Danke für alle Beiträge!
Es hat geholfen.
Ja, ich vermische hier Dinge. Klar bin ich emotional, es geht um ein kleines Wesen, dass ich aus ganzem Herzen Liebe und für dessen Wohl ich alles auf mich nehme.
Der nette andere Sorgerechtigte... Na ja ich habe es wohl darstellen können...
Natürlich regt es mich auf, dass ich dauernd auch von seiner Unterschrift Abhängig bin, obwohl es ihm nicht mal ein Funken Mühe wert ist mal zu erfahren, zu erleben oder sich dafür zu engagieren wie es unserem Sohn geht.
Aber hey, auf das Recht wollen wir bestehen.
Natürlich wäre es für Diego toll, wenn sein Vater anders wäre, für mich auch. Ich hätte gern mal ein Wochenende frei im Monat und würde mich gern drauf verlassen, dass sich gut um ihn gesorgt wird. Am liebsten auch VOR meinem Ableben... Aber hey, wir sind hier nicht bei wünsch dir was, sondern so ist es!
Ich habe, so finde ich, einen relativ guten Weg gefunden, das zu akzeptieren. Durch die letzten Geschichten um die Gesundheit kam ich wieder ins Wanken
Ich hatte echt ganz kurz die Illusion, vielleicht unterstützt er mich mal wirklich selbstlos. Denn ich erkenne beim besten Willen nicht, dass es ihm um Diego geht...
Aber hey, er hat ja gewisse Züge und so Menschen geben die Kontrolle nicht ab, die sie besitzen.
Und zack hab ich wieder Angst dass er auf mich abzielt und komm völlig ins staucheln....
Denn, mein erster Impuls war ihn jetzt zu ALLEN Terminen zu schleifen und ihn da nicht mehr zu schonen. Genau so wie du es sagst @ Nachtlicht.... Aber schon überkam mich die Angst, was, wenn das genau seine Absicht ist? Wenn er will, dass ICH ihn darum bitte, damit er wieder gönnerhaft und herrlich daher kommen kann und ich ihn quasi dauernd auf Abstand bringen muss?
Wobei es da tatsächlich keine Anzeichen gibt! Aber hey, ich hab noch Ängste...
Da ich spüre, wie sehr es in mir arbeitet schreibe ich hier, um möglichst neutrale Meinungen zu hören.
Ja, ich werde mich absichern wegen Berlin. Und ich werde mal versuchen eine wirklich sichere Vollmacht zu erhalten.
Ob er die gesundheitliche Sorge a tritt, keine Ahnung, ihm ist das doch alles so wichtig

Sorry, jetzt musste ich doch noch mal emotionaler antworten.....