischt...

12.04.2016 22:33 • #9


P
Ok dann können wir uns wirklich die Hand geben ... bei mir ist es halt durch meine Exbeziehung...

Hast du mit Ihr mal darüber geredet oder garnicht ?
Gibt Sie dir Gründe das du Angst hast Sie zu verlieren ?

12.04.2016 22:34 • #10


S
Achso, es geht um deine Sehnsucht.
Das ist schwierig. Dann müsstest du dich wohl ablenken. Da fällt mir Sport ein oder ein Hobby. Außerdem würde sie dann merken, dass du dein eigenes Leben hast und sie keine Angst haben muss, dass du sie klammerst.
Auf jeden Fall musst du lockerer werden.
Denn wenn sie merkt, dass du unsicher bist und sie bedrängst, dann entzieht sie sich.

12.04.2016 22:36 • x 1 #11


d1969z
Zitat von Patrick85:
Hallo d1969z,

wie Momoo schon sagte, finde auch Ich das es gerade am Anfang sehr wenig ist, da man ja am liebsten von Morgens bis Abends aufeinander hängen möchte!
Ich kenne das nur zu gut und kann dich da so gut verstehen...deshalb bin ich der Meinung das Wir dir hier zwar Ratschläge geben können aber helfen könnt ihr euch nur gegenseitig!

Was ich damit meine ist, das Ihr beide für euch eine Lösung finden müsst womit beide gut Leben können und sich vorallem wohl fühlen!
Ich kann nur von mir reden, aber ich muss momentan auch Lernen meine Verlustangst in den Griff zu bekommen und den Menschen die mir wichtig sind wieder Lernen zu vertrauen und nicht die Verhaltensmuster aus der Alten Bez. wieder anzuwenden!

Ich habe jemanden gefunden der sich da mit mir auch mühe gibt und dem es auch wichtig ist denke ich zumindest und das ist es was ich meine, rede mit Ihr!
Teile ihr deine Ängste und Sorgen mit und ich denke Ihr werdet beide eine Lösung finden
Sicher merkt Sie das es Dir nicht gut geht, aber wenn sie dich Liebt wird Ihr auch was daran Liegen dir dabei zu Helfen!

Woher kommt das bei dir?
Kannst du das sagen ? - bei mir zeigt sich sowas wie gesagt in verlustangst...

LG


Ich muss sagen das sie 10 jahre älter ist und viel unterdrückt wurde in ihrer ehe. Sie will das alles nicht mehr und braucht ihre Freiheiten was ihre Mädels angeht und auch einfach mal nach einer stressigen Woche alleine zu sein.
Ich verstehe das auch und gestehe ihr das auch zu. Weil sie jetzt schon unter meinem klammern gelitten hat.
Sie hat mir heute eine Mail geschrieben wie sie fühlt. Soll ich den Text mal posten?

12.04.2016 22:39 • #12


d1969z
Zitat von Patrick85:
Ok dann können wir uns wirklich die Hand geben ... bei mir ist es halt durch meine Exbeziehung...

Hast du mit Ihr mal darüber geredet oder garnicht ?
Gibt Sie dir Gründe das du Angst hast Sie zu verlieren ?


Ja wir haben geredet mehrmals sogar. Nein sie gibt mir keine gründe sie zu verlieren, dennoch sind diese Ängste präsent

12.04.2016 22:41 • #13


S
Hm, das musst du selbst entscheiden, ob du es veröffentlichen möchtest. Schliesslich ist auch dein Foto zu sehen.

12.04.2016 22:42 • #14


d1969z
Zitat von Susanne1985:
Achso, es geht um deine Sehnsucht.
Das ist schwierig. Dann müsstest du dich wohl ablenken. Da fällt mir Sport ein oder ein Hobby. Außerdem würde sie dann merken, dass du dein eigenes Leben hast und sie keine Angst haben muss, dass du sie klammerst.
Auf jeden Fall musst du lockerer werden.
Denn wenn sie merkt, dass du unsicher bist und sie bedrängst, dann entzieht sie sich.



Genau das ist es, aber ich schaffe es nicht, nicht wenn ich viel arbeite oder auch beim sport, ich denke ständig an sie...

12.04.2016 22:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag