8

Meine ständige Sehnsucht

d1969z
Zitat von Susanne1985:
Ja, sie liebt dich. Das lese ich aus ihrem Text heraus. Das hat sie so geschrieben.
Sie hat aber auch geschrieben wie sie sich eine Beziehung mit dir vorstellt.
Das weisst du ja.

Allerdings drehst du dich im Kreis.

Du musst doch selber wissen, ob du so leben kannst.

Du willst mehr und sie will nicht so viel.

Sie liebt dich. Sie will aber nicht bedrängt werden. Es ist ihr zu viel, wenn du jeden Tag Angst hast sie zu verlieren, weil du sie so liebst. Das musst du abstellen.

Du musst da mit dir konsequenter sein. Ob du so leben kannst.


Ich muss es einfach versuchen, vor allem für mich...

13.04.2016 00:40 • #31


d1969z
Zitat von Konfuse:
Deine Gefühle kannst Du nicht steuern, Dein Verhalten schon.
Mach Dir klar: Sie weiß Deine Verfügbarkeit nicht zu schätzen.
Und sie wird das auch nie lernen, wenn Du sie ihr weiter so hinterher wirfst.

Zitat:
Sie sagt ja das sie das im Moment so braucht

Dieser Moment wird ewig andauern, wenn Du Dein Verhalten nicht umstellst.

Schreiben, Anrufen ? Einstellen !
Leg Dir 'nen Kalender neben Dein Telefon und mach jedesmal 'nen roten Strich rein, wenn Du nicht widerstehen konntest. Von der Liebe, die Du ihr zeigen willst, kommt null-komma-nix bei ihr an. Im Gegenteil wird es mit jedem Zeichen, das Du ihr gibst schlimmer. Ihre Gefühle gehen weiter runter.

Wochenenden - Verfügbarkeit einschränken. Fange an, mindestens ein Wochenende im Monat ohne sie zu verplanen. Und zieh' das dann auch durch. Egal, ob sie Zeit für Dich hat oder nicht.

Entweder sie kommt nach ein, zwei Monaten stärker auf Dich zu.
Oder - sie bleibt bei ihrem Verhalten. Wenn Du in dem Falle merkst, daß Du ständig weiter gegen Dich selber kämpfen mußt, paßt das nicht mit Euch beiden.
Das wird nur eine endlose Leidensgeschichte für Dich, die damit endet, daß sie sich von Dir trennt.


Ich weiß das ich an meinem Verhalten etwas ändern muss sonst wird das nichts, ich muss lernen mit dem glücklich zu sein was ich habe...

13.04.2016 00:42 • #32


A


Meine ständige Sehnsucht

x 3


S
Konfuse hat es sehr gut beschrieben!

Du musst nicht sagen, dass du mit dem glücklich sein musst.
Darum geht es nicht. Es geht darum dein Verhalten zu ändern.

Du schaffst das schon! Ich drücke dir due Daumen.

Gute Nacht!

13.04.2016 00:46 • #33


W
Hallo!

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das, was sie Dir geschrieben hat.
Und ich muß sagen: eine wirklich kluge Frau, die auch nicht nur sagt, was sie will, sondern das auch argumentiert, und zudem auch Dir sagt, worauf es bei Dir selber ankommt.
Liebe bringt natürlich auch Sehnsucht mit sich, aber das heißt nicht, daß man diese Sehnsucht auch immer gleich gegen den anderen loslassen muß, wenn ihn das überfordert.
Manchmal ist es halt erforderlich, gerade wenn es um die Liebe geht, über seinen Schatten zu springen und neue Erfahrungen zuzulassen.
Sehnsucht ist ja auch nichts, das einen erwürgt, sondern das durchaus auch sehr schön sein kann. Man darf halt nur nicht besitzen wollen und übergriffig werden, denn sonst läuft einem das, wonach man sich sehnt, am Ende davon.

Ich hoffe für Dich, daß Du Dich etwas zügeln kannst - denn Deine Freundin scheint mir, wie gesagt, eine kluge und durchaus auch seelenvolle Frau zu sein. Da lohnt es sich dann schon, nicht die Pferde mit sich durchgehen zu lassen.

Liebe Grüße und alles Gute!

13.04.2016 03:07 • x 1 #34


B
Wie unterschiedlich die Interpretationen sein können. Ich lese aus der Mail nur Abstand heraus, mit netten Worten verschönt.
Schon der Satz eigenes Leben führen. Ja, sicher und wer so darauf besteht/fordert sein eigenes Leben zu führen, wird es nicht mit dem Adressaten leben wollen.

Nach so einer Mail wäre ich weg, wenn ich mehr wollen würde.

13.04.2016 03:29 • #35


K
Ich kann gut nachvollziehen, dass du so eine Sehnsucht entwickelst, da ihr viel zu wenig Zeit miteinander verbingt. Deine Klammerei würde sich mit Sicherheit legen, wenn ihr öfter zusammen sein könnt. Sie schreibt, dass sie ein sehr freiheitsliebender Mensch ist und das auch nicht aufgeben wird, was zu einem Problem werden kann. Ich sage es mal so, wenn ich frisch verliebt bin, habe ich automatisch den Wunsch mit dem Partner so viel gemeinsame Zeit wie möglich zu verbingen. Sie sieht das anders und auch wenn sie dich liebt, gehen da eure Ansichten auseinander. Ihr reicht es an den Wochenenden und dir reicht es nicht. Du leidest darunter, sie nicht. Da ist schon das Ungleichgewicht. Ok, sie anzurufen, obwohl du weisst das es gar nicht passt, nur um ihre Stimme zu hören ist zu viel und das solltest du sofort einstellen. Melde dich mal nicht bei ihr und mache dich rar! Ja, ist schwer, aber das ist was sie möchte. Vielleicht wird sie dann mehr auf dich zukommen, wenn du eben nicht immer präsent bist und auch mal nicht sofort antworten, wenn sie schreibt. Versuche es, viel Glück!

13.04.2016 04:03 • #36


S
Es gibt Menschen, die mehr Freiheit wollen in einer Beziehung.
Das hat man zu akzeptieren. Jeder hat ein Recht darauf, wenn er das so offen kommuniziert wie die Freundin des TE! Wenn ich damit nicht umgehen kann, dann muss ich mich trennen.

ODER: Ich beginne, an meinem Inneren zu arbeiten. Der TE kommt nicht ohne Grund an so eine Frau.
Mit Verhaltensänderung alleine wird sich da nichts ändern - solange er innerlich der bedürftige Mann bleibt, wird auch äußeres, verändertes Verhalten nichts bewirken, weil seine Freundin genau spüren wird, dass alles aufgesetzt und erzwungen ist. Sich selbst zu mehr Distanz zu zwingen, bringt überhaupt nichts.

Es geht um die innere Einstellung: Was bin ich mir wert?
Bin ich es mir wert, einer Frau andauernd hinterher zu laufen?
Oder bin ich es mir wert, ganz und gar ICH zu sein?
Das kann dann so aussehen, dass ich mich trenne, weil ich an so einer Beziehung kein Interesse habe und sie mir nicht gut tut und ich leide!
Oder ich bin es mir wert, mir meine eigene Bedürftigkeit anzuschauen und ihr auf den Grund zu kommen?
Warum habe ich so wenig Selbstwert, dass ich einer Frau hinterher laufen muss?
Warum hält mich eine Frau, die mich liebt und die ich liebe, auf Distanz?

Wichtige Fragen, meiner Meinung nach, die (aus eigener Erfahrung) sehr viel bringen können...

13.04.2016 08:30 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag