8

Meine ständige Sehnsucht

K
Wie sieht denn Dein Beziehungsmodell so aus ?
Findest Du grundsätzlich soviel Distanz auch gut und bist jetzt nur verblüfft, daß es sich bei ihr nicht gut anfühlt ? Oder träumst Du im Grunde von was Engerem ?

12.04.2016 23:46 • #16


d1969z
Zitat von Susanne1985:
Hm, das musst du selbst entscheiden, ob du es veröffentlichen möchtest. Schliesslich ist auch dein Foto zu sehen.


Hallo mein Schatz,

ich wähle diesen weg dir das zu sagen, da ich bei dir oft das gefühl hab du hörst nicht richtig zu oder verstehst nicht um was
es mir geht. du bist für mich ein absoluter Traummann ich liebe dich fühle mich bei dir sicher und geborgen, aber durch deine
ständige klammerei und ständige präsenz nimmst du mir die luft zum atmen, immer wenn ich was alleine machen möchte oder
ein wochenende für mich möchte zeigst du mir sehr deutlich dass du darunter leidest und es eigentlich nicht möchtest, das ist für mich
keine gesunde basis für eine dauerhafte beziehung. ich bin ein sehr freiheitsliebender mensch und brauche meine freunde und
meine rückzugsmöglichkeit. ich möchte einen mann der selbstbewußt und selbstständig durchs leben geht. der sein eigenes leben führt
und nicht eines in dem sich alles nur um mich dreht, das überfordert mich ständig und kostet mich sehr viel kraft.

wir sind zusammen und ich möchte auch daß wir zusammen bleiben, ich möchte nur endlich einen entspannten mann der sich freut wenn
er mit mir zusammen ist aber auch kein problem damit hat wenn ich zeit und raum für mich möchte, und sag jetzt bitte nicht es macht dir
nix aus und du freust dich für mich, nein das tust du nicht, das merk ich ständig.

fang endlich an zu leben aber nicht durch mich sondern durch dich, du mußt ganz alleine glücklich sein und nicht einen anderen menschen
für dein glück verantwortlich machen, das ist der falsche weg,

ich möchte nochmal sagen, daß ich dich liebe und mit dir zusammen sein möchte und ich möchte daß unsere beziehung eine zukunft hat
deswegen schreib ich dir das jetzt auch.

in liebe
x.

12.04.2016 23:47 • #17


A


Meine ständige Sehnsucht

x 3


d1969z
Zitat von Konfuse:
Wie sieht denn Dein Beziehungsmodell so aus ?
Findest Du grundsätzlich soviel Distanz auch gut und bist jetzt nur verblüfft, daß es sich bei ihr nicht gut anfühlt ? Oder träumst Du im Grunde von was Engerem ?


Grundsätzlich fand ich es gut, aber nein Gefühle haben sich so stark entwickelt das ich mir alles vorstellen könnte...

12.04.2016 23:49 • #18


K
Zitat:
ständige klammerei und ständige präsenz


Wie jetzt - inwiefern bist Du denn ständig präsent, wenn ihr Euch nur an den Wochenenden seht und da noch nicht mal jedes ?

12.04.2016 23:54 • #19


d1969z
Zitat von Konfuse:
Zitat:
ständige klammerei und ständige präsenz


Wie jetzt - inwiefern bist Du denn ständig präsent, wenn ihr Euch nur an den Wochenenden seht und da noch nicht mal jedes ?


Ich neige wohl dazu immer wieder ihr zu schreiben auch auf Arbeit oder anzurufen wenn es nicht passt, nur um ihre Stimme zu hören...

12.04.2016 23:55 • #20


S
Ja, das meinte ich. Sie fühlt sich bedrängt. Sie möchte, dass du ein selbstbewusster und lockerer Mann bist. Schreib ihr auf keinen Fall mehr, dass du Angst hast. Oder du nur mit ihr zusammensein willst.
Es nutzt nichts, dass du es willst.
Sie hat ja genau gesagt, was sie sich von dir wünscht.

Wie du deine Sehnsucht in den Griff bekommt? Hm.
Wenn du nur sie willst, müsstest du mit deinen Gefühlen und Sehnsüchten leben und besser steuern.
Das ist schwer, wenn man sich so selten sieht.
Auf keinen Fall solltest du im Moment über deine Verlustängste reden.
Sei selbstbewusst und gehe Hobbys nach. Unternehme was, wo du abgelenkt bist. Du wirst dann nicht mehr so häufig an sie denken.
Du musst dich ablenken.

12.04.2016 23:59 • x 1 #21


S
Auf keinen Fall schreibe ihr dauernd! Und richte nicht dein Leben nach ihr! Sei nicht jede Sekunde fpr sie erreichbar.

13.04.2016 00:02 • x 1 #22


d1969z
Zitat von Susanne1985:
Auf keinen Fall schreibe ihr dauernd! Und richte nicht dein Leben nach ihr! Sei nicht jede Sekunde fpr sie erreichbar.



Das ist ja genau mein problem, ich versuche mich abzulenken mit Sport und Arbeit aber ich schaffe es trotzdem nicht nicht an sie zu denken.... In meinem kopf ist sie immer präsent und das koste mich unwahrscheinlich viel kraft und raubt mir den schlaf....

13.04.2016 00:06 • #23


S
Ich kenne das auch. Allerdings lief es anders bei mir.
Du hast wohl keine Wahl. Diese Gedanken sind quälend. Sie zu steuern ist nicht einfach. Tja, es ist schwierig.
Kannst und willst du das so? Diese langen Pausen zwischen euren Treffen?

13.04.2016 00:12 • #24


d1969z
Zitat von Susanne1985:
Ich kenne das auch. Allerdings lief es anders bei mir.
Du hast wohl keine Wahl. Diese Gedanken sind quälend. Sie zu steuern ist nicht einfach. Tja, es ist schwierig.
Kannst und willst du das so? Diese langen Pausen zwischen euren Treffen?


Ich liebe sie so sehr das ich alles auf mich nehmen würde. Sie sagt ja das sie das im Moment so braucht und mich liebt und mich auch nicht verlieren möchte, aber sie nicht anders könne...

13.04.2016 00:15 • #25


S
Das Problem ist ja in so einem Fall, wenn man sich selten sieht und eigentlich keine richtige Beziehung führt, das dann zu mehr Sehnsucht führt.
Dieses scheinbar Unerreichbare und nicht Greifbare. Sogar das Ungewisse führt zu mehr Verlangen, oder?
Wenn du ein Alltagsleben mit ihr hättest, dann würde sich das etwas legen.
Allerdings will sie das nicht.
Dein Verlangen nach ihr begründet sich ja daraus, dass sue etwas unerreichbar für dich ist.
Ist es wirklich eine Beziehung?
Du quälst dich doch damit. Willst du damut Tag für Tag leben? Das ist doch Folter!

13.04.2016 00:23 • #26


d1969z
Zitat von Susanne1985:
Das Problem ist ja in so einem Fall, wenn man sich selten sieht und eigentlich keine richtige Beziehung führt, das dann zu mehr Sehnsucht führt.
Dieses scheinbar Unerreichbare und nicht Greifbare. Sogar das Ungewisse führt zu mehr Verlangen, oder?
Wenn du ein Alltagsleben mit ihr hättest, dann würde sich das etwas legen.
Allerdings will sie das nicht.
Dein Verlangen nach ihr begründet sich ja daraus, dass sue etwas unerreichbar für dich ist.
Ist es wirklich eine Beziehung?
Du quälst dich doch damit. Willst du damut Tag für Tag leben? Das ist doch Folter!


Das mag alles sein, aber ich kann doch meine liebe nicht einfach abschalten u d das sie mich liebt glaube ich ihr, oder was sagst du zu ihren geschriebenen?

13.04.2016 00:26 • #27


VictoriaSiempre
Mach Dir mal sehr deutlich, dass Du sie verlieren wirst, wenn Du so weitermachst. Ein hinterherlaufender, ständig präsenter Mann wird sehr unS.y und -attraktiv. Ihre Nachricht zeigt deutlich, dass sie schon genervt ist.

Wenn Du das alleine nicht hinbekommst, dann such Dir Hilfe. Muss ja nicht gleich eine Therapie sein; es gibt auch Beratungsstellen (z. B. Caritas, einfach mal googeln).

Ich wünsche Dir alles Gute!

13.04.2016 00:29 • x 1 #28


S
Ja, sie liebt dich. Das lese ich aus ihrem Text heraus. Das hat sie so geschrieben.
Sie hat aber auch geschrieben wie sie sich eine Beziehung mit dir vorstellt.
Das weisst du ja.

Allerdings drehst du dich im Kreis.

Du musst doch selber wissen, ob du so leben kannst.

Du willst mehr und sie will nicht so viel.

Sie liebt dich. Sie will aber nicht bedrängt werden. Es ist ihr zu viel, wenn du jeden Tag Angst hast sie zu verlieren, weil du sie so liebst. Das musst du abstellen.

Du musst da mit dir konsequenter sein. Ob du so leben kannst.

13.04.2016 00:32 • #29


K
Deine Gefühle kannst Du nicht steuern, Dein Verhalten schon.
Mach Dir klar: Sie weiß Deine Verfügbarkeit nicht zu schätzen.
Und sie wird das auch nie lernen, wenn Du sie ihr weiter so hinterher wirfst.

Zitat:
Sie sagt ja das sie das im Moment so braucht

Dieser Moment wird ewig andauern, wenn Du Dein Verhalten nicht umstellst.

Schreiben, Anrufen ? Einstellen !
Leg Dir 'nen Kalender neben Dein Telefon und mach jedesmal 'nen roten Strich rein, wenn Du nicht widerstehen konntest. Von der Liebe, die Du ihr zeigen willst, kommt null-komma-nix bei ihr an. Im Gegenteil wird es mit jedem Zeichen, das Du ihr gibst schlimmer. Ihre Gefühle gehen weiter runter.

Wochenenden - Verfügbarkeit einschränken. Fange an, mindestens ein Wochenende im Monat ohne sie zu verplanen. Und zieh' das dann auch durch. Egal, ob sie Zeit für Dich hat oder nicht.

Entweder sie kommt nach ein, zwei Monaten stärker auf Dich zu.
Oder - sie bleibt bei ihrem Verhalten. Wenn Du in dem Falle merkst, daß Du ständig weiter gegen Dich selber kämpfen mußt, paßt das nicht mit Euch beiden.
Das wird nur eine endlose Leidensgeschichte für Dich, die damit endet, daß sie sich von Dir trennt.

13.04.2016 00:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag