21

Zwischen Ausbildung und Liebe

S
Hallo alle Zusammen,

ich würde gerne meine Geschichte mit euch teilen, um eure Meinung zuhören. Mir geht es zwar besser als eine Woche zuvor, aber manchmal falle ich wie heute in ein Gedankenloch.

Kurz zu seiner Person: Er ist 21 Jahre alt und macht wie ich zurzeit eine Ausbildung. Jedoch ist seine sehr anspruchsvoll und er ist bundesweit eingesetzt und somit hat er nicht so viel Zeit und ist auch an sich wenn es klappt nur alle zwei Wochen zuhause. Zwischen uns liegen wenn er zuhause ist ca. 40min Fahrzeit. Während unserer Zeit hat er sich allgemein immer viele Gedanken über sein Leben und auch über unsere Angelegenheiten Gedanken gemacht.
Er hatte Bekanntschaften aber war noch nie in einer Beziehung.

Wir haben uns Anfang Mai kennengelernt und haben uns nach ca. einer Woche schreiben dreimal getroffen, da er aus persönlichen Gründen für zwei Wochen zuhause war. Die Treffen waren wirklich sehr schön gewesen und wir hatten beide das Gefühl, dass wir uns schon länger kennen würden und es entwickelte sich relativ schnell zwischen uns.

Dann musste er leider wieder abreisen. Das Thema mit dem Kontakt und der Entfernung ging bereits das zweite Mal auf und wir wollten das auf uns zukommen lassen und einigten uns darauf, dass wir das schon hinbekommen werden.

In der Zeit Abwesenheit hat er sich immer Zeit für mich genommen (Anrufe, Schreiben, etc.). Nach zwei Wochen haben wir uns dann endlich wieder gesehen und es war wirklich ein unbeschreibliches Gefühl gewesen ihn wieder zusehen. Klar etwas komisch, weil man gerade etwas aufbaut aber die Entfernung es schwieriger macht.

Nachdem Treffen kam es von uns beiden selbst, dass unseren Familien zu erzählen. Wir waren eigentlich wie in einer Beziehung und es hat nur noch gefehlt, dass er fragt und es ist normal, wenn ein junger Mann zu dir sagt, du bist meins, ich mag dich sehr, dass man als Frau erwartet, dass der Typ fragt und ich dann die Sicherheit habe.

Beim einem nächsten Treffen kam er dann mit Blumen, ich gab ihm ein parfümiertes T-Shirt von mir, wir haben gemeinsame Bilder gemacht ( er hat sie sogar gepostet) und haben über Urlaub gesprochen (wir sind im selben Zeitraum am selben Ort).
Zwae wieder sehr schön aber bezüglich einer Sache kam das Thema Beziehung auf aber nur kurz. Ich glaube, er hat sich ab dem Zeitpunkt vielleicht schon Gedanken gemacht.

Bei unserem letzten Treffen ist dann die Bombe eigentlich geplatzt. Er war irgendwie schon ziemlich ruhig gewesen, er hatte aber auch viel im Kopf und ich hatte dann auch kurz rumgezickt. Wir hatten über Urlaub gesprochen und dann hab ich meinen Gedanken laut geäußert und gesagt: In der Hoffnung, dass ich vielleicht bis dahin (Urlaub, August) deine offizielle Freundin bin. Ich habe nicht erwartet, dass er direkt fragt, sondern einfach nur etwas süßes sagt. Stattdessen kam nur ein süß. Ich war enttäuscht und hab’s ihm auch gesagt. Dann ging alles abwärts und wir haben das Treffen dann auch aufgelöst.

Wir haben uns an dem Wochenende auch nicht mehr gesehen aber geschrieben und telefoniert aber mit einer gewissen Kälte. Zweimal meinte er, dass er einfach nicht kann und nicht in der Lage ist gerade eine Beziehung zuführen wegen seiner Ausbildung. Er ist zwar mit so einer Einstellung in die Sache hat aber gemerkt dass er überfordert ist. Er will mich aber nicht verlieren und kann auch leben Ohne mich nicht mehr vorstellen. Ich hab aber nach paar Tagen gesagt, dass ich dich aber nicht so kann und wir das lieber lassen sollten.

Naja irgendwann ist der Knoten geplatzt und jetzt haben wir keinen Kontakt mehr seit einer Woche. Er war am Telefon emotional am Ende und ich glaune, er hat sich wirklich zusammengerissen nicht zu heulen. Er könnte das mit der Entfernung einfach nicht und möchte die Ausbildung fertig machen, um etwas in der Hand zu haben und mir etwas bieten zu können. Ich hab ihm gesagt was ich sagen wollte und wir haben uns darauf geeinigt, im guten Kontakt abzubrechen. Ich habe ihm gesagt, wenn das Schicksal will, werden wir wieder zueinander finden.
Auf die Frage von ihm, ob ich Ihn löschen würde, habe ich gesagt, dass ich ihm das nicht beantworten kann und sich dann ergeben würde. Ich soll mich aber nicht wundern wenn er irgendwann sein Insta löscht, da er jetzt im Juli prüfungsphase hat und eh nicht so aktiv ist. Junge, du hast einen Tag davor noch Storys gemacht? unddd er so, ja hab keine Ahnung. Hab ihm ehrlich gesagt, dass er nicht weiß, was er will und dass er sich von Kollegen beeinflusst, die selbst keine Freundinnen haben.

Nach paar Stunden sehe ich der macht eine Story und war dann so sauer, dass ich ihn entfernt habe. Am nächsten Tag war er dann direkt wieder privat, Profilbild gelöscht, seine Insta Bio geändert und seien Abonnentenzahl hat sich auch nicht geändert. Auf WhatsApp hat er meine Nummer gelöscht. Wie kindisch und emotional kann man handeln. Bis jetzt kam nichts mehr von ihm.

Naja mal schauen was die Zeit mir zeigen wird. Was denkt ihr?

27.06.2022 22:10 • #1


X
@Sommer22

Zitat von Sommer22:
Naja mal schauen was die Zeit mir zeigen wird. Was denkt ihr?


Kein Mann ist zu beschäftigt, wenn er ,,die ,, Frau gefunden hat.
Hake das ab.

Zitat von Sommer22:
Wir hatten über Urlaub gesprochen und dann hab ich meinen Gedanken laut geäußert und gesagt: In der Hoffnung, dass ich vielleicht bis dahin (Urlaub, August) deine offizielle Freundin bin. Ich habe nicht erwartet, dass er direkt fragt, sondern einfach nur etwas süßes sagt. Stattdessen kam nur ein süß. Ich war enttäuscht und hab’s ihm auch gesagt. Dann ging alles abwärts und wir haben das Treffen dann auch aufgelöst.

Ich finde etwas übertrieben, deswegen enttäuscht zu sein. Aber das ist ansichtssache.
Zitat von Sommer22:
Zweimal meinte er, dass er einfach nicht kann und nicht in der Lage ist gerade eine Beziehung zuführen wegen seiner Ausbildung. Er ist zwar mit so einer Einstellung in die Sache hat aber gemerkt dass er überfordert ist. Er will mich aber nicht verlieren und kann auch leben Ohne mich nicht mehr vorstellen. Ich hab aber nach paar Tagen gesagt, dass ich dich aber nicht so kann und wir das lieber lassen sollten.

Wenn ich das schon lese . Noch nicht mal in ner Beziehung und dann so eine Aussage.
Zitat von Sommer22:
Ich soll mich aber nicht wundern wenn er irgendwann sein Insta löscht, da er jetzt im Juli prüfungsphase hat und eh nicht so aktiv ist.


Er hat kein Interesse mehr an dir.


Du kommst darüber hinweg. Lieber kurz und Schmerzlos. Du findest einen der eher zu dir passt und es ernst meint und weiß was er will.

28.06.2022 00:33 • #2


A


Zwischen Ausbildung und Liebe

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Sommer22:
deine offizielle Freundin

Was ist denn das?

28.06.2022 00:38 • x 3 #3


D
@Sommer22 , ihr seid gescheitert.
Aber nicht an ihm, sondern an deinem - ich sag's mal drastisch - Beziehungsdefinitionswahn.
Zitat von Sommer22:
Wir haben uns Anfang Mai kennengelernt und haben uns nach ca. einer Woche schreiben dreimal getroffen,

Zitat von Sommer22:
Wir waren eigentlich wie in einer Beziehung und es hat nur noch gefehlt, dass er fragt und es ist normal, wenn ein junger Mann zu dir sagt, du bist meins, ich mag dich sehr, dass man als Frau erwartet, dass der Typ fragt und ich dann die Sicherheit habe.

Zitat von Sommer22:
dann hab ich meinen Gedanken laut geäußert und gesagt: In der Hoffnung, dass ich vielleicht bis dahin (Urlaub, August) deine offizielle Freundin bin.
Ich lese da im Grunde nur Druck, Druck, Druck von dir, und das schon nach so kurzer Zeit. Beziehung, feste Freundin - muss das alles immer so streng protokollarisch definiert und festgezurrt werden? Ist dieser offizielle Anstrich wichtiger als das interne Miteinander?
Genügt es nicht, einfach zu wissen, dass man diesen Menschen lieb hat und keinen anderen? Und kann es dann nicht piepegal sein, ob es Beziehung heißt oder nicht?

Wenn ich so was immer gerade von Leuten lese, die locker meine Kinder sind, dann fällt mir die Titelzeile eines Liedes aus der Mottenkiste deutscher Uralt-Schlager ein - @ElGatoRojo kennt den bestimmt auch:
Zitat:
Man müsste noch mal zwanzig sein
Aber inzwischen sag' ich mir: Oh nee, lieber nicht. Mir wäre das zuviel Krampf und Korsett ...

28.06.2022 01:02 • x 7 #4


CanisaWuff
Zitat von Sommer22:
Zweimal meinte er, dass er einfach nicht kann und nicht in der Lage ist gerade eine Beziehung zuführen wegen seiner Ausbildung.

Ich kann das absolut nachvollziehen. Hier legt sich der Grundstein für das weitere Leben. Als ich in Ausbildung war, da stand auch alles hinten an.
Zitat von Sommer22:
Auf die Frage von ihm, ob ich Ihn löschen würde, habe ich gesagt, dass ich ihm das nicht beantworten kann und sich dann ergeben würde. Ich soll mich aber nicht wundern wenn er irgendwann sein Insta löscht, da er jetzt im Juli prüfungsphase hat und eh nicht so aktiv ist. Junge, du hast einen Tag davor noch Storys gemacht?

Er hat noch gefragt und Du hast es ihm an den Kopf geknallt, dass Du es nicht weißt. Und auch wenn er Stories macht, es ist doch seine Sache wie er sich organisiert und vielleicht macht er es um einfach den Kopf frei zu bekommen.
Zitat von Sommer22:
Nach paar Stunden sehe ich der macht eine Story


Er darf das, er muss nicht um Erlaubnis fragen. Vielleicht hättest Du Dich einfach darüber freuen sollen.

28.06.2022 09:40 • x 2 #5


Heffalump
Zitat von Sommer22:
s ist normal, wenn ein junger Mann zu dir sagt, du bist meins, ich mag dich sehr, dass man als Frau erwartet, dass der Typ fragt und ich dann die Sicherheit habe.

Wieso ist das normal?
Kann Frau ja auch den ersten Schritt tun.


Zitat von Sommer22:
Bei unserem letzten Treffen ist dann die Bombe eigentlich geplatzt. Er war irgendwie schon ziemlich ruhig gewesen, er hatte aber auch viel im Kopf und ich hatte dann auch kurz rumgezickt.

Bist du normal auch so zickig unterwegs?
Du wusstest doch, wie selten er zuhause ist.
Statt sich zu freuen, hey er ist da - machst du Drama.

Ne Partnerschaft, die sich anbahnt - gleich mit überzogenen und überalterten Maßstäben zu killen, ist schon ne Nummer.
Zitat:
deine offizielle Freundin bin. Ich habe nicht erwartet, dass er direkt fragt, sondern einfach nur etwas süßes sagt. Stattdessen kam nur ein süß.

Hat er durch die Blume, was nettes gesagt - kam bei dir nicht an, weil alles hoch offiziell sein muss?
Der arme Kerl, den hättest du am Nasenring durch die Manege geführt.

Zitat von Sommer22:
Ich war enttäuscht und hab’s ihm auch gesagt.


Das dein Wunsch nicht sofort umgesetzt wurde? Kein langes Warten, Freuen, Hoffen - nein, gleich Bratpfanne überziehen, rum zicken und Druck aufbauen.

Zitat von Sommer22:
Wie kindisch und emotional kann man handeln.


Ja, kuckste Spiegel - und frag dich das mal selbst.
Er macht es aus Selbstschutz - du aus egoistischen Beweggründen.

28.06.2022 10:01 • x 3 #6


KäptnNemo
@Sommer22

Hallo Sommer,

Zitat von Sommer22:
Wir waren eigentlich wie in einer Beziehung und es hat nur noch gefehlt, dass er fragt und es ist normal, wenn ein junger Mann zu dir sagt, du bist meins, ich mag dich sehr, dass man als Frau erwartet, dass der Typ fragt und ich dann die Sicherheit habe.

Ihr habt Euch Anfang Mai kennengelernt bzw. seid eigentlich noch in der Kennlernphase und Du hast schon direkt Druck gemacht. Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich noch nie gefragt hab Und? Möchtest Du mit mir in einer Beziehung sein? Das hat sich immer von ganz alleine ergeben ohne das es ausgesprochen werden musste.

Zitat von Sommer22:
Wir hatten über Urlaub gesprochen und dann hab ich meinen Gedanken laut geäußert und gesagt: In der Hoffnung, dass ich vielleicht bis dahin (Urlaub, August) deine offizielle Freundin bin.

Vielleicht kannst Du selbst erkennen wieviel Druck Du aufgebaut hast? Er hat Dir doch gezeigt was Du ihm bedeutest, dass Du ihm nicht egal bist. Bringt Blumen mit zum Treffen, stellt Dich seinen Eltern vor, schreibt und telefoniert in seiner freien Zeit mit Dir? Warum reichte Dir das nicht aus? Warum konntest Du es nicht einfach nur genießen?

Zitat von Sommer22:
Ich habe nicht erwartet, dass er direkt fragt, sondern einfach nur etwas süßes sagt.

Naja komm schon, Du hast es schon erwartet.

Zitat von Sommer22:
Nach paar Stunden sehe ich der macht eine Story und war dann so sauer, dass ich ihn entfernt habe.

Seufz! Ich les das irgendwie so oft hier, dass solche Plattformen immer ein großes Thema sind und kann das so gar nicht nachvollziehen. Er macht ne Story, Du entfernst ihn UND:

Zitat von Sommer22:
am nächsten Tag war er dann direkt wieder privat, Profilbild gelöscht, seine Insta Bio geändert und seien Abonnentenzahl hat sich auch nicht geändert.

.. beobachtest ihn dann aber?

Zitat von Sommer22:
Auf WhatsApp hat er meine Nummer gelöscht.

Ja, das war ihm wohl auch einfach zu viel Drama und da er sich auf seine Ausbildung konzentrieren möchte, kann er das nicht auch noch nebenbei gebrauchen.

Zitat von Sommer22:
Wie kindisch und emotional kann man handeln.

Weißt Du, ich weiß dass meine Worte hart sind und es mit Sicherheit auch gar nicht das ist was Du eigentlich hören willst - ich meine es auch nicht böse - aber vielleicht rüttelt es Dich ja auch ein wenig wach, denn das Drama hast eben leider Du verursacht. Er zeigt Dir lediglich, dass er darauf keine Lust mehr hat und ich kann verstehen, dass er so handelt.

28.06.2022 10:23 • x 3 #7


D
Zitat von KäptnNemo:
Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich noch nie gefragt hab Und? Möchtest Du mit mir in einer Beziehung sein? Das hat sich immer von ganz alleine ergeben ohne das es ausgesprochen werden musste.

Haargenau. Es ergab sich unausgesprochen, nämlich dann, wenn sich immer mehr herauskristallisierte, dass man diesen Menschen möchte und keinen anderen.
Das war zu einer Zeit, als Liebe, Freundschaft, Intimleben usw. noch Privatsache und es weder möglich noch nötig war, so was der Öffentlichkeit vorzuführen. Also irgendwann zwischen Hofball und Um-die-Hand-Anhalten und social media.

28.06.2022 11:35 • x 3 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag