109

Zweifel ob meine Wahrnemung whr ist?

L
Das ganze Leben ist ein mutiger Schritt ohne doppelten Boden!

Es gibt keine Sicherheit. Vertrauen kann immer nur ein Vorschuss sein. Man hat niemals alles unter Kontrolle - schon gar nicht die Zukunft.

Daher kannst Du immer nur einen Schritt nach dem anderen prüfen und so würde ich das auch machen. Du kannst nur eine Beziehung leben, wenn DU Dich auch öffnest.

Ich glaube aber tatsächlich, dass Du noch Zeit brauchst, wenn das so heftig ist.

Und ja: ich verstehe Dich. Mir geht es - in anderen Bereichen - auch so.

16.02.2021 14:24 • x 2 #46


P
Vielen herzlichen Dank
für alle euere Beiträge, ich kann mit jedem einzelnen viel anfangen,Sie helfen mir sehr
Lilly - er ist in den 40 er, ähnliche Beziehungsbiografie wie ich,
Keine Kinder , immer wieder längere Beziehungen, Singlezeiten und auch Enttäuschungen

Auch deine Erzählung über deine Erfahrung von der anfänglichen schönen Zeit,
Die sich ins Gegenteil verkehrt hat, Spiegeln genau einen Teil meiner Angst wieder.
Das bedeutet soviel Kraftverlust und Lebenszeitverschwendung nach dem Erwachen oder Erkennen mit sich bringt- für mich hatte es etwas von traumatischen Erleben, das mich völlig in den Grundwerten erschüttert hat.

Ich habe mir geschworen so einen destruktiven Menschen keinen Millimeter mehr und keinen einzigen Tag in mein Leben zu lassen.

Ich hatte heute Nacht einen schrecklichen Albtraum,
Ich bin um mein Leben gelaufen und habe mich gefürchtet und versteckt.
Ich fühlte mich so dermaßen bedroht.
und ich erinnere mich, dass jedes Mal in dem ich in einer destruktiven Beziehung mich noch ahnungslos auf Wolke 7 befand, ich einen warnenden Albtraum hatte.
Ich glaube mehr meinem Unbewussten als der RealWahrnehmung eines schön scheinenden Mannes.

Kann sein dass ich auch noch nicht so weit bin, aber ich fühle mich auch nicht in der psychischen Lage einen Schritt weiter zu gehen und in die Gefahr eines Strudels zu geraten.
Ich kann einfach nicht,

Und das werde ich ernst nehmen.Es steht mein Seelenheil auf dem Spiel, das ich nicht riskieren kann und mag im Moment. Und es ist eine absolute Innere Sperre, das alles mit dem Mann zu kommunizieren. Da hab ich kein Vertrauen mein Inneres preis zu gebe.

Vielen vielen Dank, ohne euch würde ich mich allein und so ziemlich irre fühlen.

16.02.2021 15:40 • x 4 #47


A


Zweifel ob meine Wahrnemung whr ist?

x 3


F
Zitat von pain23:
Ich kann einfach nicht,


Das ist doch ne Aussage. Und dabei ist es doch dann auch völlig egal, ob es Angst oder Bauchgefühl ist. Vielleicht einfach noch zu früh

16.02.2021 16:03 • x 5 #48


Lilli70
Vielleicht nicht DER Richtige ....., sonst hättest du auch keine Angst. Denn dann ist alles gut:-)))))))

16.02.2021 22:58 • x 3 #49


B
Zitat von Finii:
Das sind ja meist automatismen, die da ablaufen, aufgrund irgendwelcher selbst erlebten traumatischen Dinge. Es ist gut und richtig sich dann abzugrenzen. Ich z.b bin dadurch dann meine Probleme angegangen, und habe das heute nicht mehr.


Ja, dann war das viele Leid wenigstens für etwas gut. Aber die Ausrede, es laufe automatisch ab, kann ich leider nicht gelten lassen. Wenn es so wäre, hättest du keine Macht es zu ändern. Es läuft ja ohne dein zutun ab, ganz von automatisch. Es liegt außerhalb deiner Beeinflussing. Da du es aber geändert hast, war es wohl doch nicht so automatisch. Ja, ich weiss wohl, Haarspalterei, aber für mich bedeutet Automatismuns nichts anderes als Unbewusstheit. Du bist dir deiner ein Stück weit bewusst geworden und im selben Augenblick hast du dein Tun und Handeln verändert. Deine Bewusstheit hat es transzendiert. Großartig, der erste Schritt ist gemacht. Leider verhält es sich bei uns so, dass wir erst richtig am Boden liegen, durch tiefe Argonie gehen müssen, damit wir aus unserer Illusion aufwachen und erkennen. Tun wir das nicht und stolpern Blind von eine geplatzte Illusion in die nächste, wird sich unser Leiden wiederholen. Immer und immer wieder werden wir es von neu produzieren. Und schieben die Schuld auf jemand oder etwas anderes. Und mit jedem mal verschiebt man seine eigene Grenze etwas weiter. Die neue Beziehung/ Liebe ( wenn man es überhaupt so nennen darf) wird ein kleines bischen schlimmer als die vorherige.
Da sind Menschen wie du, die transzendieren, wahre Lichtblicke.

18.02.2021 12:08 • x 2 #50


P
Bumich, ich habe eine ähnliche Erfahrung wie Fini
Ich nenne es eher Trigger und Zack geht emotional die Post ab und ich kann gar nicht zuordnen was überhaupt passiert mit mir. Da ich inzwischen etwas bewusster bin, kann ich im Nachhinein wenigstens einordnen was los war.Zumindest bei mir ist es unabhängig oder getriggert im Außen. Altes zähes inneres Zeug , dass sich einfach nicht verabschieden mag.

Ich stolpere auch zuverlässig von Illusion zu Illusion.
Ansonsten pflege ich heute meinen inneren emotionalen Kater und beschwichtige mein Selbstmitleid über die geplatzte Illusion. ja und sehr traurig bin ich - ich hätte es mir so gewünscht.

Dem Mann habe ich geschrieben, dass ich mich nicht in der Lage fühle das Kennenlernen weiter fort zu führen. Er hat mir alles gute gewünscht und sich bedankt für die Zeit. selbst diese Zeilen fand ich eigenartig, weil man das heute genau so formal freundlich ausdrückt.

Ich hätte natürlich gerne einen Realbeweis, dass da was nicht stimmt - um auf ganz sicher zu gehen.
Den werde ich jedoch nie bekommen. Und doch hab ich mich sowohl bei Mann oder Frau noch nie wirklich in meiner Anfangswahrnehmung getäuscht - vieles wurde sogar übertroffen was ich am Anfang spürte.
Leider habe ich eine unglaublich verkümmerte Wahrnehmung, welche Menschen mir gut tun und ich ihnen.

18.02.2021 12:35 • #51


L
Den Realbeweis hast Du doch: Deine Gefühle wenn Du allein bist, wenn Du von ihm hörst und sogar jetzt an Ende.

18.02.2021 13:32 • x 2 #52


Plentysweet
Zitat von pain23:
Ich hätte natürlich gerne einen Realbeweis, dass da was nicht stimmt - um auf ganz sicher zu gehen.

Warum? Es reicht doch, daß Dein Bauchgefühl Dir signalisiert, daß es nicht gut ist für Dich. Was willst Du mehr? Trau ihm, trau Dir selber .
Zitat von pain23:
Leider habe ich eine unglaublich verkümmerte Wahrnehmung, welche Menschen mir gut tun und ich ihnen.

Das glaube ich nicht, nachdem ich diese Dinge hier von Dir gelesen habe. Ich denke eher, daß Du das sehr deutlich spürst und wahrnimmst. Du willst dieses Gefühl nur nicht zulassen und wahrhaben. Vielleicht weil es NUR ein Gefühl ist? Und weil Dein Kopf Dir sagt: Das kann doch nicht sein. Das bilde ich mir nur ein... usw... Dein Kopf, Deine Ratio schießt quer, weil sie die Signale der Psyche als nicht gültig anerkennen will. Aber das bringt Dir in dem Fall nichts.
Natürlich kannst Du es ausprobieren mit diesem Mann. Dann begreifts vielleicht auch Dein Kopf, Dein Verstand!
Es gibt so nen coolen Spruch, der heißt:
Das Bauchgefühl ist ein verdammt kluger Kopf.

18.02.2021 17:52 • x 5 #53


P
Danke PlentySweet, so ein guter Spruch !

Ja ich verlasse mich mehr auf meinem Kopf, als auf meine Gefühle - bis jetzt .
Mein Kopf hat nur positives bezüglich des Verhaltens des Mannes gesammelt.
Der Bauch hat Alarm geschlagen.
In der Vergangenheit, war ich dann ziemlich geschockt, als Situationen passiert sind,
Die ich vorgesehen und feingefühlt habe. ich habs davor durchgängig als Hirngespinst und Paranoia abgetan.
Na ich probier nichts aus- da ist nur Traurigkeit da- der Impuls hin zu dem Mann ist total verschwunden.
Aber unabhängig von dem Mann bin ich leicht blendbar und
durch Freundlichkeiten geschwind manipulierbar,
Das ist wohl meine Baustelle
Lumba - ja dieses Gefühl dieses komische Gefühl kam meist wenn ich allein war zwischen den Dates.
Während der Dates war der Mann auf eine sehr feine und freundliche Art zugewandt ,
Interessiert und angenehm.

18.02.2021 19:09 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag