Libra82
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1243
Zitat von E-Claire:die folgenden Zeilen werden Dir nicht gefallen!
Bin nicht hier, damit man mir gefällt... Alles gut
Zitat von E-Claire:Egal, ob sie das tatsächlich tun oder auch nicht, sie stehen in Deinem Lager
Das ist mir bewusst, aber was anderes kann ich ihm nicht anbieten. Zum Jugendamt will er nicht und auch in keine Beratung. Wenn ich es Vorschlage, was ich bereits getan habe, kommt es ihm als Kriegserklärung vor und mir liegt es fern Krieg zu führen
Zitat von E-Claire:Selbst wenn er nichts gibt, ist es an Dir 100% zu versuchen.
Das tue ich bereits. Les nach.
Ich gehe immer wieder Schritte auf ihn zu, mache Angebote ihn zu sehen, komme ihn entgegen, bitte um regelmäßige Möglichkeiten seinerseits, sage ihm wann Diego wo ist und halte ihn bei allen Dingen um den Kleinen auf den Laufenden.
Ich gebe Diego Hilfe bei den anrufen, biete es immer wieder an, und sage ihm, dass er da schlafen kann und wie ich ihn unterstützen werde...
Ich habe von Anfang an, trotz aller Differenz zwischen mir und dem Vater alles möglich gemacht und versucht um für Diego regelmäßig Kontakt zum Vater und zu den Geschwister zu gestalten.
Es wird abgeblockt und ich sehe es nicht als meine Aufgabe nun wöchentlich daran zu erinnern, dass er einen Sohn mit mir hat und dieser Kontakt zu ihm braucht!
Zitat von E-Claire:Du verkaufst Dir, Diego den Vater zu nehmen als Diegos Wohl.
Falsch.
Ich akzeptiere seine Art des Umgangs und finde einen Umgang damit. Und ja, radikale Akzeptanz bedeutet auch, dass man sich so gut es geht mit der Situation Aussöhnt
Selbst wenn ich zum Jugendamt gehe, kein Vater der Welt kann dazu gezwungen werden sich regelmäßig zu melden. Wenn er es nicht tut, tut er es nicht.
Mich nervt seine scheinheiligkeit
Und neun, für den Teil, dass er auch verantwortlich ist für den Sohn, trage ich keine Verantwortung. Ich merke es ist sinnlos, daher auch mein Wunsch nach alleinigem Sorgerecht
Es ist eine Formalität, mehr nicht. Denn mehr als unterschreiben tut er nicht. Das Sorgerecht schließt den Umgang und sein Recht dazu nicht aus.
Und falls mir was geschieht wird das Jugendamt prüfen, ob der Vater eine bezugsperson ist unabhängig vom Sorgerecht.
Zitat von E-Claire:hättest Du mal darüber nachgedacht, wie sehr Diego seinen Vater brauchen wird, sollte Dir mal etwas passieren.
Zitat von Lumba:Mach doch einfach so weiter, wie es bisher lief und mach kein Fass auf. Du willst ihn doch nicht dabei haben und bist froh, dass er soweit Ruhe gibt
Ja... Wahrscheinlich ist es das Beste.
Und ich muss runter schlucken, dass ich davon genervt bin, dass er im Grunde nix tut aber alles entscheiden kann. Aber hey, war meine bescheidene Wahl und sogar noch mal bestätigt vom Amt, sogar mein Wunsch, dass er mitentscheiden kann. Die Pille darf ich nun sehr lange kauen...
Weißt du, ich hab keine lust auf den tag wo ich 600 km weit beim arzt sitze und man mir sagt : "tut uns leid, aber das MRT können wir nicht durchführen ohne Unterschrift vom Vater"... Theoretisch denkbar, praktisch zum Glück noch nicht geschehen. Die Unterschrift würde ich von ihm auch bekommen, aber mit zeitlicher Verzögerung und somit wäre der Weg umsonst... Und alles was daran hängt, Arbeitsausfall etc pp