L
Lumba
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 11770
Das ganze Leben ist ein mutiger Schritt ohne doppelten Boden!
Es gibt keine Sicherheit. Vertrauen kann immer nur ein Vorschuss sein. Man hat niemals alles unter Kontrolle - schon gar nicht die Zukunft.
Daher kannst Du immer nur einen Schritt nach dem anderen prüfen und so würde ich das auch machen. Du kannst nur eine Beziehung leben, wenn DU Dich auch öffnest.
Ich glaube aber tatsächlich, dass Du noch Zeit brauchst, wenn das so heftig ist.
Und ja: ich verstehe Dich. Mir geht es - in anderen Bereichen - auch so.
Es gibt keine Sicherheit. Vertrauen kann immer nur ein Vorschuss sein. Man hat niemals alles unter Kontrolle - schon gar nicht die Zukunft.
Daher kannst Du immer nur einen Schritt nach dem anderen prüfen und so würde ich das auch machen. Du kannst nur eine Beziehung leben, wenn DU Dich auch öffnest.
Ich glaube aber tatsächlich, dass Du noch Zeit brauchst, wenn das so heftig ist.
Und ja: ich verstehe Dich. Mir geht es - in anderen Bereichen - auch so.

Aber die Ausrede, es laufe automatisch ab, kann ich leider nicht gelten lassen. Wenn es so wäre, hättest du keine Macht es zu ändern. Es läuft ja ohne dein zutun ab, ganz von automatisch. Es liegt außerhalb deiner Beeinflussing. Da du es aber geändert hast, war es wohl doch nicht so automatisch. Ja, ich weiss wohl, Haarspalterei, aber für mich bedeutet Automatismuns nichts anderes als Unbewusstheit. Du bist dir deiner ein Stück weit bewusst geworden und im selben Augenblick hast du dein Tun und Handeln verändert. Deine Bewusstheit hat es transzendiert. Großartig, der erste Schritt ist gemacht. Leider verhält es sich bei uns so, dass wir erst richtig am Boden liegen, durch tiefe Argonie gehen müssen, damit wir aus unserer Illusion aufwachen und erkennen. Tun wir das nicht und stolpern Blind von eine geplatzte Illusion in die nächste, wird sich unser Leiden wiederholen. Immer und immer wieder werden wir es von neu produzieren. Und schieben die Schuld auf jemand oder etwas anderes. Und mit jedem mal verschiebt man seine eigene Grenze etwas weiter. Die neue Beziehung/ Liebe ( wenn man es überhaupt so nennen darf) wird ein kleines bischen schlimmer als die vorherige.