1

Getrennt, Kind, Arbeit, Ausbildung und die Männer

*candy*
Hallo zusammen,

ich habe mich vor ca 2 Wochen getrennt. Mein Ex-Freund leidet unter der Trennung. Ich habe mich mehrmals getrennt von ihm. Habe es mir aber jedes Mal anders überlegt, hatte noch Hoffnung, dass es funktioniert, wenn ich meine Ansprüche/Erwartungen ihm gegenüber ändere....

Das hat es aber nicht. Ich habe noch Gefühle gehabt, jedoch war es für mich (Kind, Arbeiten, Studieren, Sport) nicht einfach diese Beziehung weiter zu führen.

Er kam mit meinem Sohn klar, er ist 5. Allerdings war er noch nicht so weit für dieses Familiending. Klar, ab und an zusammen am Tisch sitzen, kuscheln war drin. Verantwortung für irgendwas in unserem Leben übernehmen wollte er aber nicht. z.B eine feste Zusage auf den Kleinen aufzupassen Sonntag nachmittag damit ich lernen kann auf meine Prüfungen - Fehlanzeige.
Wer aber kocht (zu mind 95% aller Fälle): ich. Wäsche: ich. Ja auch seine.
Das wurde mir auf Dauer irgendwie zu distanziert.

Ich verstehe, dass er Zeit braucht sich an ein Kind zu gewöhnen (und mein Sohn ist echt mega lieb, sehr unkompliziert, und Gott sei Dank, KEIN Satansbraten ^^), aber wie lange? Und was ist dabei mit einem kleinen Mann Eis essen zu gehen, Spielplatz etc für 3 Std?

Dann hatte er häufig keine Zeit, ausgerechnet an den WE an denen ich mein Sohn bei mir hatte, mit uns was zu unternehmen. Weil er keine Lust hatte und lieber was anderes tun wollte... das hat mich wirklich sehr verletzt.

Wir arbeiten in der selben Firma - wollten es aber geheim halten um keine dummen Blicke etc auf uns zu ziehen. AUf dem Weg zu einer Firmenfeier im Winter, es war dunkel, stockdunkel, hielten wir Händchen, ganz normal. Da kam ein Auto, bam, ich bin beinahe hingefallen, weil er mich weggestossen hat... es könnte ja ein ankommende Kollege sein. Dann an der Bushaltestellte Richtung Uni (da steht nie jemand, weil die Firma in einem winzigen Dorf sitzt um um 13:30 macht außer mir keiner Feierabend...) nochmal das Gleiche... Ich fühlte mich so erniedrigt. Als müsste er sich für mich schämen....

Er wirkte mit sehr vielen Handlungen auf mich immer unreifer, obwohl er knapp 5 Jahre älter ist. Irgendwie schwinden die Gefühle, ja manchmal sogar der Respekt vor ihm...

Seine Freunde, allesamt vergeben, probieren schon sich zu reproduzieren, heiraten, Haus bauen - denen räumt er eine Hammerpriorität ein - wenn sich eine/r meldet, nimmt er sich meistens die Zeit, weil Spaß ansteht und weil er gerne everybody's darling ist (Harmonie ist ihm sehr wichtig)... Aber für Freizeitaktivitäten mit mir und meinem Kind - naja, habs ja schon gesagt.

Es gibt noch andere sinnlose und unreife Aktionen, die ich Euch aber ersparen möchte... Es ist auch meine erstes Mal in einem Forum, als Threaderöffnerin.

Ich war so unsagbar traurig. Ich habe ihn geliebt, ihn dennoch verlassen. Er kämpft nicht um mich. Er sagt sogar, dass er es nicht tun wird. Sagt mir aber sehr oft, dass er zwei Menschen verloren hat und er noch nie so glücklich war (man muss sagen, er war sehr unerfahren, hatte mit mir nur 2 Beziehungen und die erste ist sehr lange her)... Irgendwie passt das nicht zusammen.

Unser Umfeld ist irgendwie emotional auf seiner Seite, weil er der Verlassene ist und ich ihn schon mehrmals verlassen habe, er tut ihnen einfach leid. Sie sagen, ich darf nicht erwarten, dass er mir mit dem Kleinen hilft.... Ich hatte am Schluss keine Erwartungen mehr - das war der Grund, weshalb wir uns ein letztes Mal zusammengerauft haben. Weil ich ihm klargemacht habe, dass ich keine Unterstützung mit dem Kleinen erwarte...

Ich wurde mir selbst sehr fremd. Und anspruchslos. Das, was ich wurde, gefiel mir nicht. Also machte ich Schluss. Ich bin so traurig. Komm mir manchmal noch vor wie ein Ar., weil er leidet...

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie

Vielen lieben Dank fürs Lesen 3

01.08.2015 16:23 • #1


Luiseva
Hallo candy,

zuerst einmal: Nein, ich habe nicht Ähnliche Erfahrungen gemacht, aber ich möchte dir nach Lesen deiner Zeilen gern das Folgende sagen:

Du bist kein A*schloch, denn sonst würde dir das ganze nicht so nahe gehen. Du hast versucht, mit ihm glücklich zu sein, immer wieder Chancen gegeben... und nun ging es wohl für dich nicht mehr. Vielleicht wacht er ja auf und ändert sich. Vielleicht findest du aber auch für dich und deinen Kleinen irgendwann einen Mann, der gern Zeit mit euch beiden verbringt und auch Verantwortung übernehmen möchte.

01.08.2015 20:23 • x 1 #2


*candy*
Hallo Luiseva

so lieb, dass du antwortest!
Ich hoffe, ich bin wirklich keines....

Mein Ex-Mann kämpft noch um mich, was mich im Moment zusätzlich überfordert - für meinen Sohn wäre es natürlich super, wenn es zwischen uns wieder laufen würde. Allerdings bin ich alles andere als bereit für eine Beziehung... Bin richtig am A*.

Was ich am Meisten brauche, ist meine Seelenruhe. Abstand zu allem, v.a. zu den Menschen, die entweder mir (latent) Vorwürfe machen oder was von mit wollen (emotional). Außer der Kleine er tut mir einfach gut, allein, wenn er da ist. Kinder sind wirklich wundervoll!

LG

01.08.2015 21:55 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag