109

Zweifel ob meine Wahrnemung whr ist?

Plentysweet
Auf das Bauchgefühl, bzw.die innere Stimme sollte man meiner Mng nach unbedingt hören und achten. Sie ist eine ganz stille Instanz in einem, ein Seismograph für etwas, was im Außen geschieht und nicht stimmig ist. Es ist die innere Inuition. Überhört man sie zu lange oder zu oft, meldet sich oft der Körper via Krankheiten. Die angeknackste Seele verschafft sich auf diese Weise Gehör.

15.02.2021 13:32 • x 3 #16


P
Danke für alle euere vielschichtigen Nachrichten,
Ja ganz genau acht, es steht für mich einfach viel auf dem Spiel.
Die Gesundheit vor allem , leider habe ich eine Neigung besondere Männer anziehend zu finden.
Wolf im Schafsfell ist mein Favorit.
ich habe schon viel Lebenszeit und Gesundheit für eine falsche MannWahl gezahlt.
Es wird nicht besser und lässt nicht nach, dieses Gefühl vieles ist nicht so wie es scheint.
Jeder dieser speziellen Männer gibt sich am Anfang Mühe und es fällt mir total schwer zu unterscheiden ist es echt oder manipulativen.
Sehnsucht und Bedürftigkeit meinerseits macht es nicht leichter.

Aber ich habe die Emotionale Handbremse angezogen und wirke im Kontakt eigenartig. Das weiß ich.
Schon glaube ich wenn der Mann hier posten würde, dann wären wohl viele Antworten : Sie steht einfach nicht auf dich.

Ich kann jedoch nicht anders.

15.02.2021 17:50 • x 1 #17


A


Zweifel ob meine Wahrnemung whr ist?

x 3


S
Ich würde sagen: Du bist einfach noch nicht soweit.
Da gab es Baustellen in deiner Vergangenheit, du meintest, du hattest irre viel zu tun und daran zu arbeiten.
Arbeiten ist das eine, doch viele Leute nehmen sich schlichtweg nicht die Zeit, die nötig ist, um wieder heilen zu können.
Und ich habe ehrlich gesagt den Eindruck, du bist einfach noch nicht wirklich von deinen schlechten Erfahrungen geheilt.
Da kann der Mann so toll sein, wie er will. Er ist nicht dein Therapeut und so wie es sich liest, würdest du eher in ihm was kaputt machen, als andersherum. Bedenke, auch die Gegenseite hat Hoffnungen und Gefühle.

15.02.2021 18:11 • x 2 #18


F
Zitat von pain23:
Sehnsucht und Bedürftigkeit meinerseits macht es nicht leichter.


Da weisst du doch, woran du arbeiten kannst/müsstest

15.02.2021 18:14 • x 2 #19


P
Ich habe 4 Jahre ! daran gearbeitet,
und ich habe mich mit Neuem Bewusst-werden vorsichtig in die Date-Welt gewagt.
Realitätsprüfung. Mit Männern die ich nett , jedoch nicht anziehend finde verhalte ich mich sehr angemessen und freundlich souverän. Das war auch vorher so.

Deswegen frustriert es mich jetzt so auch, dass ich jetzt emotional am Rad drehe.
Die Frage ist ja is er toll oder findet mein altes Muster ihn toll.
Das kann ich leider leider nicht unterscheiden.

ich kann doch nicht aus lauter Sehnsucht mit einem Mann etwas starten,
Mit dem ich lauwarme Gefühle habe,
Bei dem mir ganz sicher keine alte Gefahr droht.
Das kann es ja nicht sein.

Gibt es hier Menschen die nach einer oder mehreren Bruchlandungen mit Blender, Lügner oder anderen Egomanen doch checkten wenn sie einen guten Menschen vor sich hatten ?
Das würde mich interessieren.
Wie und was am Anfang anders war, wie sie vorgegangen sind?

15.02.2021 18:24 • #20


P
Fini, Sehnsucht zu haben und bedürftig zu sein ,
Ist doch eigentlich ok?

Nur Opfer davon werden ist das fFatale. Ich spüre es- habe es im Griff und meine Handlungen sind nicht aus der Sehnsucht heraus, sonst wäre ich schon längst in mehr Und näheren Kontakt mit dem Mann.

15.02.2021 18:27 • x 1 #21


Plentysweet
Zitat von pain23:
Mit Männern die ich nett , jedoch nicht anziehend finde verhalte ich mich sehr angemessen und freundlich souverän. Das war auch vorher so.

Dann sind das für Dich wohl die besseren Partnerkandidaten.
Zitat von pain23:
ich kann doch nicht aus lauter Sehnsucht mit einem Mann etwas starten,
Mit dem ich lauwarme Gefühle habe,
Bei dem mir ganz sicher keine alte Gefahr droht.
Das kann es ja nicht sein.

Doch. Warum nicht?
Liebe und Beziehungen, die mit großem Getöse, großspurig und viel Tamtam beginnen, wirken eher verstörend als beruhigend. Und das Anfangsfeuer erlischt schnell, bzw. war manches Mal nicht echt. Die Seele kommt in solchen Bindungen meistens nicht zur Ruhe. Du siehst doch schon jetzt, daß der Mann Dich hirschig macht und alle Warnlampen zum Blinken bringt.
Aber vielleicht musst Du einfach noch n paar Mal gegen die Wand laufen.

15.02.2021 18:30 • x 2 #22


F
Zitat von pain23:
Fini, Sehnsucht zu haben und bedürftig zu sein , Ist doch eigentlich ok? Nur Opfer davon werden ist das fFatale. Ich spüre es- habe es im Griff und meine Handlungen sind nicht aus der Sehnsucht heraus, sonst wäre ich schon längst in mehr Und nä...


Bedürftig sein ist für mich eher negativ behaftet sorry. Dann suchst du nämlich keinen Partner, sondern um Grunde einfach jemanden, der deine Bedürfnisse erfüllt. Und das führt schnell zu Enttäuschungen, denn glücklich machen muss man in erster Linie sich selbst.

Aber es ist doch schonmal super, dass du es merkst und nicht mehr entsprechend handelst. Das ist doch ein riesen Erfolg nach der langen Therapiezeit

15.02.2021 18:34 • x 1 #23


P
plentySweet, ich bin schon so oft gegen die Wand gelaufen,
Das ich sorge habe wenn ich es noch einmal tue,
Dann stehe ich nicht mehr auf.

Und das erklärt wohl meine WahnsinnAngst im Moment.
Ja nicht gegen die Wand laufen,
Ja nicht eine emotionale Bruchlandung hinlegen.

Mich mit einem Mann einlassen, den ich mäßig anziehend finde. Der mir freundlich zugewandt ist, der mich zu seiner Priorität erklärt, der vernarrt in mich ist und dem ich nicht in dem Maße emotional antworten kann. ja das kenne ich auch. jedoch leidet dann der Mann, weil er spürt dass ich vorenthalte und mich nicht hingebe.
Fools Game.
Es hat auch beide nicht glücklich gemacht

15.02.2021 18:43 • #24


P
Fini,
Wir sind alle bedürftig.
Haben Bedürfnisse nach Nähe, Liebe und Körperlichkeit.

Ich halte das für gesund.

15.02.2021 18:44 • x 2 #25


F
Zitat von pain23:
Fini, Wir sind alle bedürftig. Haben Bedürfnisse nach Nähe, Liebe und Körperlichkeit. Ich halte das für gesund.


Für mich sind Bedürfnisse haben und Bedürftigkeit zwei verschiedene Dinge. Wenn es für dich das gleiche ist, hast du natürlich recht.

15.02.2021 18:51 • x 1 #26


Plentysweet
Zitat von pain23:
Das ich sorge habe wenn ich es noch einmal tue,
Dann stehe ich nicht mehr auf.

Ja eben. Und das sollte Dich dazu veranlassen, es nicht mehr zu tun !
Zitat:
WahnsinnAngst

Das ist ein schlechtes Omen für eine Beziehung.
Zitat:
Mich mit einem Mann einlassen, den ich mäßig anziehend finde. Der mir freundlich zugewandt ist, der mich zu seiner Priorität erklärt, der vernarrt in mich ist und dem ich nicht in dem Maße emotional antworten kann. ja das kenne ich auch. jedoch leidet dann der Mann, weil er spürt dass ich vorenthalte und mich nicht hingebe.

Ja nun, ok. Aber die Alternative, daß DU leidest, ist ja nun auch keine Option.
Vielleicht gibt es ja auch noch etwas Dazwischen? Wieso muß es denn nun der Eine sein?
Es klang hier schon an: Warum lässt Du Dir nicht Zeit und beobachtest erstmal in Ruhe Deine Entwicklung?

15.02.2021 18:55 • x 1 #27


P
Ich beobachte seit 3 Monaten und 12 Dates,
Die Anziehung wird stärker und die Angst auch!

Ich lasse mir Zeit und komme zu keinem Ergebnis ,

15.02.2021 19:02 • #28


Plentysweet
Zitat von pain23:
Die Anziehung wird stärker und die Angst auch!

Lies diesen Satz bitte selbst nochmal und frage Dich, was da nicht zusammenpasst. Hat Angst in einer Beziehungsanbahnung etwas verloren? In einer gesunden Beziehungsanbahnung herrscht bestenfalls eine positive Erwartungsspannung und Vorfreude vor.
Zitat von pain23:
Ich lasse mir Zeit und komme zu keinem Ergebnis ,

Weil Du nicht ehrlich zu Dir bist und weiterhin Dein Bauchgefühl und Deine Angst überhörst, bzw. nicht ernst nimmst.

15.02.2021 19:05 • x 1 #29


P
plentySweet,

Das ist ja gerade meine Frage ,
Ist die Angst da - weil ich ganz real etwas zu befürchten habe , weil es in diesem Mann begründet ist und mein UnterbewusstSein es wahrnimmt

Oder ist die Angst da, weil ich vor einer Wiederholung von schmerzhaften Erfahrungen Angst habe.

Genau DAS kann ich nicht unterscheiden und hoffe auf Menschen die möglicherweise ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

15.02.2021 19:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag