Zweifel- an der Beziehung zweifelnde Partner

Ehemaliger User

Hallo Leute!

Tja, eigentlich bin ich ja noch nicht solo - verlassen worden!
Ich k├Ąmpfe eher mit der Frage, ob ich es tun soll!

Mein Problem: Ich bin seit 4 Monaten mit einem Mann zusammen und seit einiger Zeit zweifelt er an unserer Beziehung. So kam es heute zur Diskussion, ob wir eine gemeinsame Zukunft haben!
Fakt ist :
- Er will nicht so oft seine Zeit mit mir verbringen wie ich mit ihm
- Ich stehe ihm immer zur Verf├╝gung
- Er wei├č nicht, ob er mich liebt!
- Er ist nicht wirklich gl├╝cklich (sagt er!)
- In ein paar Wochen habe ich Geburtstag. Vor einiger Zeit hat er mir angeboten, die Party bei ihm zu machen. Das hat er zur├╝ckgenommen, weil er sich nicht sicher ist, ob wir dann noch zusammen sind!
- Wenn ich mich bei ihm melde, mache ich mich unattraktiv
- Wenn ich nicht mehr um ihn k├Ąmpfe ebenfalls
- Ich k├Ânnte kotzen, wenn ich das durchlese, auf der anderen Seite, empfinde ich was f├╝r ihn und will eigentlich mit ihm zusammen sein!
- er kann sich vorstellen auch mit einer anderen Frau zusammen zu sein (Ich bekomme einen Wutausbruch!)

Wie soll ich mit so einem Menschen eine Beziehung f├╝hren? Ich bin 32 Jahre und er ist 35 Jahre und verh├Ąlt sich wie das allerletzte A.....! Ich bin so sauer! Habe meine Handynummer ge├Ąndert und werde mich vom Acker machen! Soll er doch sehen, ob er was besseres findet!

Aber trotzdem k├Ânnte ich heulen... vor Wut und vor Schmerz!

Hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Soll ich k├Ąmpfen, hoffen oder  ihn vergessen?

Bin total konfus.

07.08.2005 16:35 • #1

greeneye

27
3
Hallo Grasi,

h├Ârt sich alles nicht sehr gut an. Sieht so aus, als w├╝rde er Dich "warmhalten", so lange ihm nichts "Besseres" ├╝ber den Weg l├Ąuft.

Ich denke, an Deiner Stelle w├╝rde ich erst mal den totalen R├╝ckzug antreten, bis der Herr wei├č, was er will. Als "Platzhalter" bist Du viel zu schade.

Liebe Gr├╝├če

08.08.2005 09:28 • #2

Zweifel- an der Beziehung zweifelnde Partner

x 3

Ehemaliger User

Hallo Grasi,

ich schlie├če mich Greeneye an und rate dir auch zum R├╝ckzug.
Wenn du das so weiter laufen l├Ąsst besteht irgendwann die Gefahr, dass du nicht mehr unterscheiden kannst: bist du nicht "gut genug" f├╝r ihn, weil er sich nicht entscheiden kann oder hat er nicht ein riesiges Problem ?

LG, Tini

08.08.2005 10:03 • #3

Ehemaliger User

He du !
Ist ne gute Masche von deinem Mister Cool ,dich klein zu halten,das funktioniert bei vielen Frauen auch ganz gut,hoffe du geh├Ârst nicht dazu.
Das einzigste Prob das der Typ hat ist er selbst,mach dich vom Acker bevor du dich noch mehr erniedrigst um dich f├╝r ihn interessant zu halten.
In der Regel kommen solche Typen hinterher dann auch noch angekrochen,wenn sie merken das die Tour so nicht klappt.

Gru├č

08.08.2005 10:18 • #4

Ehemaliger User

gell Opti ...  ;)

mannohmann!  ::)

08.08.2005 10:55 • #5

Ehemaliger User

Hallo zusammen!
Danke...erstmal f├╝r die aufmunternden Worte! Na ja  ;/

Mir geht das ganz sch├Ân an die Substanz. Habe ihm gestern eine Mail mit klaren Worten geschrieben

Hier der Text:
Hallo !

Ich brauche eigentlich nicht mehr gro├čartig ├╝ber uns nachzudenken.
Denn folgendes ist einfach Fakt:

- Ich w├╝nsche mir einen Partner, der zu mir steht.
- Ich w├╝nsche mir einen Partner, der Gef├╝hle f├╝r mich empfindet.
- Ich w├╝nsche mir einen Partner, auf den ich mich verlassen kann, und nicht einen, der jederzeit auch was anderes nehmen w├╝rde!

Klar, habe ich auch manchmal Zweifel und Ängste...

Du sagst, Du willst mich nicht verletzen und sagst, du kannst Dir ebenso gut vorstellen mit einer anderen Frau zusammen zu sein?

Ich trete mit nichts und niemandem in Konkurrenz und das hast Du damit ausgel├Âst!

Ich will mich auch mal fallen lassen k├Ânnen. Dir Dinge zeigen, die mich verletzlich machen, ohne mich danach verletzlich zu f├╝hlen.

Ich mache mich unattraktiv, wenn ich mich bei Dir melde?
Ich mache mich aber ebenso unattraktiv, wenn ich nicht um Dich k├Ąmpfe?
" Dann k├Ânnen wir es auch lassen!"
So einfach wirfst Du es weg? Weil Du sauer bist? Weil ich Dich nerve?

Meine zentrale Frage an mich ist: Welchen Respekt zolle ich mir, wenn ich weiter mit Dir zusammen bin?
Bin ich - sind mir meine eigenen W├╝nsche, Bed├╝rfnisse so egal?
Kann ich es akzeptieren, da├č Du morgen sagst, Du willst nicht mehr? ...oder in zwei Monaten?
Ist es so, da├č alles an Dir liegt? Wie weit mir gemeinsam gehen?

Klar, es gibt keine Garantie! Ein Risiko gibt es immer! Klar, ist auch: an mir ist nichts falsch oder komisch! Ich habe auch vor Dir nichts zu verbergen, weil ich es ehrlich mit Dir meine!

Alles, was in den letzten Wochen war, haust Du in Null Komma nix in die Tonne! Ich bin unattraktiv, weil ich f├╝r Dich da bin?
Weil wir vielleicht eine Basis haben?
Weil Du Dich auf mich verlassen kannst und ich eben deshalb auch f├╝r Dich da bin?

Wei├čt Du noch, was Du mir vor zwei Tagen sagtest? Du f├╝hlst Dich emotional besser, nachts, wenn ich bei Dir bin?
Oder einfach, weil Du nicht alleine bist?
Weil irgendjemand bei Dir ist?

Ich wei├č, die Dinge sind schei., die ich Dir schreibe! Verletzen! Oder nicht!
Ich wei├č, ich analysiere! Suche ...Verbindungen...zwecklos...! Vielleicht habe ich mir alles eingebildet- alles was uns verbindet und alles was sch├Ân war!

Ich lasse Dich gehen...wenn Du willst!

....
Soviel dazu! Auf die Mail hat er nicht geantwortet. Habe meine Handynummer ge├Ąndert (ging innerhalb von 2 Minuten) und werde nicht ans Tel gehen, wenn er mich ├╝ber Festnetz erreichen will!
Ich kann nicht mehr!Warmhalten! Das ist wirklich ein gutes Stichwort. Gestern sagte er mir, er k├Ânne nicht Schlu├č machen, weil er glaubt er mache vielleicht einen Fehler!

Ich mache die Schotten dicht! Ich habe die Schnauze voll! Komisch ist nur, da├č wir in den vergangenen Tagen wirklich sch├Âne Dinge erlebt haben. Dinge, die uns n├Ąher brachten. Habe ich zumindest geglaubt. Aber so ist das wohl immer bei einer Trennung!

R├╝ckzug? Oh je..., hoffentlich halte ich das durch!
Aber was bringt es denn, hierbei in die Offensive zu gehen?

Zumal ich gestern von einer gemeinsamen Freundin geh├Ârt habe, da├č er genau das Spielchen bei allen - wirklich allen - seinen Freundinnen abgezogen hat!
Auf so ein Subjekt kann ich in meinem Leben verzichten. Zu dumm, da├č ich ihn liebe!

08.08.2005 15:23 • #6

Ehemaliger User

Hallo,

ach......das kommmt mir doch alles so bekannt vor!
Durfte ich das doch auch erfahren vor 3 Wochen.

Manchmal haben Menschen die Idee,
einen Zustand in Umlauf zu bringen,
um sich dessen, wieder darrauf zu berufen,
ich habe es ja gleich gewusst.

Das Thema Beziehungs und Verlustangst in deinen
Fall wohl auch erw├Ąhnungswert.

In eigener Sache ist mir mal gesagt worden:
Ich mag dich sehr, aber das langt nicht aus f├╝r eeine Beziehung!
Auf meine Frage diesbez├╝glich,
was eine Beziehung und Liebe ist,
bekamm ich nur eine gereitzte, aggressive Antwort,
das weiss ich nicht!

Fakt!

Wer will such Wege und M├Âglichkeiten,
wer nicht will sucht Gr├╝nde!

PS: da das alles noch etwas frisch f├╝r mich ist,
     m├Âchte ich mich in Moment noch nicht ├Âffendlich
     mehr dazu schreiben.

Aber eines habe ich f├╝r mich begriefen:

Wahre Liebe hat Sehnsucht nach N├Ąhe!

Nette Gr├╝sse,
G├╝nter

08.08.2005 15:43 • #7

Ehemaliger User

Hallo!

Tja, was soll ich sagen: Wir haben uns wieder zusammen gerauft uns am Mittwoch hat er dann endg├╝ltig die Beziehung am Telefon mit den Worten: "Ich m├Âchte nicht mehr mit Dir zusammen sein!"

Seine Gr├╝nde: Ich bin zu traurig! Zu traurig dar├╝ber, da├č wir es wirklich schwer hatten. Krankheit, Jobstre├č, etc.

Ich bin so unendlich traurig und verletzt.

"Wie ein Schluck Wasser in der Kurve" (..sagte ein Freund...)

Es ist wirlich vorbei und ich wei├č nicht, wie ich die n├Ąchsten Stunde, Tagen und Wochen ├╝berstehen soll! Mein ganzer K├Ârper besteht aus Schmerzen!

Er zweifelt nicht mehr. Er ist sich sicher, da├č es nichts mit uns wird!

Aber....irgendetwas zwischen uns exsitiert.-Hat er gesagt...

Oh Gott! Ich bin so traurig!

21.08.2005 18:17 • #8

Ehemaliger User

@traum

"Wahre Liebe hat Sehnsucht nach N├Ąhe!"???

g├Ą├Ą├Ą├Ą├Ą├Ą├Ą├Ąhhhn! !!!

was bitte soll denn das hei├čen? Und vor allem, was bitte, soll jemand damit anangen?
Das ist ein Satz f├╝r einen H├Ârsaal im Lehrstuhl Philosophie. Solche S├Ątze nerven, weil sie nichts erkl├Ąren und ungeheuer bedeutungsschwanger daher wackeln!

...und durchs wiederholen wirds nicht besser! ::)

22.08.2005 16:13 • #9

Ehemaliger User

Zitat:
Hallo!

Tja, was soll ich sagen: Wir haben uns wieder zusammen gerauft uns am Mittwoch hat er dann endg├╝ltig die Beziehung am Telefon mit den Worten: "Ich m├Âchte nicht mehr mit Dir zusammen sein!"

Seine Gr├╝nde: Ich bin zu traurig! Zu traurig dar├╝ber, da├č wir es wirklich schwer hatten. Krankheit, Jobstre├č, etc.

Ich bin so unendlich traurig und verletzt.

"Wie ein Schluck Wasser in der Kurve" (..sagte ein Freund...)

Es ist wirlich vorbei und ich wei├č nicht, wie ich die n├Ąchsten Stunde, Tagen und Wochen ├╝berstehen soll! Mein ganzer K├Ârper besteht aus Schmerzen!

Er zweifelt nicht mehr. Er ist sich sicher, da├č es nichts mit uns wird!

Aber....irgendetwas zwischen uns exsitiert.-Hat er gesagt...

Oh Gott! Ich bin so traurig!  

Liebe Grasi,
ja es ist traurig aber es geht auch vorbei.
Besser jetzt klare Verh├Ąltnisse, als zu lange in einer f├╝r beide unbefriedigenden Beziehung leiden.
Das etwas zwischen existiert hatte ist doch sch├Ân, nur hat es leider nicht f├╝r mehr gereicht... :-/

Alles im Leben positives - als auch negatives,  alles hat seinen Sinn, man erkennt ihn nur erst viel sp├Ąter.  ;)

Du kommst dar├╝ber hinweg!

viel Kraft Dir
Moira

22.08.2005 16:25 • #10

lilligruen

1
Ich kann dir nur einen Rat geben: Auch wenn's super schwerf├Ąllt und weh tut, trenn dich lieber fr├╝her als sp├Ąter von ihm.
Ich habe etwas ├ähnliches erlebt und immer gehofft, dass es anders werden w├╝rde, und gedacht, dass er eine pers├Ânliche Lebenskrise hat, die nichts mit uns zu tun hat usw. usw.
Das ist alles Quatsch und Selbstbetrug.
Die Wahrheit ist: Er kann nicht lieben. Was du gar nicht pers├Ânlich nehmen solltest, dass er etwa nur dich nicht lieben k├Ânnte. ER HAT EIN PROBLEM!!!!
Am Ende hat er sich doch von mir getrennt und nat├╝rlich war eine andere Frau im Spiel, auch noch eine Freundin von mir.
Das solltest du dir lieber nicht antun, sondern lieber ein Ende mit Schrecken vorziehen.

Wir k├Ânnen nur hoffen, dass es irgendwo auf dieser Erde beziehungsf├Ąhige M├Ąnner gibt, die nicht alle schon Familie haben oder gleichgeschlechtlich sind.

Ich habe jedenfalls eins gelernt: Es ist ziemlich sinnvoll, in solchen Situationen eher gut zu sich selbst zu sein und sich selbst die N├Ąchste zu sein.

Ich w├╝nsche dir echt viel Gl├╝ck!

22.08.2005 20:09 • #11

destroyed man

Es kann viele gr├╝nde warum er dich so behandlt!

Doch leider Gottes kommt mir das alles auch sehr bekannt vor!

ja er k├Ânnte dich warmhalten, eine andere haben (sowohl in einer bez. sein)!

Bei mir ist es so:

Meine bez. wurde ende feb. beendet, f├╝r mich damals ├╝berrascht weil ich dachte es passt alles! Fehler wurden mir vorgeworfen, was keine waren nur weil sie nicht redete usw.. (durch dieses forum entdeckte ich fehler und war meine traumfrau doch nicht meine traumfrau)!
Doch 2jahre mit ihr und meine liebe zu ihr danach dieser shock einem tag am anderen einfach zu beenden machten mich fertig auch weil sie keine gr├╝nde nannte und noch dazu noch meinte wie perfekt und toll ich sei!
Doch als ob das nicht schwer genug f├╝r mich war, wollte sie nach 2 wochn danach freundschaft weil sie mich vermisst hat und zeigte interesse!
Ich stieg nicht darauf ein, weil ich sie noch liebte und reden wollte was sie alles st├Ârte- daraufhin legte sie ab!
Ab dann folgte nutzte sie die macht aus um mich fertig zu machen und mir alles vorzuwerfen, was f├╝r a... ich war bis hin zu wenn wir uns wo unbeabsichgt sahen ich stalkte sie.... das ging 3-4 monate. Ich suchte kontakt zu ihr um alles zu regeln und um gespr├Ąch unter 4 augen doch sie blockte alles ab!

Tja und jetzt vor 1 monat lernte ich eine neue person kennen, eine supertolle person.

Ich habe gef├╝hle f├╝r sie und vermisse sie, doch behandl sie nicht wie ich es eigentlich sollte und anstatt zu reden will ich es beenden!
Ich besuche mittlerweile einen psychologen um sie lieben zu k├Ânnen wie sie es verdient hat. trotz allem habe ich angst sie wieder so zu verlieren!

Habe angst mich zu binden, verlust angst usw... !

Was er f├╝r eine geschichte hat wei├č ich nicht, aber sprich ihm darauf an und redet dar├╝ber was er f├╝r ein probl. hat!

Ich habe n├Ąmlich einen totalen bez. schaden bekommen durch meine EX!
Ich will mit dieser person zusammen sein, doch ich schaffe es nicht! Ich will alleine sein, sowohl gebunden sein..... !
Will sie auch nicht verletzen was ich leider st├Ąndig mache!

Ich hoffe mein problem, kommt so halbwegs richtig r├╝ber!

Was mir auch schwer macht, r├╝ckschl├Ąge an der damaligen bez. oder wie jetzt, wo mei ex mir wieder einen boten schickte um mich zu gratulieren usw.. !

16.09.2012 01:17 • #12

x 4