7

Ständige Unterstellungen seit Jahren

M
Liebes Forum,
Ich habe ein großes Problem und weiß gar nicht wie ich anfangen soll, versuche mich aber kurz zu fassen.

Anfang 2017 lernte ich meinen neuen Partner kennen. Zuvor war ich 10 Jahre in einer Beziehung mit einem Narzissten. Tägliche Beleidigungen, früher sogar Schläge waren dort an der Tagesordnung.

Bis dato hatte ich nie eine Ausbildung gemacht sondern 450Euro Jobs etc, da ich große Angst vor Abwertung durch andere Menschen hatte, vermutlich bedingt durch früheres Mobbing in der Schule und meinem Ex, der innerhalb der 10 Jahre kein Körperteil von mir nicht beleidigt hatte. Durch Zufall stieß ich irgendwann auf die Möglichkeit, mit fe. Geld zu verdienen und probierte es aus. S. Kontakt war für mich komplett tabu und ich war auch stets bekleidet. Die meisten Männer die mich buchten waren sehr höflich und zuvorkommend. Dies war für mich eine völlig neue Erfahrung, da ich extrem viele Komplimente bekam und mir immer wieder gesagt wurde, wie schön ich doch sei. Dies war wie Balsam für meine geschundene Seele, wobei ich auf der anderen Seite auch wusste, dass dies kein Beruf fürs Leben sei und mich oft fragte, ob dies so richtig ist was ich da eigentlich tue. Aber es machte mir Spaß, da ich wusste, ich müsste mich kein zweites Mal mit einem Mann treffen, sollte ich mich unwohl fühlen. Anders als bei einer normalen Arbeit, wo ich tagtäglich mit den gleichen Kollegen zusammenstieß und mich eventuellen Lästereien etc. aussetzen musste.

Anfang 2017 war ich dann beruflich in einer großen Stadt unterwegs, wo ich meinen neuen Partner kennenlernte. Ich sagte ihm was ich mache, nahm ihn sogar mit zu Treffen und er hatte damit zum dortigen Zeitpunkt keinerlei Probleme, da er wusste das ich keinerlei Intimverkehr anbot.

Zudem behandelte er mich sehr gut, machte mir immer Komplimente, wir lachten viel und unternahmen fast täglich etwas gemeinsam. Mit ihm war alles so schön und unbeschwert. Keine Beleidigungen, abwertende Kommentare oder andere Boshaftigkeiten mehr. Ich hatte mich Hals über Kopf verliebt da ich niemals damit gerechnet habe, mich irgendwann mal von meinem Ex lösen zu können und einen Mann kennenzulernen, der mich so gut behandelt und wertschätzt.

Mein Selbstbewusstsein wuchs und es ging mir so gut wie lange vorher nicht mehr. Zumindest für kurze Zeit.

Danach begann mein Ex mich extrem zu stalken, schrieb Freunden und Familie meines neuen Partners, meiner Vermieterin, zeigte mich wegen angeblicher Steuerhinterziehung an etc. Ich hatte keinen Tag lang Ruhe ohne das wieder neue Belästigungen kamen. Also zeigte ich ihn an. Irgendwann war dann endlich Ruhe da er eine neue Partnerin kennengelernt hatte.

Kurze Zeit darauf wurde ich ungewollt von meinem neuen Partner schwanger und wir entschlossen uns, das Kind zu behalten.

Kurz darauf gingen die Vorwürfe meines Partners los. Ich würde mich in unserer Wohnung Prost., hätte ihm Kond. aus dem Portmonnaie gestohlen waren noch die harmlosesten Anschuldigungen. Es wurde immer schlimmer und ich war oft völlig fertig mit meinen Nerven.

Eines Tages erhielt ich einen Brief von meinem Ex, dass er alles zutiefst bereute was er mir angetan habe, er sich nie mehr melden würde und mir immer helfen würde sollte ich mal Probleme haben. Das sei er mir nach alldem schuldig.

Im Dezember 2018 war ich zum letzten Mal mit einer Freundin ein Wochenende über im Hotel wo wir fe. anboten. Zu dem Zeitpunkt eskalierte es mit meinem neuen Partner vollkommen. Er rief ständig in unserem Zimmer an und beleidigte sowohl mich als auch meine Freundin zutiefst das wir fremdgehen würden, Schlampen seien etc. Ich war so am Ende mit meinen Nerven, dass ich mich bei meinem Ex meldete, in der Hoffnung er meinte es mit seinem Hilfsangebot ernst und würde mir Geld leihen damit ich eine neue Wohnung finden und von meinem Partner wegkam, da ich die ständigen Anschuldigungen nicht mehr ertragen konnte, zumal sie überhaupt nicht der Wahrheit entsprachen. Ich weiß, das war ein sehr dummer Fehler von mir, dieser wurde mir auch einige Tage später bewusst als ich meinem Ex sagte, dass ich doch keine Hilfe von ihm möchte. Zu diesem Zeitpunkt hat sich mein neuer Partner bei mir entschuldigt und wir beschlossen gemeinsam es nochmal zu versuchen.

Nach diesem Zeitpunkt stellte ich auch meine fe. ein und löschte alle meine Accounts.

Fortan schrieb er mir regelmäßig wie es mir ginge etc., eines Tages jedoch zeigte er sein wahres Gesicht und fing wieder an mich aufs übelste zu beleidigen und zu bedrohen, da er sich wohl doch erhofft hatte mich zurückzubekommen.

Ich beichtete meinem neuen Partner alles und brach den Kontakt zu meinem Ex komplett ab. Blockierte ihn überall und ignorierte seine Nachrichten, die er mir mithilfe ständig neuer Accounts bei Facebook und co sendete.

Nach Geburt unserer Tochter war vorerst alles ok zwischen mir und meinem neuen Partner. Er kümmerte sich um uns und ich war glücklich.

Bald jedoch blieb er immer länger weg und kam oft erst morgens früh nach Hause.

Er war in den letzten 2 Jahren wenn es hoch kommt vielleicht 2 mal alleine mit der Kleinen auf dem Spielplatz. Generell gab es bisher keinen einzigen Tag, wo er mir mal von sich aus angeboten hat dass ich mir eine kleine Auszeit nehmen darf oder mal ausschlafen etc. Letztes Jahr im Sommer war ich das erste und einzige Mal seitdem meine Tochter geboren ist, nochmal feiern in einer Bar. Der Abend war die Hölle, da mein Partner ständig anrief und die wüstenden Anschuldigungen mir gegenüber entgegenwarf. Er sagte sogar ich soll meine Sachen packen, die Kleine und den Hund nehmen und ausziehen.

Meine Kleine leidet leider an einer beidseitigen Schwerhörigkeit mittleren Grades, trägt seit Anfang des Jahres Hörgeräte. Zudem schielt sie. Ich bin aber deswegen mit ihr schon bei sehr vielen Ärzten gewesen und wir befinden uns mittlerweile in sehr kompetenter Behandlung. Aber ich fühle mich als sei ich alleinerziehend, weil ich mich um alles kümmere. Sei es dem suchen eines Kita Platzes gewesen, was sich als sehr schwierig gestaltet hat, dem beantragen von Hilfsgeldern, Rennerei zu sämtlichen Ämtern, Kontakt zum Vermieter bzgl diverser Mängel etc., mal abgesehen von den ganzen Sorgen die ich mir um unser Kind gemacht habe.

Zudem kommt, dass sie lange Zeit ein Schreikind war und ohne wirklich ersichtlichen Grund sehr viel und lange schrie. Mein aufsuchen einer Schreiberatung war in seinen Augen unnötig - klar wenn man nie zuhause ist und nichts mitbekommt. Generell hat er mir auch schon Vorwürfe gemacht, dass ich schuld am Schielen unserer Tochter sei.

Ich bin tagelang oft am Stock gegangen weil es mit ihr wirklich teilweise sehr anstrengend war. Zudem machte ich mir immer Vorwürfe ob ich eine gute Mutter sei etc. Zusätzlich musste ich mir regelmäßig alle paar Wochen anhören das ich ihm fremdgehen würde, eine *beep* sei und ihn belüge.

Es gab auch ständig Streit wegen den Finanzen, da ich in seinen Augen das Geld ausgab wie warme Semmeln. Er bekommt immer auf seiner Arbeit die Mahlzeiten gestellt, wir hingegen müssen selbst einkaufen. Es gab selten Monate in denen ich mir auch mal ein neues Kleid gönnen konnte etc. Der Rest ging für Lebebsmittel, mein Kind, Hund sowie Miete etc. drauf.

Ständig wollte er meine Kontoauszüge kontrollieren und nachschauen was ich mit dem Geld gemacht habe. Dabei kam es bis heute nicht nur einmal vor, dass er derjenige war der Hunderte von Euros an einem Abend ausgab und dann letzten Endes nicht mal seinen Teil zur Miete beisteuern konnte.

Ich habe immer wieder versucht, die Wogen zu glätten und mit ihm zu sprechen, habe auch eingesehen das ich viele Fehler gemacht habe und unser Beziehungsstart nicht der beste war, aber alle paar Wochen geht es von vorne los.

Mal will ich etwas von seinem Stiefvater, nur weil ich auf der Terrasse gesessen habe und er zum Rauchen herauskam. Ein anderes Mal habe ich etwas mit seinem Arbeitskollegen am Hut nur weil er scheinbar das gleiche Buch wie ich gelesen hat. Das ist für ihn ein komischer Zufall. Dann soll ich heimlich fe. gemacht haben und er hält mir irgendwelche Anzeigen vor die Nase, die ich nicht aufgegeben habe. In der festen Überzeugung ich sei das auf den Fotos. Ich lasse auch laut seiner Meinung extra Badewasser ein, nur damit ich ihn nicht abends auf seiner Arbeit besuchen muss.

Ständig und immer ist was. Erst schweigt er mich dann tagelang an und anschließend kommen wieder irgendwelche Vorwürfe.

Ich bin großenteils nur zuhause oder im Garten, schminken tu ich mich mittlerweile auch nur noch selten und hatte zeitweise schon Depressionen, weil es mir wirklich schlecht ging. Das sieht er aber alles nicht.
Das ich mich Tag für Tag zusammenreiße und alles für unser Kind tue, ist für mich selbstverständlich. Sie kann nichts dafür und soll nicht darunter leiden wie schlecht es mir oft geht.

Für ihn ist es ein eindeutiges Indiz das ich fremdgehe, weil ich keinen S. mehr mit ihm will. Allerdings muss ich dazu sagen, dass dies noch nie so wichtig für mich war und ich auch in der Hinsicht vorher nicht die besten Erfahrungen mit meinem Ex gemacht habe, da er mich auch dort nach dem Akt immer beleidigt hat. Ich brauche es jedenfalls nicht zum Leben. Zudem bin ich an vielen Tagen so müde, dass ich Abends einfach nur noch schlafen oder mich ausruhen möchte anstatt S. zu haben.

Ich bin mittlerweile so fertig mit meinen Nerven, wie nicht mal in der Beziehung zu dem Narzissten. Oft bin ich einfach nur gestresst, gereizt und müde. Das nervt mich selbst und ich möchte so nicht sein!

Ich habe auch keine Unterstützung von Familie etc da diese alle weit weg wohnen.

Wir wollten uns schon öfters trennen und mir ist auch bewusst, das dies dringend nötig ist, aber er bemüht sich absolut nicht um eine Wohnung und ich habe auf meine Bewerbungen bisher nur Absagen erhalten.

Ich bin übrigens bereits in Therapie, habe auch schon Fortschritte gemacht, jedoch konnte ich das größte Problem immernoch nicht lösen.

Ich möchte doch einfach nur ein ruhiges Leben mit meiner Tochter und Hündin führen und meinem Kind eine ruhige und ausgeglichene Mutter werden.

Vllt hat jemand Ähnliches erlebt und konnte sein Leben im positiven verändern. Ich wäre dankbar für eure Berichte.

07.06.2020 09:12 • #1


Heffalump
Da bist du ja vom Regen in die Traufe gehüpft, dein aktueller Partner hüstel, hat auch zu lang am Korb des Narzissmus geschnuppert

07.06.2020 09:22 • x 2 #2


A


Ständige Unterstellungen seit Jahren

x 3


N
Stimmt die Zeitabfolge hier? Du lernst deinen neuen Partner Anfang 2017 kennen, kurz darauf wirst du schwanger, Dezember 2018 bist du mit Kunden in einem Hotel, aber nach der Geburt war alles zwischen ihm und dir super? Bedeutet das, dass du doch sehr viel später schwanger geworden bist oder hast du nach der Geburt wieder Angebote angenommen und dein Mann saß mit dem Baby Zuhause, während ihr im Hotel wart?

07.06.2020 09:26 • x 1 #3


M
Hallo Nalea,
Oh nein da habe ich mich tatsächlich vertan. :O

Es war im Dezember 2017, wo ich zuletzt im Hotel war und danach war Schluss mit den Treffen. Mein Partner war also nie alleine zuhause mit Baby während ich Treffen gemacht habe.

Lg

07.06.2020 09:52 • #4


unbel-Leberwurst
Wie reagierst du eigentlich auf seine Unterstellungen? Warum lässt du dir das gefallen? Dazu gehören ja auch immer zwei

07.06.2020 11:37 • #5


M
Liebe Unbel. Leberwurst,
Ich habe anfangs immer versucht, ihm das Gegenteil zu beweisen weil ich sowas nicht auf mir sitzen lassen kann wenn es nicht stimmt. In letzter Zeit sage ich ihm nur noch er soll glauben was er will. Denn selbst wenn man ihm Beweise liefert, glaubt er einem nicht.

07.06.2020 11:55 • #6


MissLilly
Liebe Marie1501,

was ich dir jetzt sage wird im ersten Moment wahrscheinlich ziemlich bitter für dich klingen, ich meine es aber mit Nichten böse oder vorwurfsvoll.
Sowohl in einem Buch gelesen als auch ein Therapeut sagte mal zu mir :
Es git keine Opfer und es gibt auch keine Täter...es gibt nur ERSCHAFFENDE!
Mit anderen Worten: Es gibt einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt.

Du hast viel erlebt und sprichst davon, dass du insbesondere in Bezug auf deine Tochter alles alleine regelst und praktisch alleinerziehend bist.
Wenn es wirklich dein Ziel ist, dass du und deine Kleine, samt Hund in Frieden leben könnt, dann nutze bitte
deine gesamte Energie, ausschließlich für dich selbst und deine Tochter und verschwende sie nicht mehr an deinen Partner! Er will nicht ausziehen ? Ok, dann ziehst Du eben du aus oder sorgst dafür, dass er ausziehen muss! Im Notfall(sprich wenn er bedrohlich darauf reagiert) reicht ein Anruf bei der Polizei dafür vollkommen aus.
Du verbringst zu viel Zeit damit darauf zu warten das Andere sich verändern, anstatt dass du das Ruder in die Hand nimmst und DEINEN Weg änderst...

07.06.2020 12:09 • x 1 #7


R
Zitat von Marie1501:
Ich bin mittlerweile so fertig mit meinen Nerven, wie nicht mal in der Beziehung zu dem Narzissten.


Du bist in einer Beziehung zu einem Narzissten.

07.06.2020 12:18 • x 1 #8


B
Ein ruhiges Leben wirst du erst führen, wenn du den Mut hast, alleine mit deiner Tochter zu leben. Am Anfang wird sich das beängstigend anfühlen, aber später wird es dich immer glücklicher machen. Das ist kein schönes Leben, sich den Launen und Unterstellungen des Partners aussetzen zu müssen.

Mein Ex war auch paranoid und sah ständig und überall Zufälle und Betrug.

Wenn ich einen bestimmten Song hörte, musste ich etwas mit seinem besten Freund haben, weil der den Song ja auch mag.

Ein fremder Mann, der mich auf der Straße anlächelte; mit dem hatte ich sicher mal etwas.

Und der Friseur will auch etwas von mir und ich mache ihm Hoffnung, weil ich seinen Laden aufsuche.

Völlig verrückt und es entsprach nicht meiner Lebenswirklichkeit, wohl eher seiner.
Genau wie dir, war mir S nicht besonders wichtig und schon gar nicht mit einem anderen Mann.

Ich kann dir nur raten, den Absprung zu schaffen, auch wenn du es mit Kind, gemeinsamer Wohnung und finanzieller Abhängigkeit schwerer haben wirst.

07.06.2020 12:18 • #9


B
Zitat von Marie1501:
Liebe Unbel. Leberwurst,
Ich habe anfangs immer versucht, ihm das Gegenteil zu beweisen weil ich sowas nicht auf mir sitzen lassen kann wenn es nicht stimmt. In letzter Zeit sage ich ihm nur noch er soll glauben was er will. Denn selbst wenn man ihm Beweise liefert, glaubt er einem nicht.


Das war auch meine Erfahrung: das Beschwichtigen, Rechtfertigen und wieder Harmonie schaffen wollen bringt nichts. Er fühlte sich nur bestätigt, dass seine Unterstellungen wahr sein müssen.
Heute würde ich aufstehen und gehen, wenn mir jemand mit sowas kommen würde. Es ist respektlos, seinem Partner derart zu misstrauen.
Du kannst ihn ja mal fragen, warum er mit jemanden zusammen ist, von dem er so wenig hält?
Ok, unrealistisch. Ich hätte das damals auch nicht gemacht. Aus Angst, dass er sich trennt. Du bist emotional abhängig und hältst wenig von dir selbst. So lange das so ist, wirst du alles aushalten.
Ich hoffe, du machst nicht den Fehler und schaffst den Absprung erst, wenn der nächste Mann kommt.

07.06.2020 12:31 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag