3

Sehnsucht nach anderen Frauen

P
Hallo Gemeinde.

Ich (33) bin seit 10 Jahren mit meiner Freundin (32) zusammen. Ich liebe sie und wir haben eine tolle Zeit, trotz einiger Probleme.

Manchmal, wenn wir abends zusammen im Bett liegen, verspüre ich ein Verlangen nach anderen Frauen. Ich gehe oft alleine am Wochenende in Clubs und lerne oft attraktive, junge Frauen kennen. Ich muss mich da schon zusammenreißen, dass dann nicht mehr passiert an dem Abend.

Mit einer war ich sogar schon heimlich frühstücken,mehr lief da aber nicht, da ich meine Freundin nicht betrügen kann.

Wie kann ich diese Sehnsucht stillen? Soll ich mit meiner Freundin darüber reden? Ich habe Angst, dass sie es missversteht und sich von mir trennen könnte.

08.10.2016 11:26 • #1


E
Hallo Pure Lover , wenn du dass Glück hast , eine so tolle Freundin zu haben und sollte auch sonst noch alles passen , dann würde ich es mir nicht kaputtmachen und versuchen die Sehnsucht nach anderen Frauen zu verwischen , zu ignorieren .. würde sich nicht lohnen , aber du weißt es gibt auch noch andere Frauen da draußen bei denen es klappen könnte , dass ist doch gut zu wissen , aber zerstöre dir dein Glück mit deiner derzeitigen Freundin nicht .

Und erzähle es ihr lieber nicht ,würde Sie nur verletzen auch wenn du vielleicht nur ehrlich sein willst .

Ich rate dir einfach , zerstöre dir dein Glück nicht ,wegen einer Sehnsucht . .

08.10.2016 12:23 • #2


A


Sehnsucht nach anderen Frauen

x 3


Y
Ja schwierig....Dann bist Du in jungen Jahren mit ihr zusammen gekommen...Und es ist verständlich, dass es Dich nun lockt.
Wenn Du es nicht machen wirst, wird die Verführung vielleicht immer größer...Die Fantasie macht sich selbständig
Tust Du es aber, wirst Du Dir danach wahrscheinlich denken- der große Hit war das nun nicht und dafür habe ich meine Beziehung aufs Spiel gesetzt?!
Eigentlich müsste man in so einem Fall eine Auszeit einführen. Beide toben sich aus, um am Ende zu merken, dass sie ihre Vertraute, ihren Vertrauten doch am tollsten finden

08.10.2016 12:30 • #3


P
erzähls ihr nicht, sowas kann einen großen riss in eurer beziehung erzeugen und deine freundin nur unnötig verunsichern, was zukünftig für spannungen zwischen euch sorgen könnte. du sagst ja selber, du bist und bleibst ihr treu. dann bleib es auch und triff dich nicht heimlich mit anderen frauen. soviel eigenverantwortung solltest du aufbringen, andernfalls solltest du dich fragen, was dir in der beziehung fehlt und, _besonders_ was dir persönlich, dir selbst, in deinem leben, fehlt. meistens lässt sich so eine verschiebung von sehnsüchten auf eine andere person, auf den sehnsüchtigen selbst zurückführen. du siehst/fühlst/erhoffst dir in/an den anderen frauen etwas erfüllt zu bekommen, was du dir momentan selber nicht geben kannst. setze eine solang bestehende beziehung nicht durch einen seitensprung auf spiel. sondern versuche dich selbst zu ergründen.

wie läufts denn allgemein so in eurer beziehung? erzähl mal. kann es sein, dass ihr euch etwas auseinandergelebt habt?

08.10.2016 12:36 • #4


B
Streng genommen bist du schon fremd gegangen. Du hast dich heimlich mit einer anderen Frau getroffen.
Wie lange willst du das noch durchziehen? Wie oft noch irgendwas heimlich machen, bis deine Freundin es erfährt und sie sich trennt?
Es ist nicht fair ihr gegenüber nur weil du sie nicht verlieren willst.
Ich finde sie hat ein Recht dazu selbst zu entscheiden, ob sie das mitmacht.
Deine Verschwiegenheit zwingt sie ja in die Illusion von der Beziehung die ihr habt.
Aber ich stimme p89 zu.
Außerdem ist offene Kommunikation immer der Schlüssel um Probleme und Krisen in einer Beziehung zu lösen. Beide müssen nur bereit dazu sein darum zu kämpfen, um eine Lösung zu erzielen.

08.10.2016 12:48 • #5


Eswirdbesser
Hallo,
puh, was meinst du mit Sehnsucht...

S.uelle?

08.10.2016 14:26 • #6


G
Zitat von PureLover:
Ich gehe oft alleine am Wochenende in Clubs und lerne oft attraktive, junge Frauen kennen. Ich muss mich da schon zusammenreißen, dass dann nicht mehr passiert an dem Abend.


Was für Clubs ?
.... oft + alleine, , geht doch zsm dorthin --- oder weiß deine Freundin gar nicht , daß du dort bist ?

08.10.2016 15:04 • #7


P
@Garcia:

Ich bin meistens alleine dort. Meine Freundin weiß, dass ich dort hinfahre. Oft treffe ich dort Bekannte und wir trinken einen zusammen. Ich lerne halt oft auch Frauen kennen oder lade welche auf einen Drink ein.

Das sind normale Discotheken/Bars. Keine Großraumdiscotheken, alles etwas feiner..,

08.10.2016 15:10 • #8


P
@EsWirdBesser

Ja, ich habe das Verlangen mit anderen Frauen S. zu haben. Immer mit derselben Frau wird über die Jahre langweilig.

08.10.2016 15:12 • #9


Eswirdbesser
Zitat von PureLover:
@EsWirdBesser

Ja, ich habe das Verlangen mit anderen Frauen S. zu haben. Immer mit derselben Frau wird über die Jahre langweilig.


Ok, ich denke da ist ein offenes Gespräch ratsam...

Es ist ein Drang in dir, vielleicht kannst du diesen mit deiner Freundin leben....

Falls es in dieser Hinsicht nicht passt, bin ich persönlich immer fűr die ehrliche Variante...

Deine Freundin ist bestimmt ne tolle Frau, sonst wärst du nicht mit ihr zusammen...

Versuch es mal umzudrehen...

Deine Freundin hätte diesen Drang, was wűrdest du dir wűnschen, wie sollte sie damit umgehen...

08.10.2016 15:25 • #10


G
Zitat von PureLover:
@EsWirdBesser

Ja, ich habe das Verlangen mit anderen Frauen S. zu haben. Immer mit derselben Frau wird über die Jahre langweilig.


Ok , dann frag doch deine Freundin ob sie mitkommt .
Vlt hätte sie ja auch gefallen daran ---- oder ihr versucht es mal mit einem Partnerwechsler

08.10.2016 15:49 • #11


N
Pure Lover......ich finde es toll, das du zu deinen Sehnsüchten stehst und vorallem vor dem großen Betrug nachdenkst. Mein Mann hat leider nicht nachgedacht. Ich hätte mir gewünscht, er hätte mit mir geredet bevor er sich überlegt hat, sich mal auszuprobieren bzw. eine gemeinsame Freundin.

Sag deiner Freundin aber nicht, das du dich nach anderen Frauen sehnst. Das hat sie schon falsch verstanden, ehe es ausgesprochen ist.

Aber du hast dir deine Hintergründe ja schon selbst genannt. Aber mache es dir doch nicht einfach. Wenn es zur Routine geworden ist und dir was fehlt, dann ändere das. Das wird dir und auch ihr gut tun.
Du willst das Problem deiner Sehnsucht weiterschieben, aber deine Freundin hat kein Problem. Also bring du etwas mehr Power in die Beziehung. Vielleicht reicht dir das schon. Oder sage offen, das du dir mit ihr mehr Abwechslung wünscht. Aber bringe keine anderen Frauen ins Spiel, das ist das Ende eines jeden guten Gesprächs und bringt nur Angst und Verunsicherung.

Wünsche dir viel Glück.

08.10.2016 16:00 • #12


Tristan0815
Ich kenne dich nicht persönlich und will dich auch nicht angreifen.

Aber mal ehrlich:

Du nennst dich Pure_Lover. Aus eigenem Antrieb sprichst du Frauen an. Verheimlichst das ganze vor deiner Frau. Streng genommen gehst du bereits fremd. Hast nur nicht den Schneid den letzten Schritt zu wagen. Weder deiner Frau gegenüber noch deinen potentiellen Errungenschaften

Sowohl Männlein als auch Weiblein haben immer mal Interesse an etwas neuem. Gerade nach einer solange Zeit in einer Beziehung. Das liegt in der Natur des Menschen.

Aber wenn man effektiv und regelmäßig los zieht um andere kennen zu lernen dann hat das nix mehr mit Schwärmereien mehr zu tun. Zumindest meiner Meinung nach.

Entweder du redest mit deiner Frau und ihr versucht eine Lösung zu finden oder du wirst es solange tun Bis du tatsächlich den letzten Schritt machst. Ach und noch was. Geheim halten ist das schlechteste was du tun kannst. Denn erstens wird es sowieso raus kommen und zweitens verletzt es um einiges mehr wenn es dann raus kommt.

08.10.2016 16:07 • x 1 #13


G
Zitat:
....aber deine Freundin hat kein Problem ...


@nullerkasse , woher willst du das wissen ? Vlt wundert es seine Freundin ja auch , daß er immer alleine weg geht , und sie hofft , daß da nix passiert , und hält einfach aus Angst , nen schlafenden Hund zu wecken , den Mund ?

Zitat:
..... langweilig immer nur mit einer Frau ....


hat er gesagt . Er will aber nicht betrügen . Er traut sich nur nicht , seine Sehnsucht auszusprechen .

Also es geheim zu halten und das zu unterdrücken ist keine gute Idee , da er ja bereits mal zu einem geheimen Frühstück verabredet war . Es ist also vlt nur noch eine Frage der ( kurzen ? ) Zeit , bis er seinem Drang nachgibt . Dann hat er ein echtes Problem , ihr das zu beichten --- oder zu vertuschen .

08.10.2016 16:16 • #14


N
@Gracia.....das weiß ich natürlich nicht, das habe ich jetzt nur angenommen, ich kenne ja beide nicht.

Aber ich finde, seine Freundin hat es verdient (bevor sie betrogen wird), das er sich bemüht, die Partnerschaft in Schwung zu bringen. Ein Versuch wäre es wert. Ein Betrug ist ein Betrug und sind wir doch mal ehrlich: Nach dem ersten Kick, kochen die anderen auch bloß mit Wasser. Aber die Beziehung wäre auf Lebenszeit gezeichnet und die Folgen sehr schmerzhaft für alle....

08.10.2016 16:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag